Bodybuilding Net
  Ernährung
  Eiweiss-Energieriegelrezepte zum selbermachen - wurde ja schon öfter gefragt

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Eiweiss-Energieriegelrezepte zum selbermachen - wurde ja schon öfter gefragt
Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

14.06.2004 16:37     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Sportsfreunde, ich habe auf der Internetseite des SNBF ein Eiweissriegelrezept gefunden, verfeinert, und ausprobiert - ist einfach und schmeckt gut. MfG Pascal

IP: Logged

Hafer

Beiträge: 150
Aus:
Registriert: 15.03.2003

14.06.2004 16:48     Profil von Hafer   Hafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi. Wie lang hält sich denn so ein Riegel? Schmecken sie sehr trocken? Gruss Hafer

IP: Logged

Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

14.06.2004 18:28     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Hafer, durch die Rosinen schmecken die Riegel nicht trocken. Im Kühlschrank sind sie bis zu einer Woche haltbar. Man könnte sie sogar einfrieren. MfG Pascal

IP: Logged

daboerna

Beiträge: 433
Aus: Oben, bei Mutti
Registriert: 23.11.2003

16.06.2004 10:51     Profil von daboerna   daboerna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum darf man denn die zutaten nicht mixen? das gibt doch sonst nur klumpen, oder nicht? und was ist mit schokoflocken gemeint? greetz

IP: Logged

Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

16.06.2004 16:26     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Daboerna, wenn du die Zutaten mixt, wird es ein glatter Brei, der mit zermatschten Rosinen nicht so gut schmeckt, unappetitlich aussieht, und zudem austrocknet. Die ganzen Rosinen und Haferflocken halten noch die Feuchtigkeit. Schokoflocken sind das was der Name gesagt. Du findest diese in der Backwarenabteilung eines Supermarktes. MfG Pascal

IP: Logged

Master Fuzzi

Beiträge: 203
Aus:
Registriert: 11.10.2003

21.06.2004 14:33     Profil von Master Fuzzi   Master Fuzzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Könnte mir jemad die Datei als entpackte hier reinsetzen ?? Kann die nicht entpacken und würde die geren auf Arbeit mal anschauen.

IP: Logged

brigl12345

Beiträge: 105
Aus: FDB
Registriert: 17.03.2004

21.06.2004 14:38     Profil von brigl12345   brigl12345 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
entpackt wäre echt ne gute idee!!! Bin auch in der arbeit und kann es so net anschauen!!!

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 691
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

23.06.2004 15:12     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo echt toll, die rezepte endlich mal einen eigenen eiweiss/energieriegel, die im laden sind zu teuer und net so toll... sind sie wirklich so einfach zu backen? ich probiers gleich mal am WE aus! gruss

IP: Logged

Etta

Beiträge: 277
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

25.06.2004 17:18     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Is echt ne geile Idee mit den Riegeln, nochmals danke. Hab mir heute auch welche gemacht und dann noch mit schokolade eingepinselt. Warte jetzt noch bis sie trocknen :) Mal gucken wie sie schmecken? Bin gespannt! Wennse schmecken mach ich mir direkt welche für ne ganze woche :)

IP: Logged

daboerna

Beiträge: 433
Aus: Oben, bei Mutti
Registriert: 23.11.2003

25.06.2004 18:20     Profil von daboerna   daboerna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab die proteinriegel mit schokoflocken gemacht. lecker, wenn auch etwas zäh. aber darüber kann man hinwegsehen. werd bald mal ein anderes rezept ausprobieren.

IP: Logged

Etta

Beiträge: 277
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

25.06.2004 19:22     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab sie nun ausprobiert, schmecken ganz gut, aber auch nur wegen der schokolae. Und die sind ziemlich gummiartig geworden? Werd mächstes mal länger backen und mehr honig, eiweisspulver reingeben. Sonst alles gut :)

IP: Logged

muratBR

Beiträge: 626
Aus: Moshpit!
Registriert: 04.11.2003

27.06.2004 15:07     Profil von muratBR   muratBR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habs auch ausprobiert, der einzige der die essen wollte war mein hund.

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 691
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

27.06.2004 22:12     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1174c5e000="muratBR"]habs auch ausprobiert, der einzige der die essen wollte war mein hund.[/quote:1174c5e000] wirklich? ich habe es doch nicht geschafft dieses WE die riegel zu backen... bitte schreibt hier eure erfahrungen rein :D das würd mir und anderen sicherlich helfen :) war es gut, war es weniger gut usw!

IP: Logged

Master Fuzzi

Beiträge: 203
Aus:
Registriert: 11.10.2003

28.06.2004 13:06     Profil von Master Fuzzi   Master Fuzzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe die mit viel EW Pulver gemacht und weniger Haferflocken, weil mir geht es in erster Linie um einen hohen Eiweiss Gehalt. Und die waren nicht Gummiartig.

IP: Logged

martin gates

Beiträge: 6
Aus: München
Registriert: 03.09.2003

28.06.2004 15:06     Profil von martin gates   martin gates eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab auch welche gemacht mit vanillepulver, und die schmecken super!!einfach etwas mehr riegel aus der mase formen dann werden sie auch nicht so zäh....sind auch super für unterwegs wenn man ne ladung eiweiss und kohlehydrate braucht!!

IP: Logged

Etta

Beiträge: 277
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

28.06.2004 15:21     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine sind einfach nur Gummiartig. Irgendwie werde die nicht trocken. Ich back dir dinger bei 175 grad 15 - 20 minuten lang? Was mach ich da nur falsch? :(

IP: Logged

Z3uz

Beiträge: 60
Aus: München
Registriert: 21.04.2004

01.07.2004 21:40     Profil von Z3uz   Z3uz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe kein eiweißpulver gibt es nich irgendwas was ich als ersatz nehmen könnte oder so? oder mehr eiklar würde das gehen? irgendwas ;)

IP: Logged

Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

02.07.2004 15:56     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Sportsfreunde, meine Riegel sind auch nicht gummiartig, sondern fest, aber innen noch saftig weil der Teig ja nicht fein gemahen wird, sondern nur richtig gut verrührt. Und mir wären etwas gummiartige Riegel lieber als trockene Haferstangen. Wenn man die Riegel zu lange backt, dann werden sie zu hart und recht trocken. Der Geschmack hängt auch stark vom Proteinpulver ab. Bei dem Riegelrezept greife ich schon zu einem sehr gut schmeckenden Proteinpulver, egal wie hoch die BW ist. Also Multipower, Powerplay, AllStars sind schon gut geeignet. Selbst mir einem teuren Proteinpulver sind die Riegel noch billiger als die Riegel der Sportnahrungshersteller. Vielleicht kann man das Proteinpulver durch mehr Eiklar und Magerquark ersetzen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Schönes Wochende Pascal

IP: Logged

Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

07.07.2004 14:33     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich habe heute die Vanilleriegel gebacken. Ein tiefes Backblech mit Backpapier ausgelegt und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 10 Minuten gebacken. Da ich die Riegel nun kürzer gebacken habe, sind sie nicht so trocken. Das Vanillepulver schmeckt man nicht, aber die Rosinen und Haferflocken. Mit 2 Vanilleschoten, Vanillearoma, Süsstoff bekommt man einen Vanillegeschmack hin. O.k. mein Proteinpulver schmeckt auch nicht so extrem nach Vanille. Die 20 Riegel/Küchlein werde ich einzeln in Frischhaltetüten verpacken und tieffrieren. MfG Pascal

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kalorienüberschuss wie wichtig?, Testo 250mg alle 3 tage noch al Moderat oder nicht?, [Info] Arcor gibt jetzt ma richtig gas..., Fage zu meinem derzeitigem Plan, Inkontinenz-Analelektrode, eure ziele für 2005, ausdauertrainig wärend testo kur?, Gürtel?!, Bolde + Testo, creatin - eure favoriten, Univers Pharma?Wer kennt die?, I only ask why, Front- Seitheben, Hammercurls..., Spritzen, Wie falsch ist mein Training?, Neurogenix, und wie ist es damit?, Keine steigerung meines Gewichtes mehr,nur noch Kraft?!, Neue unterforen für dbfv + nabba + nac athleten, Medizinische Frage - gequetschter Finger, Zuma Deluxe 1.0, Borreliose - training?, Alles über Kim Chizevsky gesucht, 2004 Dutch Grand Prix, Kopfschmerzen, Anzahl der athleten welche offiziell 400kg+ im Kreuzheben bewältigt haben, Mann lebte neun Tage als Regenwurm, Homepage Alexander Sturm, Gang war, Konzentrationsschwierigkeiten


Themen dieser Seite:
Eiweiss, Energieriegelrezepte, Riegel, Proteinpulver, Pascal, Hallo, Mfg, Rosinen, Haferflocken, Und, Die, Gummiartig, Bin, Hab, Also, Sportsfreunde, Hafer, Sportnahrungshersteller, Selbst, Allstars, Vielleicht, Schönes, Magerquark, Eiklar, Powerplay, Riegelrezept, Wenn, Haferstangen, Der, Geschmack


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Analstöpsel The Tower
NVE Stacker 4 - 100 Kaps.
Seitensprünge
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
LCE-65
MPR-80
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
PCH-24
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Sams Egg Gold - 1,5kg
LO-2
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer-4250g
Satinhandschuhe

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize CLA - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Latex Slip
Mr. Softee
Orgasmusring Long-Time-Lover
Vibrator Excellerator
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Pumpe XL-Super-Pump
Flutschi extra 80 ml
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Buch Die Lust an der Qual
Rocky Titanium 100 ml
Masturbator Sushi Surprise
Herren Riemenbody S-L
Sexuell hörig
Satinhandschuhe
Massage-Roller-Set

- Berstein Shop -
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Edler Bernstein Anhänger
Traumhafte Silber Ohrstecker
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Silber Schlangen Armband
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
PCA-1
RCH-22
Stack-M1
RP-2.5kg
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
MH-30
Olympia-SZ
Bauchmuskelmaschine
LM-80
SM-44
EXM-3000
CBT-380
Nackenpolster
SRM-40
SP-20kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB