Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  stechender Schmerz im linken Hoden

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author stechender Schmerz im linken Hoden
StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

14.06.2004 17:40     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ahoi Ich bin diese Nacht mehrmals wach geworden, weil mein linker Hoden geschmerzt hat. Tagsüber habe ich kaum etwas bemerkt, aber vorhin hat der Schmerz ziemlich stark eingesetzt. Wenn ich mich bewege oder ungünstig sitze schmerzt es. Ist das ein Grund sofort einen Arzt aufzusuchen, oder kann man 2-3 Tage warten, um zu schauen, ob es besser wird? Ich hatte beim googeln einen Artikel gefunden in dem stand, dass unter Umständen der Hoden verdreht wurde und dadurch die Gefäße nicht mehr richtig durchblutet würden. Das kann in Folge zu einem absterben des Hoden führen. Kann es vielleicht sein, dass ich beim Schlafen den Hoden eingequetscht habe?

IP: Logged

G.O.T.T.

Beiträge: 143
Aus: Keller
Registriert: 17.08.2002

14.06.2004 18:02     Profil von G.O.T.T.   G.O.T.T. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie alt bist Du eigentlich? Vielleicht biste noch im Wachstum, dann wär sowas denkbar... Aber krieg doch nicht gleich so ne Panik wenn mal was zwackt! "Hoden absterben" wenn ich schon lese... bei Google findet man sicher auch was über Hodenkrebs u.ä. aber das ist noch lange kein Grund sich vor nen Zug zu legen. So leicht verknotet sich ein Hoden auch nicht, die sind frei beweglich und man kann die sehr gut weiträumig bewegen ohne dass die gleich Schaden nehmen *mal eben an meine Freundin und gewisse Stunden denk* :D Wenn das Schmerz nicht nach lässt geh mal zum Arzt, aber nicht gleich bei einem leichten ersten Zwacken von Hoden absterben reden. *g* Oder ist der Schmerz so gross, dass Du dich am Buden windest und keine Luft kriegst? Dann sollte man auch zum Doc...

IP: Logged

StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

14.06.2004 18:12     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8a74e22eb9]Wie alt bist Du eigentlich? Vielleicht biste noch im Wachstum, dann wär sowas denkbar... [/quote:8a74e22eb9] bin schon lange ausgewachsen ;) [quote:8a74e22eb9]Oder ist der Schmerz so gross, dass Du dich am Buden windest und keine Luft kriegst? Dann sollte man auch zum Doc...[/quote:8a74e22eb9] Der Schmerz ist schon heftig, allerdings nur kurz. Ich würde sagen, es fühlt sich so an, als würde jemand mit einer Nadel hineinstechen.(nicht dass ich das schon probiert hätte) :))

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2713
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

14.06.2004 18:40     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0f3701e6ab="G.O.T.T."]"Hoden absterben" wenn ich schon lese...[/quote:0f3701e6ab] Doch, sowas kann sein. Ein Kollege von mir hat mal nach einer Party in Klamotten gepennt. Eigentlich nichts schlimmes, nur hatte er anscheinend so einen unruhigen Schlaf, dass es seinen Balls ziemlich eng in der Hose wurde. Durch seine Bewegungen ist genau das ( Verdrehen ) passiert. Am nächsten Tag ist er, von Schmerzen gepeinigt, zum Arzt -> [b:0f3701e6ab]Sofort OP[/b:0f3701e6ab]. Man sagte ihm, dass er, wäre er eine Weile zu spät gekommen, den halben Ihnalt seines Sacks als Schlüsselanhänger tragen könnte... Also nicht gerade lustig. Geh lieber zum Arzt.

IP: Logged

Vektor

Beiträge: 381
Aus: EU
Registriert: 01.03.2003

14.06.2004 19:17     Profil von Vektor   Vektor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:abdeb96b9d="G.O.T.T."] So leicht verknotet sich ein Hoden auch nicht, die sind frei beweglich und man kann die sehr gut weiträumig bewegen ohne dass die gleich Schaden nehmen *mal eben an meine Freundin und gewisse Stunden denk* :D [/quote:abdeb96b9d] Kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der sich mit Hodenschmerzen an Forenmitglieder wendet, scharf darauf ist, was Du mit deiner Freundin machst. @StefanB Es geht hier auch nicht um einen Knoten irgendwo im Hoden, sondern um eine Torsion, also eine Drehung. Wenn das eine echte Torsion gewesen wäre (die übrigens "von selber" plötzlich auftreten kann) hättest Du extreme Schwerzen gehabt, wahrscheinlich auch Übelkeit. Die Blutzufuhr ist in so einem Fall unterbrochen, das wäre ein echter Notfall für eine Operation (OP nach mehr als 12 Stunden=80% Verlustrisiko des Hodens). Bei einer echten Torsion würdest Du jetzt nicht mehr fähig sein, am PC zu sitzen. Laß es auf jeden Fall von einem Urologen anschauen, das kann noch genug andere Gründe haben.

IP: Logged

hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

14.06.2004 19:29     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@vektor :daumen: da spricht der experte.... mfg

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

14.06.2004 21:18     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@stefanB warst du zufällig die 2 tage zuvor bei deiner freundin? weil ich kann dir womöglich weiterhelfen!

IP: Logged

powercap

Beiträge: 422
Aus: Schwerin
Registriert: 17.04.2004

14.06.2004 21:27     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte ich auch mal! Es kam glaube ich davon,.....naja wenn man eben zuviel :blowjob: ......wenn nix mehr drin ist :blowjob: ....so wars bei mir!

IP: Logged

stolzes Kind

Beiträge: 297
Aus: Aachen
Registriert: 23.08.2003

14.06.2004 21:30     Profil von stolzes Kind   stolzes Kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann auch an der Haltung liegen . Fragt mich nicht Warum , aber bei mir wars mal so . Hab oft krum gesessen und aus irgendwelchen Grunden Schmerzen im Hoden gekriegt . Der Onkel Doc. meinte ich soll mich grade halten - und schwupps die sache war gegessen.

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2737
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

14.06.2004 21:56     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Linke Hoden ist mit der "Bauchdeckenader" (bin noch kein mediziner...) verbunden. Durch diese Ader können verkampfung um den Hoden herum sein und somit die Arbeit des Hodens "behindern". Also raus öden lassen, wenn du bok drauf hast... Das zwicken habe ich auch manchmal, geht aber schnell wieder weg! Fühle ma mit deiner Hand ob sich irgend ein dickes Gewebe um deine Hoden herum gebildet haben.

IP: Logged

Muskelfrosch

Beiträge: 58
Aus:
Registriert: 08.02.2004

14.06.2004 22:08     Profil von Muskelfrosch   Muskelfrosch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey StefanB, ich hatte vor zwei Wochen genau das Gleiche. Nachts wach geworden, tierische Schmerzen im rechten Hoden. Hatte auch erst mal etwas Sorgen, aber es ist wohl so, dass eine Hodentorsion (drehung) brutale Schmerzen macht, da würdest du vermutlich schon längst beim Arzt gewesen sein. Hodenkrebs ist (angeblich) Schmerzfrei -> tückisch. Ich hatte mir gesagt, ich warte 2-3 Tage, wenn es dann immer noch starke Schmerzen sind, geh ich zum Arzt, wenn sie besser werden, dann nicht. Wenn sie schlimmer geworden wären, dann wäre ich sofort hin. Naja, sind dann langsam besser geworden, nach ca. 1,5 Wochen waren sie weg. Wahrscheinliche Ursache bei mir: Leistenzerrung im Training. Schmerz kann in den Hoden ausstrahlen. Hast du evtl. am Vortag schwere Grundübungen gemacht? Beobachte das Ganze sorgfältig, setze für 1 Trainingseinheit aus, wenns in ein paar Tagen nicht weg ist -> Arzt Frosch

IP: Logged

hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

14.06.2004 22:54     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bullzeye... das was du beschreibst ist eine varikozele.. eine art Krampfadern der Venen im Samenstrang, nur heissen sie krampfadern, weil sie vergrössert sind ähnlich den Krampfadern an den unteren extremitäten, nicht weil sie "krampfen" es kommt zu einer vergrösserung des Hodens einseitig, aber nicht zu einem stechenden schmerz... mfg

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

14.06.2004 23:02     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5301b3619d="hugo754u"]@bullzeye... das was du beschreibst ist eine varikozele.. eine art Krampfadern der Venen im Samenstrang, nur heissen sie krampfadern, weil sie vergrössert sind ähnlich den Krampfadern an den unteren extremitäten, nicht weil sie "krampfen" es kommt zu einer vergrösserung des Hodens einseitig, aber nicht zu einem stechenden schmerz... mfg[/quote:5301b3619d] ist das gefährlich?

IP: Logged

hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

14.06.2004 23:31     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
neee, durch die vermehrung/Ansammlung des Blutes im Hoden kann diue fruchtbarkeit gemindert sein... ist eine der häufigsten ursachen für unfruchtbarkeit des mannes..durch eine einfache OP werden die Krampfadern gelöst, das blut verschwindet, und die spermien werden beim mann wieder gebildet...voila, kinderkriegen ist wieder möglich mfg

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

14.06.2004 23:37     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
könnte sich nicht auch einfach das sperma im hoden stauen, so dass der hoden anschwillt und er schmerzt?

IP: Logged

hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

14.06.2004 23:54     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh mann, du fragst mich sachen.. nun, bin KEIN urologe, aber ich bezweifle, dass sowas passieren kann, weil.. im Hoden die spermien ( kleine dinger mit den schwänzen!!) gebildet werden, aber der grösste teil des Ejakulats in den samenbläschen bzw prostata gebildet wird ( der "Saft", in dem die spermien schwimmen ) von einem derartigen rückstau weiss ich nichts, hab auch keinen bock, näher nachzusehen.. höchstens bei einem mechanischen verschluss des samenleiters könnte es zu solchen schmerzen kommen, aber das trifft nur bei älteren Herrschaften zu (zb. prostatahypertrophie ) mehr kann ich mir nicht dazu denken, aber vielleicht weiss jemand anderer mehr dazu... wie gesagt, die urologie ist nicht gerade mein fachgebiet des interesses..das gibts sicher "ästhetischeres" ;) mfg

IP: Logged

StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

15.06.2004 01:05     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dank euch allen für die Comments. Denke der Hoden stirbt mir nicht sofort weg :dreh: , werde aber falls es morgen nicht besser ist einen Arzt aufsuchen. War schon komisch, ich habe den ganzen Sonntag relaxt vorm Fernseher gesessen und dann ohne ersichtlichen Grund diese Schmerzen bekommen. @Da Vortex Tatsächlich hatte ich heute bei einem Schmerzschub kurze heftige Übelkeit verspürt. War aber gleich mit dem Schmerz wieder weg.

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1111
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

15.06.2004 09:28     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Linker Hoden !? Könnte eine überempfindlicher Nebenhoden sein. Liegt ev. am schweren Beintraining , enge Hosen , falsch gelegen im schlaf ( aufm Bauch ). Geh zum Urologen. Schreib mal zurück was bei dem Befund rauskam. Gruß E.P

IP: Logged

ChiCheng

Beiträge: 52
Aus: oö
Registriert: 06.04.2004

15.06.2004 16:31     Profil von ChiCheng   ChiCheng eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
blöde frage.....trainierst du deinen pc muskel...?

IP: Logged

Viggo

Beiträge: 62
Aus: Budapest
Registriert: 29.07.2003

15.06.2004 20:43     Profil von Viggo   Viggo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sperma staut sich nicht an, wenn man es nicht los wird werden die Spermien einfach abgebaut. Viggo

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

15.06.2004 21:15     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
intressant... oder man spritzt sie unbewusst (vor allem nachts aus)...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hilfe! mit Bildern!, Weihnachtsplätzchen Rezepte bitte hier rein !, Gesundheitl. Probleme nach OMNA.-Kur?, WAs bringt mir ein 5-Methyl-7-Methoxy-Isoflavone 200 mg, 7-Isopropoxyisoflavone, Ist Merle Mohr verheiratet?, Amnio Anabol und Power Weight Gainer, Hilfe, was soll ich nehmen?, darwin award!, Letzte Mahlzeit des Tages?!, blutige anfangerfrage, 19 Zoll Alus Audi Mercedes, death valley-rollende steine!, Pickel vom Testo, Eph. Supercaps, 3 Dosen, Was bringt "mega weight gainer 2100 ", eine ganz wichtige frage!, Kann ich Testoviron...?, Trenbolon mit Deca, Trainingsplan umgeändert!, Neue Kur !, Da is aber jm verzweifelt, welche kontaklinsen?, Meine erste Sustanon Kur, Testo ins Blut ?, Welches Steroide bei Aknevorbelastung?, Schnellkraft, Harnsäure, Tim Lobinger - Hochspringer - Trainingsplan, Muskelversagen, Trainiert einer im McFit in Wiesbaden


Themen dieser Seite:
Hoden, Schmerz, Arzt, Schmerzen, Krampfadern, Hodens, Wenn, Ich, Stunden, Doc, Torsion, Der, Kann, Freundin, Grund, Wochen, Das, Dann, Buden, Luft, Fall, War, Venen, Geh, Samenstrang, Stefanb, Durch, Oder, Tage, Hodenkrebs


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Silber Schlangen Armband
Super Stacker Extra / Yellow Caps - 100 Kaps.
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Natural Power G.A.G. - 90 Kaps.
Gang Bang
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Recumbent-Bike RSC-100
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
Kurzhantel
extralang

Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Federverschlüsse
50mm

Rühl - Made in Germany

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Lust an der Angst
Herzchenstring rot S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Rocky Titanium 100 ml
Latex Slip
Leder Strapsgürtel S-L
Analkette schwarz
Orgasmusring Long-Time-Lover
Analstöpsel The Tower
Knebel
Catsuit weiß S-L
Leder Augenmaske
Pumpe Male Power Typ A
Leder Kopfmaske
Everlasting Dong

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Edles Bernstein Silber Armband
Silber Ring mit grünem Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Anhänger in Multicolor
Bernstein Silber Collier
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein

- Hantelshop -
LB-48
FID-71
AAB-26
RCH-22
SM-45
PSC43
LA-78
Kniebeugenständer
BC-2
SP-10kg
BF-48
Stack-M1
Recumbent-Bike R2200 HRT
LO-2
LM-84S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB