Bodybuilding Net
  Ernährung
  Wasser aus der Leitung vs Wasser aus der Flasche

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wasser aus der Leitung vs Wasser aus der Flasche
moe.b

Beiträge: 67
Aus: hamburg
Registriert: 23.03.2003

14.06.2004 20:33     Profil von moe.b   moe.b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey leute ich trinke jetzt häufiger wasser aus der flasche bis zu 4 liter am tag :silly: geht auch schön runter aber ich finde das geht voll aufs geld und voll auf die blase ;) ich zahl fast jeden tag um die 3 euro nur für wasser. da hab ich mal normales Wasser aus der Leitung getrunken leider finde ich man merkt das es aus der leitung ist kommt blei artig vor und geht schwerer runter einbildung?? was meint ihr ist das eher gesundheitsschädlich aus der leitung?? was trinkt ihr wasser aus der Leitung oder aus der Flasche???? Gibt es zwischen den beiden Wasser Quellen einen unterschied bei calcium,natrium,magnesium??? mfg :winke:

IP: Logged

Individual

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2004

14.06.2004 20:47     Profil von Individual   Individual eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lies im internet einfach mal deine wasserqualität nach. gibts diverse seiten. ;) leitungswasser in deutschland soll ja gesünder sein denn je. sag ja zu deutschem wasser ! :) wasser aus dem hahn hat auch bei mir diesen metallischen oder wie du es sagst "bleiartigen" geschmack. das liegt aber IMHO an den vielerorts noch alten leitungssystemen. vittel und evian sind natürlich sehr lecker, absolut geschmacksneutral, um nicht zu sagen "geschmacklich angepaßt" ---> aber die absolute geldschneiderei in meinen augen. die mineralisierung deines lokalen wassers findest du btw auch auf diesen seiten. viel spaß

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

14.06.2004 21:10     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Leitungswasser rules!!!!!!!!!!!![/schild] Trink fast 4 Liter davon am Tag!! Ist irre günstig...;) und bisher hatte ich absolut keine Beschwerden!!

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5189
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

14.06.2004 21:20     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Hamburger Leitungswasserqualität ist sehr hoch, überhaupt überall in Deutschland gut zu trinken. Problem sollten allein die Rohre darstellen, da musst du mal gucken, wo du wohnst, evtl. dein Leitungswasser analysieren lassen (kostet n bissl was, aber wenn du sicher gehen willst). Ich hätte allerdings keine Bedenken und sage: Rohre frei! Gruß, ilpadre (4-5 Liter Hamburger Leitungswasser/Tag)

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

14.06.2004 21:32     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leitungswasser :daumen: MfG M.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

14.06.2004 22:23     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dito. Evtl den ersten Strahl laufen lassen bevor du es in die Flasche füllst

IP: Logged

Individual

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2004

14.06.2004 22:28     Profil von Individual   Individual eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
den mittelstrahl ;)

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1150
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

14.06.2004 22:40     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich sauf bodenseewasser, ist laut analysen besser als mineralwasser. dazu wohne ich in einem neubaugebiet, also super leitungen. für mich stellt sich die frage erst gar nicht und dir rate ich auch zu leitungswasser

IP: Logged

06AHALW

Beiträge: 201
Aus: Niederösterreich
Registriert: 26.01.2004

15.06.2004 08:43     Profil von 06AHALW   06AHALW eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich trink eigentlich beides Mineralwasser (1,5 liter Vöslauer kostet 38 Cent im Angebot) trink ich wenn ich in der Schule bin, weils in der Früh angenehmer is einfach die Mineralwasserflasche in den Rucksack zu schmeißen, als ne leere Flasche zu nehmen und dann Leitungswasser reinzufüllen (hätt in der Früh auch nicht die Geduld dazu :flame: ) daheim trink ich dann leitungswasser, obwohls nicht so gesund bei uns is, da es nen Härtegrad von 26 hat (Kalk) (eigentlich schmeckt das Mineralwasser ein bisschen besser - aber was solls)

IP: Logged

Digga

Beiträge: 501
Aus:
Registriert: 15.09.2003

15.06.2004 12:02     Profil von Digga   Digga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also das berliner wasser, zumindest in reinickendorf hat sehr hohe qualität. witzig ist nur, das bei einem freund, ca 20min entfernt, das wasser mir garnicht schmeckt- ist irgendwie hährter als meins. in neubaugebieten, brauch man sich keine sorgen machen wegen den alten leitungen. in altbauiten, siets schon anders aus. da liegen noch einige blei sachen so rum. aber von der örtlichen versorgern, wurden die bleirohre entfernt. ich trink auch mindesten 3l am tag :) aber ein kasten vitell pro woche gönn ich mir. prost euch allen :) mfg digga

IP: Logged

grandos

Beiträge: 428
Aus: Vorarlberg (Aut)
Registriert: 19.09.2003

15.06.2004 14:04     Profil von grandos   grandos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:94784c0256="Mark83"]ich sauf bodenseewasser, ist laut analysen besser als mineralwasser. dazu wohne ich in einem neubaugebiet, also super leitungen. für mich stellt sich die frage erst gar nicht und dir rate ich auch zu leitungswasser[/quote:94784c0256] [/Ironie] Wasser aus dem Bodensee? Das ist doch da, wo unser Abwasser hinfliesst und wir zum Baden hingehen :)) Ich trinke fast immer Leitungswasser. Direkt aus der Bergquelle :)

IP: Logged

tty

Beiträge: 20
Aus: Linuxland
Registriert: 15.06.2004

15.06.2004 14:43     Profil von tty   tty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich trinke fast nur Leitungswasser allerdings in Form von Kaffee (2 Tassen) und Tees (4 l bestimmt). Bisher habe ich damit keine Probleme. Ich trinke auch fast keine Isodrinks oder sowas und jogge noch täglich meine 1 Stunde. Markus

IP: Logged

sirbaesti

Beiträge: 152
Aus: Kölle
Registriert: 15.04.2003

15.06.2004 15:23     Profil von sirbaesti   sirbaesti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leitungswasser!! Hat den klaren Preisvorteil... Wird auch ständig neu geprüft und analysiert, im Gegensatz zu Mineralwassern. Guckt einfach mal auf die MW-Flaschen von wann die angegebenen Messwerte sind - erstaunlich, z.T.älter als 10 Jahre. :balabala: Greats SIR

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7392
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

15.06.2004 15:28     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leitungswasser, gesund, preiswert & ohne Kohlensäure

IP: Logged

MilchTüte

Beiträge: 856
Aus:
Registriert: 21.05.2004

15.06.2004 15:34     Profil von MilchTüte   MilchTüte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
leitungswasser ist u.a. aufbereitetes Toilettenwasser, oder?

IP: Logged

Digga

Beiträge: 501
Aus:
Registriert: 15.09.2003

15.06.2004 15:42     Profil von Digga   Digga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fed12050b9="MilchTüte"]leitungswasser ist u.a. aufbereitetes Toilettenwasser, oder?[/quote:fed12050b9] nein... grundwasser und uferfiltrate!...

IP: Logged

MilchTüte

Beiträge: 856
Aus:
Registriert: 21.05.2004

15.06.2004 15:52     Profil von MilchTüte   MilchTüte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber in der toilette ist doch leitungswasser

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7392
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

15.06.2004 15:54     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, und? Ich kann auch Mieralwasser ins Klo schütten... Leitungswasser bleibt Leitungswasser, bis es mit deinen Exkrementen in Berührung kommt. VOrher könntest du es trinken.

IP: Logged

MilchTüte

Beiträge: 856
Aus:
Registriert: 21.05.2004

15.06.2004 15:58     Profil von MilchTüte   MilchTüte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja aber es wird doch gefiltert und kommt dann wieder als normales leitungswasser (finde halt die vorstellung gereinigtes klowasser zu trinken, komisch)

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7392
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

15.06.2004 16:00     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und Mineralwasser ist dieselbe Version, mit mehr oder weniger Kohlensäure versetzt... ab dem Zeitpunkt, wenn das Wasser wieder Grundwasser wird, wirst du keine Unterschiede feststellen.

IP: Logged

06AHALW

Beiträge: 201
Aus: Niederösterreich
Registriert: 26.01.2004

15.06.2004 16:01     Profil von 06AHALW   06AHALW eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Milchtüte hat schon recht, nur wirds vorher natürlich in der Kläranlage gefiltert, dann wieder in irgendeinen Fluss geleitet, dann verdampft das Wasser, regnet wieder auf nen Berg und kommt vom Berg oder Wasseraufbereitungsanlagen wieder in die Haushalte natürlich is da nixmehr von der Toilette drin :klo:

IP: Logged

MilchTüte

Beiträge: 856
Aus:
Registriert: 21.05.2004

15.06.2004 16:09     Profil von MilchTüte   MilchTüte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
achso wusste gar nicht das es "regenwasser" ist. krass,krass thx

IP: Logged

06AHALW

Beiträge: 201
Aus: Niederösterreich
Registriert: 26.01.2004

15.06.2004 16:17     Profil von 06AHALW   06AHALW eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, es sickert ja irgendwo wieder in die erde und kommt dann wieder als Quellwasser raus (Ein Hoch auf den Biologieunterricht :balabala: - Nie gedacht, dass ich das jemals posten würde)

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

15.06.2004 16:25     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hat einer nen [b:379b8db2b5]Link, wo man die Wasserqualität [u:379b8db2b5]nach Städten[/u:379b8db2b5][/b:379b8db2b5] nachgucken kann? Ich habe mit Google nämlich nix zu Münster im Netz finden können und eine allgemeine Tabelle schon gar nicht.

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

15.06.2004 17:41     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich trinke entweder Vöslauer weil es billig ist und praktisch in der Flasche oder Leitungswasser halt. Wasser ist sehr gut bei uns

IP: Logged

Naturbody

Beiträge: 534
Aus: Deutschland
Registriert: 25.01.2004

15.06.2004 18:06     Profil von Naturbody   Naturbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ích trinek auch so am tag 2l leitungswasser,und 1,5liter beim training saliger wasser ohne kohlensäure schmeckt auch ganz gut. und dann noch abend zuhause so 1-2liter Vitel! gruß naturbody

IP: Logged

moe.b

Beiträge: 67
Aus: hamburg
Registriert: 23.03.2003

15.06.2004 18:46     Profil von moe.b   moe.b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die UNESCO hat in diesem Jahr erstmals ihren Wasserentwicklungsbericht (World Water Development Report) veröffentlicht. Zum Bericht gehören mehrere weltweite Rankings, u.a. zur Wasserqualität. In diesem Bereich wird Deutschland nur auf Platz 57 von 122 aufgeführt, weit hinter beispielsweise Russland (Platz 7) oder Bangladesh (Platz 40). (quelle: http://www.umweltdialog.de/vtest.asp?id=1007 ) müssen wir uns sorgen machen wenn russland auf platz 7 ist??? :balabala: ich glaube das Leitungswasser wirklich okey ist und es spart geld! :daumen: Gibt es eigentlich eine Liste von der Wasserqualität der einzelenen deutschen Städte?? währe bestimmt interessant gruß :winke:

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

16.06.2004 13:43     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:61320dc6e3="moe.b"] Gibt es eigentlich eine Liste von der Wasserqualität der einzelenen deutschen Städte?? währe bestimmt interessant gruß :winke:[/quote:61320dc6e3] meine frage!

IP: Logged

Digga

Beiträge: 501
Aus:
Registriert: 15.09.2003

16.06.2004 14:32     Profil von Digga   Digga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7f7a3c5226="AdelMo"][quote:7f7a3c5226="moe.b"] Gibt es eigentlich eine Liste von der Wasserqualität der einzelenen deutschen Städte?? währe bestimmt interessant gruß :winke:[/quote:7f7a3c5226] meine frage![/quote:7f7a3c5226] nein, aber du kannst für deinen Bezirk oder Stadt bei deinbem örtlichen Versorger anrufen und nachfragen. oder mail dennen, dann faxen sie. ansonsten ist unser leitungswasser nicht "regelnwasser", denn nicht alles verdampft. vieles versickert und gelangt durch die erdschichten ins grundwasser. dort punpen wir es ab und es wird gering gefiltert. das haubtfiltern übernehmen die erdschichten. drumm gibt es jau auch misch und trennsystem in der abwassertechnik. Regenwasser und abwasserkanäle. abwasser wird aufbereitet und regenwasser geht gleich in vorfluter oder in seen / bäche. wir säubern nur das wasser wegen den chemikaliem usw (reinigern,duschgel usw), sonst könnt man es einfach durch die erdschichten filtern. mfg digga :)

IP: Logged

MilchTüte

Beiträge: 856
Aus:
Registriert: 21.05.2004

16.06.2004 14:44     Profil von MilchTüte   MilchTüte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mhh naja, was uns nicht umbringt härtet ab :))

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

16.06.2004 16:53     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In Kiel gibt es das beste Leitungswasser aus ganz Deutschland! :winke: Das musste mal gesagt werden...

IP: Logged

Erfurter

Beiträge: 303
Aus: Erfurt
Registriert: 31.03.2003

16.06.2004 18:08     Profil von Erfurter   Erfurter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leitungswasser! Aber hauptsächlich aus Bequemlichkeitsgründen. Wenn man jeden Tag 4-5liter trinkt geht einem die Schlepperei irgednwann auf die Nerven. Und so-einfach Wasserhahn auf, fertig. Ist auch noch recht preisgünstig *gg* Wobei das Lidl-Wasser auch sehr günstig ist, die 1,5l-Flasche für 19 Cent!!!

IP: Logged

Benzchecker

Beiträge: 14
Aus: BaWü
Registriert: 29.05.2003

17.06.2004 22:25     Profil von Benzchecker   Benzchecker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Entkalkt ihr euer Leitungswasser, oder Kocht ihr es? Oder einfach pur runter???

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7392
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

17.06.2004 22:32     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hier in meiner Gegend haben wir nicht das Problem mit kalkreichem Wasser.

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1150
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

18.06.2004 01:43     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
entkalken? ach was, ich geb's mir alles nur pur und auf ex!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
creatin wirkt nicht, was als ersatz?, thunfisch = gift ?, Zell tech: Seltsame Dosierung / Einnahme Plan, An die lieben Moderatoren, Für alle die noch wach sind gibts, überarbeiter trainingsplan für muskelaufbau!:-), WWE's Batista, Genug Kalorien?, unsymmetrisch!, Mike Dragna, Genotropin und die Gelenke!, "web-seminar" Bankdrückplan für Wettkampfeinsteiger, Wozu so eine komplizierte Ernährung?, Nüssse?!, Hilfe, Ne neue These bzw. ne etwas andere Frage zum Übertraining!, Nachtrag Penisthread, Zu wenig dips, what really hapend to the pentagon, Help me..., Frontheben bei Frontdrücken überflüssig?, waaahh, ich nehme wieder ab, Wie kann man Videos reinstellen?, Anfänger und Creatin !, Woher weiß man, dass man in der Ketose ist?, clomid nolvadex, Kennt jemand Globupharm?, Magenprobleme und Ratschläge, für heimwerker!, Etwas unglaubliches in der Poltik ist passiert...


Themen dieser Seite:
Wasser, Flasche, Leitung, Leitungswasser, Wasserqualität, Ich, Gibt, Mineralwasser, Deutschland, Tag, Liste, Städte, Platz, Vöslauer, Cent, Früh, Das, Milchtüte, Kohlensäure, Berg, Toilettenwasser, Liter, Die, Hamburger, Rohre, Problem, Ist, Development, Tabelle, Netz


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Vibrator Real Deal Big
SZ-S
Silber Anhänger Steinbock
Lustfinger
Overknees schwarz S-L
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Mini-G-Punkt-Vibrator
PSG-452
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
Pumpe XL-Super-Pump
SP-0.5kg

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Powerman L-Carnitin - 1000g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Puppe Crystal Girl
Vibrator Pink Lover
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Liebe an der Autobahn
Lust auf Intim-Rasur?
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Massage-Roller-Set
Herzchenstring rot S-L
Blue Planet
Catsuit weiß S-L
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Sexuell hörig
Buch Anal-Erotik
Satinhandschuhe

- Berstein Shop -
Nepal Ring Silber mit Türkis
Herz aus Bernstein
Silber Anhänger Skorpion
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Traumhaftes Bernstein-Collier
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Silber Anhänger Steinbock
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Schöner Bernstein Anhänger

- Hantelshop -
Kniebeugemaschine
TBR-10
Bauchmuskelmaschine
FID-70
PSS-60
OP-R-20
KH-G-D
OP-R-15
OP-10
PPB-32
Federverschlüsse
50mm

SP-0.5kg
PPR-82
LA-80S
POB-44


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB