Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Eine Serie oder mehrere Sätze

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Eine Serie oder mehrere Sätze
BigChristopher

Beiträge: 16
Aus: Berlin
Registriert: 10.01.2004

14.06.2004 20:51     Profil von BigChristopher   BigChristopher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo erstmal, Ich trainiere jetzt schon seit über ein Jahr bei Kieser und erlich gesagt habe ich bisher kein sonderlich großen Erfolg vernommen. Ich trainiere da mit einen Satz solange bis ich eine globale Erschöpfung habe und wenn ich ein Satz über 90 sek. schaffe dann steigere ich das Gewicht um 5% für nächste mal. Jetzt hat man mir aber schon gesagt, dass das mehr Sinn hätte wenn ich mit mehreren Sätzen z.B. 3 Sätzen á 6 Wiederholungen trainieren würde. Was haltet ihr davon? Ein Satz und bis zur globalen Erschöpfung trainieren, oder mit mehreren Sätzen trainieren, was hat eurer Meinung nach mehr Effeckt?

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

14.06.2004 21:36     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
soll das heißen du nimmst beispielsweise 40kg beim bankdrücken, und drückst so lange bis du nicht mehr kannst und wenn du über 90s bist legst du 5% mit drauf an gewicht???

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

14.06.2004 21:58     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich verstehs irgendwie auch nicht ganz aber hört sich auf jedenfall merkwürdig an :ratlos:

IP: Logged

donnie.brasco

Beiträge: 29
Aus: der wilde westen
Registriert: 13.04.2004

14.06.2004 22:02     Profil von donnie.brasco   donnie.brasco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kieser...

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

14.06.2004 22:07     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d986741a2f="donnie.brasco"]kieser...[/quote:d986741a2f] eins merkwürdiger als das andere...

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

15.06.2004 00:20     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denke mit den 90s meint er wenn er zb bei über 15 Wdh (1Wdh dauert ca 6sek) auf zb 95s 8also 16 WDH) kommt dann steigert er um 5%

IP: Logged

BigChristopher

Beiträge: 16
Aus: Berlin
Registriert: 10.01.2004

15.06.2004 13:02     Profil von BigChristopher   BigChristopher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:39f64dd45c="walhalla"]soll das heißen du nimmst beispielsweise 40kg beim bankdrücken, und drückst so lange bis du nicht mehr kannst und wenn du über 90s bist legst du 5% mit drauf an gewicht???[/quote:39f64dd45c] genau, aber ich merke selber, dass das nicht sonderlich viel bringt. wie trainiert ihr denn so, also macht ihr mehrere serien mit ..... wiederholungen oder wie trainiert ihr so?? ich würde gerne mal ne technik lernen wo man schnelle erfolge sehen kann. ich hab nämlich mal gelesen, dass so ein typ tests gemacht hat, die testpersonen sollten mit drei serien mit jeweils 6 wiederholungen trainieren. das haben die dann acht wochen durchgezogen und die testpersonen haben einen muskelzuwachs von 8 prozent erhalten. jetzt wollte ich einfach nur wissen was eure techniken und erfahrungen sind? thx

IP: Logged

Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

15.06.2004 13:51     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Urghs, sowas macht n Kumpel von mir auch um Rücken zu stärken (Quasimodo ;)) Aber an Muskelwachstum bringt das Null. Nach jetzt über nem halben Jahr hat der sich null Verändert ausser das seien Haltung besser geworden sit (Was ja auch der Sinn war) Wenn du aufbauen willst aber nicht einfach die Übungen jetzt a 3 Sätze mit 7-9 Wiederholungen durchziehen. Da sollet der Trainingsplan dann schon dazu passen. Trainer mal ansprechen? Gegebenenfalls mal den Plan danach hier posten wenn du bedenken hast das der Mann nicht so Plan hat.

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

15.06.2004 19:13     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei einer übung kannst du beispielsweise einen satz zum aufwärmen machen. da nimmst du dazu 30% des trainingsgewichtes und führst die übung langsam und ruhig aus. so an die 10wdh sollten genügen. dann kommen 3 normale sätze. praktisch mit 100% trainingsgewicht. wieviel das in kg ist, musst du selbst gucken, denn es gibt unterschiedliche wiederholungsbereiche! -3 bis 4 wiederholungen, schweres gewicht, und das ganze super langsam(HIT nennt sich das wenn ich mich nicht irre) -6 bis 8 wiederholungen, nicht all zu schnell, eher langsam, so dass du bei 6 bis 8 fast nicht mehr kannst... usw...praktisch gesehen musst du auch herausfinden was für deinen körper das beste ist!

IP: Logged

kleener

Beiträge: 73
Aus: Reutlingen
Registriert: 06.02.2004

16.06.2004 10:34     Profil von kleener   kleener eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm wenn er bei kieser trainiert darf er doch nur einen satz pro übung machen..da muß wohl ein studiowechsel her wenn du nach normalen plänen trainieren willst

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1145
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

16.06.2004 12:28     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a7cf45cc23="kleener"]hmm wenn er bei kieser trainiert darf er doch nur einen satz pro übung machen..da muß wohl ein studiowechsel her wenn du nach normalen plänen trainieren willst[/quote:a7cf45cc23] wasn kieser fürn schrott???

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kommerzieller Usenet Server, Um Anmerkungen, Kritik wird gebeten., nochmal klassisches HST, Frage zum Bandscheibenvofall, mir is kalt.., Beste masse Übung für die schulter?, -= Lahmacun =-gut oder schlecht !?!?!, Nach Roa Kur...einnahme von Prohormonen neue AKNEbildung?, suche orthopäden im raum graz, stoff wo verstecken am Flughafen, Impotenz, Entzündungshemmer und Schmerzmittel aus der Türkei, Aufwärmen, Abwärmen?, Gewinnspiel am donnerstag, Frage zu meiner Propionatkur!(Absetzen), stoffwechsel und diät, Dips: auf was achten?, Suche Newsletter Tool für BBSzene, welchen tragbaren mp3 player könnt ihr empfehlen?, [b]Trainingsplan bitte checken![/b], Kalorienbedarf, jahrelanger Steroideinnahme, jetzt psychische Probleme, Testo only Kur und danach?, Beurteilung Diät, Fettredukion von 16,4 auf 9 % mittels anabolen Diat..., sooooo hab mir jetzte mal ein wkm plan zurechtgebastelt...is der ok ?, Arbuterol?, Meine letzten Tage als Junggeselle, Bei der wievielten kur seit ihr den so?, 16% - 10%


Themen dieser Seite:
Sätze, Serie, Eine, Sätzen, Wdh, Satz, Sinn, Ich, Was, Erschöpfung, Plan, Jahr, Wiederholungen, Null, Haltung, Verändert, Nach, Trainer, Mann, Hit, Gegebenenfalls, Muskelwachstum, Trainingsplan, Wenn, Effeckt, Gewicht, Jetzt, Erfolg, Kieser, Hallo


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Secura Formula Sexxx 24er
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
Silber Ohrstecker
OWT-29
EXM-1900
Metall Top S-L
KH-G
PL-VLP-156
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
NVE Stacker 4 - 100 Kaps.
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Body Attack Powerlifting Gürtel
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
Olympia-Kurzhantel

- Hardcore Shop -
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Leder Beinfessel
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
Leder Kopfmaske
Leder Bull Whip
BlitzBlank Enthaarungscreme
Leder Fußfessel
Best Satisfier
Clit Sucker
Buch Anal-Sex
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Penisringe-Set Get Hard
Orgasmusring Sensations
Buch Lust auf Sex?

- Berstein Shop -
Anhänger in Multicolor
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Traumhaftes Armband mit
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Silber Anhänger Waage
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Silber Ohrstecker
FISCHE
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün

- Hantelshop -
GS-48
PSG-44SM
LA-80S
Recumbent-Bike RSC-100
MH-30
SP-0.5kg
Fahrradtrainer E3200 HRT
RC-06
LM-83
EXM-2850
PSG-462
RCH-322
LA-80SM
OWT-26
LB-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB