Bodybuilding Net
  HST Training
  HST hört sich ja ganz interessant an - nur wie wird die Kraft gesteigert ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST hört sich ja ganz interessant an - nur wie wird die Kraft gesteigert ?
Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

15.06.2004 13:43     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Sportsfreunde, ich habe mir mal das pdf zu HST aus Neugier runter geladen und durchgelesen. Hört sich Alles ja ganz interessant an, nur wie steigert man die Körperkraft wenn man nie schwerere Gewichte als das momentane 100%ige Gewicht benutzt bei einer Übung für eine bestimmte Wiederholungszahl ? MfG Pascal

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

15.06.2004 14:03     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kraft steht in direkter Proportion zu Masse (und HST ist ein Masseaufaprogramm).

IP: Logged

knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

15.06.2004 14:09     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9361845021="LaRgPacK"]Kraft steht in direkter Proportion zu Masse[/quote:9361845021] sorry, dem ist nicht so. gruß knight

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

15.06.2004 14:21     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ca5dbb4996="knight"][quote:ca5dbb4996="LaRgPacK"]Kraft steht in direkter Proportion zu Masse[/quote:ca5dbb4996] sorry, dem ist nicht so. gruß knight[/quote:ca5dbb4996] Umso mehr Muskelmasse man hat, sei es Volumen oder Anzahl an Muskelzellen/Fasern, muss die Kraft steigen! Beweis das Gegenteil, oder gib ne bessere Erklärung.

IP: Logged

knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

15.06.2004 14:36     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beides steht in [b:d4bcb1aa19]zusammenhang[/b:d4bcb1aa19], ja, aber nicht wie du veranschlagst. (vergleiche powerlifter und bb'ler.) die verwendung des wortes proportional in diesem zusammenhang ist schlichtweg falsch. muskelmasse und kraftsteigerung sind keine konstante. [quote:d4bcb1aa19="LaRgPacK"] Beweis das Gegenteil, oder gib ne bessere Erklärung.[/quote:d4bcb1aa19] btw, hast du mir auch schon was zu sagen? gruß knight

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

15.06.2004 15:07     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Proportional muss ja auch nen 1:1 heißen kann auch 3:2 sein... (3 mal so viel masse aber nur doppelt soviel gewicht) Aber mit so nem schwächlichen HITler diskutier ich jetzt nicht weiter. Es ist so, wie ich es geschrieben habe und aus.

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

15.06.2004 15:24     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3ed4555402="LaRgPacK"]Proportional muss ja auch nen 1:1 heißen kann auch 3:2 sein... (3 mal so viel masse aber nur doppelt soviel gewicht) Aber mit so nem schwächlichen HITler diskutier ich jetzt nicht weiter. Es ist so, wie ich es geschrieben habe und aus.[/quote:3ed4555402] Das stimmt auch ganz einfach nicht. Alleine schon wegen deiner Ausdrucksart deklassierst du dich! [quote:3ed4555402]wie steigert man die Körperkraft wenn man nie schwerere Gewichte als das momentane 100%ige Gewicht benutzt bei einer Übung für eine bestimmte Wiederholungszahl ? [/quote:3ed4555402] Gar nicht, deswegen sollte es auch russisch komplex nach HST werden, wenn man nicht nur auf Masse sondern auch auf Kraft aus ist! HST ist ein reines hypertrophy Programm (HST= hypertrophy specific training) MfG

IP: Logged

Alexx

Beiträge: 1228
Aus:
Registriert: 19.05.2002

15.06.2004 15:24     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann lass noch mal einen schwaechlichge Hiter zu worte kommen. man muss sich das wohl so vorstellen. es gibt die myofibrillen- der motor der musekelzelle. daneben noch alle moeglichen anderen zellbestandteile welche zur energiebereitstellung beitragen, dazu zellplasma. ein nicht unbetraechtlicher teil der muskelzelle ist ganz einfach wasser, das sieht man wenn man mit kreatin auflaedt. nun gibt es bestimmte trianingsformen die darauf abzielen dieses ganze drumherum - also nicht die myofibrillen - zum wachsen zu bringen. das das nicht zu kraft beitraegt ist dann klar. dann spielt nocht das zns eine rolle und und und

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

15.06.2004 15:30     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9df1c7de44="knight"]beides steht in [b:9df1c7de44]zusammenhang[/b:9df1c7de44], ja, aber nicht wie du veranschlagst. (vergleiche powerlifter und bb'ler.) die verwendung des wortes proportional in diesem zusammenhang ist schlichtweg falsch. muskelmasse und kraftsteigerung sind keine konstante.[/quote:9df1c7de44] :d_up: Prima zu sehen bei den Gewichthebern im Fernsehen die eigentlich nur ne massige Wampe haben :evil:

IP: Logged

knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

15.06.2004 15:32     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:72e405cdfb="LaRgPacK"]Proportional muss ja auch nen 1:1 heißen kann auch 3:2 sein... (3 mal so viel masse aber nur doppelt soviel gewicht) [/quote:72e405cdfb] setzen, am besten in die 7te klasse. extra für dich http://www.mathepower.com/proportional.php so, mein starker was auch immer, jetzt ab ins körbchen und ein bißchen lernen, nicht das man wieder sagt die großen, bösen bb'brocken haben nichts im kopf! und noch ein kleiner nachtrag: [quote:72e405cdfb="LaRgPacK"]HITler[/quote:72e405cdfb] es heißt [b:72e405cdfb]hit'er[/b:72e405cdfb], das l gibt dem wort einen anderen touch. gruß knight

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

15.06.2004 15:34     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:959caeb77d="LaRgPacK"]Proportional muss ja auch nen 1:1 heißen kann auch 3:2 sein... (3 mal so viel masse aber nur doppelt soviel gewicht) Aber mit so nem schwächlichen HITler diskutier ich jetzt nicht weiter. Es ist so, wie ich es geschrieben habe und aus.[/quote:959caeb77d] Manchmal denke ich man kann mit dem Kerl normal diskutieren, und dann kommt sowas. Geh doch bitte wieder zurück in deine kleine Welt wo du Gott spielen kannst und verschone alle kleinen schwächlichen HITer...... So long, Grammo

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

15.06.2004 16:36     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@LaRgPacK hm... jedem seine eigene Meinung, aber jemand einen Schwächling zu nennen ist leicht... mich würde einmal interessieren, mit was für Gewichten du denn trainierst, so dass wir schwächligen Hiter erzittern vor Angst... nein, nichts für ungut... ein bisschen respekt sollte man jedem gegenüber haben :respekt: gruss KING

IP: Logged

Necromancer

Beiträge: 117
Aus: R'lyeh
Registriert: 22.02.2004

15.06.2004 16:37     Profil von Necromancer   Necromancer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man Muskelmasse aufbaut, wächst auch die Kraft der vergrößerten Muskelgruppen. Aber die Kraft wächst nicht proportional zur Muskelmasse (umgekehrt ebenfalls nicht, bzw. noch weniger). Ich finde es übrigens schön, wie sehr sich hier sowohl HITler als auch HSTler bemühen, den alten Vorurteilen "Bodybuilder sind dumm und aggressiv" entgegenzuwirken.

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

15.06.2004 16:43     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:9ce222c550]es reicht jetzt![/b:9ce222c550]

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

15.06.2004 16:52     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
komplement hat vollkommen recht... schlussendlich haben wir alle ähnliche Ziele und es sollte doch möglich sein eine Diskussion auf normalem Level zu führen... wir sind ja hier nicht im Kindergarten ;) gruss KiNG

IP: Logged

Master Fuzzi

Beiträge: 203
Aus:
Registriert: 11.10.2003

15.06.2004 17:03     Profil von Master Fuzzi   Master Fuzzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann man mir mal erklären , warum ihr Deppen euch immer in die HAare kriegt ??? Ob ich nach HIT oder HST trainiere, ist doch jedem sein Bier. So wie er am besten kann. Ich kleiner HSTler ich

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4955
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

15.06.2004 17:15     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3958cbf8b4="Ezekiel"] [quote:3958cbf8b4]wie steigert man die Körperkraft wenn man nie schwerere Gewichte als das momentane 100%ige Gewicht benutzt bei einer Übung für eine bestimmte Wiederholungszahl ? [/quote:3958cbf8b4] Gar nicht, deswegen sollte es auch russisch komplex nach HST werden, wenn man nicht nur auf Masse sondern auch auf Kraft aus ist! HST ist ein reines hypertrophy Programm (HST= hypertrophy specific training) MfG[/quote:3958cbf8b4] gegen Ende des zyklus geht man doch schon sehr nahe an seine Max Gewichte dran, ich mache im Classic HST grade 1er Cluster und konnte meine Leistung im Bankdrücken schon verdammt "leicht" drücken, imho bin ich durch diesen HST Zyklus auch stärker geworden! btw du bist auch HSTler, kriegst du in nem hochvoluminösen zyklus nicht auf Probleme mit Handgelenken oder Elle/speiche? Hab das meistens nach schwerem bench Press oder Curls :sorg: bandagen empfehlenswert?

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

15.06.2004 17:38     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c1fa30f79a="Ruhrge`BeaT"][quote:c1fa30f79a="Ezekiel"] [quote:c1fa30f79a]wie steigert man die Körperkraft wenn man nie schwerere Gewichte als das momentane 100%ige Gewicht benutzt bei einer Übung für eine bestimmte Wiederholungszahl ? [/quote:c1fa30f79a] Gar nicht, deswegen sollte es auch russisch komplex nach HST werden, wenn man nicht nur auf Masse sondern auch auf Kraft aus ist! HST ist ein reines hypertrophy Programm (HST= hypertrophy specific training) MfG[/quote:c1fa30f79a] gegen Ende des zyklus geht man doch schon sehr nahe an seine Max Gewichte dran, ich mache im Classic HST grade 1er Cluster und konnte meine Leistung im Bankdrücken schon verdammt "leicht" drücken, imho bin ich durch diesen HST Zyklus auch stärker geworden! btw du bist auch HSTler, kriegst du in nem hochvoluminösen zyklus nicht auf Probleme mit Handgelenken oder Elle/speiche? Hab das meistens nach schwerem bench Press oder Curls :sorg: bandagen empfehlenswert?[/quote:c1fa30f79a] Die Kraftsteigerung ist aber lediglich beim Classic-HST zu beobachten, aber nicht bei dem von Komplement dokumentierten (im Idealfall dennoch sehr gering, wer schafft's?)... So hochvoluminös ist mein Training gar nicht - insgesamt 9 - 10 Übungen mit 3 Sätzen (heute letzte 5er-Einheit, dann wird's russisch), also 27-30 Sätze + Rotatorentraining, nur das tut not... Handgelenkprobleme hatte ich einmal durch Rudern, habe dann aber SZ-Stange genommen und es ging weg, genauso meine Armbeugen, aber die schmerzen nur bei den ungünstigsten Bewegungen! MfG

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4955
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

15.06.2004 17:46     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, machst du gar keine negativen WH`s? Rudern mit SZ ist auch mal was feines, nur woher weiss ich wieviel die SZ bei uns wiegt wir haben 2 einmal so nee mehr gebogene und einmal eine die nur /\ geht, aber nicht so stark, ein großer Winkel halt! :sorg: ich bin in der vorletzen grade der 5er aber werde wohl meine heutige TE splitten, habe auch so 10 Übungen drin! Clusterst d die WH im 5er auch, oder nimmst du einfach deine gewichte für die 5 RM? ich denke mal letzteres ist ein "bisschen" leichter als die ganze geschichte noch zu clustern!? wieviel HST Zyklen haste jetzt schon hinter dir und wieviel russische??

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2237
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

15.06.2004 17:55     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... und wenn diese Debatte nicht UMGEHEND auf ein anständiges Niveau zurück findet, wird dieser Thread auch genauso schnell geschlossen! Benehmt Euch bitte anständig! Gruß Mod WKM Schade dass man immer wieder darauf hinweisen muss. :-(

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2237
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

15.06.2004 18:03     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bcd6f298e3="Ezekiel"]Die Kraftsteigerung ist aber lediglich beim Classic-HST zu beobachten, aber nicht bei dem von Komplement dokumentierten (im Idealfall dennoch sehr gering, wer schafft's?)... So hochvoluminös ist mein Training gar nicht - insgesamt 9 - 10 Übungen mit 3 Sätzen (heute letzte 5er-Einheit, dann wird's russisch), also 27-30 Sätze + Rotatorentraining, nur das tut not... Handgelenkprobleme hatte ich einmal durch Rudern, habe dann aber SZ-Stange genommen und es ging weg, genauso meine Armbeugen, aber die schmerzen nur bei den ungünstigsten Bewegungen! MfG[/quote:bcd6f298e3] Also ich habe mich enorm verbessern können: (2ter HST CLUSTER Zyklus) Beim MP bin ich gerade auf 100 % und mache 12 x 4 WH. Beim Rudern mache ich gerade 12 x 4 WH mit 115 kg. 100 % war 110 kg. Kein Ende abzusehen. Sind das nun Steigerungen - oder was??? Gruß WKM P.S.: Ein Trainingskollege hat seinen auf 6 Wochen ausgelegten HST Zyklus in 4 Wochen absolviert und sich mit sein 5RM beim BD von 100 Kg im Zyklus auf 25 x 2 WH mit 105 Kg und auf sein neues 1RM auf 125 kg verbessert, von 110 kg!

IP: Logged

rantanplan

Beiträge: 2087
Aus: Dresden
Registriert: 09.01.2001

15.06.2004 18:50     Profil von rantanplan   rantanplan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zweifelsfrei steigert man mit HST auch seine Kraft. Dennoch hat Ezekiel m.E. recht: HST ist vornehmlich auf den Zuwachs von Muskelmasse - nicht Kraft ausgelegt.

IP: Logged

wizpig

Beiträge: 34
Aus: münchen
Registriert: 27.02.2003

15.06.2004 19:03     Profil von wizpig   wizpig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Große Inkremente sind je eher der Masse zuträglich, kann man da im Umkehrschluss nicht daraus ziehen, daß sich kleinere etwas mehr der Kraft widmen als die großen? LG wiz

IP: Logged

Cryonic

Beiträge: 113
Aus: Ober-Moerlen
Registriert: 10.04.2004

15.06.2004 19:24     Profil von Cryonic   Cryonic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann mich mal jemand aufklären, was HIT und HST ist ? langsam fängts an, mich zu interessieren... :)

IP: Logged

StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

15.06.2004 19:36     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:99a9c1695f]kann mich mal jemand aufklären, was HIT und HST ist ? langsam fängts an, mich zu interessieren...[/quote:99a9c1695f] Na dann, Augen auf und leg los!

IP: Logged

jazzy

Beiträge: 63
Aus:
Registriert: 19.11.2001

15.06.2004 20:01     Profil von jazzy   jazzy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab meine Bankdrückleistung von 117.5 auf 120kg gesteigert, nachdem ich meinen ersten HST-Zyklus(Cluster, 7Wochen) absolviert hab. Zuwächse konnte ich sonst va beim Lat verzeichnen(enge KZ, jedoch am Kabel(kein Gürtel für Zusatzgewichte)). Leider war es mir unmöglich die Beine zu trainieren, da ich 2 Muskelfaserrisse erlitt(semimembranosus links u. Rechts) ----> @mediziner: evt. zusammenhang mit HST umstellung? (Trainiere sonst 3mal A.Football, RunningBack) Nach 2 Wochen Dekondi bin ich nun in meinem neuen HST-Plan, mit einigen Anpassungen zum ersten, mal sehen wie`s reinhaut :) -GO GRIZZLIES-

IP: Logged

Pascal Stock

Beiträge: 335
Aus: Magdeburg
Registriert: 11.02.2002

15.06.2004 20:11     Profil von Pascal Stock   Pascal Stock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Sportsfreunde, wow - ich wollte heute Vormittag keine Lawine lostretten. Bei einem volumenarmen Hochintensivtraining (4 bis 6 Sätze je Muskelgruppe, 3er Split) konnte ich sehr viel Kraft zulegen, aber nicht so viel Muskelmasse. Nun habe ich mir mal aus Neugier das pdf zum Thema HST runtergeladen - und es ähnelt meinem Vorgehen sehr stark. Ich habe auch Zeiten in denen ich nur mit 80% meiner Maximalgewichte für 6 bis 15 Wdh trainiere, und steigere es dann wöchentlich um 5% bis 100% - und dann geht es richtig zur Sache. Bei jedem Training (3 mal Gk oder 4mal 2er Split) lege ich 0,5kg bis 1kg drauf, und versuche das über 8 Wochen durchzuziehen - wird am Ende echt hart. Wenn Nix mehr geht, mache ich mal eine Woche Pause, und fange wieder mit 80% meiner nun neuen, besseren Maximalleistung für 6 bis 15 Wdh an. Also dem HST ähnlich - Man braucht auch mal eine Pause, denn man kann nicht immer mit 100% bis zur Muskelerschöpfung trainieren. Nur die Energieaufnahe ist bei meinem 0-Appetit ein echtes Problem. O.K. also die Kraft wächst auch - dann fangt ihr im nächsten HST Zyklus wieder mit 80% eurer NEUEN, besseren Maximalleistung für 15/10/5 Wdh an und steigert euch auf 100%. Aber danach müsst Ihr doch noch darüber hinausgehen, was ich so gerade gelesen habe, und trainiert doch dabei am oder mit Muskelversagen, oder ? Was ist russisches HST ? - Wo finde ich Inforamtionen ? MfG Pascal

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2737
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

16.06.2004 00:33     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:61da867f68="wizpig"]Große Inkremente sind je eher der Masse zuträglich, kann man da im Umkehrschluss nicht daraus ziehen, daß sich kleinere etwas mehr der Kraft widmen als die großen? LG wiz[/quote:61da867f68] Kann man, nennt sich SST!

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

16.06.2004 00:54     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f1b2b5db46="LaRgPacK"]Kraft steht in direkter Proportion zu Masse (und HST ist ein Masseaufaprogramm).[/quote:f1b2b5db46] [quote:f1b2b5db46]Die Maximalkraft, die ein Muskel willkürlich aufbringen kann, ist hauptsächlich abhängig von: - Seinem Querschnitt (Dicke der Muskelzellen, morphologischer Aspekt) - Der Anzahl der Muskelfasern, die erregt werden (=Rekrutierung) und - Der Frequenz der eingehenden Signale (=Frequenzierung, neuronale Aspekte) [/quote:f1b2b5db46] Quelle: http://de.fitness.com/exercise/articles/kraftundkrafttraining1.htm D.h. wird die Komponente "Querschnitt" vergrössert, vergrössert sich logischerweise auch die Maximalkraft (die anderen K. werden ja nicht kleiner). Umgekehrt ist es nicht zwingend der Fall, da ja auch andere Komponenten zu Vergrösserung des Maxkraft beitragen können.

IP: Logged

andy

Beiträge: 1268
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

16.06.2004 08:10     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich bin auch der meinung dass maxkraft nicht unbedingt mit der muskelmasse korrelieren muss. ich denke da einfach an meine ersten trainingsjahre zurueck. da habe ich nur 1-2kg zugenommen und mit 70kg KG 135kg BD gemacht. damals hat mich auch kraft mehr interessiert als muskelmasse. heute ist es zum glueck umgekehrt und zuviel kraft geht mir einfach zu sehr auf die gelenke und sehnen. das habe ich auch bei meinem derzeitigen cluster-hst zu spueren bekommen.

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

16.06.2004 09:15     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:47a3e8f513="knight"]und noch ein kleiner nachtrag: [quote:47a3e8f513="LaRgPacK"]HITler[/quote:47a3e8f513] es heißt [b:47a3e8f513]hit'er[/b:47a3e8f513], das l gibt dem wort einen anderen touch.[/quote:47a3e8f513] Heißen die sportlichen Menschen dann auch Sport'er ? Oder erinnert das echte Wort zu sehr an unsere Vergangenheit? Daran was für Monster wir alle sind? Nix gegen dich ;) Aber man kann das alles auch forcieren...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wie kann ich effektiv joggen?, trainingstipps, Suche Videos von int. deutsche mai 2001 nac., gutes Studio (Wuppertal), Pflanzliches Eiweiß?, Real Secrets of BB, Rechte Brust größer als die Linke?, Fragen zu HIT: Reduktionssätze, TUT, MV..., FLEX-Sonderheft, getting ripped, was wäre wenn nicholls mit rühl arbeiten würde?, Die offizielle BBSzene-Stone-Cold Homepage, Suche Trainingspartner in Hannover, Hilfe bei Steroid gebrauch und Injektion, ich wachse mit viel volumen, halotestin von generic argentinien, KB und KH an einem Tag, perfect six pack, propis oder cipionat?, kennt ihr das auch?, Absetzen mit Clomid + Tribulus, 1te HIT Einheit, Sissi Squats mit Zusatzgewicht, krasser death/grind, Statt "Low Carb" lieber "Right Carb"?, Pickel, So viel Auswahl..., TUT, gelenke und effektivität, Wer erklärt es mir ?, Was haltet ihr von US ProductLine?


Themen dieser Seite:
Hst, Kraft, Largpack, Masse, Mfg, Zyklus, Hitler, Aber, Gewichte, Muskelmasse, Wochen, Proportional, Rudern, Classic, Hstler, Ezekiel, Cluster, Ende, Wiederholungszahl, Proportion, Körperkraft, Gewicht, Programm, Gar, Sätze, Hit, Die, Training, Ich, Wdh


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Harness+Dildo S-L
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
Secura hautnah 24er
OP-250
Gang Bang
Latex Augenmaske
S/M Kontakt
UFO
LM-83
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Mini Rabbit Vibe
Energie-Stoß 1er 4 gr
Protein-Stabmixer
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.

- Hardcore Shop -
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize PRO 85 - 750g Dose

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Soft Vagina
Massage-Roller-Set
Catsuit weiß S-L
Vibrator Rubber Lover
Vibrator Real Deal Big
Orgasmusring Sensations
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Sleeve Dragon
Crystal Clear
Vibrator Florida-Dolphin
Pumpe Male Power Typ A
Seitensprünge
Secura Formula Sexxx 24er
Buch Sex von hinten
Spüre den Schmerz

- Berstein Shop -
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Silber Anhänger Skorpion
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Bernstein Silber Armband in Honig
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Edler Ring mit Bernstein und Silber
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Silber Ohrstecker
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
PSG-44SM
KH
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
SCR-49
FB-50
PCA-1
Doppelgriff
PM-65
AAB-26
RP-0.5kg
CCO-112
Fahrradtrainer SL2.0B
LA-78
HCG-900
Trizeps-Seil


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB