Bodybuilding Net
  Ernährung
  Ernährungswissenschaftlerin?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ernährungswissenschaftlerin?
Pyrofreak

Beiträge: 68
Aus: Graz
Registriert: 12.03.2002

15.06.2004 22:17     Profil von Pyrofreak   Pyrofreak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Habe heute mit einer "Ernährungswissenschaftlerin" telefoniert weil ich einfach mal Klarheit wollte im Breich Fettsäuren und allgemein Ernährung usw. Hm "Merkwürdiges" kam dabei zu Tage...Die Frau ist nämlich der Meinung das man kein Öl zusätzlich zur normalen Ernährung supplementieren soll,weder Leinöl noch sonst irgendein Öl... Fett ist gleich Fett Ihrer meinung nach und wird wieder zu Fett... Der Bodybuilder sollte sich so fettarm wie möglich ernähren,also eben kein zusätzliches Öl??? Hm und sie hält auch sonst generell nichts von Nahrungsergänzungen....zusätzliches Eiweiss??? Nein! nicht nötig...Aha Ich bin 87kg schwer 2X87 = 174g Eiweiss pro Tag 174g -60g = komm ich auf 114g zuätzliches Eiweiss ca.! Die 60g sind ja in der Ernährung enthalten grobgeschätzt....Oder hab ich da was verpasst? Brauchen Bodybuilder nun doch kein zusätzliches Eiweiss? Ich ernähre mich nach Mischkost mal gibt es das mal das eben ausgewogen,fettarm,jeden Tag Salat,bzw. Rapsöl,Olivenöl,Kernöl in dieser Reihenfolge. Was meint Ihr dazu? Grüsse Pyrofreak

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

15.06.2004 22:41     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5fa27e6a95="Pyrofreak"] ...Die Frau ist nämlich der Meinung das man kein Öl zusätzlich zur normalen Ernährung supplementieren soll,weder Leinöl noch sonst irgendein Öl... 1)[b:5fa27e6a95]Fett ist gleich Fett[/b:5fa27e6a95] Ihrer meinung nach und wird wieder zu Fett... ... 2)Brauchen Bodybuilder nun doch kein zusätzliches Eiweiss? Ich ernähre mich nach Mischkost mal gibt es das mal das eben ausgewogen,fettarm,jeden Tag Salat,bzw. Rapsöl,Olivenöl,Kernöl in dieser Reihenfolge. Was meint Ihr dazu? Grüsse Pyrofreak[/quote:5fa27e6a95] 1)Dummfug 2)nicht zwingend - wenn du ausreichend über Nahrung zu dir nimmst 3) zu deiner Ölreihenfolge = Finde ich gut ;-)

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 790
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

16.06.2004 00:55     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und die Trainer empfehlen im Studio Isolationsübungen, Kniebeugen und Kreuzheben sind schädlich, einen Muskel kann man locker zwei mal die Woche mit hohem Volumen zum Muskelversagen trainieren, in der Definitionsphase helfen nur viele Wiederholungen, etc. Siehst Du parallelen? Ironfist

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

16.06.2004 07:30     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:745a4f5638="Pyrofreak"]"Ernährungswissenschaftlerin" [/quote:745a4f5638] Wer weiß, wen du da am Apparat hattest. Beim Telefonsex sind die auf der anderen Seite auch keine schlanken Blondinen. Siehst du parallelen? noil

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

16.06.2004 09:40     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wißt ihr wie wir die hier manchmal nennen? Nicht Ökotrophologen sondern Ökodoofologen, weil da manchmal hoffnungsloser Mist rauskommt, haarsträubend. MFG Siggi

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

16.06.2004 11:01     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:03a9ee2ab6="Siggi99330"]wißt ihr wie wir die hier manchmal nennen? Nicht Ökotrophologen sondern Ökodoofologen, weil da manchmal hoffnungsloser Mist rauskommt, haarsträubend. MFG Siggi[/quote:03a9ee2ab6] Damit hättest Dir Deine Frage dann selbst beantworter...;) Gib nix auf solchen Dummfug und streich auf keinen Fall das fett aus Deinem EP!!

IP: Logged

DoctorJay

Beiträge: 425
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

17.06.2004 20:59     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
NaNaNa wollen wir mal nicht verallgemeinern: Oecotrophologen können auch mit ganz anderen Schwerpunkten enden als zwangsläufig im Bereich Beratung. Man kann in einer technischen Richtung gehn und zum Beispiel Waschmaschinen bauen. Oder in den Bereich Wirtschaft und als BWLer enden. Oecotrophologie beschäftigt sich nur zu nem Drittel mit Ernährung. Und Oecotrophologe ist nicht gleich Ernährungsberater!!! Um Ernährungsberater zu werden braucht man noch einige Zusatzqualifikationen. Ok aber genug zum Studiengang jetzt zur Fachkraft: Ja die holde Maid an der Strippe war wohl eine Dame wie jede andere Ernährungsberaterin, welche primär den Otto-Normal-Verbraucher berät und nebenbei ihren Job vielleicht nur macht um am Ende des Monats genug Geld zu haben um ihre Freizeitaktivitäten zu pflegen. Bei uns in der Vorlesung sitzen teilweise Leute drin die sicher mal mit so einer Einstellung enden. Aber wer seit ihr ??? Ich gehe mal davon aus , dass ihr aus sportlichem Ehrgeiz handelt , versucht das Optimum zu erreichen , und bleibt immer Up to date in dem Bereich wo ihr Ahnung habt . Somit solltet ihr dann auch nen Spezialisten aufsuchen(am besten noch nen Idealisten) der auch dem Leistungsprinzip hinterherhechelt und durch die Ausbildung die notwendigen Grundkenntnisse erlangt hat. Somit wird er sehr schnell neue Ernährungsansätze/irrtümer auf den Grund gehen können bzw einigermaßen einzuschätzen wissen. Ich meine das sollte man echt nicht auf die Berufsgruppe der Oecotrophologen beschränken- es liegt immer am Menschen der hinter der Qualifikation( wie sie auch immer verbindlich gemessen werden kann) sitzt . Ich hoffe, dass ich in 3 Jahren der bin den ihr sucht. Aber es ist ja schon verflixt schwierig in einer Wissenschaft, die sich selbst in den einfachsten Dingen nicht einig ist ein paar allgemeingültige Aussagen zu treffen. naja solche Threads eignen sich ja hervorragend um mein Getippsel zu üben.

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

17.06.2004 22:57     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:69361429db]Die Frau ist nämlich der Meinung das man kein Öl zusätzlich zur normalen Ernährung supplementieren soll,weder Leinöl noch sonst irgendein Öl... [/quote:69361429db] diese aussage ist [u:69361429db]isoliert betrachtet[/u:69361429db] auch richtig. man soll ungesättigte fettsäuren nicht supplementieren, sondern gesättigte fette damit [u:69361429db]ersetzen[/u:69361429db].

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

17.06.2004 23:50     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja was meint die dann mit supplementieren? wenn ich mein Salat zb mit Öl anreicher ist es dann supplementieren?

IP: Logged

ent0n

Beiträge: 231
Aus:
Registriert: 18.04.2004

18.06.2004 02:00     Profil von ent0n   ent0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein, das nennt sich zusammen mit einigen anderen zutaten "dressing". supplementieren heisst, du schüttest dir zusätzlich bewusst irgendwas rein btw chemie-siggi von fitness.com? hihihi

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

18.06.2004 11:04     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
daß sich die ganze Herrschaar dieser HerbaLife-Jünger und Amway-Jünger und wo anders diese Nahrungsergänzungsmittel-Vertreiber nun noch zugeordnet werden können, sich alle "Ernährungsberater" nennen? Insofern kein wunder, daß es hier inflationäre Tendenzen gibt. MFG Siggi der sich eigentlich auch - genau wie unsere Putz-Hilfe - Ernährungsberater nennen darf. smile

IP: Logged

DoctorJay

Beiträge: 425
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

18.06.2004 14:22     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:2c6d22e628]siggi schrieb:[/b:2c6d22e628][quote:2c6d22e628]daß sich die ganze Herrschaar dieser HerbaLife-Jünger und Amway-Jünger und wo anders diese Nahrungsergänzungsmittel-Vertreiber nun noch zugeordnet werden können, sich alle "Ernährungsberater" nennen?[/quote:2c6d22e628] uns haben sie erzählt dass wir nach unserem studium nen schein erlangen müssten um diesen titel tragen zu dürfen. kann man den schein auch ohne die Voraussetzung Diplom Oecotrophologe machen?

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

18.06.2004 15:10     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann sich meines Wissens jeder nennen, der dazu Lust hat. Bei anderen Dingen wie Diabetes-Berater oder Finanzberater braucht es ein Prüfung.

IP: Logged

Pyrofreak

Beiträge: 68
Aus: Graz
Registriert: 12.03.2002

21.06.2004 00:05     Profil von Pyrofreak   Pyrofreak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute! Naja also noch mal zur Supplimierung also in meinem Buch steht man sollte je 1-2 Esslöffel Leinöl bzw. 1 oder 2 Esslöffel Distelöl oder Sonnenblumenöl einnehmen...keine Ahnung ob das jetzt gemeint ist zu den Salaten oder extra noch,das ist mir bis heute nicht ganz klar...geht aus dem Buch nicht eindeutig hervor,allerdings was ich bis jetzt bemerkt habe... nehme zur Zeit Rapsöl zusätzlich ein,habe ich insgesamt abgenommen wohl auch bisschen Muskelmasse ist klar. Aufjedenfall hab ich abgenommen! Grüsse Pyro

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

22.06.2004 20:56     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn diese Ernährungsberaterin 120kg auf der Bank drückt oder jemals eine BB-Meisterschaft gewonnen hat, glaube ich ihr alles. Ansonsten bin ich immer wieder zu der Erkenntnis gekommen , daß bei Leistungssportlern andere Gesetze gelten und Erfahrungswerte immer mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert werden sollten. Uns soll doch auch immer verklickert werden, daß wir mit ein oder zwei Orangen am Tag unseren Vitamin C-Bedarf abdecken. Linus Pauling hat diesen Mist schon vor Jahren wiederlegt. Stress ist ein wesentlicher Faktor, der alle Erkenntnisse, die bei Otto-Normalverbraucher gemacht werden, über den Haufen werfen - und es sage mir keiner, daß ein echtes Oberschenkeltraining nicht Stress pur ist!

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

22.06.2004 22:58     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c154dad651]Linus Pauling hat diesen Mist schon vor Jahren wiederlegt[/quote:c154dad651]pauling ist seinem eigenen wahn verfallen. bewiesen hat er dadurch rein gar nichts.

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

26.06.2004 09:18     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da sieht man mal, was "wissenschaftler" so wissen. daher verlasse ich mich hier auf niemand, ich bin aus mir und weiß alles am besten!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1485
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

26.06.2004 12:46     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es gibt viele ernähungsberater und auch ärzte mit veralteten ansichten. sieht man ja in den ganzen frauenzeitschriften (beim friseur gelesen) :)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
thomas klestil - die ganze wahrheit!, bis zur wievielten woche nimmt ihr zu in einer kur?, Wie den Absprung schaffen ?, Training nach unfall, Anabole Diät, pls help..., Macht Weight Gainer dick?, Mike Mentzer HIT Exercise DVD zu verkaufen, shaun "Bulldog" Davis, wir freuen uns schon alle hier auf den winter., So viel Auswahl..., acbb´s Komplexsatztrainingslog, Wie lange pausieren?, Eph Super Caps oder andere Stacks?, Richtig?, Spiro,Ephdrin in Spanien ohne Rezept, BodyBuilding und körpertypen !, jede menge chickz, multivitamin?, Wasserflaschen, Worauf muss ich bei Proteinen achten?, Steffen Müller Quali Sieger, Prohormone okay, aber welches produkt?, Tatort: untere Ablage rechtsaussen, 3 on, 4 off, creatin, 9,1 Mio. Lotto Gewinn - einem guten Zweck gestiftet., Top News! Neues Scoring System beim Mister Olympia, Improvisationsmöglichkeiten Klimmzugstange, Trainigspartner in Köln gesucht, was könnte ich tun um noch mehr fett zu verbrennen ich...


Themen dieser Seite:
Ernährungswissenschaftlerin, Fett, Ernährung, Ich, Ernährungsberater, Eiweiss, Siggi, Tag, Jünger, Pyrofreak, Leinöl, Mist, Die, Rapsöl, Jahren, Meinung, Grüsse, Frau, Salat, Mfg, Bereich, Bodybuilder, Dingen, Nahrungsergänzungsmittel, Und, Vertreiber, Amway, Ernährungsberaterin, Nicht, Herrschaar


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Steinbock
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Anaboles Training
LDA-3
Super Arme
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Body Attack Sweatshirt Halbarm
Traumhaftes Bernstein Armband
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Body Attack Hamburg Shirt
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Leder String 3-fach S-L
PowerBar ProteinPlus Riegel - 55g
de Bron Low Cab Schokoladenriegel - 42g

- Hardcore Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Lack Minibikini schwarz S-L
Damen Riemenbody S-L
Strap on
Leder Strapsgürtel S-L
Mini Vibes
Mr. Softee
Flutschi extra 80 ml
Masturbator Girls Pussy
Everlasting Dong
BH-Set
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Buch 1666 Witze
Set Sexy Fun Kit
Buch Lust auf Sex?

- Berstein Shop -
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Traumhaftes Armband aus
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Silber Anhänger Stier
Silber Schlangen Halskette
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Steinbock
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
MH-30
Kniebeugenständer
LDA-3
PSG-442
Doppelgriff
LM-84S
WK-6300
AAB-26
RP-2.5kg
EXM-1900
POB-44
Stack-M2
MCG-442
HCG-900
OWT-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB