Bodybuilding Net
  Ernährung
  Haltbarkeint eines Protein-Shakes?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Haltbarkeint eines Protein-Shakes?
G.O.T.T.

Beiträge: 143
Aus: Keller
Registriert: 17.08.2002

16.06.2004 07:21     Profil von G.O.T.T.   G.O.T.T. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tach Gemeinde. :) Was mir grad einfällt: Wie lange ist so ein angerührter Shake eigentlich haltbar? Ich mach mir immer den Mixer randvoll und stell dann 1,5L Shake in den Kühlschrank... Kann man den so lange trinken bis sich Schimmel bildet oder wird der schon vorher schlecht ohne dass man das sieht?

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

16.06.2004 07:33     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du -G.O.T.T.- das nicht weißt, wer bitte sonst? ;) Eine luftdichte Lagerung im Kühlschrank ist kein Problem! :winke: noil

IP: Logged

G.O.T.T.

Beiträge: 143
Aus: Keller
Registriert: 17.08.2002

16.06.2004 07:36     Profil von G.O.T.T.   G.O.T.T. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja ich weiss es nicht, denn ich bin nur ein Möchtegern-Gott. ^^ :) Du sagst "sind kein Problem!" - sicher, aber das macht mich jetzt nicht schlauer. Wieviel ist "sind kein Problem" in Tagen bzw Std?

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

16.06.2004 08:15     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Halte es doch einfach so wie mit allen anderen Lebensmitteln. Einen geöffneten Magerquark sollte man schätzungsweise auch nicht mehr als zwei Tage Standzeit gönnen. Mehr wirst du doch für einen Shake auch nicht brauchen. Runter damit. :alki: noil

IP: Logged

G.O.T.T.

Beiträge: 143
Aus: Keller
Registriert: 17.08.2002

16.06.2004 10:02     Profil von G.O.T.T.   G.O.T.T. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, alles klar. Ne hab nur gedacht es könnte evl sein, dass es auch beim Protein eine min-Verzehrzeit gibt wie z.B. beim Creatin, dass man innerhalb einer viertel Std zu sich nehm sollten weil es sonst zerfällt. Wenn Du gesagt hättest das Protein hält locker ne Woche hätt halt mal nen 10L Eimer angesetzt und in Kühlschrank gestellt damit ich nicht jeden Tag mixen muss...

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

16.06.2004 10:57     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Erfahrungswerte: -abends geshakter Shake in Kühlschrank für morgens => kein Problem -abends geshakter Shake in Kühlschrank für "übermorgens" => nicht mehr ganz so gut!! -Alles was darüber hinausgeht, wird wie alle Milchprodukte relativ schnell schlecht!!

IP: Logged

mike19p

Beiträge: 458
Aus: Oberbayern
Registriert: 15.12.2003

16.06.2004 11:19     Profil von mike19p   mike19p eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sagt mal, ist das bei euch auch so, wenn ihr euren Shake mit Milch macht, dann Zitronensaft hinzugebt, das die Milch dann teilweise verklumpt?? :gruebel:

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

16.06.2004 11:27     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6c86b350ea="mike19p"]Sagt mal, ist das bei euch auch so, wenn ihr euren Shake mit Milch macht, dann Zitronensaft hinzugebt, das die Milch dann teilweise verklumpt?? :gruebel:[/quote:6c86b350ea] Dein Shaker ist wohl nicht der beste? Kam bei mir noch nicht vor. Milchprodukte in Kombination mit Fruchtsäuren verzehre dann aber bitte innerhalb kürzerer Zeit. Sonst redet die entstandene Kultur womöglich bald mit dir ;) Gruß noil

IP: Logged

Chillkroete

Beiträge: 46
Aus: Mayen
Registriert: 15.12.2003

16.06.2004 19:08     Profil von Chillkroete   Chillkroete eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:56bfdbcfbb="mike19p"]Sagt mal, ist das bei euch auch so, wenn ihr euren Shake mit Milch macht, dann Zitronensaft hinzugebt, das die Milch dann teilweise verklumpt?? :gruebel:[/quote:56bfdbcfbb] liegt IMHO daran, dass sich dann irgendwas in der Milch ausflockt ... weiss aber net mehr was da genau passsiert. Sieht eklig aus ist aber halb so wild.

IP: Logged

Sierramika

Beiträge: 49
Aus: Norddeutschland
Registriert: 21.07.2003

16.06.2004 20:33     Profil von Sierramika   Sierramika eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte mal gelesen, dass einige Aminosäuren, insbesondere L-Glutamin, in Verbindung mit Flüssigkeiten zerfallen. Würde also heißen, dass bei längerer Lagerung eines Shakes, die Qualität sinkt. Gruß

IP: Logged

G.O.T.T.

Beiträge: 143
Aus: Keller
Registriert: 17.08.2002

16.06.2004 20:58     Profil von G.O.T.T.   G.O.T.T. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:30959969f5="Sierramika"]Ich hatte mal gelesen, dass einige Aminosäuren, insbesondere L-Glutamin, in Verbindung mit Flüssigkeiten zerfallen. Würde also heißen, dass bei längerer Lagerung eines Shakes, die Qualität sinkt. Gruß[/quote:30959969f5] siehste, sowas meinte ich! Hat jemand da irgendwelche Fakten oder Quellenangaben zu?

IP: Logged

Sierramika

Beiträge: 49
Aus: Norddeutschland
Registriert: 21.07.2003

16.06.2004 21:30     Profil von Sierramika   Sierramika eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit dem L-Glutamin kannst du auf jeder Supplements-Site nachlesen. Es gibt aber Unterschiede. Glutaminpeptid z.B. zerfällt nicht in Flüssigkeit. Kommt nun also darauf an, was im Proteinpulver enthalten ist. Diese Frage kann ich Dir aber leider nicht konkret beantworten.

IP: Logged

melatonink

Beiträge: 83
Aus: Emden
Registriert: 14.04.2003

17.06.2004 09:57     Profil von melatonink   melatonink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ist das eigentlich, wenn ich ca. 30mins vorm Training den Shake mit Dextrose zubereite und ihn dann nach ca. 1 Stunde trinke? Also eine Zeitspanne von 1:30 bis 2 Stunden? Gruß

IP: Logged

G.O.T.T.

Beiträge: 143
Aus: Keller
Registriert: 17.08.2002

17.06.2004 17:01     Profil von G.O.T.T.   G.O.T.T. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kein Problem! So kurz macht nix aus...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
flashgame:was zum chillen für alle aufgebrachten!, welches clomid ? von welcher firma ist es gut ?, Roh oder gekochte Eier?, Vitamin b12 (brauche dringend hilfe), weihnachtsschmaus, Was bedeutet stickstoffbilanz?, Welche Kur findet ihr besser?, Ionamin?, Luftdruckgeräte-nichts als heiße luft?, kniebeugen, kein geschmack mehr!, Rezepte für Eiweisskuchen und Proteinriegel!, gezielte Ernährung?, Zink, aber die Kur hat schon angefangen, Creatin?, Mein Einkauf :), ersteigert euch den loveboy, X-Adaption - Alles nur Humbug?, 1985 Junioren -70 Kilo, Ms Olympia, An alle die deutschen Hip Hop hören...und alle Neusser !, Kurplanung, könnt ihr mir helfen?, Wirkung von Franzbranntwein, Metanabol, stanozolol gegen progesteron! - tablette oder spritze?, Bin ich im falschen Studio ?, Lemmings!, HST und 1-AD, [Info] Arcor gibt jetzt ma richtig gas...


Themen dieser Seite:
Protein, Shakes, Haltbarkeint, Shake, Milch, Kühlschrank, Problem, Gruß, Zitronensaft, Glutamin, Lagerung, Sagt, Ich, Std, Flüssigkeiten, Milchprodukte, Qualität, Würde, Verbindung, Wie, Wenn, Aminosäuren, Sierramika, Hat, Fakten, Quellenangaben, Gemeinde, Das, Sieht, Imho


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Perlen-Penisring
MH-30
Handbuch Nahrungsergänzungen
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
PCA-1
OP-05
EAS Myoplex Diet - 12 St.
Body Attack Kreatin - 500g
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Body Attack Power Weight Gainer - 5kg
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Minibikini schwarz S-L
Rillen-Vibrator
Penisring Magic Blue
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize GABA - 111g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vibrator Lustspender
BH-Set Transparent
Vibrator Big Boy
Leder Kopfmaske
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Vibrator Excellerator
Lack Minibody schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Rillen-Vibrator
Buch Erotische Fantasien
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Satinhandschuhe
Leder Peitsche mit Penisgriff
Black Asia
Catsuit busenfrei ouvert sw

- Berstein Shop -
Edler Bernstein Ring mit Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
LÖWE
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Armband mit Bernstein und Silber
Edles Bernstein Silber Armband
Silber Anhänger Widder
Silber Anhänger Stier
Edler Bernstein Anhänger
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac

- Hantelshop -
B-611
LCE-365
SP-3.75kg
PSG-44S
LH-18
Stack-M1
Kniebeugemaschine
GWT-34
Fahrradtrainer SL3.0B
MCG-442
SWT-16
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
LA-79SM
Olympia-SZ
RCH-322


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB