Bodybuilding Net
  Ernährung
  Eiweiß und Kcal

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Eiweiß und Kcal
Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

16.06.2004 15:11     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ich nicht verstehe: Es heißt, man baut nur auf mit einer positiven Kcal-Bilanz. Wie schaut es denn aus, wenn ich diese positive Kalorienbilanz nicht erreiche, aber dennoch mehr als 2g/kg Eiweiß zu mir nehme ? Baue ich dann trotzdem auf ?

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2861
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

16.06.2004 15:29     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein, denn dann hast du ein Kaloriendefizit und speckst ab. C.

IP: Logged

TJ

Beiträge: 72
Aus: Athen - Greece
Registriert: 16.02.2004

16.06.2004 15:37     Profil von TJ   TJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da gehen die Meinungen auseinander, was aber wohl an der Auslegung des Wortes "Aufbau" liegen kann. Mit einer positiven Stickstoffbilanz (solltest du haben bei 2g/KG) und einem geringem kcal-Defezit (Ich wuerde sagen weniger als 500 kcal, weiss aber auch nicht) kannst du auf jeden Fall Muskeln aufbauen und Fett verbrennen. Mache es genauso. (Konstant um die 66 KG, aber der geringe Fettgehalt wird weniger und die Muskeln kommen zur Geltung, wie mir der Spiegel zeigt) Der Aufbau zieht sich aber laaaaaaange hin, leider...... Dafuer muss ich aber auch keine Defi-Phasen einhalten wo ich verrueckt werde weil ich nicht normal essen kann..... Und ich habe das ganze Jahr ueber Strandfigur, die Frauen freut es..... ;) Aber eben auch Geschmackssache..... Mein persoenliches Paradoxon ist nur, wie kann die Stickstoffbilanz positiv sein, wenn die Energiebilanz negativ ist? Das Protein wird dann doch verstoffwechselt. Ich kann mir dazu folgendes vorstellen: Da die verstoffwechslung des Proteins und die Proteinsynthese ja parralell ablaufen, bei einer hohen Proteinzufuhr (z.B. deine gennnten 2g/KG) und regelmaessiger Proteinzufuhr im Aminosaeurenpool generell genug freie Aminos zur Verfuegung stehen um die Proteinsynthese zu gewaehrleisten und nicht alles Protein verstoffwechselt wird. Dadurch waehre dann wohl ne negative Energiebilanz, gepaart mit einer positiven Stcikstoffbilanz und damit Muskelaufbau moeglich. Aber nein, ein Aufbau von mehreren KG Muskeln in wenigen Monaten sitzt damit nicht drin. Und je weiter du Fortgeschritten bist im BB, desto groesser die Gefahr das du mit einer negativen Energiebilanz Muskeln verlierst.

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

16.06.2004 15:53     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber mit ner positivenn Kcal-Bilanz setze ich Fett an, was ich schwer wieder loswerde. Alles nicht so einfach...

IP: Logged

Tommy1982

Beiträge: 1586
Aus: Milchstraße
Registriert: 12.12.2002

16.06.2004 16:19     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a58d6639e6]Mein persoenliches Paradoxon ist nur, wie kann die Stickstoffbilanz positiv sein, wenn die Energiebilanz negativ ist? Das Protein wird dann doch verstoffwechselt. Ich kann mir dazu folgendes vorstellen: Da die verstoffwechslung des Proteins und die Proteinsynthese ja parralell ablaufen, bei einer hohen Proteinzufuhr (z.B. deine gennnten 2g/KG) und regelmaessiger Proteinzufuhr im Aminosaeurenpool generell genug freie Aminos zur Verfuegung stehen um die Proteinsynthese zu gewaehrleisten und nicht alles Protein verstoffwechselt wird. Dadurch waehre dann wohl ne negative Energiebilanz, gepaart mit einer positiven Stcikstoffbilanz und damit Muskelaufbau moeglich. [/quote:a58d6639e6] das würd mich auch mal brennend interessieren!!! eigentlich bringt ne positive stickstoffbilanz ja nur bei ner positiven kalorienbilanz was oder??? versteh das ganze immer nicht....

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

16.06.2004 18:41     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jupp, die stickstoffbilanz wird erst positiv wenn genügend kcal vorhanden sind die der körper verbrennen kann! also nix mit nur protein futter, die n-bilanz wird durch genügend KHs positiv zum fett abbauen und muskeln aufbauen: wenn der körper bei einer neg. kcal-bilanz aufs [b:a75c5310ee]körper[/b:a75c5310ee]fett als energieträger zurückgreift wird die n-bilanz auch positiv! das macht der körper aber nur am anfang (anfänger!!) und bei übergewichtigen ( >17% kf) [b:a75c5310ee]leichtes [/b:a75c5310ee]kcal+ ist schon OK und dann geht auch was weiter!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
PC-Problem, vorgeschriebenes Training, hilfe beim trainingsplan., 2. kur ( testo. cypionat + propis ), Was machen während Wartezeit auf´s Studium?, eiweißpulver drink, Was haltet ihr davon?, Wie baue ich Muskel auf, Was tun gegen "weibliche" brust?, 1. Defi Kur - Bitte um Ratschläge/Erfahrungen, muskeln, Auswirkungen von Testosteron aufs Wachstumshormon (englisher Artikel), muckibude in kassel, Muss meine Sportleistungen deutlichst verbessern!, Schulter ausgekugelt!, Androlic, Blöde Kuh sucht starken Bullen..., Createston 2 (upgrade), Schwitzerdütsch, latziehen eng oder klimmzüge eng? ;), wenig hungergefühl und stoffwechsel, wo 3/4 trainingshosen im inet kaufen?, Heavy Duty 2000 !, Will auf Kraft trainieren!, Ganabol Real or Fake?, Gibt es Fakes.., frage, wiedermal Zink, Dicke Wummen, Frage zu Cola


Themen dieser Seite:
Kcal, Eiweiß, Energiebilanz, Proteinzufuhr, Protein, Muskeln, Proteinsynthese, Stickstoffbilanz, Ich, Aufbau, Aber, Fett, Das, Und, Mein, Paradoxon, Proteins, Aminosaeurenpool, Muskelaufbau, Bilanz, Dadurch, Stcikstoffbilanz, Aminos, Verfuegung, Geschmackssache, Khs, Alles, Monaten, Frauen, Fortgeschritten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LH-16
Body Attack Frauentop
Silber Anhänger Steinbock
LM-84SM
Sarahs Secret blau
EAS Myoplex Diet - 12 St.
Recumbent-Bike RSC-100
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Einzelgriff
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
Stack-M1
Silber Anhänger Jungfrau
SRM-40
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Dildo Nature Boy

- Hardcore Shop -
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Mini Rabbit Vibe
Sleeve Dragon
Natürliche Penis-Vergrößerung
Nimm mich wie eine Hure
Buch Lust auf Sex?
Sarahs Secret blau
Masturbator Sushi Surprise
Best Satisfier
Umschnall-Pracht-Penis
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Buch Qualen der Lust
Sex Therapie
Catsuit weiß S-L
Leder Bull Whip
Wild Berries

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernsteinkette
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Silber Schlangen Armband
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Silber Bernstein Ohrstecker
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Widder
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber

- Hantelshop -
RP-1.25kg
SP-2.5kg
Laufband SL6.0T
PSG-46S
OP-R-15
PSG-44SM
LM-84S
PCA-1
PSG-44S
GWT-34
OP-05
EXM-1900
VKR-30
Bauchmuskelmaschine
CBT-380


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB