Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Welche Muskeln beansprucht Armdrücken?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Welche Muskeln beansprucht Armdrücken?
Supersimon

Beiträge: 147
Aus: Heidelberg
Registriert: 06.06.2004

16.06.2004 15:41     Profil von Supersimon   Supersimon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, wollte nur mal fragen welche Muskeln Armdrücken genau beansprucht, hatte da nämlich nen peinliches Erlebnis :auslach: :crybaby: Ich weiss übrigens Armdrücken hat nichts oder wenig mit Bodybuilding zu tun aber ich würd trotzdem gerne wissen, wieso der mich so abgezgen hat....

IP: Logged

Soph

Beiträge: 83
Aus: Oberasbach
Registriert: 08.03.2003

16.06.2004 16:29     Profil von Soph   Soph eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der thread steht im schattn weil die frage schon 1000 mal gestellt wurde. also benutz die suchfunktion. also am meisten gehts aufn unterarm soviel kann ich dir sagn.

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

16.06.2004 17:08     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
benutz mal die suchfunktion.... vor 1-2monaten hab ich dazu schonmal nen thread eröffnet!! dort standen sehr viele interessante sachen drin

IP: Logged

gozr

Beiträge: 51
Aus:
Registriert: 13.07.2003

16.06.2004 21:03     Profil von gozr   gozr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Keine Beiträge entsprechen Deinen Kriterien. ich wette die suchfunktion kommt mit dem "ü" nicht zurecht. mich interessiert das thema auch. habt ihr denn ein paar andere schlagwörter parat, ausser armdrücken ? wäre echt knorke :)

IP: Logged

dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

16.06.2004 21:18     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn einer so einen blöden spruch ablässt und meint er müsste armdrücken dann sag ich komm halt mal ins gym mit und dann machen wir z.b. mal bankdrücken. da ist wieder das berühmte: ey du hast einen großen bizeps machen wir armdrücken. und dann wissen sie nicht mal wo der trizeps ist wenn du sie fragst. schulter hat glaub ich auch was mit armdrücken zu tun

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

16.06.2004 21:24     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hauptsächlich Quadrizeps und Gluteus!!! Gibt für Freaks wie Dich glaub ein extra "Armdrückforum"!! Google mal!!

IP: Logged

Supersimon

Beiträge: 147
Aus: Heidelberg
Registriert: 06.06.2004

16.06.2004 22:17     Profil von Supersimon   Supersimon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nee nen Armdrückfreak bin ich bestimmt nich :zunge: Ich wollte eigentlich nur wissen, warum der mich so abziehen konnte obwohl der eigentlich noch um einiges schwächer is ... War halt irgendwie depriemierend :crybaby:

IP: Logged

BastiOi

Beiträge: 135
Aus: Hamburg
Registriert: 10.04.2004

17.06.2004 00:33     Profil von BastiOi   BastiOi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ach was willst du denn mit armdrücken?? wenn ich mich profilieren will, dann schlag ich mich oder irgendwas anderes fieses *g*, aber mach doch kein armdrücken. bin doch net mehr in der 3. klasse.

IP: Logged

Cryonic

Beiträge: 113
Aus: Ober-Moerlen
Registriert: 10.04.2004

17.06.2004 00:54     Profil von Cryonic   Cryonic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber wenn du dich stattdessen schlägst, scheinst du auch nicht sehr viel älter zu sein.. es sei denn, du meinst sparring, das is geil :sympath:

IP: Logged

BastiOi

Beiträge: 135
Aus: Hamburg
Registriert: 10.04.2004

17.06.2004 13:08     Profil von BastiOi   BastiOi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:972d0685f0="Cryonic"]aber wenn du dich stattdessen schlägst, scheinst du auch nicht sehr viel älter zu sein.. es sei denn, du meinst sparring, das is geil :sympath:[/quote:972d0685f0] in der 3. klasse war ich 7 ....jetzt bin ich mit schule fertig (real) und werd dieses jahr noch 17 (siehe profil). und es ging darum, das [u:972d0685f0]wenn[/u:972d0685f0] ich mich profilieren will, eben zu den o.g. mitteln greife.

IP: Logged

Supersimon

Beiträge: 147
Aus: Heidelberg
Registriert: 06.06.2004

17.06.2004 13:54     Profil von Supersimon   Supersimon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stimmt: [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gewalt ist eine Lösung![/schild] Also das nächste mal wenn er Armdrücken will, hab ich meinen Spaß :evil:

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

17.06.2004 14:02     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nicht dass du auch da den Kürzeren ziehst ;)

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

17.06.2004 14:59     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
komische leute hier...

IP: Logged

Faulenzer

Beiträge: 74
Aus: Rheinland Pfalz
Registriert: 23.05.2004

17.06.2004 18:46     Profil von Faulenzer   Faulenzer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4ec84d7618]komische leute hier...[/quote:4ec84d7618] Och filthflip............ Na, ist eben ein interessantes Thema für die Jugendlichen hier :rock: Als 16-Jähriger hab´ ich da auch nix "anbrennen" lassen :)) :)) den Thread von Thunderbolt hab´ ich auch mal gelesen........ @ Supersimon:[quote:4ec84d7618]Ich wollte eigentlich nur wissen, warum der mich so abziehen konnte obwohl der eigentlich noch um einiges schwächer is ... [/quote:4ec84d7618] Nun, wie in dem anderen Thread oft erwähnt: Die "Technik" macht viel aus... und extreme Vorsicht vor grösseren, [b:4ec84d7618]egal wie klapperdürr [/b:4ec84d7618]die sind! Die Hebelwirkung von längeren Armen ist nicht zu unterschätzen. Ich selbst bin etwas über 2m, und hatte damals mindestens 15 Kg Untergewicht. Kannst Dir also vorstellen, was für ein "Tier" ich war ;) -trotzdem hatte ich im ARMDRÜCKEN nahezu jeden fertiggemacht.... Fingerhakeln war schon etwas problematischer: Da wurde ich gelegentlich öfter über den Tisch gezogen... :salook:

IP: Logged

jack336

Beiträge: 304
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

17.06.2004 19:50     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bevor ich anfing zu trainieren habe ich gelegentlich mit einem Kumpel armgedrückt der damals schon 1 1/2 Jahre trainierte. Meistens habe ich ihn dennoch besiegt. Der Bizeps hat so ziemlich überhaupt nichts zu tun beim Armdrücken, deswegen finde ich es immer lustig, wenn so Leute nach dem Armdrücken ihre Bizeps abchecken. Eine Streckung des Armes erfolgt auch nicht, deshalb ist der Trizeps wohl auch nicht von belang. Die Handbeuger müssen der gesamten Kraft aber entgegenwirken. Diese werden oft von Bodybuildern (vor allem denen die noch nicht so lange trainieren) außer acht gelassen bzw. nicht trainiert. Bei der Drehung des Oberarms wirken mehrere Muskeln gemeinsam. Einmal der Brustmuskel dann der vordere Schultermuskel. Abhängig von der Technik womöglich auch der Serratus und um den Oberkörper gerade zu halten ein Teil der seitlichen Bauchmuskulatur. Du siehst Armdrücken ist ein sehr komplizierter Bewegungsablauf, demzufolge hilft ein nomales Training meist nicht viel um dich dafür zu stärken. Was vor allem verbessert werden muss ist das Nerven-Muskel zusammenspiel um zu gewinnen. Und das verbessert man nicht anders als wenn man am besten 3 x die Woche Armdrückt mit 8-12 WDH ;-).

IP: Logged

mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

18.06.2004 02:37     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:847e94a07f="abdi"]nicht dass du auch da den Kürzeren ziehst ;)[/quote:847e94a07f] :)) Genau. Ich sehe schon den Thread vor mir: "Welche Muskeln beansprucht eigentlich Kickboxen?" ;) MFG, mxp.

IP: Logged

LastSoldier

Beiträge: 125
Aus:
Registriert: 21.03.2004

18.06.2004 07:37     Profil von LastSoldier   LastSoldier eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:D

IP: Logged

thabertl

Beiträge: 165
Aus: mdf
Registriert: 28.02.2003

18.06.2004 08:49     Profil von thabertl   thabertl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
www.pinarm.com

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Lepidium Meyenii (Maca) und Arginin und Ornitin, Welche Steroide gibts in Slowenien.?, Hackenschmidt kniebeugen maschine, Brauche ich Seitheben um breiter zu werden., Tales of Symphonia, @kockie,prometheus,kingfett etc, Frage zu HIT-Trainingsplan, Sinnvolles Bauchtraining nach Magma, Referat, cori nadine, Umstieg von WKM auf normalen 3er-Split, Eure Erfahrungen mit Testo + Bolde, Ephedrin bei bblern.. sinn oder unsinn?, rote punkte im ei, Harzer Roller-Rezepte, Welches testo?Ja oder Nein Kur bei meinem körpereigenschaften?, INFO Steroid Esters, Bandscheibenvorfall HWS, Laurabolin,noch ok oder weg?, Marvin Eder - Man of Might & Muscle, Östrogene ?, mal abwechslung nach über 9monaten maximalkrafttraining+pix, Euer Avatar als Kunstwerk!, Box- und Lauftraining in folgendem Trainingsplan, möglich?, Crea+ALA, Diät kur, anabole Diät, Testosterone Cypionate Erfahrungen?, Liebeskummer frisst mich auf, Primobolan in der Apothke / Türkei


Themen dieser Seite:
Armdrücken, Muskeln, Welche, Ich, Die, Thread, Bizeps, Kürzeren, Technik, Handbeuger, Trizeps, Armes, Kraft, Diese, Bodybuildern, Tisch, Bevor, Streckung, Jahre, Der, Bei, Kumpel, Eine, Leute, Meistens, Einmal, Und, Muskel, Nerven, Was


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Bernstein-Silber-Ring
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
MPR-80
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Edles Armband aus grünem
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Arnold Schwarzenegger - The Comeback
OWT-29
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
S/M Lesebuch
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
NVE Stacker 4 - 100 Kaps.
SP-10kg

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel

- Hot Sex Shop -
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Analstöpsel The Tower
Nature Skin Lust Sleeve
Silber-Bikini
Leder Striemenpeitsche
Sleeve Dragon
Vibrator Lustspender
Sex-Kontakter
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Leder Peitsche mit Holzgriff
Clit Sucker
The Lick - rotierende Zunge
Vibrator Big Boy
Knebel
Damen Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Bernstein Ohrstecker
Schöner Bernstein Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Traumhaftes Armband mit
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger Wassermann
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
FISCHE

- Hantelshop -
LA-77
PCH-24
LM-84S
AAB-26
RP-1.25kg
EXM-2550
DIB-46L
SP-3.75kg
FID-70
OP-10
SRM-40
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Recumbent-Bike RSC-100
RP-0.5kg
PSG-452


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB