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Author 2er Split
Giga

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18.06.2004 14:12     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1)Hallo zusammen! Trainiere jetzt genau 6 Monate mit einem Ganzkörperplan und möchte jetzt einen 2er Split ausprobieren! Zur Anmerkung! Hab versucht mir einen Trainingsplan nach eigenen Gedanken zu erstellen, d.h nicht einfach mir einen Trainingsplan aus dem Internet heraus zu kopieren und dann stur danach zu trainieren. Außerdem trainiere ich in einem Nautilus-Fitness-Center wo nur an Maschinen trainiert wird, Kreuzheben und Kniebeugen gibt es dort nicht aus gesundheitlichen Gründen. Was diesen Übungen dort vielleicht am nächsten kommt sind Hyperextensions und die Beinpresse. Jetzt zu meinem Plan: Dienstag: Brust: Fliegende oder Butterfly (zur Vorermüdung) Bankdrücken Trizeps: Trizepsextensions (zur Vorermüdung) Dips oder da gibt es so ein Gerät wo man mit den Armen im Sitzen nach unten drückt Schultern: Seitheben (zur Vorermüdung) Schulterdrücken Bauch: Bauchmaschine Beinheben im Liegen oder im Hängen (weiß nicht was besser ist) Donnerstag: Beine: Beinpresse Beinbeugen Beinstrecken Wadenheben im Sitzen oder Stehen Rücken: Pullover (zur Vorermüdung) Latziehen zum Nacken oder Zur Brustziehen im Sitzen Hyoerextensions Bizeps: Curls (zur Vorermüdung) Klimmzüge (weiß nicht ob ich diese Übung lieber zu Rücken hätte tun sollen, hab aber das Gefühl dass, der Bizeps zuerst ermüdet) Nacken: Nackenziehen Bauch: Bauchmaschine Beinheben im Liegen oder im Hängen Smastag wieder von vorne. Immer jeweils 1 Satz bis zum Muskelversagen. 8-12 WH’s Hab versucht die Körperteile strengstens zu teilen, damit kein Körperteil in zwei aufeinander folgenden Trainingseinheiten trainiert wird, um so genug Regeneration für die Muskeln zu gewährleisten. Möchte mich entschuldigen wenn ich mich bei manchen Sachen falsch ausgedrückt habe!!! Bin Euch für jede Kritik, Verbesserung und Zustimmung dankbar!!!

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BIgL

Beiträge: 474
Aus: Waiblingen
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20.06.2004 15:11     Profil von BIgL   BIgL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schrott! meiner Meinung nach kann man so nicht aufbauen oder eben nur sehr schwer. Ist zwar immer etwas verschieden wegen Genetik und der eine reagiert auf den einen oder anderen Split besser bei dem sich viele Leute nicht zurechtfinden. Ich würde dir einen 4er Split vorschlagen(forausgeszt du hast die Zeit dafür) der folgendermassen aussehen wüde: 1.Tag: Brust,Bauch,Bizeps 2.Tag: Rücken,Trizeps 3.Tag: Beinem,Waden,Po,Taille 4.Tag: Schulter,Nacken und bei Bedarf vielleicht noch Bauch Zwischen Tag1 und 2 eventuell ein Tag Pause einlegen wenns zuviel ist, kann zwecks Erholung sogar sehr förderlich sein.

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BIgL

Beiträge: 474
Aus: Waiblingen
Registriert: 30.09.2003

20.06.2004 22:15     Profil von BIgL   BIgL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Übrigens Pullover ist eher was für den Zwischenrippenmuskel und die Brust, wenn nur gering fürn Rücken

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King

Beiträge: 771
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20.06.2004 23:24     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@BIgl wenn man es frei macht, sicherlich richtig... aber an der Maschine ist es eine effektive Latissimusübung. gruss kING

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Giga

Beiträge: 48
Aus: München
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22.06.2004 13:33     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne, hab leider keine Zeit 4 mal die Woche zu trainieren, höchstens 3 mal! Was ist denn allgemein an einem 2er Split auszusetzén. Das ist doch die nächste Stufe nach einem Ganzkörpertraining. Und an welchen Punkten ist bei meinem Plan etwas auszusetzen?

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Silberdrache

Beiträge: 116
Aus: Konstanz
Registriert: 27.05.2002

22.06.2004 13:56     Profil von Silberdrache   Silberdrache eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Vorschlag: Dienstag: Brust: Fliegende oder Butterfly (zur Vorermüdung) Bankdrücken Trizeps: Trizepsextensions (zur Vorermüdung) Dips Schultern: Seitheben (zur Vorermüdung) Schulterdrücken Bauch: Beinheben im Hängen Donnerstag: Beine: Beinpresse Beinbeugen Wadenheben im Stehen Rücken: Klimmzüge Rudern am Kabelzug Bizeps: LH-Curls Nacken: Shruggs Bauch: Bauchmaschine Finde das ganze für einen 2er-Splitt dennoch nicht so prickelnd. In einen effektiven 2er gehören meiner Meinung nach möglichst viele Grundübungen rein - bringt viel mehr als lauter Iso-Übungen. Habe in einem anderen Thread übrigens schon ein Beispiel gepostet.

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King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
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22.06.2004 16:54     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
edit: Doppelpost

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King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

22.06.2004 16:54     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Silberdrache hat recht... wo ist denn Kreuzheben und Kniebeugen??? gruss KING

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