Bodybuilding Net
  Ernährung
  Post-Workout-Nutrition

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Post-Workout-Nutrition
florian85

Beiträge: 34
Aus: Köln
Registriert: 25.04.2004

19.06.2004 22:59     Profil von florian85   florian85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mache mir gerade etwas Gedanken, meine Post-Workout-Nutriton etwas zu verbessern. Mein größtest Problem ist dabei, dass ich nicht genau weiss, was sich am besten als KH-Zugabe eignet. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, immer eine Banane oder sowas dabei zu haben. Am liebsten hätte ich etwas, dass ich entweder 1h oder direkt VOR dem Training zu mir nehmen kann und womit ich dann das gesamte Training (~50min) durchgängig gut versorgt bin. Am besten wäre dann auch, wenn ich das ganze für mehrere Tage vorbereiten könnte (so eine Art Riegel oder Brot), was ich dann einfach morgens einpacken und vor dem Training essen könnte. Ich bin mir leider nicht sicher, welche KH bzw welche Lebensmittel sich dafür eignen. Deßhalb frage ich euch :) Es wäre nett, wenn sich jmd mit etwas Ahnung dazu äußern könnte bzw. mir einen Link gibt, auf dem ich dann Informationen dazu lesen könnte. Ein Rezept oder sowas wäre natürlich optimal :)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.06.2004 23:25     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4a230a2ec5]womit ich dann das gesamte Training (~50min) durchgängig gut versorgt bin[/quote:4a230a2ec5] da reicht 2-3h vorher ne normale ausgewogene Mahlzeit und gut ist.

IP: Logged

florian85

Beiträge: 34
Aus: Köln
Registriert: 25.04.2004

19.06.2004 23:29     Profil von florian85   florian85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Diese kann ich jedoch nicht zu mir nehmen... sonst würde ich das machen :) Ich kann maximal 1h vor oder direkt vor dem Training etwas zu mir nehmen - die letzte richtige Mahlzeit liegt bis zum Training mind. 4, meistens 5-6 Stunden zurück. Von dieser wird mir also kaum Energie bleiben. Ich frage also nicht umsonst nach Sachen, die ich entweder 1h oder direkt vor dem Training essen sollte um den gewünschten Effekt zu erzielen :)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.06.2004 23:32     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nimm ein Corny Riegel oder so etwas in der Art wenn du schon keine Bananen essen kannst/magst. oder mach dir ein instantHaferflocken-EW-Shake, den du 2-3h vorher trinkst (das sollte doch gehen oder?)

IP: Logged

florian85

Beiträge: 34
Aus: Köln
Registriert: 25.04.2004

19.06.2004 23:36     Profil von florian85   florian85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich könnte schon - nur hab ich dann Angst, dass in diesen 3h vorher Teile des Shakes schon für die Energiebereitstellung genutzt werden, während ich noch gar nicht trainiere - daher hätte ich am liebsten etwas, dass nach ca 1h im Körper ruht bzw. erst vorverdaut wird und dann nach einer Stunde nach und nach voll verdaut wird und ich somit direkt die Energie daraus beziehen kann. Wie lange brauchen denn Haferflocken, bis sie als Energie im Körper verfügbar sind?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

20.06.2004 00:04     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
3-4h brauchen Haferflocken. Und Energie hat der Körper genug vor dein 50min Workout im Glyc. Speicher ;-)

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

20.06.2004 00:11     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, für mich hat sich folgendes Schema immer wieder bewährt: 1h vor dem Training: 150g Reis mit Pute zzgl. 500mg ALA direkt nach dem Traning: 100g Dextrose, 50g Whey, Creatin, 500mg ALA 1h nach dem Training: 150g Reis mit Pute zzgl. 500mg ALA 3h nach dem Training: 100g Haferflocken mit Proteinpulver Viel Erfolg, Marko

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

20.06.2004 00:16     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was soll das bringen 350g KH( je 150g Reis 1h vor & nacher + 100g Dextrose) innerhalb von 3h? in 50min-60min Training wirst du kaum soviel verbraucht haben bzw benötigen.

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

20.06.2004 00:24     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...dadurch, dass ich den Schwerpunkt der täglichen KH-Zufuhr um das Training herum lege, versuche ich das anabole Fenster nach dem Training bestmöglichst zu nutzen. Die Aufnahmefähigkeit der Muskeln ist dann am höchsten, der Fettansatz am gerinsten - der Insulineffekt kann dann am besten für die Muskeln, statt die Fettzellen genutzt werden. Gruß, Marko

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1150
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

20.06.2004 01:51     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was machst du denn, dass du nix essen kannst? mir fällt grad kein job ein, bei dem man nie zeit hätte, was zu vespern. und für 50min training brauchst du dir echt keinen stress machen. wenn du 6h vorher ne gescheite mahlzeit hattest sind deine glykogen-speicher beim training noch voll genug. müsliriegel oder banane vorm training passt schon, reicht mir auch

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Durch Magerquark zugenommen?, welcher link ist richtig., Calliper woher?, Rühl vs. Schlierkamp, Trainingsplan die Xte, Schlechter Verteilung der Gewichte bei verschiedenen Hantelscheiben?, Welche Kanülengröße bei Omnadren?, unbekannte Frau, Product x dermasize, der neue hammer aus den usa?, John Cena, Molke?, Schulterknaksen, metanabol & winstrol, Text und Buchtipp, House of pain... der countdown läuft !, Terminänderung Nabba/Wff Herbst DM , 27.11.04, Nolva während der ganzen Kur?, Ihr kennt ihn alle, susta-bolde-tren und HCG, Farmers Walk?, erweiterung des trainigsplan um das beintraining?!, Armdrücken / Armwrestling, Winstrol Kur, Kraft = Muskelmasse?, aufgeblähter und harter unterer bauch - was tun ?, Pausen zwischen den Sätzen?, Zu wenig Fett während der AD, virtuelle grusskarten, Ich brauche euren Rat..., HIT-Richtlinien versus Zyko


Themen dieser Seite:
Workout, Post, Nutrition, Training, Ich, Energie, Körper, Haferflocken, Ala, Reis, Marko, Riegel, Art, Muskeln, Dextrose, Pute, Mahlzeit, Traning, Speicher, Stunde, Wie, Und, Glyc, Schema, Erfolg, Fettansatz, Aufnahmefähigkeit, Insulineffekt, Fettzellen, Gruß


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Penisring Magic Blue
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
Analkette schwarz
MCG-442
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
MPR-80
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
Leder String Innenpenis S-L
Silber Anhänger Skorpion
Ohrstecker Silber-Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Sexuell hörig
Liebe an der Autobahn
Catsuit busenfrei ouvert sw
Slip in Herzchendose S-L
Masturbator Sushi Surprise
Flutschi extra 80 ml
Clit Sucker
Leder Kopfmaske
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Pumpe XL-Super-Pump
Seitensprünge
Silber-Bikini
Vibrator Lustspender
Buch 99 Bettstories
XXL-Vibrator

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Traumhafte Ohrstecker aus
Silber Ring mit grünem Bernstein
Ohrstecker Silber-Bernstein
Traumhaftes Armband mit
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Silber Anhänger Steinbock
Silber Anhänger Jungfrau

- Hantelshop -
Fahrradtrainer SL3.0B
SM-44
OP-250
LDA-1
Recumbent-Bike RSC-100
SM-46
Kurzhantel
extralang

LCE-365
KH-G-D
CA-2
LDA-3
CAB-360
LBB-28
Bauchmuskelmaschine
Kniebeugenständer


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB