Bodybuilding Net
  Ernährung
  Wieviel KH sind denn nach dem Taining so erforderlich (im Durschnitt)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wieviel KH sind denn nach dem Taining so erforderlich (im Durschnitt)
rene0380

Beiträge: 54
Aus: hannover
Registriert: 21.07.2003

20.06.2004 11:16     Profil von rene0380   rene0380 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo würde gerne mal wissen wieviel Kh man zu sich nehmen muss nach einen ordentlichen training da ich meistens auch erst so gegen 19 uhr zuhause bin und abends so spät eigentlich nicht mehr gerne esse weil das ja sonst wieder ansetzt

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

20.06.2004 12:51     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aac291547d="rene0380"]...und abends so spät eigentlich nicht mehr gerne esse weil das ja sonst wieder ansetzt...[/quote:aac291547d] Ist s*****egal, wann Du ißt! Die Gesamtkcalzufuhr ist entscheidend! Ich halts nachm Training wie immer: Ich eß, bis ich satt bin...;)

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

20.06.2004 17:09     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
direkt nach dem train 2g/kg körpergewicht am besten dextrose, dann eine stunde später eine feste mahlzeit mit KHs+protein

IP: Logged

rene0380

Beiträge: 54
Aus: hannover
Registriert: 21.07.2003

20.06.2004 18:11     Profil von rene0380   rene0380 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe ich dan aber nicht das problem das die insulin auschüttüng gerade bei dextrose ziemlich hoch ist und dadrcuh dann doch auch die fett einlagerung extrem ist da ich schnell an fett zulege wenn ich nicht aufpasse was ich esse

IP: Logged

schmarko

Beiträge: 273
Aus: Hannover
Registriert: 27.02.2003

20.06.2004 18:41     Profil von schmarko   schmarko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, es macht schon einen Unterschied wann man isst. Vielleicht nicht für die absolute Zu- oder Abnahme von Körpergewicht, sehr wohl aber für die Zusammensetzung der Gewichtszu-/abnahme (Muskeln oder Fett). Direkt nach dem Training ist der Muskel am aufnahmefähisgten (anaboles Fenster) und braucht KH und Eiweiß am dringensten. Der Insulinausstoss als Folge des Dextrosekonsum ist nach dem Training sehr erwünscht, weil damit die benötigten Nährstoffe am schnellsten in die Muskelzellen transportiert werden, dadurch die katabole Stoffwechsellage durchbrochen und auf anabol umgeschaltet wird. Aufgrund des "Hungers" der Muskelzellen nach KH, um die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen, und Aminosäuren, um Muskelzellschäden durch das Training wieder heilen zu können, werden die zugeführten Nährstoffe zu diesem Zeitpunkt auch fast sicher nur in die Muskelzelle transportiert und nicht in die Fettzellen - vorausgesetzt, man verfügt über eine unbeeinträchtige Insulinsensibilität. Wenn Du sagts, dass Du sher schnell durch KH Fett ansetzt, könnte ein Grund dafür eine beeinträchtigte Insulinsensibilität sein. Dies ist oft die Folge des Konsums von Transfette. Die Insulinsensibilität lässt sich durch den Verzicht auf Transfette und den Konsum von Omega3-Fettsäuren sowie der Zufuhr von ALA verbessern. Eine verbesserte Insulinsensibilität bedeutet, dass die benötigten Nährstoffe besser von der Muskelzelle aufgenommen, anstatt als Fett gespeichert wird, sowie eine Optimierung der Regeneration. Also: nach dem Training sind entgegen der sonstigen Auswahl, hochglykämische KH erste Wahl. Dazu noch ein schnell verfügbares Whey-Protein - und es passt. Viel Erfolg und Spaß, Marko

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

20.06.2004 19:30     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2b7db6838a="mr.o 2000"]direkt nach dem train [b:2b7db6838a]2g/kg körpergewicht[/b:2b7db6838a] am besten dextrose, dann eine stunde später eine feste mahlzeit mit KHs+protein[/quote:2b7db6838a] ??? Ein bißchen viel oder meinst du nicht ??? 0,5g-1g/kg reicht vollkommen aus - selbst bei 0,5g/kg mit 30g Whey erreicht man schon einen guten Insulinpeak

IP: Logged

Heady

Beiträge: 43
Aus: Switzerland
Registriert: 01.11.2003

20.06.2004 20:09     Profil von Heady   Heady eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mal ne Noob-Frage: Dextrose = Dextroenergen? ;) Ich hab nämlich gerade so ein Päckchen Dextroenergen rumliegen, könnt ich dementsprechend nach em Training einfach eine von den Tabletten einwerfen und gut ist? Oder geht das Zeug nur ins Hirn, so wie's in der Werbung zu den Dingern immer heisst. Gruss Heady

IP: Logged

--arsenal--

Beiträge: 170
Aus: --------------
Registriert: 29.12.2003

20.06.2004 20:12     Profil von --arsenal--   --arsenal-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mro2000 Also 2 g sind stark übertrieben,da deckt man dann ja schon einen Großteil seines kh Bedarfs durch den Einfachzucker. 0.5 wie Arena sagt reichen locker.

IP: Logged

Toni M.

Beiträge: 221
Aus: Bad Hersfeld - HESSEN
Registriert: 21.04.2003

20.06.2004 20:24     Profil von Toni M.   Toni M. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d17d29cfce="Heady"]Mal ne Noob-Frage: Dextrose = Dextroenergen? ;) Ich hab nämlich gerade so ein Päckchen Dextroenergen rumliegen, könnt ich dementsprechend nach em Training einfach eine von den Tabletten einwerfen und gut ist? Oder geht das Zeug nur ins Hirn, so wie's in der Werbung zu den Dingern immer heisst. Gruss Heady[/quote:d17d29cfce] Dextroenergen ist natürlich dextrose, aber wieviele von den dingern willste den "fressen"! Kauf die Dextrose Traubenzucker im 500g Pack und gut is.... gruß toni

IP: Logged

MACMAC

Beiträge: 65
Aus: Deutschland
Registriert: 22.07.2002

20.06.2004 20:44     Profil von MACMAC   MACMAC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
0.5 bis 1g/kg ist perfekt.

IP: Logged

rene0380

Beiträge: 54
Aus: hannover
Registriert: 21.07.2003

20.06.2004 20:55     Profil von rene0380   rene0380 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für eure antworten werde es einfach mal ausprobiren mal gucken ob es dann mal weiter nach vorne geht :-)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

20.06.2004 21:52     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach dir einen Bananen-Haferflocken-Quark-Joghurt 1-2 Bananen 30g-60g haferflocken 200g Joghurt 0,1%-1,5% 200g magerquark schmeckt gut und liegt leicht im Magen

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

20.06.2004 22:03     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2a21cb5fa9="arena"]Mach dir einen Bananen-Haferflocken-Quark-Joghurt 1-2 Bananen 30g-60g haferflocken 200g Joghurt 0,1%-1,5% 200g magerquark schmeckt gut und liegt leicht im Magen[/quote:2a21cb5fa9] äHHHH und wann/wo/wie soll er sich das zubereiten? schon am morgen und mitthehmen......schmeckt doch lauwarm zum :kotz:

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

20.06.2004 22:26     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu hause

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

21.06.2004 14:59     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie gesagt diese brühe ist nur kalt genießbar, warm schmeckt quark zum kotzen und wird sauer....guten appetit!

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

21.06.2004 23:41     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie bereits geschrieben nach dem Tr. nach hause kurz durch den mixer jagen und runter damit.

IP: Logged

rene0380

Beiträge: 54
Aus: hannover
Registriert: 21.07.2003

22.06.2004 06:45     Profil von rene0380   rene0380 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe ich gestern ausprobiert habe noch ein paar erdbeeren von natreen mit reingemacht und etwas dextrose pulver war echt lecker danke

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5778
Aus:
Registriert: 23.02.2004

22.06.2004 09:44     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fe58e005c3="arena"][quote:fe58e005c3="mr.o 2000"]direkt nach dem train [b:fe58e005c3]2g/kg körpergewicht[/b:fe58e005c3] am besten dextrose, dann eine stunde später eine feste mahlzeit mit KHs+protein[/quote:fe58e005c3] ??? Ein bißchen viel oder meinst du nicht ??? 0,5g-1g/kg reicht vollkommen aus - selbst bei 0,5g/kg mit 30g Whey erreicht man schon einen guten Insulinpeak[/quote:fe58e005c3] :daumen: Dachte ich auch gerade!!! Reicht völlig aus, wenn man gegen später noch was "richtiges" ißt!!

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

22.06.2004 16:25     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich brauche trotzdem direkt nach dem training was bin total am zittern und wenn dan nichts kommt klappt das kochen auch nicht schmeiße alles um und so die laune ist meisten auch im keller wenn ich nach dem training nicht sofort was esse, bin total aggressiv und so :uzis: :axt: :hammer:

IP: Logged

rene0380

Beiträge: 54
Aus: hannover
Registriert: 21.07.2003

22.06.2004 20:10     Profil von rene0380   rene0380 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe das mit der laune auch bei mir in letzter zeit festgestellt bin auch sehr leicht reizbar lasse es meistens dann an meiner freundinn aus und sie meint immer nur das wo ich nicht trainiert habe ganz anders war und das die muskelmasse wohl auch in der birne wächst

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kurempfehlung?, fiese rülpser, Miss und mister fitness in Heubach (Thorus) 2004, Ephedra kickt/hilft ned mehr :/, Vorschläge für Date, wieviel kcal enthalten 100 gramm eiweiss?, Gutaussehende Frauen und Männer gesucht!, deutschland bei olympia!, mehr power.., 1Woche Krank nun wieder Train..., Kaufempfehlung MP3 Surroundanlage gesucht!, Gewichtheben bei Olympia, ein Witz?, Nebenwirkungen Sustanon, Handyproblem, Technikpros vor!, !Kur Nr.2 Benötige Eure Ratschläge!, Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !, ätkins diät?, Cornelia Brandt, Gegen Langeweile, Strongis Vol. III - Markus Schick, BB und Körperwachstum, Unbreakable Soundtrack, Schießerei und Tote bei Konzert von Damageplan, Blutspende und BB/Sport ok?, TP bitte um Kritik, Bücher über Depressionen, Rückentrain, bodybuilding in hamburg !, www.was-wirkt-was-nicht.de, Createston zu verkaufen


Themen dieser Seite:
Wieviel, Durschnitt, Taining, Training, Dextroenergen, Joghurt, Ich, Insulinsensibilität, Bananen, Fett, Heady, Whey, Dextrose, Nährstoffe, Khs, Muskelzelle, Magen, Päckchen, Mach, Zeug, Oder, Die, Frage, Ein, Also, Insulinpeak, Transfette, Noob, Mal, Hirn


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Body Attack Sweatshirt Halbarm
All Stars TriPlex - 2kg
OP-5
Dymatize Power Tech - 1kg
Pumpe Male Power Typ A
GWT-34
Schönes Armband aus buntem Bernstein
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Klassisches Bernstein Armband
Body Attack Shirt
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
Teenager
BodyForm Professional V2.x

- Hardcore Shop -
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Sex von hinten
Vibrator Real Deal Big
Vibrator Rubber Lover
Lustfinger
Blue Planet
BlitzBlank Enthaarungscreme
Super-Flex-Penis-Ring
Penisman. Orgasmus Wunder
Lack Minibody schwarz S-L
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Xcel-Vibrator
KlatschNass
Masturbator Wet-Dreams
Pumpe Male Power Typ A
Flutschi anal 80 ml

- Berstein Shop -
Edles Bernstein Silber Armband
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
SCHÜTZE
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Silber Anhänger Steinbock
Schöner Bernstein Anhänger

- Hantelshop -
BC-2
Recumbent-Bike R2200 HRT
RCH-322
FB-20N
EXM-2850
LH-20
SM-44
PA-3
BF-48
GS-48
HCG-900
Kniebeugenständer
SP-1.25kg
LM-84S
Bauchmuskelmaschine


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB