Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  gewichtszunahme seit trainingsbeginn

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author gewichtszunahme seit trainingsbeginn
|fufu|

Beiträge: 3
Aus: Singen
Registriert: 21.06.2004

21.06.2004 19:18     Profil von |fufu|   |fufu| eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab im märz letzten jahres angefangen mit training und kann nach einem jahr folgende bilanz ziehen: startgewicht 46 kg bei 1,59 m aktuelles gewicht 52? kg (immer noch 1,59 m *g*), wobei ich nicht der meinung bin, dass sich meine körperform großartig verbessert hat. zwar kann ich beurteilen, dass mein bauch straffer, der arsch knackiger, der rücken muskulöser geworden ist - was aber auf keinen fall diese drastische gewichtszunahme begründet (in meinen augen)... zu den anlagen ist zu sagen, dass sich meine beine aufgrund lauftraining für mittelstrecke (800m) im alter von 14 jahren bei intensiverem training sehr schnell wieder aufbauen. bin also unzufrieden mit den bisherigen "erfolgen", weil ich nicht trainiere, um an bauch- und hüftumfang zuzunehmen, was leider der fall ist... meine vermutung ist, dass die einnahme der pille seit februar 03 dazu geführt hat, dass ich beim essen jetzt ansetze, worüber ich mir früher keine gedanken machen musste... konnte früher wirklich essen was ich wollte und hab im jahr so ca. 1-1,5 kg zugenommen - und jetzt 6 kg :( und das in nem alter von zarten 18... hat eine von euch ladies ähnliche erfahrungen gemacht (kombination pille - essen - training) oder vielleicht eine idee, worauf diese entwicklung sonst noch zurückzuführen wäre? bin euch sehr dankbar für eure gedanken... lg, |fufu|

IP: Logged

Powerbabe

Beiträge: 76
Aus: Olymp
Registriert: 12.05.2004

22.06.2004 18:22     Profil von Powerbabe   Powerbabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, von drastischer Gewichtszunahme kann nicht die Rede sein und in deinem Alter ist der Hormonhaushalt noch nicht wirklich eingependelt, man wird eben nicht jünger und Stoffwechselmäßig verschlechtert sich die Umsetzung eben mit dem ALter. Die Pille tut ihr weiteres dazu. Da heißt es sich anzupassen, viele die früher essen konnten was sie wollten, können es eben ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Das ist der Lauf der Natur, den man auch nicht vergewaltigen oder bekämpfen muss, man muss sich eben arrangieren. Beobachte dich selbst, deine Entwicklung zum Erwachsenen ist auch noch nicht abgeschlossen, und stell dich auf dich ein.

IP: Logged

|fufu|

Beiträge: 3
Aus: Singen
Registriert: 21.06.2004

22.06.2004 22:15     Profil von |fufu|   |fufu| eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hört sich ja alles sehr schlüssig an :) danke erstmal für deine antwort. mein motivation fürs fitnesstudio war allerdings die tatsache, dass ich mit meinem anfänglichen körpergewicht einfach sichtbarere muskeln bekomme - hab also von anfang an auf definition trainiert. hätte ja vielleicht auch ganz gut so funktioniert, also dass ich ne sportlichere figur bei (relativ) gleichem gewicht bekommmen hätte - nun war ja mein problem, dass ich aber zugenommen hab - wieso auch immer - und dass nun meine silhouette nicht die gleiche nur in sportlich ist, sondern eine kräftigere in sportlich ist, versteht ihr was ich meine? is so doof zum erklären ;) also bleibt mir ja fast nur ne diät, um wieder "schmaler" zu werden - denn durch das training werd ich ja nich schlanker, sondern wandel das vorhandene fett in muskeln an... was meint ihr zu meiner these? lg, |fufu|

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1840
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

23.06.2004 11:58     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
46kg bei knapp 160cm sind in der Relation an der Grenze zur Untergewichtigkeit. Ähnlich sieht es bei einer Frau aus bei 180cm u. 55kg. Würde dir allein aus gesundheitlichen Gründen raten nicht unter 49kg zu gehen. Der niedrige KF-Gehalt -6% (egal ob Muskulatur od. nicht) in Kombination mit zu niedrigem Gewicht führt häufig langfristig zu bestimmten Körper-Funktionsstörungen, bei extremer sportlicher Betätigung. Deshalb wäre es ratsam (auch wenn das für ein Mädel sehr schwer ist), dass du versuchst eine gute Muskelqualität auf einem Ausgangsgewicht von 50kg zu realisieren. Mit der entsprechenden Ernährung, Trainingseinstellung sollte das machbar sein.

IP: Logged

Tizina

Beiträge: 17
Aus: Kreis Offenbach
Registriert: 11.11.2003

23.06.2004 13:18     Profil von Tizina   Tizina eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi fufu, [quote:8aeb666a30]also bleibt mir ja fast nur ne diät, um wieder "schmaler" zu werden - denn durch das training werd ich ja nich schlanker, sondern wandel das vorhandene fett in muskeln an... was meint ihr zu meiner these?[/quote:8aeb666a30] Genau das ist der Fall. Du baust durch Dein Training Muskel auf und die haben eine größere Dichte als Fett, sodass Du zwar schmaler aber schwerer wirst. Als erstes würde ich mich an Deiner Stelle von der Waage verabschieden, denn die zeigt Dir nie das was Du Dir wünschst! Statt dessen solltest Du Dri ein Massband nehmen und den Umfang von Taille, Brust, Hüfte/Po, Oberschenkel, Oberarme messen und Dir die Werte notieren. Dann gehst Du mal in Dein Fitness-Studio und läßt Dir dort mit einem Kalliper das Fett messen. So hast Du schon mal Stand X. Ob es bei Deinem jetztigen Gewicht eine Diät von Nöten ist, möchte ich eigentlich bezweifen. Stelle lieber Deine Ernährung ein bißchen um. Ich weiß ja nicht was Du so zur Zeit isst. Aber ich würde als erstes folgende Dinge auf alle Fälle einführen: - viel trinken. Am besten 5 liter aus Tee und Wasser - keine Süßigkeiten - nach 19 Uhr keine Kohlenhydrate mehr - regelmäßig essen, aber kleine Portionen (6 mal am Tag) Viele Frauen denken immer noch, wenn sie nur ein- oder zweimal am Tag was essen, dann nehmen sie ab. Aber das einzige was sie verlieren sind ihre Muskeln. So, und dann schau mal wie Dein Körper darauf reagiert. In 4 Wochen kannst Du dann mal wieder Umfang und Fett messen und schauen, ob sich da etwas getan hat. Grüßelchen Tiz P.S. Und nimm Dir niemals vor "ich will 5 kg weg haben", denn das ist Quatsch! Nimm Dir eine alte Hose in die Du mal reingepasst hast und sag Dir, die soll mir bis Datum xx.xx.xxxx wieder bequem passen! :o) Und dann

IP: Logged

|fufu|

Beiträge: 3
Aus: Singen
Registriert: 21.06.2004

27.06.2004 14:29     Profil von |fufu|   |fufu| eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey tiz, werd auf jeden fall versuchen, deinen rat in bezug aufs essen/ trinken umzusetzen, auch wenn es für mich ziemlich schwer ist, regelmäßig zu essen, weil ich keinen festen tagesablauf habe, dass ich sagen kann ich ess dann und dann und dann - meistens hab ich aus zeitmangel nur n paar äpfel für die schule und ess, wenn ich heimkomm, mein mittagessen - das variiert jedoch von 13-18 Uhr :) trinken tu ich sowieso mein ganzes leben schon zuwenig, schön, dass nich noch nen grund mehr hab, mehr zu trinken ;) - obwohl mir zugute kommt, dass ich eh nur mineralwasser trink, weil ich nich auf säfte und coke und so steh... das mit nach 19 uhr keine kohlenhydrate mehr war mir neu, aber man lernt ja nie aus *g* obwohl ich eh meistens gegen 18.30 trainieren geh und danach nix mehr ess - das betrifft dann eher die trainingsfreien tage.. was wär denn ne alternative, wenn es heißt "keine kohlenhydrate"? das ist für mich nämlilch gleichbedeutend mit "nix essen" *g* hab hier ja eher über mein gewicht als über meine maße geschrieben, aber tatsächlich weiß ich schon, wie die sich entwickelt haben, weil ich mich auch lieber über ein maßband als über eine waage definiere :) mein körperfett hab ich in unregelmäßigen abständen auf ner waage gemessen, aber danach gerichtet hab ich mich nich - sollen ja ziemlich ungenau sein die dinger.. und weißt du, wenn ich wieder meine alten maße hab, werd ich wahrscheinlich trotzdem nich mehr auf mein ausgangsgewicht kommen - ich hab schließlich in dem jahr fleißig trainiert :) aber du hast recht, ich hab tatsächlich ne hose, in die ich wieder reinwill - das ist auch mein ziel... "Der niedrige KF-Gehalt -6%..." -> rufiogod, was meinst denn damit? liebe grüße, |fufu|

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1840
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

27.06.2004 18:16     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:83f3f34a72]Der niedrige KF-Gehalt -6%..." -> rufiogod, was meinst denn damit? [/quote:83f3f34a72] Ich meine damit, wenn du bei 160cm Körpergröße eine gut ausgeprägte weibliche Muskulatur entwickeln willst, muss dein Ausgangsgewicht auch stimmen (z. B. 50-52kg bei 8-10KF sind mit entsprechend bewußtem Training u. Ernährung machbar). 46kg sind mit dem entsprechend niedrigen KF mindestens 4 kg zu wenig (die Gefahr gesundheitlicher Beschwerden erhöht; denn der KF-Gehalt sinkt häufig weiter, ohne das die Muskelmasse an Qualität gewinnt (..) Wir hatten im Studio mal ein Mädel das war nur noch Haut und Knochen und hatte einen KF von 4,1 %, das war schon sehr bedrohlich für ihre Gesundheit...

IP: Logged

Tizina

Beiträge: 17
Aus: Kreis Offenbach
Registriert: 11.11.2003

29.06.2004 12:58     Profil von Tizina   Tizina eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo fufu, abends trinke ich höchstens noch einen Eiweißshake. Wenn ich nach dem Training einfach noch "Hunger" habe, mache ich mir entweder Rührei aus Eiweiß oder esse ein bißchen Thunfisch. Klingt nicht gerade nach Schlemmermahlzeit, aber es sättigt ein wenig und enthält kaum Kohlenhydrate. Liebe Grüße und bleib dran... :dreh: Tiz

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
1 Satz Kniebeugen?, Kann keine Email-Anhänge mehr öffnen., Höhenangst überwinden, Shareaza!, Mein Trainer macht den WKM-Plan und meinen Ernährungsplan nieder.., klassiker;katze am ventilator!, HIIT auf dem Ergometer, ein paar Fragen., Uris Löffeltrick, Was soll ich machen?, Rumänisches Kreuzheben für die waden, propionat aus bulgarien, Beim abstetzen 2te woche... infekt antibiotika...hilfe?, Premium Zell Mass von Powerstar, Gewicht reduzieren, Was haltet Ihr von dieser Kur?, Pressamtung schlecht... Gürtel?, Galenikas, brauche info zu animal mstak, pyruvat?, Bräuchten eure Ratschläge !, Ich will abnehmen und Muskeln aufbauen, Interview mit Markus Rühl in U.K., markus maria kirsch-eine frau geht seinen weg!, reverse hyperextensions..., Ephedrin, Erkältung & WickDay Med, Zwischen den Sätzen Gewichte erhöhen?, Woran erkennt man eine gyno ?, So give me your Feedback, Super Kniebeuben --> Milch? ...Frage zum Programm, bbszene Board extrem langsam?


Themen dieser Seite:
Dir, Gehalt, Der, Training, Ernährung, Dein, Fett, Und, Ausgangsgewicht, Körper, Gewicht, Studio, Muskulatur, Tiz, Ich, Tag, Stelle, Uhr, Umfang, Aber, Kohlenhydrate, Mädel, Alter, Klingt, Süßigkeiten, Wasser, Thunfisch, Eiweiß, Hunger, Portionen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bodybuilder Bauch & Beine 40cm
Buch Das erotische Lesebuch
Analkette schwarz
Silber Anhänger Skorpion
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
Bezaubernde Bernstein Halskette
Super-Flex-Penis-Ring
PSG-442
Schönes Bernstein Armband
Recumbent-Bike RSC-100
Edles Armband aus grünem
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
XXL-Vibrator
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Leder H.Brustharness M-XL
Black Asia
Perlen-Penisring
Buch Anal-Sex
Buch Qualen der Lust
Blue Planet
Lack-Body
Strapshemd Set S-L
Leder Bikiniset S-L
Leder Strapsgürtel S-L
Clit Sucker
Strings 7er S-L
Forbidden Chair
Leder Fußfessel
Leder Hals-/Handgelenkfessel

- Berstein Shop -
WASSERMANN
Schönes Delphin-Bernstein
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Bernstein Silber Armband in Honig
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Traumhaftes Armband aus
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Traumhafte Bernsteinkette

- Hantelshop -
DA-2
PSG-462
Recumbent-Bike RSC-100
PSG-442
EXM-4000
R-22
LB-48
Fahrradtrainer SL3.0B
Fahrradtrainer E3200 HRT
Olympia-SZ
EXM-1550
EXM-2850
RP-2.5kg
Rudergerät Oxford CS
LA-77


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB