Bodybuilding Net
  Ernährung
  Maggie Würze für salzarme Ernährung ok?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Maggie Würze für salzarme Ernährung ok?
behrchen

Beiträge: 138
Aus: Braunschweig
Registriert: 06.01.2004

22.06.2004 16:43     Profil von behrchen   behrchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich war immer ein viel Salz esser und habe dadurch ein recht wässeriges Zwischenmuskelgewebe, welches ich jetzt loswerden möchte. Ich esse jetzt täglich 2-3 Beutel Reis und trinke 5-6 Liter Leitungswasser um dieses nervige Wasser los zu werden. Da Reis ohne alles recht schlecht schmeckt habe ich ihn die letzten 2 Wochen mit Salzfreier Würze aus dem Reformhaus gewürzt, allerdings sind die Flaschen nach 3-4 Tagen leer und kosten mit 2€ nicht gerade wenig. Maggi Würze kostet bei mehr als doppelten Inhalt weniger, enthält aber 17% Kochsalz, nun meine Frage: Sind die 17% eine grosse Bremse beim Entwässern? Danke für Eure hilfe!

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

23.06.2004 13:29     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dein Problem liegt sicher nicht nur am Salz. Vor allem besteht nicht wirklich bei jedem ein Zusammenhang zwischen Salzkonsum und starken Wassereinlagerungen. Von Maggi würde ich aber trotzdem Abstand nehmen. Da ist nix gutes drin. Alles getrocknet, chemisch oder sonst wie verändert...

IP: Logged

JerryFletcher

Beiträge: 43
Aus: XXX
Registriert: 16.05.2004

24.06.2004 16:47     Profil von JerryFletcher   JerryFletcher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:91c205cc88="AdelMo"] Da ist nix gutes drin. Alles getrocknet, chemisch oder sonst wie verändert...[/quote:91c205cc88] Ja und? Muß es deswegen unvorteilhaft sein? Konkretisier mal bitte deine Aussage! Würde mich nämlich auch interessieren! PS: Das Zeug is doch flüssig, was soll'n da getrocknet sein?

IP: Logged

Dallas

Beiträge: 119
Aus: Hamburg
Registriert: 07.03.2002

24.06.2004 17:09     Profil von Dallas   Dallas eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du schonmal Sojasoße versucht ? Is auf jeden Fall allemal besser als Maggi und schmecken tut´s (mir zumindest) auch wesentlich besser !! mfg Dallas

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

25.06.2004 05:56     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Tip von mir. Ich habe nehme immer von Aldi die klare Gemüsebrühe zum würzen. Ist zwar auch etwas Salz drin, aber das mache ich sogar in der Diät. Schmeckt gut und ist nicht teuer. Sind so kleine Gläßchen mit Pulver. Gruß Duke http://www.ronnis.de

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

25.06.2004 15:26     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:eb81176d28="JerryFletcher"][quote:eb81176d28="AdelMo"] Da ist nix gutes drin. Alles getrocknet, chemisch oder sonst wie verändert...[/quote:eb81176d28] Ja und? Muß es deswegen unvorteilhaft sein? Konkretisier mal bitte deine Aussage! Würde mich nämlich auch interessieren! PS: Das Zeug is doch flüssig, was soll'n da getrocknet sein?[/quote:eb81176d28] oh, sorry - ich hab das mit sonem komischen pulverzeug verwechselt, dass sich mein mitbewohner immer reinzieht ;)

IP: Logged

behrchen

Beiträge: 138
Aus: Braunschweig
Registriert: 06.01.2004

25.06.2004 20:12     Profil von behrchen   behrchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Antworten Leute :) Habe was neues gefunden um den Reis runter zu kriegen, ich mische jetzt einfach Gemüse darunter, so kann man zu 100% auf Salz verzichten.

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

25.06.2004 20:26     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@behrchen: Auf jedwedes Salz zu verzichten wird Dich Deinem Ziel nicht näher bringen, im Gegenteil. Ernährt man sich zu natriumarm, dann schüttet der Körper ein Gegenhormon aus, das Aldosteron. Dieses sorgt wiederum für eine Wasserspeicherung unter der Haut. das ist auch der Grund, wieso man erst in den letzten Tagen vor einem Wettkampf das Salz weglassen sollte, um wirklich hart auf der Bühne zu stehen. Grüße BamBam

IP: Logged

MaxDaten

Beiträge: 4
Aus: Hamburg
Registriert: 27.06.2004

27.06.2004 04:13     Profil von MaxDaten   MaxDaten eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi bin neu hier[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*Kurz vorstell*[/schild] nun zur Sojasoße: Sojasoße ist doch auch mit extrem viel Salz (wenn man die standart sojasoße nimmt) Die sojabohnen werden doch mit salz zusammen geröstet/gebraut, deswegen schmeckt die auch so tierisch salzig. Wenn dann muss man die ungesalzene Sojasoße nehmen, doch die schmeck im vergleich zur standart ziemlich fade und anders. Vorsicht, es gibt auch gesüßte sojasoße...

IP: Logged

behrchen

Beiträge: 138
Aus: Braunschweig
Registriert: 06.01.2004

27.06.2004 07:08     Profil von behrchen   behrchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bbfd84c214="BamBamsCorner"]@behrchen: Auf jedwedes Salz zu verzichten wird Dich Deinem Ziel nicht näher bringen, im Gegenteil. Ernährt man sich zu natriumarm, dann schüttet der Körper ein Gegenhormon aus, das Aldosteron. Dieses sorgt wiederum für eine Wasserspeicherung unter der Haut. das ist auch der Grund, wieso man erst in den letzten Tagen vor einem Wettkampf das Salz weglassen sollte, um wirklich hart auf der Bühne zu stehen. Grüße BamBam[/quote:bbfd84c214] 100% Salzfrei bin ich auch nicht, allerdings habe ich früher das Salz fast pur "gefressen" und habe dementsprechend Wasser gezogen. Jetzt werde ich langsam trockener, Literweise Leitungswasser und Kaffee helfen ganz gut dabei, Kaffee trinke ich erst seit ein paar Wochen wieder, wirkt auch gut als Trainingsbooster :). In 6 Wochen habe ich 8 Monate training hinter mir, werde dann auch mal Pics von mir posten.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.06.2004 22:31     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In Standardernährung braucht man nicht zusätzlich salzen. Wurst / Käse / ger. Fleisch/Fisch hat schon sehr viel Salz 100g Brot hat ca 500mg reines Natrium (kein NaCl). 2000mg Na sollte das "Max" sein. Probier mal getr. Schnittlauch - ist sehr scharf / würzig.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Protein oder Gainer?, Schmerzen bei Schlüsselbein und Bizepssehne, Extremer Gewichtsverlust..., Wozu machen wir 912 HST, wenn es einfacher geht :evil:, HIT-Help, Schnellkraft, Na, kenn Ihr den hier ? Foto., KCAL, vitaminbedarf etc. von bb'lern?, Body Attack Shirt, Stippen (pickel) auf Handrücken und Ellenbogen normal?, Spritzenalarm. hilfe !, Ich hab DSG gefunden!, HST und 1-AD, absolut lernbehindert. MIST!, Cardio während der Kur - wat denn nu?, wichtig ! primo depot mit bild --- fake oder echt?, was macht eigentlich...mike francois, wiederanfang eines anfängers^^, muhuhuhuhuhuaaaaaaaa eBay mal wieder!, Petra Enderborn, Wenn Mutti auf Kur ist.., All Stars Zell Tech GS abzugeben!, Der große Wrestler-Thread, also ich habe nur ein trainings gerät mit butterfly, oberschenkeltrainer ..., zu niedriges Körpergewicht zum trainieren?, Muskelversagen, Wieviele Trainingstage habt ihr in der Woche?, Das beste Müsli, Fragen zu HST


Themen dieser Seite:
Würze, Ernährung, Maggie, Salz, Sojasoße, Tagen, Alles, Maggi, Wochen, Reis, Grüße, Deinem, Bühne, Kaffee, Zeug, Wettkampf, Bambam, Das, Grund, Konkretisier, Muß, Adelmo, Würde, Aussage, Sind, Leitungswasser, Wasser, Gegenteil, Ziel, Auf


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Catsuit busenfrei ouvert sw
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
RP-2.5kg
All Stars TriPlex - 2kg
Buch Best of Lesen verboten
LM-83
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Federverschlüsse
50mm

Buch 106 erotische Bettgeschichten
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer - 2kg
Doppelgriff
EAS Myoplex Diet - 12 St.
Leder Kopfmaske
SZ

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Top + Lendenschurz sw S/M
Nature Skin Big Vibe
Latex Fruchtblase schwarz
Vibrator Big Boy
The Lick - rotierende Zunge
Leder Halsband
Supergleiter
Super-Flex-Penis-Ring
Teenager
Der geile Fahrplan
Strap on
Natürliche Penis-Vergrößerung
Buch Das erotische Lesebuch
Blue Planet
Lack Minibody schwarz S-L

- Berstein Shop -
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Bezauberndes Bernstein Collier
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
WAAGE
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöne Multicolor-
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker

- Hantelshop -
Recumbent-Bike RSC-100
SM-46
SP-3.75kg
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
PSG-45SM
LH-16
LA-79S
Fahrradtrainer SL3.0B
PPB-32
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
MCG-01S
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Doppelgriff
GWT-4
EXM-2850


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB