Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  handgelenksschmerzen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author handgelenksschmerzen
flexmaster

Beiträge: 21
Aus: Österreich
Registriert: 19.04.2004

23.06.2004 14:09     Profil von flexmaster   flexmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi mein handgelenk tut mir seit mind. 3 monaten bei einer drehbewegung in richtung kleinen finger weh. mein arzt sagt es sei eine reizung und dass ich hal so viel gewicht nehmen soll! kann man nicht etwas anderes versuchen????

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

23.06.2004 21:24     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Handgelenksstützen beim trainieren? (Welche Gewichte?) Ich hatte das auch, als die Gewichte zu schwer wurden ohne diese Stützen. Hab kurz kürzer getreten, abends mit Anica-Tinktur eingerieben und nach 14 Tagen (und Stützen) normal weiter trainiert. FF. MFG Siggi

IP: Logged

Vincent_Vega

Beiträge: 332
Aus: Gold´s Gym, California
Registriert: 23.06.2004

23.06.2004 21:59     Profil von Vincent_Vega   Vincent_Vega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh mit den handgelenken ist das ne ganz heikle sache! die sind ziemlich anfällig, da sie ja so ziemlich überall dabei sind (brust,rücken,arme). deswegen kriegste da ganz schnell ne überlastung rein. diese fängt dann mit dem erwähnten drehschmerz ein und wenn du nicht sofort dein training abbrichst (was ich hätte auch tun sollen) kreigste so ne richtig nette sehnenscheidenentzündung und mit der kannste dich dann lange rumquälen (so ca. drei bis vier monate, wobei die meisten meinen sie würde nur zwei wochen dauern, aber da verwchseln sie wahrscheinlich was) oder wie sind eure erfahrungwen mit sehnenscheidenentzuündungen? ich empfehle jedenfalls trainingshandschuhe mit soner handgelenksbinde dran um es etwas zu stabilisieren

IP: Logged

Muskelfrosch

Beiträge: 58
Aus:
Registriert: 08.02.2004

23.06.2004 23:54     Profil von Muskelfrosch   Muskelfrosch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
handgelenke sind vor allem bei übungen gefährdet, in welchen sich die gelenke in endstellung befinden. z.b. bei bizepskurls mit der langhantelstange, rudern mit der lh im untergriff und auch bankdrücken etc. bei den ersten zwei übungen ist die verwendung der sz stange eine große entlastung für die handgelenke. wie man die gelenksendstellung beim bankdrücken vermeiden kann, würde ich auch gerne wissen.

IP: Logged

flexmaster

Beiträge: 21
Aus: Österreich
Registriert: 19.04.2004

24.06.2004 17:36     Profil von flexmaster   flexmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei kh bankdrücken mit 46 kg tut die sch.. schon ziemlich weh! genauso beim seitheben. habs jetzt mit weniger gewicht-->mehr wdh probiert! das geht einigermaßen schmerzfrei!

IP: Logged

Bea.S.

Beiträge: 530
Aus: Austria
Registriert: 06.05.2003

25.06.2004 04:26     Profil von Bea.S.   Bea.S. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0658505cbd="Muskelfrosch"]handgelenke sind vor allem bei übungen gefährdet, in welchen sich die gelenke in endstellung befinden. z.b. bei bizepskurls mit der langhantelstange, rudern mit der lh im untergriff und auch bankdrücken etc. [b:0658505cbd]bei den ersten zwei übungen ist die verwendung der sz stange eine große entlastung für die handgelenke.[/b:0658505cbd][/quote:0658505cbd] Autsch, gerade bei der SZ Stange hab ich die meisten Schmerzen im Handgelenk :ratlos: . Da gehen Bizepscurls mit KH und LH schon um vieles leichter.

IP: Logged

Pismo

Beiträge: 44
Aus: Schweiz
Registriert: 07.02.2004

25.06.2004 19:45     Profil von Pismo   Pismo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte dieses Problem auch mal. Ich habe es am Anfang vorallem beim Bankdrücken und Seitheben gemerk...später auch bei den Curls mit der SZ Stange. Ich habe mir Handschuhe gekauft, die einen Riemen um das Handgelenk haben. Nach ca 2 Wochen war das Problem weg. Ich nehme nicht an, dass du Unterarmcurls machst? Sonst könnten die Schmerzen auch durch diese Übung ausgelöst worden sein.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
bilder von den muskeln?, Definition!, Drogentests bei Wettkämpfen?, Ryan the raw freak!, SChwitzen, Ich nehme nicht mehr zu ?, Ganz Neu Außenbelüftete Bremssscheiben fürs Auto!, Brustschild für Alpha Jacke, Wo kann man in Korfu zu welchen Preisen shoppen?, Regelkunde, Beidseitige Hüftumstellungsosteotomie, Muskelaufbau, Kreuzbeinfuge, alle auf einen streich!, 2 Fragen zu Hack Sqauts, Sind Depressionen ein Grund für Ausmusterung (T5) ?, Suche Weihnachtstext, Trainingsplan für meine Freundin, Champions League und UEFA Pokal Auslosung!, Anfänger im Nachhelfen, supercabs, neuer TP,zum letzten Mal, Verfall von Moral und Sitte!, MCFit HH Steilshoop, trainingstagebuch, alle 1 Jahr älter, V: Kingston Compact-Flash 256mb - neuwertig, Workoutplan! (auch für anfänger), Klimmzugstange, Klassische Musik, Thema Kreuzheben und allgemein: Gewicht eher irrellevant?, Was macht jetzt fett?


Themen dieser Seite:
Ich, Handgelenk, Problem, Schmerzen, Stange, Stützen, Gewichte, Curls, Seitheben, Bankdrücken, Handschuhe, Riemen, Sonst, Unterarmcurls, Wochen, Nach, Anfang, Bizepscurls, Mfg, Tagen, Tinktur, Anica, Siggi, Muskelfrosch, Hab, Handgelenksstützen, Autsch, Welche


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bezauberndes Bernstein Collier
Silber-Bikini
Creatine
Secura Nougatti
Leder Fußfessel
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Masturbator Girls Pussy
DBFV Berliner Meisterschaft 2004
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
Leder Beinfessel
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Bernstein Silber Anhänger in grün
Silber Schlangen Halskette
All Stars Zell Tech II - 2kg
Buch Das erotische Lesebuch

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Herren Chastity Belt S-L
Pumpe Color Z Pump
Strings 7er S-L
Gang Bang
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
String rot/schwarz S-L
Analkette schwarz
Leder Maske Falke schwarz
Energie-Stoß 1er 4 gr
Vagina Kiss
Flutschi - Das Original 200 ml
Best Satisfier
Leder Kopfmaske
Secura Nougatti
Vibrator Real Deal Big

- Berstein Shop -
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Anhänger in Multicolor
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Armband mit Bernstein und Silber
Silber Anhänger Skorpion
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Bernstein Silber Anhänger in grün
Silber Anhänger
Bezauberndes Bernstein Collier
Klassische Bernstein Halskette
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform

- Hantelshop -
OP-R-15
KH-G-D
SM-45
LH-20
PSC43
B-611
PCH-24
SP-1.25kg
OP-R-125
CEC-340
FID-71
OP-R-250
OP-05
FB-50
EXM-2500


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB