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  @Hara , Bipo und co , jetzt solls langsam losgehen

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Author @Hara , Bipo und co , jetzt solls langsam losgehen
Coala

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23.06.2004 14:34     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also. Zuersteinmal glaube ich nicht dass ich mich im Übertraining befinde , da ich eine Woche pausiert hatte.Ich denke ich habe da einfach ein paar schlechte Tage erwischt. Zu meinen Daten : Bankdrücken 5x5 mit 75kg Kniebeuge 5x5 mit 92.5kg Kreuzheben 3x3 mit 95kg alles diese Woche gemessen , also aktuell.Nicht sehr berauschend , aber jeder fängt ja mal klein an! Zum Bankdrücken habe ich noch etwas , was mir gestern eingefallen ist.Und zwar habe ich keinerlei Probleme im unteren Bereich und auch im oberen Bereich ist nix! Aber im oberen Drittel gibt es einen Punkt an dem ich jedes mal zuerst Versage.Wenn ich diese Schwäche ausmerzen könnte , könnte ich locker einige Wdh. mehr machen.Welcher Muskel behindert mich da ? Was soll ich tun ? Ich will den Plan jetzt auf 10 Wochen ansetzen und würde ganz gerne nur 3x die Woche ins Studio.Ziel sind Kreuzheben , Kniebeuge und Bankdrücken zu steigern!

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hara

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23.06.2004 20:21     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi coala die leistungen sind hart erarbeitet und eine gute grundlage für deinen ersten plan mit system - darum respekt! würde jetz noch 1-2 wochen ganz leicht trainieren und eventuell letzte technische fehler (standbreite beugen + heben, griffweite bankdrücken (mittelfinger auf ring bis zeigefinger auf ring), gerader rücken beim heben+beugen, knie nicht zu weit nach vor beim beugen...) ausmerzen. 10 wochen sind sehr gut. würde jede disziplin einmal die woche trainieren, und das system sehr einfach halten, da es dein erster wirklich plan ist und man es nicht mit komplizierten details übertreiben muss. einfach ist nahezu immer gut! mo:beugen mi: bank fr: heben am mi würd ich noch im wöchentlichen wechsel dips und enges bankdrücken machen für die trizepskraft hinzufügen. alle anderen nebenübungen versuchst du nach deinen vorstellungen und erfahrungen hinzuzufügen. auch sätze und wh's! von den wh's her würd ichs ebenfalls einfach halten woche 1,2,3: 5er woche 4,5,6,7: 3er woche 8,9: 2er bzw 1er oder eventuell leichte woche woche 10: max test es sollte die ganze vorbereitung über keine negative wiederholung (wh mit hilfe) gemacht werden. wenn doch, ist's auch kein beinbruch. am anfang eher mehr arbeitssätze (4-5) gegen ende weniger (2-3). das heißt du könntest beim bankdrücken in der ersten woche mit 70kg beginnen, beim beugen mit ca. 85kg und beim heben mit ca. 75-80kg. wichtig ist auch eine optimale und kh sowie eiweisreiche ernährung! wäre interessant was du jetzt an einem tag so isst - schreib mal auf! creatin dazu?? auf jedes training gut vorbereiten und konzentrieren, beim training keine halben sachen, da gehts nur darum sich zu verbessern! erfreulich wäre ein trainings-log, in dem wir mitverfolgen können wie's so läuft. auch bilder sind immer wieder sehr gefragt!!! du bist dran... gruß hara :-)

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Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

24.06.2004 20:20     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke dir :) Wärest du bereit Videos von mir zu analysieren ? Würde dann mit der Digitalcamera jeweils zu Kreuzheben und Kniebeuge ein Video machen und du könntest mir dann sagen ob die Technik stimmt und was ich anders/besser machen kann. Dann habe ich noch ein Problem. Und zwar habe ich einen seeeehr groooossen Respekt vor Kniebeugen und Kreuzheben und will mir da nix kaputt machen.Deshalb mache ich zb. bei der Kniebeuge nach jeder Wdh. oben kurz stopp und "bereite" mich sozusagen auf die nächste vor , auch wenns nur 3 Wdh. insgesamt werden.Ist das schlecht ? Ähnlich verfahre ich beim Kreuzheben ! Hier lege ich sogar unten die Hantel ab und löse die Spannung , sozusagen jede Wdh. als Einzelversuch.Geht das auch in Ordnung ?

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bipolar

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25.06.2004 12:22     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist nie schlecht sich bei jeder wh zu konzentrieren. am anfang ist beim heben und beugen die technik extrem wichtig, da sie noch nicht "automatisiert" ist... erst mit erfahrung hebt man auch in extremen maximalsituationen von selbst einigermassen sauber... also wähle das gewicht, so dass du nie das gefühl hast, du hast es nicht unter kontrolle. vielleicht baust du alle 3x wochen einmal einen extremeren satz ein nachdem du dir denkst "oh mann, das war jetzt echt am limit". aber sonst immer technik, technik, technik... spezielle mankos im bewegungsablauf beim drücken auszuarbeiten find ich zuviel... du brauchst mal kraft... wenns dann mal um wettkampf geht, ist das sicher ein thema - aber jetzt mal KRAFT! gruss, bipolar

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hara

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Aus: innsbruck
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25.06.2004 16:28     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
coala,wo bleibt der fertige trainingsplan,sowie die ziele und der ernährungsplan?????? gruß hara

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Coala

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25.06.2004 18:57     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles schon fertig :) habe heute ein Probetraining gemacht , hab aber wieder totalen Mist bei Kniebeugen gebaut.Ihr müsst euch unbedingt mein Video angucken , ich versuch dass bis nächste Woche irgendwie auf den PC zu bekommen.Bandscheiben verzeihen mir nicht mehr lange :( Ich fange mal mit dem Ernährungsplan an! Ich wills diesmal moderat angehen , da ich bei 3000kcal schon ein wenig mehr Fett angesetzt hatte.Bewege mich deshalb jetzt zwischen 2500 und 2700kcal. Morgens : 125g Naturreis + 140g Thunfisch in Wasser + Gewürze 2te Mahlzeit : 40g Paranusskerne mit 75g Truthanbrust 3te Mahlzeit : 125g Naturreis + 200g Hüttenkäse Training Postworkout : 60g Dextrose in Wasser 4te Mahlzeit : 125g Naturreis + 200g Hüttenkäse 5te Mahlzeit : 40g Paranusskerne + 75g Truthanbrust Dazwischen noch beliebig Äpfel und Tomaten um die 2700 voll zu machen! Sind ungefähr 2g/kg Protein , 1g/kg Fett und rest hochwertige Kohlenhydrate (bis auf die Dextrose und die Äpfel).Dazu nehme ich noch 500mg bis 1g Vitamin C und ein wenig Eisen , rund 600-800mg Magnesium und 10g Lachsöl! Trinken tu ich nur Wasser , davon aber genug (4-6 Liter zur Zeit). Denke das ist ausgewogen und versorgt mich gut fürs Training und Wachsen. So , jetzt zum Training ! TE 1 : Bankdrücken French Press Military Press TE 2 : Kniebeuge Beinbeugen Waden TE 3 : Kreuzheben Rudern im Untergriff Klimmzüge im Untergriff Bauch mache ich 2 mal pro Woche zu hause mit 6 Sätzen. 1-2x die Woche kommt noch Intervalltraining dazu ! Viel Schlaf , viel Faullenzen , nicht immer an Gewichte denken (ausser natürlich beim Training - da volle Konzentration!) und ne positive Einstellung in allen Lebenslagen (hat mir bis jetzt immer gefehlt und ich denke das war auch ein limitierender Faktor - die Psyche hat meiner Meinung nach einen sehr grossen Einfluss aufs Training). Ziele sind Bankdrücken , Kreuzheben und Kniebeuge so gut es geht zu steigern innerhalb der nächsten 10 Wochen. (und danach natürlich auch :) :)

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hara

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27.06.2004 11:19     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sieht schon ganz gut aus. würd eventuell hier und da noch ne übung dazu machen, gerade am anfang, da kann das volumen etwas höher sein. aber der plan ist einfach und sicher effizient. bezüglich der ernährung, nur nicht zuviel nachdenken. ab und zu auch mal nen kebab oder ne pizza schadet keinem. um wirklich nach vor zu kommen musst du dem körper geben was er braucht und wenn du darauf bedacht bist stark zu werden und gleichzeitig geripped, dann muss ich glaub ich leider hinzufügen - geht nicht. iss regelmäßig deine mahlzeiten und wenn du zusätzlichen hunger hast iss (zwar nicht in massen aber in maßen) denn der körper teilt dir damit oft mit, dass er etwas benötigt. ansonsten ok! jetz nochmal den plan inkl sätze und wiederholungen bitte (ungefähre angaben) gruß hara

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Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

27.06.2004 13:17     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also bei Wdh. dachte ich an folgendes ! Bankdrücken 3x3 French Press 3x8-10 Military Press 3x8-10 Kreuzheben 3x3 Rudern 3x8-10 Klimmzüge 3x8-12 Kniebeuge 5x5 Beinbeugen 3x8-10 Waden 3x8-10 Wie ist das eigentlich wenn man die ersten 100kg im Beugen , Heben und Drücken geknackt hat.Geht es danach nur noch sehr langsam voran ? Ich weis das hört sich blöd an , aber die 100kg sind für einen natural trainierenden Athleten doch schon sehr schön zu erreichen :)

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Misfits

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27.06.2004 18:48     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fc39c0bc99="Coala"]also bei Wdh. dachte ich an folgendes ! Bankdrücken 3x3 French Press 3x8-10 Military Press 3x8-10 Kreuzheben 3x3 Rudern 3x8-10 Klimmzüge 3x8-12 Kniebeuge 5x5 Beinbeugen 3x8-10 Waden 3x8-10 Wie ist das eigentlich wenn man die ersten 100kg im Beugen , Heben und Drücken geknackt hat.Geht es danach nur noch sehr langsam voran ? Ich weis das hört sich blöd an , aber die 100kg sind für einen natural trainierenden Athleten doch schon sehr schön zu erreichen :)[/quote:fc39c0bc99] na, es geht halt immer langsamer voran bis 160 hebe, 160 beugen und 110 drücken sollte es bei dir eigentlich ziemlich schnell gehn...

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hara

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Registriert: 02.03.2001

27.06.2004 21:53     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c3c4220740="Coala"]also bei Wdh. dachte ich an folgendes ! Bankdrücken 3x3 French Press 3x8-10 <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Military&v=56">Military</a> Press 3x8-10 Kreuzheben 3x3 Rudern 3x8-10 Klimmzüge 3x8-12 Kniebeuge 5x5 Beinbeugen 3x8-10 Waden 3x8-10 Wie ist das eigentlich wenn man die ersten 100kg im Beugen , Heben und Drücken geknackt hat.Geht es danach nur noch sehr langsam voran ? Ich weis das hört sich blöd an , aber die 100kg sind für einen natural trainierenden Athleten doch schon sehr schön zu erreichen :)[/quote:c3c4220740] bank,beugen,heben die ersten 3 wochen 3x5wh nächsten 4 wochen 3x3wh letzten wochen 2-3x1-2wh french press,military press ca. 5-6wh höchstens 8 100kg ist noch keine grenze wo es zäh wird. wenn,dann bei schlechter veranlagung im bankdrücken. sg hara

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