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Author Hilfe! mein trainingsplan + ernährung, was würdet ihr ändern
Ripperz

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24.06.2004 12:47     Profil von Ripperz   Ripperz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ich trainiere seit ca. 2 1/2 Jahren, bin 21 Jahre alt, wiege 74 KG und bin 169 cm groß. KF ca 9-11% [i:ed05a3c0d7] Mein Trainingsplan:[/i:ed05a3c0d7] [b:ed05a3c0d7]Montag: Brust-flach, Brizeps, Waden[/b:ed05a3c0d7] Bankdrücken flach 10/8/6/4 KH flach 10/8/6 fliege 10/8/6 SZ Stange 10/8/6/4 KH Curls 8/8/6 Scottbank 10/8/8 ------------------------------------- [b:ed05a3c0d7]Mitwoch: Schulter, Trizeps, Nacken[/b:ed05a3c0d7] Nackendrücken 10/8/8/6 Seitheben 10/8/8 Frontheben 10/8/6 Hintere Schuler 10/8/8 Sterndrücken 10/8/8/6 Dips 8/8/6 Am Turm mit einem Seil 10/8/6 ------------------------------------- [b:ed05a3c0d7]Freitag: Brust schräg, Rücken, Beine[/b:ed05a3c0d7] LH Bankdrücken schräg 10/8/6 KH Schräg 10/8/6 Überzüge 8/8/8 Klimzüge 10/8/8/6 Rudern 10/8/8 Nackenziehen 10/8/6 Ziehen zur brust (eng) 8/8 Beinpresse Beinstrecker Beinbeuger -------------------------- [b:ed05a3c0d7]Meine Ernährungsplan (Was ich viel esse)[/b:ed05a3c0d7] - Müsli - Eiweißshakes mit Soja Milch - Bananen, Äpfel - Brötchen mit 50g Pute (dunkle) - Schwarzbrot (mit 50g Pute) - Mittagessen (warm) Nudeln, Fleich, Normal eher. - Knäckebrot mit Marmelade(ab und zu mal) - Toast mit Marmelade [b:ed05a3c0d7]SUPPLEMENTE habe ich schon ausprobiert.[/b:ed05a3c0d7] Was kann ich ändern, damit ich mehr zunehme und was würdet ihr an meinem Trainingsplan ändern, irgendwie komme ich mit dem Aufbau nicht weiter? PS: Kraft ist gut Bankdrücken 100 KG, KH Brust 36 Kg und Nackendrücken 30 Kg :dreh:

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Stone Cold

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24.06.2004 13:04     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d995998397="Ripperz"]Hallo ich trainiere seit ca. 2 1/2 Jahren, bin 21 Jahre alt, wiege 74 KG und bin 169 cm groß. KF ca 9-11% [i:d995998397] Mein Trainingsplan:[/i:d995998397] [b:d995998397]Montag: Brust-flach, Brizeps, Waden[/b:d995998397] Bankdrücken flach 10/8/6/4 [b:d995998397]ok[/b:d995998397] KH flach 10/8/6 [b:d995998397]2 Sätze reichen auch, müssen aber nicht[/b:d995998397] fliege 10/8/6 [b:d995998397]weg[/b:d995998397] SZ Stange 10/8/6/4 [b:d995998397]weg[/b:d995998397] KH Curls 8/8/6 [b:d995998397]ok, 2 bis 3 Sätze mit 15 bis 25 Wdhs[/b:d995998397] Scottbank 10/8/8 [b:d995998397]weg[/b:d995998397] ------------------------------------- [b:d995998397]Mitwoch: Schulter, Trizeps, Nacken[/b:d995998397] Nackendrücken 10/8/8/6 [b:d995998397]nicht in den Nacken, Frontdrücken, 3 Sätze[/b:d995998397] Seitheben 10/8/8 [b:d995998397]weg[/b:d995998397] Frontheben 10/8/6 [b:d995998397]weg[/b:d995998397] Hintere Schuler 10/8/8 [b:d995998397]? Ist das eine Übung? Weg[/b:d995998397] Sterndrücken 10/8/8/6 [b:d995998397]? weg[/b:d995998397] Dips 8/8/6 [b:d995998397]ok, oder Eng-Bankdrücken[/b:d995998397] Am Turm mit einem Seil 10/8/6 [b:d995998397]weg[/b:d995998397] ------------------------------------- [b:d995998397]Freitag: Brust schräg, Rücken, Beine[/b:d995998397] [b:d995998397]ahhhhh[/b:d995998397] LH Bankdrücken schräg 10/8/6 [b:d995998397]schon wieder Brust ist nicht nötig[/b:d995998397] KH Schräg 10/8/6 Überzüge 8/8/8 Klimzüge 10/8/8/6 [b:d995998397]ok, 3 Sätze reichen[/b:d995998397] Rudern 10/8/8 [b:d995998397]ok[/b:d995998397] Nackenziehen 10/8/6 [b:d995998397]nein, nicht in den Nacken, weg[/b:d995998397] Ziehen zur brust (eng) 8/8 [b:d995998397]muss nicht mehr, wo ist denn Kreuzheben?[/b:d995998397] Beinpresse [b:d995998397]weg, dafür Kniebeugen[/b:d995998397] Beinstrecker [b:d995998397]weg[/b:d995998397] Beinbeuger [b:d995998397]weg[/b:d995998397] [/quote:d995998397] Ich würde aber eher zu einem 2er-Splitt trainieren, drei mal pro Woche (Beine/Brust/Trizeps/Waden und Rücken/Schultern/Bizeps/Bauch). Ist meine Meinung zum Plan.

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Ripperz

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24.06.2004 13:13     Profil von Ripperz   Ripperz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2er Split ist zu Hardcore, wenn man schwer macht. Ich wollte schon gerne 3 mal gehen, allein schon weil ich mich so besser fühle und es brauche.

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Stone Cold

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24.06.2004 13:40     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b17ca27f6d="Ripperz"]2er Split ist zu Hardcore, wenn man schwer macht. Ich wollte schon gerne 3 mal gehen, allein schon weil ich mich so besser fühle und es brauche.[/quote:b17ca27f6d] Wenn du dich mit dem 3er besser fühlst würde ich auch dabei bleiben, allerdings denke ich, dass wenn du einen 2er machen würdest, du viel zu viele Übungen reinpackst was nicht klappen kann. Zur Zeit habe ich z.B. diesen 2er-Splitt: [quote:b17ca27f6d]TP1 Kniebeugen - 2 Sätze Bankdrücken - 4 bis 6 Sätze Eng-Bankdrücken - 2 Sätze Wadenheben - 3 Sätze Crunches - bis zu 4 Sätze Beinheben - bis zu 4 Sätze TP2 Kreuzheben - 3 Sätze Lat-Ziehen/Klimmzüge - 2 bis 3 Sätze Frontdrücken - 2 Sätze LH-Curls - 2 bis 3 Sätze Crunches - bis zu 3 Sätze Beinheben - bis zu 3 Sätze [/quote:b17ca27f6d] Wäre eine Möglichkeit zu einem abgespeckten Plan, denn in deinem jetzigen Plan sind zu viele Isos drin, wo du deine Muskeln einfach viel zu viel trainierst in meinen Augen, würde bei mir immoment nicht gut klappen, wenns bei dir gut klappt bleib dabei ;-)

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Ripperz

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24.06.2004 13:58     Profil von Ripperz   Ripperz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie würdet Ihr denn Trainieren, Ich bitte um ein Plan, mit Übungen,Wiederholungen und sätze. Aber bitte ein 3 Split

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Stone Cold

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24.06.2004 15:04     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:110359a0a3="Ripperz"]Wie würdet Ihr denn Trainieren, Ich bitte um ein Plan, mit Übungen,Wiederholungen und sätze. Aber bitte ein 3 Split[/quote:110359a0a3] Brust/Trizeps Bankdrücken 3-4 S. Wechselnde BD Übung (Schräg/Negativ; LH/KH) 2-3 S. Eng-Bankdrücken 3 S. Dips 2-3 S. Rücken/Bizeps Kreuzheben 3 S. Lat-Ziehen/Klimmzüge im Untergriff 3 S. Rudern im Untergriff 2 S. KH-Curls 2-3 S. Beine/Schultern Kniebeugen 3 S. Beinstrecken/Beinbeugen 2-3 S. Frontdrücken 3 S. Shruggs 2 S. Wadenheben 3 S. Dazu kann man immer noch mal den Bauch mit verschiedenen Übungen packen! Bei den Wiederholungen scheinst du mir zu "theoretisch" ;-) Nicht auf eine genaue Zahl festlegen. Beim Bizeps und den Waden (Beine würde ich auch noch sagen) mehr Wdhs. Bizeps und Waden bis zu 30 und Beine bis zu 15-20. Bauch natürlich auch mehr Wdhs. Aber solche Zahlen muss jeder für sich selbst herausfinden. Ansonsten 6 bis 10 Wdhs bei den restlichen Übungen.

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