Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Der untere Rücken...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Der untere Rücken...
Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

24.06.2004 20:16     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kommt der mit 3 mal die Woche belastung durch Kniebeuge bzw. Kreuzheben überhaupt klar ? Also Tag 1 Kniebeuge , Tag 2 Pause , Tag 3 Kreuzheben , Tag 4 Pause , Tag 5 Kniebeuge , Tag 6 Pause , Tag 7 Pause , Tag 8 Kreuzheben , Tag 9 Pause , Tag 10 Kniebeuge , Tag 11 Pause , Tag 12 Kreuzheben , Tag 13 Pause , Tag 14 Pause usw. Das ganze spielt sich im niedrigen Wdh-Bereich ab , sprich maximal 5 , eher 3.

IP: Logged

MDu

Beiträge: 27
Aus: Lauf
Registriert: 25.04.2004

24.06.2004 20:19     Profil von MDu   MDu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo, passt alles, da 1. er bei KB nur statisch belastet wird 2. ich hoffe, dass du nicht biß zum MV gehst :dreh:

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 346
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

24.06.2004 21:49     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:30fa885724]2. ich hoffe, dass du nicht biß zum MV gehst [/quote:30fa885724] Hääääh? Grundsätzlich sollte man immer bis zum Muskelversagen gehen. Ok, man sollte auch hin und wieder mal eine leichte Trainingseinheit einlegen und man sollte auch mindestens alle 3 Monate ne Woche Pause machen, aber das sind Ausnahmen. Im alltäglichen Training sollte man nach Möglichkeit jeden Satz bis zur Erschöpfungsgrenze betreiben. Ob dein unterer Rücken der Belastung stand hält, merkst du daran, ob der Muskelkater rechtzeitig weg geht. Grundsätzlich gilt, dass man nie eine Muskelgruppe belasten sollte, in der man Muskelkater hat. D. H. wenn du am Tag deines Beintrainings oder Rückentrainings noch Muskelkater im unteren Rücken hast, wird dein Rücken überbelastet. Wenn nicht ist alles paletti. Das ganze hört sich allerdings sehr danach an, dass es keine Probleme für den Rücken gibt.

IP: Logged

Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

24.06.2004 23:17     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
50cemt , Kniebeuge und Kreuzheben grundsätzlich nie zum MV ! Bizzarer Selbstmordversuch , wenn ich Zyko mal zitieren darf .

IP: Logged

Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

25.06.2004 10:36     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Urhgs, du bist dir bewusst das bei Rückenübung bei MV die Bleastung direkt aufs Kreuz geht? Wenn du in ein paar Jahren nen Bandscheibenvorfall willst mach ruhig weiter so :d_up:

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1111
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

25.06.2004 11:59     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:751a0d8743="Coala"]50cemt , Kniebeuge und Kreuzheben grundsätzlich nie zum MV ! Bizzarer Selbstmordversuch , wenn ich Zyko mal zitieren darf .[/quote:751a0d8743] Dem kann ich mir nur anschließen ! Ich mache nur noch Frontkniebeue um meinen Rücken zu entlassten. Die normale Kniebeuge geht mir viel zu sehr auf den Rückenstrecker. Bitte jetzt keinen blöden Spruch ich würde sie dann falsch ausführen.

IP: Logged

Kowalski

Beiträge: 14
Aus:
Registriert: 26.08.2003

25.06.2004 13:35     Profil von Kowalski   Kowalski eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habs auch so gemacht wie von Coala beschrieben und bei Kniebeugen bis zum MV. Und schwubs hats auch schon im unteren Rücken gezwickt. Nachdem ichs jetzt 5 Wochen auskuriert habe, bin ich schlauer geworden. Bei Kniebeugen ist die letzte Wh die, bei der ich noch eine saubere Technik halten kann. Seidem gibts keine Probleme mehr.

IP: Logged

MDu

Beiträge: 27
Aus: Lauf
Registriert: 25.04.2004

25.06.2004 14:32     Profil von MDu   MDu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c4b5ee6f31]Hääääh? Grundsätzlich sollte man immer bis zum Muskelversagen gehen. Ok, man sollte auch hin und wieder mal eine leichte Trainingseinheit einlegen und man sollte auch mindestens alle 3 Monate ne Woche Pause machen, aber das sind Ausnahmen. Im alltäglichen Training sollte man nach Möglichkeit jeden Satz bis zur Erschöpfungsgrenze betreiben. [/quote:c4b5ee6f31] Falsch gedacht und vorallem bloß nicht bei jedem Satz!!!!!!!!! Wenn dann überhaupt beim letzten wenn man nen Split 1mal die Woche macht. Komplexübungen würde ich nie zum MV ausfüren, wegen der Regeneration des ZNS. [quote:c4b5ee6f31]Dem kann ich mir nur anschließen ! Ich mache nur noch Frontkniebeue um meinen Rücken zu entlassten. Die normale Kniebeuge geht mir viel zu sehr auf den Rückenstrecker. Bitte jetzt keinen blöden Spruch ich würde sie dann falsch ausführen.[/quote:c4b5ee6f31] Ist ja ne statische Belastung, die man nicht vernachlässsigen sollte.

IP: Logged

Notizblock

Beiträge: 134
Aus: Studio
Registriert: 05.04.2003

25.06.2004 14:35     Profil von Notizblock   Notizblock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@50 cemt wieso 50 cemt und nicht Pe (peter schro...)???

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

25.06.2004 15:48     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kniebeugen und KH zum MV :balabala: hab ich noch nie gesehen

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1065
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

25.06.2004 17:09     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mir persönlich ist KH+KB in einer Woche manchmal zu hart. Deshalb trainiere ich derzeit nur eine von beiden Übungen in der Woche hart, die andere etwas leichter. Die Reg.-Zeit von Freitag (Kniebeugen) zu Montag (Kreuzheben) reicht sonst einfach nicht aus.

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 346
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

25.06.2004 20:40     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5f370d6042]@50 cemt wieso 50 cemt und nicht Pe (peter schro...)???[/quote:5f370d6042] Keine Ahnung, was du mir durch dieses Posting mitteilen willst.

IP: Logged

MDu

Beiträge: 27
Aus: Lauf
Registriert: 25.04.2004

26.06.2004 13:05     Profil von MDu   MDu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:304e6fcaa4]mir persönlich ist KH+KB in einer Woche manchmal zu hart. Deshalb trainiere ich derzeit nur eine von beiden Übungen in der Woche hart, die andere etwas leichter. Die Reg.-Zeit von Freitag (Kniebeugen) zu Montag (Kreuzheben) reicht sonst einfach nicht aus.[/quote:304e6fcaa4] Beide in einer TE nicht zu trainieren seh ich ja noch ein, aber des find ich dann doch schon zu wenig, auch wenn es "hart" ist.

IP: Logged

MDu

Beiträge: 27
Aus: Lauf
Registriert: 25.04.2004

27.06.2004 13:55     Profil von MDu   MDu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:834043320b]wieso 50 cemt und nicht Pe (peter schro...)???[/quote:834043320b] Wegen deinem Avatar!

IP: Logged

aaaa

Beiträge: 277
Aus: Oberhausen
Registriert: 29.04.2003

27.06.2004 15:30     Profil von aaaa   aaaa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:800add15a6="Coala"]Kommt der mit 3 mal die Woche belastung durch Kniebeuge bzw. Kreuzheben überhaupt klar ? Also Tag 1 Kniebeuge , Tag 2 Pause , Tag 3 Kreuzheben , Tag 4 Pause , Tag 5 Kniebeuge , Tag 6 Pause , Tag 7 Pause , Tag 8 Kreuzheben , Tag 9 Pause , Tag 10 Kniebeuge , Tag 11 Pause , Tag 12 Kreuzheben , Tag 13 Pause , Tag 14 Pause usw. Das ganze spielt sich im niedrigen Wdh-Bereich ab , sprich maximal 5 , eher 3.[/quote:800add15a6] Das würde mich echt umbringen ;) Ich mache je einen Tag: KB, BD, KH, BD usw.. mehr pack ich nicht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Oberschenkeltraining mit KH ?, aufbau der muskelmasse, Hier ein paar Heiratsfotos vom Eichi, Nervt es euch auch so viel? Werbung im Internet, Einnahme von Ephedrin Drogentest?, Dianobol contra Freundschaft, Ralf Möller Buch, Wettkampfbericht, They stole a million - Das Spiel, Extrem mass builder von powerchamp, Wdh und Sätze, Creatin bei Angina, Troy Alves 3 Wochem vor dem Mister Olympia, War denn alles umsonst?, Brauche hilfe! ich glaub ich werde krank!, Wachsiseinnahme..?, Was tun - scheiss Situation?, Vitamin-Mineralien-Präparat, Suche gutes Studio in Speyer! bitte um Hilfe, Hat jemand Erfahrungen hiermit (Magnesium-Calcium-Zink-Kombi), ON und UN WHEY aus USA?, Aufgegriffen: MaxPump mit Oliver Wolters, Neuer Smiley!, Infos zu Schilddrüsenhormonen, Stechender Schmerz im Hinterkopf nach 20er Kniebeugen, Hörschaden durch Siemens Handy, ich habe homer beim posen gesehen, Powerman Weight Gainer, ekto frage, Verkaufe komplettes Terrarium


Themen dieser Seite:
Rücken, Der, Tag, Pause, Kreuzheben, Kniebeuge, Woche, Kniebeugen, Das, Die, Wenn, Ich, Satz, Coala, Muskelkater, Grundsätzlich, Wdh, Dem, Freitag, Bereich, Deshalb, Reg, Montag, Also, Spruch, Zeit, Bitte, Rückenstrecker, Frontkniebeue, Kommt


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Klassisches Bernstein Armband
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
SZ-S
LM-83
Herren Chastity Belt S-L
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
Silber Anhänger Steinbock
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Secura Formula Sexxx 3er
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Multi Power L-Carnitine Trinkgläser - 20 Trink
Buch 106 erotische Bettgeschichten
BMS Creatine Monohydrat - 1kg

- Hardcore Shop -
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Mini-Perlenvibrator
Secura hautnah 24er
Latex Augenmaske
Buch Anal-Erotik
Buch 1666 Witze
Perlen-Penisring
Liebe an der Autobahn
Leder Kopfmaske
Lustfinger
Masturbator Wet-Dreams
Leder Beinfessel
Strings 7er S-L
Leder Peitsche 45cm
Puppe Pamela
Rio ouvert 3er S-L

- Berstein Shop -
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Silber Anhänger Waage
Edles Armband aus grünem
Traumhaftes Armband aus
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Silber Anhänger
Bernstein Silber Armband in Multicolor
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Traumhaftes Bernstein Armband
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Silber Anhänger Jungfrau
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis

- Hantelshop -
AB-39
OAS-14
LM-84SM
Recumbent-Bike R2200 HRT
OP-05
EXM-2550
RP-5kg
TBR-10
CBT-380
CCO-112
MH-30
LA-78
LM-84S
RP-1.25kg
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB