Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Sehnenscheidenentzündung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Sehnenscheidenentzündung
Vincent_Vega

Beiträge: 332
Aus: Gold´s Gym, California
Registriert: 23.06.2004

24.06.2004 21:13     Profil von Vincent_Vega   Vincent_Vega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
JoaH geil mich hats voll erwischt-------->>>>SEHNENSCHEIDENENTZÜNG und das an beiden handgelenken Alles entstanden durch überlastung der Gelenke. nun zieht sich das spiel schon zwei monate hin und die schmerzen sind fast weg aber noch da!!! und sie kommen immer wieder nach dem training doppelt zurück da ich jetzt wieder ganz langsam anfange und es einfach nicht mehr aushalte daheim zu hocken. das lustige is noch dass diese inkompetenten ärtze alle sagen es würde nur zwei wochen dauernd bis der spass vorbei sei :vogel: ich hab sogar schon drei wochen lang ne gipsschiene getragen und nix da!!! es will nich weg gehen und jetzt gehts immer besser mit den medikamenten schmerfrei kann ich nur rücken und beine machen rücken,weil bei zugbelastungen das handgelenk mit sehne ziemlich verschont bleibt. anders als bei druckbelastungen wie bankdrücken etc. jetzt krieg ich einmal die woche schmerzmittel mitten in die handgelenke injiziert,nehme dazu noch wobenzym n (was ich nur empfehlen kann) und DICLOFENAC in hohen dosen (200 mg am tag), dann nehme ich noch mobilat slabe,diclo salbe und voltaren schmerzgel salbe abwechselnd ich weiss nich wie das so mit dem kühlen is, ich glaub das hilft nur sofort nach dem training aber sonst nicht, da man nur bei akuten verletzungen kühlt hab mir auch schon gelenkstüzende handschuhe besorgt am PC zu arbeiten is das grösste problem, da dort auch eine hohe belastung aufs handgelenk geht---->zweit häufigste ursache für sehnenscheidenentzündungen nach sport: am PC arbeiten (texte schreiben,spielen etc.) aber vom pc kann ich nich wegbleiben weil ich den dauernd für die schule brauche...verdammt nun wollte ich fragen was ihr so gemacht habt und welche erfahrungen etc.?

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

25.06.2004 02:33     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Am Computer: Maus meiden, Pad unter Handgelenke, nur kurze Zeit benutzen, Belastung oft unterbrechen, wechseln. Vorsichtiges, möglichst aktives Dehnen der Unterarm- und Finger-beugenden Muskeln. Aktives Dehnen heisst, das der Gegenspieler angespannt wird und so der betroffene Muskel gedehnt wird. Ach ja, ich habs auch schon öfter erlebt, das der eigentliche Schmerz nicht durch die Sehnenscheidenentzündung, sondern durch einen zu hohen Muskeltonus der Beuger ausgelöst wurde. Das Thema ist komlex, doch solls hier reichen. Gruss, Claus

IP: Logged

ALCx

Beiträge: 252
Aus:
Registriert: 07.05.2004

27.06.2004 01:23     Profil von ALCx   ALCx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte auch monatelang(jahrelang :D ) Schmerzen im Handgelenk wegen vielem PC-Zocken, bzw. PC benutzen. Seit ich trainiere sind die Schmerzen fast weg und ich benutze zum Zocken nur noch eine Handgelenkbandage -> gibts mit Klettverschluß, recht praktisch. Solche wie die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4134017102&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6 Ausserdem ist so ein Mousepad mit Gelenkauflage Pflicht. Vorher hatte ich keine Bandage und die Schmerzen sind trotz langer Pausen immer wieder gekommen. Seitdem ich die trage, habe ich keinerlei Probleme mehr.

IP: Logged

snakee

Beiträge: 6
Aus: Rheine
Registriert: 27.05.2002

28.06.2004 14:13     Profil von snakee   snakee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geht´s eurer Sehnenscheidentzündung schon besser? Ich habe seit 1 Woche eine und es ist echt zum :kotz: :crybaby: ! Wenn ich morgens aufstehe dann schmerzt es nicht mehr. Aber nach ein paar Handgriffen merk ich´s wieder. Je länger der Tag, desto größer werden die Schmerzen. Werd gleich mal zum Doc gehen und mein Handgelenk still legen lassen. Das ist nämlich das einzige was nützt. (Hoffe ich zumindest). Und wenn die Entzündung dann weg ist heisst es gaaaanz langsam wieder anfangen die entsprechenden Muskeln zu trainieren. Wichtig ist, dass man sowas wirklich auskuriert, sonst wird´s nämlich chronisch! Also lieber auf Übungen zurück greifen, die nicht auf die entzündete Region gehen. Geht ihr eigentlich damit joggen? Wenn´s bandagiert ist soll das kein Problem sein. Wie sind eure Erfahrungen?

IP: Logged

dussel

Beiträge: 931
Aus:
Registriert: 23.12.2000

28.06.2004 14:18     Profil von dussel   dussel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Nicht ruhigstellen! 2. 2-3 Wochen NSAR 3. 2 weitere Wochen abheilen lassen 4. Gyrotwister langsam antrainieren 5. Danach Frauenliegestütze 6. Danach Liegestütze 7. Danach einfaches BB Gruß

IP: Logged

snakee

Beiträge: 6
Aus: Rheine
Registriert: 27.05.2002

29.06.2004 20:26     Profil von snakee   snakee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Dussel! Wieso nicht ruhig stellen? Wie soll das denn heilen, wenn man es immer weiter belastet???? Was ist NSAR? Lieben Gruß

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2737
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

30.06.2004 00:28     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist NSAR?

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

30.06.2004 01:07     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
google einfach: z.B. http://www.medizinfo.de/rheuma/medikamente/nsar.htm oder http://www.net-lexikon.de/NSAR.html oder.... Gruss, Claus

IP: Logged

dr_zorro

Beiträge: 49
Aus: mainz
Registriert: 20.01.2004

04.07.2004 19:58     Profil von dr_zorro   dr_zorro eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich probleme mit gelenken oder sehnen habe trainiere ich eine zeitlan nach HIT. dass ist das gelenk-/sehnenschonenste training, dass es gibt! ansonsten supllementiere vit e (500 i.g)

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

04.07.2004 23:53     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
pass mit dem ganzen zeug auf. ist zwar ned sehr schädlich aber wenn du [b:dd80a4da82]200mg[/b:dd80a4da82] am Tga einnimmst machst du dir auf längere zeit den magen kaputt. Ist ehrlich so. ausserdem würd ich das training ausfallen lassen. dann verheilt es auch schneller

IP: Logged

snakee

Beiträge: 6
Aus: Rheine
Registriert: 27.05.2002

08.07.2004 18:54     Profil von snakee   snakee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
huhu leute! trage jetzt seit 1,5 wochen ne gipsschiene. die schwellung ist zwar weg u. auch das "knirschen", aber es tut immer noch weh, wenn ich die hand nach oben oder unten beuge. der doc sagt, wenn es morgen noch nicht weg ist gibt er mir entzündungshemmende mittel. ansonsten hält er nix davon, den arm länger als 2 wochen still zu halten (macht auch sinn) und will überlegen, ob er da operativ ran geht. halt ich für übertrieben. was mache ich denn, wenn es nach 2 wohen noch nicht weg ist??? :gruebel:

IP: Logged

Vincent_Vega

Beiträge: 332
Aus: Gold´s Gym, California
Registriert: 23.06.2004

09.07.2004 15:37     Profil von Vincent_Vega   Vincent_Vega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
OP! und die is scheisse

IP: Logged

General333

Beiträge: 135
Aus: Münster
Registriert: 13.10.2003

09.07.2004 17:24     Profil von General333   General333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Problemen mit dem Handgelenk ist eine Handgelenkbadange für PC-Benutzer optimal, auch schon zur Vorbeugung, weil langes Zocken oder Arbeiten in Kombi mit BB die Handgelenke schonmal schnell an ihre Grenzen treibt. Bei einer Sehnenscheidenentzüdung heißt es aber wohl erstmal generell Finger weg vom PC, außer sie ist nur auf einer Seite, dann darf man mal lernen, mit der anderen Hand die Maus zu führen... Gruß, der General

IP: Logged

Vincent_Vega

Beiträge: 332
Aus: Gold´s Gym, California
Registriert: 23.06.2004

09.07.2004 19:08     Profil von Vincent_Vega   Vincent_Vega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was soll die bandage dem pc-user denn bringen?

IP: Logged

Raini

Beiträge: 204
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

13.07.2004 12:50     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf der Seite www.akademie-fuer-handrehabilitation.de gibt es eine Menge Informationen zu dem Thema Sehnenscheidenentzündungen

IP: Logged

Raini

Beiträge: 204
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

14.07.2004 13:36     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wer ständig Probleme mit Sehnenscheidenentzündungen hat, kann sich an den darauf spezialisierten Ergotherapeuten Herrn Zumhasch (er heißt wirklich so!) in [b:002b7cb92e]Bad Pyrmont [/b:002b7cb92e]wenden: [b:002b7cb92e]rainer.zumhasch@gmx.de[/b:002b7cb92e] Ich habe Leute kennen gelernt, die operiert werden oder auch nur gegipst werden sollten, die er mit [u:002b7cb92e]ganzheitlicher Therapie und DMSO[/u:002b7cb92e] so gut hinbekommen hat, dass diese keinen Arzt mehr brauchten. Infos über ihn gibt' bei www.handakademie.de.

IP: Logged

snakee

Beiträge: 6
Aus: Rheine
Registriert: 27.05.2002

14.07.2004 20:38     Profil von snakee   snakee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habs überstanden!!! :dreh: 10 Tage Gipsschiene, 4 Tage Druckverband und jetzt noch ´ne Woche schonen dann wird es wohl weg sein. Kann also jedem nur raten, es richtig auszukurieren und das Handgelenk nicht zu beanspruchen, wenn es noch schmerzt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
amino ampullen von weider, Terminkalender?, Tiny Lister Jr, Body Attack 3-XT Protein, Körpersprache, supps in apotheke, bräunungscreme, [b]Trainingsplan bitte checken![/b], Erfahrung mit Powerstar Pro stack whey?, Städt-T-Shirts usw., Jeans - woher ?, gabs schon ski vs. snowboarder ?, Frage wegen Erkältung, Schöne neue Welt..., Filmkritik : Der Untergang, wiegen, Wollte auch mal meine pics hier reinstellen - Kritik ist erlaubt, Doppelkinn, Oxandrolon Kur, wow!trainingstechnische sensation!das ü-ei des sportes wurde erfunden!, schaffe nicht mehr gewichte! was tun?, Wo Trainings Handschuhe bestellen?, Nix kapiert, suche einen thread, Kreatin Kautbaltten+Anwendung?, Behandlung Trigger Syndrom?, winamp frage, Milfina Speisetopfen mager, Rudern und trotzdem Rückentraining?, Frage zur Massephase


Themen dieser Seite:
Sehnenscheidenentzündung, Handgelenk, Nsar, Schmerzen, Gruß, Ich, Danach, Zocken, Sehnenscheidenentzündungen, Bei, Das, Woche, Thema, Gruss, Probleme, Seite, Wenn, Claus, Geht, Was, Maus, Tage, Wochen, Wie, Dehnen, Handgelenke, Finger, Muskeln, Tga, Hit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Laufband SL6.0T
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Lust für Geld
Vibrator Real Deal Big
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Edles Armband aus grünem
Powerman MCT Oil - 500g
Body Attack 3-XT Protein - 1,5kg
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
LP-275
Puppe Pamela
Puppe Envi
BMS Creatine Monohydrat - 500g
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
D&E Super Caps ( Ephedra Free ) - 100 Caps

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Butt Hungry
Leder Strapsgürtel S-L
Herren Chastity Belt S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Masturbator Sushi Surprise
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Handschellen Love Cuffs Rose
Leder Herren Gurt S-L
Buch Erotische Fantasien
KlatschNass
Latex Slip
Mandys Spielfinger
Vibrator Lustspender
Latex Rio schwarz S-L
She Shell

- Berstein Shop -
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Silber Anhänger Schütze
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
JUNGFRAU
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Schönes Delphin-Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Silber Bernstein Ohrstecker

- Hantelshop -
GS-48
SWT-16
CEC-340
OP-15
HYP-45
Laufband T9450 HRT
Olympia-SZ
SP-0.5kg
SM-45
FB-20N
PL-LM-180
Laufband SL5.0T
LM-84S
PSG-44SM
Trizeps-Seil


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB