Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Anfänger

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Anfänger
Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

25.06.2004 12:49     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und Fortgeschrittenem ? Sagen die Trainingsgewichte etwas darüber aus ? Ist es die Muskelmasse ? Oder einfach nur die Tatsache , dass man seinen Körper langsam gut versteht und weis wie er auf was reagiert.

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 269
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

25.06.2004 13:23     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere nun 1.5 jahre, kenne mich ziemlich gut aus, auch ein bisschen über die theorie weiss ich bescheid, und ich sehe mich schon als mittelmässiger bis fortgeschrittener [b:f1d11fc49a]anfänger[/b:f1d11fc49a] ;)

IP: Logged

eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

25.06.2004 13:37     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke, es ist die Erfahrung. Wenn Du mal ein gutes Jahr dabei bist, Dich gut eingelesen/informiert und konsequent trainiert hast, kann man auf jeden Fall davon sprechen, dass Du Fortgeschrittener bist. Ein Anfänger ist in meinen Augen halt jemand, der neu dazugestoßen ist. Der sich mit der Materie noch nicht auskennt und lernen wird :) eldevino

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4910
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

25.06.2004 13:42     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein fortgeschritener ist für mich jemand der schon die prinzipien der ernährung kennst, sich mit dem training auskennt und den systemen, eine gewisse disziplin hat, seinen körper versteht. die aussage: der schafft mehr gewicht mehr wiederholungen und ist des halb fortgeschritener ist einfach blöd. denn was nüzt mir mehr gewicht zu stemmen wenn ich über die anderen dinge nicht bescheid weiss.

IP: Logged

Notizblock

Beiträge: 134
Aus: Studio
Registriert: 05.04.2003

25.06.2004 14:37     Profil von Notizblock   Notizblock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich trainiere seit 2 jahre... schon ein paar monate länger als 2 jahre. weiß eigentlich über alles bescheid... richtige ernährung usw. aber ich weiß das ich mich nicht richtig ernähre, bin ich desshalb immer noch ein anfänger??

IP: Logged

eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

25.06.2004 16:04     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nee, deswegen bist Du mMn kein Anfänger, denn Du weißt ja Bescheid - machst es nur nicht :D eldevino

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

25.06.2004 17:00     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe äußerste Disziplin, ernähre mich sehr bewusst und trainiere dementsprechend! In meinem leben steht BB an erster Stelle! Vor allem anderen! Trainiere gerade mal 3 Monate, bin also praktisch ein Anfänger, aber ich denke Anfänger sind Leute die keinen Plan von irgendwas haben. Und so bin ich nicht... By the way Zeit für meine 0,7l Wasser ;)

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

25.06.2004 17:06     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:85eddc97ca]bin ich desshalb immer noch ein anfänger[/quote:85eddc97ca] nein deswegen bist du ein anfänger: [quote:85eddc97ca]70 kg bei 176 cm 37er Oberarm Alter:17 [/quote:85eddc97ca]

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

25.06.2004 17:10     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bab5d012cc="officercartman"][quote:bab5d012cc]bin ich desshalb immer noch ein anfänger[/quote:bab5d012cc] nein deswegen bist du ein anfänger: [quote:bab5d012cc]70 kg bei 176 cm 37er Oberarm Alter:17 [/quote:bab5d012cc][/quote:bab5d012cc] Körpermaße machen keinen Anfänger aus!! Hast du schonmal was von definierten Muskeln gehört? Wenn jemand in seinem Profil bspweise 37er Bizeps drinhat, schon dran gedacht das jener definiert sein könnte? Was will ich mit 50er Armen die einfach nur scheisse aussehen. Sorry, kein Verständnis, einfach nur schwammige dicke Arme will ICH nicht. Und wenn ich dann höchstens mal definierte 40 habe, wenn sie gut aussehen ist mir die Zahl scheissegal. Solltest mal darüber nachdenken ;)

IP: Logged

Notizblock

Beiträge: 134
Aus: Studio
Registriert: 05.04.2003

25.06.2004 17:16     Profil von Notizblock   Notizblock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a185081521="officercartman"][quote:a185081521]bin ich desshalb immer noch ein anfänger[/quote:a185081521] nein deswegen bist du ein anfänger: [quote:a185081521]70 kg bei 176 cm 37er Oberarm Alter:17 [/quote:a185081521][/quote:a185081521] :))

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2398
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

25.06.2004 17:23     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d83bc4bbd0]Hast du schonmal was von definierten Muskeln gehört? Wenn jemand in seinem Profil bspweise 37er Bizeps drinhat, schon dran gedacht das jener definiert sein könnte? Was will ich mit 50er Armen die einfach nur ---pieeep--- aussehen. Sorry, kein Verständnis, einfach nur schwammige dicke Arme will ICH nicht. Und wenn ich dann höchstens mal definierte 40 habe, wenn sie gut aussehen ist mir die Zahl ---pieeep---. Solltest mal darüber nachdenken [/quote:d83bc4bbd0] :)) :)) :)) das sind ausreden von leuten dies nich draufhaben ;) ich zähle mich mit 4 jahren training auch zu den anfängern. erst wenn man nichts mehr dazu lernen kann hört das auf.

IP: Logged

Notizblock

Beiträge: 134
Aus: Studio
Registriert: 05.04.2003

25.06.2004 17:41     Profil von Notizblock   Notizblock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich würde mal ganz spontan sagen das ein anfänger ist, der noch am anfang ist... halt die ersten paar monate in denen man keine ahnung hat. is doch in jedem sport so. @officercartman... was hast du davon wenn du einfach nur ein fleischklumpen bist an dem man die muskulatur nur erahnen kann? auch wenn man dann einen 50er oberarm hat und 160 kg drückt... gut aussehen tut man dadurch trotzdem nicht, is doch in ordnung wenn jemand nicht so viel fett auf den rippen hat aber dafür einigermaßen vernünftige muskeln an denen die adern langfließen?!

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2237
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

25.06.2004 17:45     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:39ef734965="officercartman"]...ich zähle mich mit 4 jahren training auch zu den anfängern. erst wenn man nichts mehr dazu lernen kann hört das auf.[/quote:39ef734965] Die Frage ob Anfänger oder Fortgeschrittene ist rein akademisch. Wass soll denn bitte die Beantwortung dieser völlig schwachsinnigen Frage bringen? Selbst eine wissenschaftlich exakte Definition dieses Begriffes würde weniger als nichts einbringen! Was denn auch? Es ändert sich doch nichts! Die Übungen müssen nach wie vor sauber ausgeführt werden, die Ernährung muss nach wie vor bestens sein... Also, was solls?! Der Kommentar von officercartman ist die einzige sinnvolle Antwort darauf. Gruß WKM

IP: Logged

Arthur Strom

Beiträge: 277
Aus: NDK
Registriert: 30.11.2003

25.06.2004 17:50     Profil von Arthur Strom   Arthur Strom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e6d23a624e]erst wenn man nichts mehr dazu lernen kann hört das auf.[/quote:e6d23a624e] Nun ja, da man nie auslernt sind wir wohl alle Anfänger. Mir ist es eigentlich auch egal was ich bin. Ich trainiere 4 mal in der Woche, versuche mich richtig zu ernähren und genug zu schlafen. Grob würd ich mal sagen das einer der den Trainingsablauf noch nicht drin hat ein Anfänger ist. Gruß A.S.[/url]

IP: Logged

Flesh

Beiträge: 750
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

25.06.2004 18:05     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
-Kennst Du Dich mit den Bodybuilding-Eckpfeilern aus und wendest sie seit Jahren an? - Kennst Du die Begriffe der Uebungen und beherrscht deren Ausfuehrung? - Kennst Du die verschiedenen Grundposen und kannst sie korrekt posieren? - Hast Du schon mal unter 10% gecuttet? (Wettkampfdiaet durchgezogen) - Hast Du schon mal einen Entwaesserungs-versuch unternommen? - Siehst Du so aus, dass Du regelmaessig von Unbekannten angesprochen wirst, ob Du mit Gewichten trainierst? Falls alle Fragen mit Ja beantwortet werden: DU BIST EIN WEIT FORTGESCHRITTENER BODYBUILDER...GRATULATION ;) Ansonsten sieht man mal wieder, wieviel es doch noch zu lernen gibt. Das Thema Bodybuilding kann in hunderte Teilthemen unterteilt werden; Bei einigen kennt man sich aus und einige sind Neuland...man ist also nie ausgelernt und somit immer in einem Teilbereich Anfaenger. Ansonsten die Zweite: Was bringt einem die Definition von Fortgeschritten/Anfaenger? Seht euch doch selber als das an, wonach euch ist... aber wundert euch nicht, wenn ihr beim Ausdruck "Fortgeschrittener Bodybuilder" von anderen ausgelacht werdet ;) Gruss Flesh

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 269
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

27.06.2004 12:33     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e1cde2eb8b="ernster BB'ler"][quote:e1cde2eb8b="officercartman"][quote:e1cde2eb8b]bin ich desshalb immer noch ein anfänger[/quote:e1cde2eb8b] nein deswegen bist du ein anfänger: [quote:e1cde2eb8b]70 kg bei 176 cm 37er Oberarm Alter:17 [/quote:e1cde2eb8b][/quote:e1cde2eb8b] Körpermaße machen keinen Anfänger aus!! Hast du schonmal was von definierten Muskeln gehört? Wenn jemand in seinem Profil bspweise 37er Bizeps drinhat, schon dran gedacht das jener definiert sein könnte? Was will ich mit 50er Armen die einfach nur ---pieeep--- aussehen. Sorry, kein Verständnis, einfach nur schwammige dicke Arme will ICH nicht. Und wenn ich dann höchstens mal definierte 40 habe, wenn sie gut aussehen ist mir die Zahl ---pieeep---. Solltest mal darüber nachdenken ;)[/quote:e1cde2eb8b] mannchmal ist es auch so, das wenn man etwas nicht erreichen kann, es vorgibt es auch nicht erreichen zu wollen, sprich abwegig davon schreiben! Was wiederum beweist das ihm oberstübchen nicht alles in ordnung ist. Ich akzeptiere alles und jeden, und wenn einer lieber definiert sein will ok, oder wenn einer mehr massiger sein will, aber deswegen schreibe ich noch lange nicht es sieht scheisse aus!

IP: Logged

EraZor

Beiträge: 1957
Aus: Simmern
Registriert: 27.02.2003

27.06.2004 12:50     Profil von EraZor   EraZor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Etwas nicht zu erreichen, was andere erreicht haben, heisst nicht dass man was falsch macht, den jeder Mensch ist verschieden.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
aufm kiez... GEIL!, Starke Schmerzen !, gyno! mein Bericht!, Welches Cialis gibts in der Türkei?, auch mal 'n Lob, Trainingsplan für Creatin - Art der Komplexsätze, Keine Kraft trotz schwerer Kniebeugen?, Fighters Exersize, mein Trainingsplan (Anfänger), Was bewirkt Creatin eigentlich? Bin neu!, Welche Muskelgruppen am Tag, Neueinstieg nach 3 Jahren., Zu Testo Enanthat, Speed8, Fettasbsaugen, Wichtige Frage: Supermass / Chemwar ?!?!, Zindaclin für Akne, Gelenkprobleme mit 16, Verkaufe Fatburner ; Tight von S.A.N, Regeneration Verbessern, Einige Fragen, Suche "The price of redemption". (Neues Ronnie Video)!, Susta Kur Fake?, Neue Regel bei Frauen Bodybuilding/Fitness/Figur, Sind Kalorien nicht gleich Kalorien (Eine Studie), andro 2 und norandro 2 kur, 2.Kur Testo+Deca- Haarausfall ?!, Suche Erfahrungsberichte von 1-TU (Nutrex), Handgelenk Problem, facharbeit in Biologie...


Themen dieser Seite:
Anfänger, Grenze, Ich, Was, Hast, Oberarm, Wenn, Und, Alter, Sorry, Solltest, Ein, Verständnis, Fortgeschrittener, Zahl, Muskeln, Arme, Armen, Bizeps, Profil, Kennst, Bodybuilder, Frage, Die, Körpermaße, Gruß, Bodybuilding, Anfaenger, Dich, Der


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
RP-2.5kg
LA-79S
Ultimate Nutrition Glutapure - 400g
BodyForm Professional V2.x
Silber Anhänger Waage
MPR-80
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Vibrator Excellerator
Bernstein-Silber-Armband
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
Schönes Delphin-Bernstein

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Vibrator Excellerator
Klappen-Bikini
Teenager
Buch Lustvolle Fesselspiele
Vibrator Big Boy
Latex Rio schwarz S-L
Seitensprünge
Penisman. Orgasmus Wunder
Sex Therapie
Rillen-Vibrator
Handschellen Love Cuffs Leo
Lust an der Angst
Leder Augenmaske
Metall Top S-L
S/M Kontakt

- Berstein Shop -
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Schönes Delphin-Bernstein
KREBS
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
AZTEKEN BROSCHE SILBER
WASSERMANN
Bezauberndes Bernstein Collier
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
SCHÜTZE
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Traumhaftes Armband aus
Silber Anhänger Steinbock

- Hantelshop -
EXM-2550
DIB-46L
CCO-112
SZ-S
SP-10kg
GWT-4
FB-50
Fahrradtrainer SL3.0B
CAB-360
R-22
VLP-56
SP-20kg
LH-20
HYP-45
PPB-32


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB