Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Wasservergiftung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wasservergiftung?
JanTheMan

Beiträge: 4872
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

25.06.2004 15:35     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aloa! Hab mal ne Frage, hab gelesen, dass wenn man zu viel Wasser trinkt auch eine Wasservergiftung bekommen kann. Wie kommt sowas zu stande? Und ab welcher Litermenge wirds kritisch? Ich komm auf gut 10 Liter am Tag, manchmal weniger (meist am Wochenende). Meine Leute sagten mir auch das sie sowas selten gesehen haben, dass jemand so viel trinkt. Aber ich mach das schon seit Jahren so. Ist was mit meinem Body nicht okay? Oder bin ich nur etwas überdurchschnittlich? Also bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Und ja ich geh oft am Tag pissen.

IP: Logged

Austria Wien

Beiträge: 142
Aus: Wien
Registriert: 24.06.2004

25.06.2004 16:23     Profil von Austria Wien   Austria Wien eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
10 Liter?!?!?!?!?!?! :shock: Wie schaffst du das? mfg Stefan

IP: Logged

Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

25.06.2004 16:38     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
reine Gewöhnungssache.Bin zur Zeit wieder bei 4 Liter.Ab 8 Liter wirds bei mir immer unangenehm! Die Umstellung geht aber relativ fix.Die ersten 2-3 Tage kommts einem viel vor aber dann hast du nur noch Durst und wunderst dich wieso neben dir schon wieder ne leere 1.5l Pulle steht :)

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5189
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

25.06.2004 18:34     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit Wasservergiftung wird Hyponatriämie gemeint sein, also eine zu geringe Natriumkonzentration im Blut. Kommt hier daher, dass die Niere den Urin nicht beliebig verdünnen kann, also immer etwas Natrium ausgeschieden wird. (Umgekehrt kann Urin auch nicht beliebig konzentriert werden, daher haben uns unsere Eltern immer verboten, Meerwasser zu trinken.) Trinkt man nun (Beispiel: Marathon bei starker Hitze) sehr viel Wasser, ohne die Natriumverluste auszugleichen => :tot: (im Extremfall, es fängt mit Kopfschmerzen an, geht über Krämpfe bis hin zu Koma). Vor ein paar Monaten hatten wir hier auch mal den Fall eines Mannes (Engländer war er, glaube ich), der trank wie ein Verrückter, und starb daran. Auch wenn man literweise Wasser sehr schnell trinkt, kann das Wasser nicht rasch genug im Körper verteilt werden, was den gleichen Effekt hat. Wenn die Nieren funktionieren (no pun intended), könntest du aber mehrere (auch 10) Liter destilliertes Wasser ohne Salzzufuhr trinken. Gruß, ilpadre

IP: Logged

ottonis

Beiträge: 76
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.06.2003

25.06.2004 18:53     Profil von ottonis   ottonis eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit 10 Liter am Tag hast Du möglicherweise einen sog. Diabetes insipidus. Unbedingt zum Arzt gehen und Elektrolyte + Osmolalität im Serum und im Urin durchführen lassen. Wenn hier pathologische Werte vorhanden sind, wird man den sog. "Minirin"-Test machen. Also - unbedingt zum Arzt. Wenn Du nämlich wirklich einen D.i. haben solltest, was ich für nicht ausgeschlossen halte, dann ist das eine Sache, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, da sie potentiell gefährlich sein kann. Besten Gruss

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

25.06.2004 18:56     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jan, ist dir das ständige auf die Toilette rennen nicht nervig? Bei mir kommen schon bei 5 Liter doofe Kommentare und außerdem ist es auch scheiße, wenn man viel unterwegs ist und ständig irgendwo eine Toilette suchen muss!?

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4872
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

25.06.2004 19:05     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d1f323b5ac="ottonis"]Mit 10 Liter am Tag hast Du möglicherweise einen sog. Diabetes insipidus. Unbedingt zum Arzt gehen und Elektrolyte + Osmolalität im Serum und im Urin durchführen lassen. Wenn hier pathologische Werte vorhanden sind, wird man den sog. "Minirin"-Test machen. Also - unbedingt zum Arzt. Wenn Du nämlich wirklich einen D.i. haben solltest, was ich für nicht ausgeschlossen halte, dann ist das eine Sache, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, da sie potentiell gefährlich sein kann. Besten Gruss[/quote:d1f323b5ac] :shock: Hatte aber noch keine körperlichen Probleme dadurch.

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1251
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

25.06.2004 22:20     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na mach dir nicht all zu viel Sorgen. Diabetes insipidus ist selten. Aber was versprichst du dir von den 10 l Wasser am Tag? shorty

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4872
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

25.06.2004 23:29     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d547a18caf="Shorty"]Na mach dir nicht all zu viel Sorgen. Diabetes insipidus ist selten. Aber was versprichst du dir von den 10 l Wasser am Tag? shorty[/quote:d547a18caf] Das ist mein normaler Umsatz, davon versprech ich mir gar nichts. Und was ist diese "Diabetes insipidus " jetzt genau für eine Form?

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1251
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

25.06.2004 23:36     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was heisst Umsatz? Was wäre, wenn du einfach nur mal 3 Liter trinken würdest? Diabetes insipidus ist eine Erkrankung, bei der es an einem bestimmten Hormon mangelt, dem ADH, bzw. die Niere resistent gegen dieses Hormon ist. Dies hat zur Folge, dass der Urin nicht mehr konzentriert werden kann und man entsprechend grosse Mengen ausscheidet, die man natürlich wieder ausgleichen muss. Die Erkrankung ist aber wie geschrieben selten. shorty

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4872
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

25.06.2004 23:48     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wen ich nur 3 Liter trinken würde, hätt ich den ganzen Tag Durst.

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1251
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

25.06.2004 23:58     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann halte dich an die Worte von ottonis, Blutzucker aber auch mitbestimmen. Muss aber nicht zwangsläufig krankhaft im Sinne einer organischen Erkrankung sein. shorty

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4872
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

26.06.2004 00:04     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mmmhh, ist eine Überlegung Wert mal doch den Doc aufzusuchen. Hab da mich grad mal informiert und die Erkennungsuntersuchung ist ätzend, 2 Tage beobachtung und gar nichts oder wenig trinken. Na ja, vielleicht teste ich selber mal und trinke nur wenn es von Nöten und sollte ich Mangelerscheinungen haben ist es viellecht doch was ernstes.

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

26.06.2004 08:24     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
10l find ich ja geil ^^ Ich trinke selber nur 7 bis 8 und muss da schon jede 30min pissen, aber du gehst wohl alle 10min :D Respekt! Solange du keine gesundheitlichen Probleme hast, machs doch weiters..

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Verkaufe Kh Satz 4-9Kg (1 kilo schritte), 11kg, 13kg udn 17kg je 2 stk!NEU!, Thunfischsteaks?, Kehlkopf Entzündung und Antibiotika! kann ich ins Training?, Hätte gern Tipps zu meinem Trainingsplan!, Helft mir bitte bei Mozilla Firefox, Nachweiszeit: Clom, Ari, Nolva, Brust Spitz!, H.I.T Fragen, linker arm viel dünner als rechter, Gehen euch die ganzen Pseudomuskelgigantenthreads auf den Sack?, Schmerzen im kniebereich, IGF-1, Frauen, rauchen und tanken, Kniebeuge ohne Polsterung der Stange, Masse Oberer Rücken, Nacken und hintere Schulter, orazio salvatori, Kann mir jemand was dazu sagen "Winstrol Depot Lote S014" ?, wie messe ich den armumfang, Lipome?, Injektion..., Krankhafte Wadenmuskelatur gezielt trainieren!?!, Enanthat Depot, dichten und reimen ist lustig!, Gute Adresse für Laptops, 21er Curls, Gibt es Duasterid Generika ?, testokur die dritte, aminos von alex gut?, neue Iraner?, was erwartet einen beim Eignungstest (Mechatroniker)


Themen dieser Seite:
Wasservergiftung, Liter, Tag, Wasser, Diabetes, Wenn, Urin, Arzt, Also, Probleme, Erkrankung, Aber, Die, Mit, Und, Toilette, Gruss, Besten, Sorgen, Umsatz, Niere, Wie, Schulter, Sache, Elektrolyte, Hab, Unbedingt, Osmolalität, Serum, Test


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Herzchenstring rot S-L
Schönes Armband aus buntem Bernstein
EXM-2850
GWT-4
Catsuit weiß S-L
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
PVKC-83
Federverschlüsse
50mm

RP-2.5kg
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
Leder Peitsche 45cm
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Umschnall-Penishülle
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Buch Flotter Dreier
Lack-Body
Dildo Cumshot
Leder Kopfmaske
Top + Lendenschurz sw S/M
Sarahs Secret blau
Penisman. Orgasmus Wunder
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Nature Skin Lust Sleeve
Pumpe Male Power Typ A
Sex-Kontakter
The Lick - rotierende Zunge

- Berstein Shop -
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Silber Anhänger Widder
Edles Armband aus grünem
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Silber Anhänger Fische
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Anhänger in Multicolor
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
EXM-2550
SZ-S
Federverschlüsse
50mm

Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
WK-6300
PM-65
LCE-65
OP-R-10
SP-5kg
BC-2
SP-1.25kg
EXM-4000
PR-78
Stack-M2
RP-5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB