Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  LH-Rudern auch im Kreuzgriff empfehlenswert?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author LH-Rudern auch im Kreuzgriff empfehlenswert?
BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.06.2004 19:28     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo alle zusammen, Frage steht oben. Auf herkömmliche Weise habe ich nämlich Schmerzen in der Handinnenfläche (fühlt sich an, als ob gleich ne Sehne reissen würde). Kreuzheben mache ich auch nur im Kreuzgriff, dabei habe ich keine Probleme. Nur wenn ich auf OG od. UG wechsle (egal ob KH od. LH-Rudern) krieg ich dieses reissende Gefühl in der Hand. Ich mach LH-Rudern auch nicht gerne, aber ich denke, mit Kreuzgriff wäre es erträglich. Gäb es da irgendwelche Disbalancen oder Nachteile, wenn ich mit KG arbeite, diesen aber wechselseitig benutze? Danke schonmal, MfG BjörnE

IP: Logged

destructivus

Beiträge: 438
Aus: wiEn3
Registriert: 01.09.2003

26.06.2004 19:37     Profil von destructivus   destructivus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würde ich nicht machen! schonmal mit untergriff probiert? schonmal kh rudern probiert? (dauert dann halt immerdoppelt so lange ;) )

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.06.2004 19:45     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@destructivus warum würdest du dies nicht machen? Ich fragte nach Gründen gagegen... Ich meinte beide Griffarten, bei denen ich Probleme mit der Hand habe (ist im post beschrieben). Ich hab nen super-abgespeckten Grundübungsplan, da muss zwangsläufig LH-Rudern mit rein, nicht KH-Rudern. BjörnE

IP: Logged

destructivus

Beiträge: 438
Aus: wiEn3
Registriert: 01.09.2003

26.06.2004 19:59     Profil von destructivus   destructivus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil es so zu ungleichmäßigen belastungen kommen würde, ob sich das nun tatsächlich irgendwie auswirkt kann ich dir nicht sagen ...

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.06.2004 20:03     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also meinen post hast du nicht wirklich gelesen, oder? und nochmal: ich sprach von Griffwechsel/wechselseitig/links OG-rechts UG, danach links UG/rechts OG. jetzt verständlich? BjörnE

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4802
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

26.06.2004 20:08     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich würde es auch nicht im Kreuzgriff machen! aber Untergriff kann ich jeden weiter entpfehlen!

IP: Logged

Grobi69

Beiträge: 310
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.12.2002

26.06.2004 20:11     Profil von Grobi69   Grobi69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte auch Probleme mit den Handgelenken beim LH-Rudern...mache die Übung mittlerweile mit SZ-Stange, seitdem keine Probleme mehr... MfG, Grobi69

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.06.2004 20:11     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber gründe habt ihr nicht, oder was? Bitte um Antwort von Wissenden... Nicht bös gemeint, aber ihr helft mir nicht wirklich...

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

26.06.2004 20:14     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Rudern im Kreuzgriff? Nein wieso auch, beim Kreuzheben dient der Kreuzgriff nur als verstärkung des Griffes. Bei hohen gewichten ist der daher unabidnglich sonst fällt die Hantel ja weg. Beim Rudern sehe ich da keinen Sinn drinn, außer dir fällt die Hantel fast aus den Händen. Aber wenn es dir mit kreuzgriff keine Schmerzen macht, dann machs halt so. Nur bedenke dann wird immer ein Bizeps belastet während der andere schläft... Wenn dir das alles nicht hilft lass Rudern halt weg und mach dafür intensives Kreuzheben, aber sinnvoll ist das nicht gerade..

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.06.2004 20:16     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@grobi nimms mir nicht übel, aber mich nervt dass hier keiner richtig liest... Schmerzen in der Handinnenfläche!!!!! nicht im Handgelenk!!!!!!!!!!!!!

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.06.2004 20:19     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ernster BBler jetzt reichts langsam! ICH SPRACH VON [u:e6db26f7ff]WECHSELNDEM[/u:e6db26f7ff] KREUZGRIFF!!!!!!!!!!!!!! Bitte eine Antwort von Wissenden, bevor ich noch durchdrehe!

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.06.2004 20:22     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nebukadneza, wildsau, mark`oh wo seid ihr, wenn man euch braucht???

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

26.06.2004 22:33     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier!!! Und sonst im HIT-Forum. Außer ins HIT-Forum schau ich noch öfters ins Anfängerforum, Kraftsportforum und in die TW (zwecks wegen der gesammelten Lacher-Threads). Der hiesige Aufenthalt ist eher zufällig... Zum Thema: Ich wüßte nicht, was gegen einen wechselnden Kreuzgriff spricht. Hab´s vor 10 Sekunden bei mir mit einer leeren Hantelstange ausprobiert. Das 1ige was mich stört ist, daß ich mir bei einem engen Obergriff das Handgelenk verdrehe. Mußt halt so greifen, daß es Dir taugt. Grundsätzlich sehe ich kein Problem...

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

27.06.2004 09:25     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@wildsau Danke! Ich glaube ich poste nicht mehr so oft in BB Allgemein, hier sind mir die Antworten mehr oder mehr weniger allgemein (wie der Name wohl schon andeutet). Ich guck, wo die Spezialisten sich spezialisiert organisiert haben. Gut, dass ichs nicht ins Anfänger-Forum geschrieben hab, sonst hätte ich jetzt keine Haare mehr zum raufen. MFG BjörnE

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1458
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

27.06.2004 09:46     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hab das noch nie richtig probiert (nur mal so zum Spass), aber wenn ich schon angesprochen werde... Ich würds nicht machen, weil ich beim Rudern im Untergriff um einiges mehr an Gewicht bewältige als im Obergriff. Ausserdem spüre ich Rudern im Untergriff eher im Lat, während beim Obergriff eher der Trapezius arbeitet. Für mich würde das heissen, dass ich beim Rudern im Kreuzgriff die (leichteren) Gewichte vom Rudern im Obergriff verwenden muss, was wiederum heisst, dass die Seite die gerade im Untergriff am rudern ist nicht genug Belastung abbekommt. Bei mir wäre es also eigentlich fast das gleiche wie Kurzhantelrudern. Wenn die Gewichte der beiden Rudervarianten etwa gleich wären würde es schon besser gehen, aber ehrlich gesagt finde ich das ganze etwas unsinnig. Wenn deine Hand weh tut, dann ist da irgendwas nicht in Ordnung, und da sollte man einen Arzt einschalten. Aber wenns zur Überbrückung funktioniert, dann machs. Im Endeffekt solltest du aber die Ursache bekämpfen, nicht die Symptome. P.S.: In den "Poliquin Principles" findet sich im Kapitel über Rückentraining die Übung "Mixed Grip Chin-up", also Klimmzüge im Kreuzgriff. Also sooo unsinnig wie ich meine ist es vielleicht doch nicht. Gruß, Joe

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

27.06.2004 09:57     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@nebukadneza erstmal dankeschön für die Antwort. Zweitens: Ja, wat denn nu???? BjörnE

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

27.06.2004 11:09     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also, ich dachte, dass man nur mit untergriff rudern sollte...

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1817
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

27.06.2004 11:36     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Filth: Und Obergriff ist verboten?

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1458
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

27.06.2004 12:23     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@björne: Wie gesagt, ich hab die Übung noch nie schwer und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum hinweg gemacht, deshalb hab ich ja von mir aus auch nicht geantwortet. Also alles graue Theorie was ich vorhin geschrieben habe. Ich würde an deiner Stelle morgen zum Hausarzt gehen und ihn, falls er sich unsicher ist, um eine Überweisung zu einem entsprechenden Facharzt bitten. Da du ja Rudern eh nur im Kreuzgriff machen kannst, mach es einfach, besser als nix ist es auf jeden Fall und eine Erfahrung bist du auch reicher. Gruß, Joe

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

27.06.2004 13:22     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@nebu zum arzt muss ich nicht, ist einfach ne übberreizung durch die schweren halteübungen denke ich. hab gerade mein rückentraining mit LH-Rudern gemacht, alle griffe nochmal ausprobiert (OG,UG,KG). mit kreuzgriff ging es wie erwartet am besten. aber ich werde die übung wohl ganz rausschmeißen und dafür zurückgelehntes Latziehen mit Parallelgriff machen (keine bange, sauber und schwunglos). Denn eigentlich ist das LH-Rudern auch die Übung, die ich am meisten hasse, ich hatte sie nur eingeplant, weil es halt eine der "großen fünf" ist. Aber shit drup, weg damit..... MfG BjörnE

IP: Logged

daboerna

Beiträge: 433
Aus: Oben, bei Mutti
Registriert: 23.11.2003

28.06.2004 13:49     Profil von daboerna   daboerna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alternativ zum rudern im kreuzgriff, was ich auch nicht für optimal ansehe, könntest du am kabel rudern, mit parallelgriff. wie sieht es da mit den schmerzen aus? auch t-bar rudern kannst du mit nem parallelgriff versuchen, ist dann freier. gruß

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 303
Aus:
Registriert: 02.04.2003

28.06.2004 14:47     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich persönlich würde generell vom kreuzgriff abraten da es zu einer torsion der wirbelsäule führt und meist zu einer ungünstigen verteilung der last. ich bin der ansicht daß ein kreuzgriff zwar auch vorteile bringt - diese aber eher für reine kraftsportler interessant sind zumal so besser gerissen werden kann und das gewicht nicht zu sehr auf den fingern liegt. ich würde abwechselnd zu proniertem und supiniertem griff raten - also abwechselnd im ober und untergriff. wenn du probleme hast - stechen in der hand od. einfach schwäche würde ich es mit gezieltem griffkraft-training versuchen!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Stacy keibler bei wwe...achtung, perfekter körper!, Gesteigerter Bedarf während Steroid-Kur?, gibt es spiropent oder clenbuterol in der türkei...?, L-Tryptophan für besseren Schlaf zu vergeben, mcfit, Probleme bei Kniebeuge, Morgen "the Cell", Trotz Fußball Kraftraining?, Kur Plan Testo und deca, Latziehen und Rudern am Seil?, Naposim ECHT?, Was haltet Ihr von Supplements der Firma Allstars?, Help me, will 15 kilo zunehmen..., Was beachten bei Ephedrin einnahme?, gutes Protein auch in Tabletten Ôo ?, Harte Kur die zweite!, Was ist an dem Plan nicht toll, fake der nicht ?, Geldmache oder sinnvoll?, Mein Trainingsplan - Eure Meinung?, frage!, ?Hautrisse vorbeugen?, Welches Öl ist euer lieblings Öl im Masseaufbau und Diät?, kann ich so alle muskeln trainieren?, Welches Studio für Anfänger?, Ultimate Nutrition Whey Supreme?, 1 jahr training hinter mir - und ganz am anfang, 2 fragen, link für ernährungstabellen, [b]billiger wie ebay - 4,0kg karton mega mass power 5000[/b]


Themen dieser Seite:
Rudern, Kreuzgriff, Ich, Björne, Obergriff, Mfg, Untergriff, Probleme, Also, Wenn, Antwort, Forum, Hand, Schmerzen, Kreuzheben, Aber, Wissenden, Bei, Bitte, Joe, Gewichte, Gruß, Und, Handinnenfläche, Handgelenk, Hantel, Nur, Danke, Hit, Ordnung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
RCH-322
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
All Stars L-Glutamin - 400g
Sams Egg Gold - 1,5kg
Ultra Schlank
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
OWT-29
Natural Power Alfalfa - 90 Kaps.
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.
Pumpe XL-Super-Pump
Penisringe-Set Get Hard
Hi Tec Protein - 1kg

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize GABA - 111g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps

- Hot Sex Shop -
Vagina Sucker
Buch Qualen der Lust 2
Latex Slip
Perlenvibrator Horny Beaver
Crystal Clear
Flutschi extra 80 ml
Masturbator Wet-Dreams
Buch Anal-Erotik
Buch Flotter Dreier
Handschellen Love Cuffs Leo
Buch Die Lust an der Qual
Masturbator Sushi Surprise
Mini Vibes
Flutschi Professional 200 ml
Lack Minibikini schwarz S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
STEINBOCK
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Edles Armband aus grünem
Bernstein-Silber-Armband

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
OP-05
OAS-14
LM-83
FID-71
PSG-462
EXM-4000
MPR-80
LM-84SM
OP-15
LA-80SM
Stack-M1
PSG-45SM
PPB-32
Fahrradtrainer SL2.0B


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB