Bodybuilding Net
  Fitnessstudios
  Eigenes Studio

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Eigenes Studio
Erfurter

Beiträge: 303
Aus: Erfurt
Registriert: 31.03.2003

26.06.2004 19:32     Profil von Erfurter   Erfurter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mal ne spezielle Frage, hoffe es kennt sich jemand in dem Bereich gut aus. Wie sieht es denn bei den Banken zur Zeit und überhaupt mit Krediten für diese Sparte aus, z.B. beim eröffnen/aufbauen eines eigenen Studios? Was muss man vorlegen, wie muss die Konzeption aussehen, wie hoch die Eigenkapitalquote oder sagen die Banken beim Fitnessbereich generell 'no'? Wieviel 'Anlaufzeit' bekommt man gewährt?

IP: Logged

Andi

Beiträge: 353
Aus: www.a-heide.de
Registriert: 16.10.2001

27.06.2004 11:23     Profil von Andi   Andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du 90% Eigenkapital hast, gibts mit der Finanzierung kaum probleme! Die Banken ziehen sich generell aus diesem Geschäft zurück und wenn Du noch sagst Du möchtest ein Studio eröffnen, bekommst Du nicht mal einen Termin um über Deine Sache zu sprechen. Auch wenn Du dafür die Födermöglichkeiten der Kfw-Bank, etc. nutzen möchtest. Theoretisch würden Dir 15 % Sicherheiten genügen, für ein Kfw-Darlehen, aber die Banken im allgem. schmettern die Anträge bereits im Vorfeld ab. Tja so ist das in unserem Land! Die einen sagen, macht euch Selbstständig, kurbelt die Wirtschaft an und die anderen lassen Dich erst gar nicht. Ausserdem so leicht Geld verdienen mit einem eigenen Studio is nicht mehr! Die Zeiten sind vorbei! Wer in der heutigen Zeit ein Studio eröffnet, hat entweder sehr viel Kapital auf der Seite oder braucht ein Abschreibeobjekt wegen der Steuer. Trotzdem viel Glück, wenn Du es trotzdem versuchst, Du wirst es brauchen!

IP: Logged

Erfurter

Beiträge: 303
Aus: Erfurt
Registriert: 31.03.2003

27.06.2004 12:22     Profil von Erfurter   Erfurter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja konnte ich mir schon denken. Aber du hast recht, wie soll es mit der Wirtschaft voran gehen, wenn die Banken keine Kredite vergeben oder nur gegen private Sicherung (vor allem eigenes Haus/Immobilien, die Gründe und Folgen kennt man ja....), selbst wenn das Konzept steht....... Ob sich das Geschäft heutzutage noch lohnt, ist Ansichtssache und eine Frage der Ausrichtung auf das vorhandene Potenzial und Konkurrenz. Denke schon dass man selbst heute noch was rausholen kann.

IP: Logged

Tabba

Beiträge: 301
Aus: Stuttgart
Registriert: 18.03.2002

28.06.2004 14:09     Profil von Tabba   Tabba eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde dir Empfehlen (wenn du UNbedingt ein Studio aufmachen willst) zu warten bis ein anderer Pleite ist ( Passiert ziemlich oft ) und ihm seine Einrichtung Abkaufen wenns dann nix wird bist du nur EIN leben lang Verschuldet Statt Zwei !!!!!!!!!!!

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1817
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

28.06.2004 19:16     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das die Banken keine Kredite vergeben resultiert daraus, dass sie früher zu leicht fertig Kredite vergaben und na ja jetzt vergeben sie fast gar keine mehr.... beides war oder ist ein fataler Fehler

IP: Logged

xxl69

Beiträge: 123
Aus: nrw
Registriert: 21.07.2003

30.06.2004 12:59     Profil von xxl69   xxl69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hat wohl weniger damit zu tun das sie früher zu viel kredite vergeben haben - sondern eher damit das es eine neue richtlinie gibt. schon mal was von basel 2 gehört. das verpflichtet banken nur nach einem bestimmten punktesystem zu handeln. und von daher sieht es schlecht aus mit krediten - und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.

IP: Logged

Andi

Beiträge: 353
Aus: www.a-heide.de
Registriert: 16.10.2001

30.06.2004 19:30     Profil von Andi   Andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tja basel 2 hat für unsere Branche nicht viel übrig!!! Drum gibts auch kein Geld....egal wie gut dein Konzept ist oder wie lange du schon einen Laden hast.

IP: Logged

leverkusen

Beiträge: 126
Aus: Koeln
Registriert: 17.03.2004

30.06.2004 20:14     Profil von leverkusen   leverkusen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@andi also da muß ich dir widersprechen. ich arbeite selbst bei der größten Bank in Köln. wir haben zur zeit 18 Studios!!! die wir allein mit hochfinanziert haben. Drei studios sind noch in planung, und damit meine ich nicht mcfit oder 24hours sondern gut sortierte studios z.b. im rechtsrheinischen bereich die von einer oder zwei personen geleitet werden. zu basel2: es sieht vor das wir unser kreditausfallrisikio auch mit dem operationellen risiko untermauern müssen. bedeutet, je besser ein unternehmen ein rating übersteht desto billiger wird der kredit! daran seht ihr schon das wenn ihr ein studio aufmachen wollt und die "rahmendaten" z.b. konkurrenzsituation, bevölkerungsschichten, einkommensverhältnisse im umkreis von ca. 20 km stimmen plus ein gutes Konzept steht einer eröffnung bei vorhandene Eigenkapital in höhe von ca. 20% (und nicht wie am anfang jemand schrieb 90%!!) aus!!!! wie gesagt...das wichtigste ist das konzept, bezüglich personalplanung usw...wo ihr hinwollt müsst ihr dann selbst entscheiden...wollt ihr ein exclusives studio mit ausschließlich personaltrainer, wellnessbereich müssen widerrum eigenkapital, überzeugungskraft und natürlich das einzugsgebiet der konkurrenz passen!! schaut euch einfach mal just fit in köln an.....der besitzer hatte damals die kette "take off" hat dieses studio an die amerikaner verkauft und sich gleich verpflichtet die nächsten (weiß nicht so genau) 2 Jahre kein studio eröffnen.....am tag der Frist eröffnete das studio just fit in einem einzugsbereich in köln der schon sehr stark mit studios versorgt ist...ergebis......innerhalb kürzester zeit mehere tausend mitglieder und neueröffnung eines zweiten studios!!! wie gesagt..... das konzept stimmt!!! gruß aus köln micha

IP: Logged

Andi

Beiträge: 353
Aus: www.a-heide.de
Registriert: 16.10.2001

02.07.2004 10:32     Profil von Andi   Andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh sorry, Köln muss wohl eine Ausnahme sein. Ich weiß noch als ich mein Studio eröffnet habe, habe ich bei den meisten Banken bei uns nicht mal einen Termin bekommen als Sie nachfragten was ich machen möchte. Der Rest hat meine Unterlagen fast ungelesen zurückgeschickt. Bei einer Bank hatte ich einen Termin erhalten der nach 5 Min. beendet war als ich sagte "Fitness- und Gesundheitszentrum". Nur eine Bank hat mir eine kleine Chance eingräumt. Ende vom Lied: - ein Kfw-Darlehen mit "125 %" besichert!!!! Ja das von den 15 - 20 % war wohl nix für Fitnessstudios! Basel 2? Nicht mal die übersicherten 25 % werden frei gegeben. Unter diesen Voraussetzungen habe ich bei "0" Mitgliedern angefangen und es war kein zuckerschlecken. Weiter zu euch Bänkern: Nach 1,5 Jahren waren meine räumlichen Kapazitäten erschöpft, also raus aus den alten Gemäuern rein in neue größere war die Idee! Geschäft läuft gut, Konzept und Marketing-, Konkurenzanalyse steht - alles bestens, dürfte keine Probleme bei der Bank geben. Ja verdammt noch mal denkste! Das gleiche Theater von vorne - "Sorry, wir finanzieren derzeit in die Branche nicht"! Ich hasse Bänker! Und rate mal wer interesse gezeigt hat? Unsere österreichischen Nachbarn! Also komm mir bitte nicht mit so Ausnahmeaussagen, stimmt nicht wir in Köln haben hier 18 Studios hochgezogen. Ist Köln der Rest von f***ing Deutschland oder was? Hier in Germany setzten die dich mit einer guten Idee in unserer Branche eher auf die Strasse als mitzugehen. Jetzt hab ich mich aber aufregen müssen...... :flame:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
1. Kur Testo E alle 5 oder 6 Tage ?, Stoßen, reißen und..., Zwei Fragen, 4g, vorgeschriebenes Training, Sokrates, Aus dem Raum raus Game, Hantelstange mitzählen, Championsleague Auslosung: Hammerlose für deutsche Teams!, Problem wegen Sehnenverkürzung, [b]Neuer Software über garantierten Muskelzuwachs in Rekordzeit![/b], Androlic, octenisept, Abnehmen im Winter schwerer aufgrund des Lichteinfallwinkels der Sonne?, HWZ Proscar, handgelenk und unterarm unproportional zum rest, Ich finde diese Dinger sowas von öde..., meine erste kur, geile klamotten in bonn, Jason Arntz 5 Wochen vor der GNC, erste kur?, Wdh und Sätze, Naturale Dope, Noch 1 Tag, hat die hitze auswirkungen auf den aufbau ?, Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?, Kniebeuge brennt nicht, Boldenon und Wirkung ?, Sammlung: Eure NW mit Ephedra Stacks', Hilfe- Ebay


Themen dieser Seite:
Studio, Eigenes, Banken, Bank, Köln, Konzept, Ich, Kredite, Die, Termin, Kfw, Geschäft, Studios, Branche, Frage, Rest, Idee, Darlehen, Geld, Wirtschaft, Zeit, Das, Eigenkapital, Nur, Gesundheitszentrum, Fitness, Min, Drei, Lied, Drum


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dildo Cumshot
Powerman L-Carnitin - 1000g
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.
LM-83
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Tüllbikini S-L
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Kniebeugemaschine
Stack-M1
Puppe Pamela
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
OP-R-20
Edles Bernstein-Armband mit Silber

- Hardcore Shop -
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
Top + Lendenschurz sw S/M
Leder Beinfessel
Vibrator Real Deal Big
Buch Das erotische Lesebuch
Tüllbikini S-L
BH-Set
Leder H.Brustharness M-XL
Rio ouvert 3er S-L
Buch Flotter Dreier
Leder Kopfmaske
Flutschi Professional 200 ml
Dildo Cumshot
Energie-Stoß 1er 4 gr
Umschnall-Pracht-Penis
Strapshemd Set S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Wunderschöner Ring aus Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
KREBS
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bernstein Silber Armband in Multicolor

- Hantelshop -
OP-10
OP-R-25
PSG-46S
OP-R-10
TBR-10
Laufband SL5.0T
Laufband SL6.0T
Nackenpolster
EXM-4000
OP-R-250
GO-7
Stack-M2
OP-5
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Stack-M1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB