Bodybuilding Net
  Ernährung
  Isulinanstieg durch Süssstoff?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Isulinanstieg durch Süssstoff?
DoctorJay

Beiträge: 425
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

26.06.2004 22:32     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine Kommilitonin behauptet, dass ein Insulinanstieg nach dem Verzehr von Süssstoff auftritt, da dem Körper Kh vorgegaukelt werden und die Bauchspeicheldrüse dann mit dem Isulin gegensteuert. Aus diesem Grund solle es daher auch in der Schweinemast eingesetzt werden. Es wäre nett wenn ihr bei eurer Antwort auf nen Thread bzw Studie verweisen könntet. Danke im voraus

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

26.06.2004 22:43     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8389f795f8="DoctorJay"]Eine Kommilitonin behauptet, dass ein Insulinanstieg nach dem Verzehr von Süssstoff auftritt, da dem Körper Kh vorgegaukelt werden und die Bauchspeicheldrüse dann mit dem Isulin gegensteuert. [b:8389f795f8]Aus diesem Grund solle es daher auch in der Schweinemast eingesetzt werden.[/b:8389f795f8] Es wäre nett wenn ihr bei eurer Antwort auf nen Thread bzw Studie verweisen könntet. Danke im voraus[/quote:8389f795f8] in der schweinemast darum weil wenns den viechern bersser schmeckt fressen sie auch mehr...genau wie wir :balabala: nix insulin guckst du hier:

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1617
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

26.06.2004 23:05     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wäre ja zu schön um wahr zu sein :) eine süßstoffkur ^^

IP: Logged

DoctorJay

Beiträge: 425
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

27.06.2004 00:20     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Traurig aber wahr - es ist wohl so unterrichtet worden . Es gibt an der Studie 2 Kritikpunkte 1 sie ist 11 Jahre alt ; 2 sie hat 14 Probanden Quellen und Durchführung finde ich soweit ich das beurteilen kann sehr gut , aber vielleicht gibt es ja aktuelleres zum Nachlegen? Das Wissen der Lehrkräfte würde ich eher auf etwa 15-20 Jahre (ihr eigenes Studium) zurückschrauben, somit stufe ich die STudie durchaus als aktuell ein> aber für den Einlauf bei den Professoren wäre ne 2te bzw 3te Studie schon besser.

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5191
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

27.06.2004 01:22     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kannst ihnen ja auch noch dieses Aspartam-pdf unter die Nase reiben: http://europa.eu.int/comm/food/fs/sc/scf/out155_en.pdf oder einfach selbst mal etwas bei Pubmed rumsuchen, da solltest du eigentlich noch ein paar Studien finden.

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1154
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

27.06.2004 02:41     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab das im bio-lk in der schule auch gelernt und plausibel erklärt bekommen. weiß nicht, was ich glauben soll. jedenfalls führt demnach süßstoff zum muskelabbau, da nach dem sinnlosen insulinanstieg das gegenspielerhormon ausgeschüttet wird, was muskelabbauende wirkung hat

IP: Logged

jack336

Beiträge: 304
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

27.06.2004 17:07     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kenn das auch so dass Süßstoff wegen dem Geschmack dem Körper das Signal Zucker kommt gibt, der Körper darauf mit erhöhter Insulinproduktion reagiert und versucht sobald er merkt, dass er verarscht wurde mit Heisshunger den Menschen dazu zu bekommen die nötigen KH aufzunehmen.

IP: Logged

DoctorJay

Beiträge: 425
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

27.06.2004 23:34     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also definitiv habe ich mich entschlossen, dass ich den professoren in Biochemie wenn sie sowas verzapfen und in jeglichen anderen Sachfragen wo ich eine widersprüchliche( vielleicht einfach aktueller) Auffassung vertrete, die Türen einrennen werde. Als Bewaffnung werde ich mich mit euren Studien rüsten, wenn sie nich t gerade bei Frau Meier im HInterhof an ihrem Kater durchgeführt wurde. Ich denke dass ich meine Englischkenntnisse etwas erweitern muss und dann werde ich mich mal mit Eisenbaers /Rantanplans Links auseinandersetzen. Bin gespannt wer da recht hat , denn ich schätze das Wissen einiger User doch als recht umfassend ein und bin gespannt wie der Prof reagiert wenn er merkt dass er auf dem falschen Dampfer ist . Ich glaube das wird ein interessantes Studium :rock:

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 04.05.2001

28.06.2004 00:26     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist zwar offtopic aber: @DoctorJay: Weiss ja nicht wie lange Du schon studierst aber solche "anregenden Diskussionen" mit Professoren können einem echt das Studium versauen. Wenn Du an so einen "gottgleichen" Prof gerätst der alles ausser seiner eigenen Meinung ablehnt und für Dummfug erklärt kannste Dir da echt unnötig Arbeit und Stress aufhalsen. Wenns aber natürlich echt einer ist der mit sich reden lässt und auch mal zuhört dann nur zu ! Gruss Big-T

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wieso verursachen Oxandrolone kein Haarausfall?, Urin?, Bizeps..., Sixpack?, mcfit, Eure Meinungen zu diesem Buch, was könnte ich tun um noch mehr fett zu verbrennen ich..., Trainieren mit Stoff!, Proteinriegel--> Sinn oder Unsinn?, Hilfe ! Arbeitslos geworden !, Schlechteste Werbung, Stoffwechsel, Motörhead/Sepultura + kurzer Bericht, stickstoffvasidolatoren, wie aus Christian Nadja wurde..., Mal eine blöde Frage, clomid, Nolvadex und Leber, Ernährungsplan und die lässtige arbeit, Fakes, was sagt ihr dazu ?, ist dieses konzept gut um masse zu kriegen?, Training während einer Kur, Winstrol absetzen mit primobolan?, Fett Recovery ?, Lachsöl - wer hat welche praktischen Erfahrungen damit, Lactoseintoleranz induziert durch..., Androlin in Tabletten form ?!?!?!?!?!?!? Bitte Antworten!, Wie gehts weiter?, Testosteron enantat Kur


Themen dieser Seite:
Süssstoff, Isulinanstieg, Studie, Körper, Ich, Studium, Doctorjay, Danke, Wissen, Studien, Prof, Jahre, Professoren, Thread, Antwort, Insulinanstieg, Kommilitonin, Eine, Bauchspeicheldrüse, Verzehr, Isulin, Schweinemast, Aus, Grund, Links, Bin, User, Bewaffnung, Meier, Frau


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
EXM-1550
LDA-3
Strings 7er S-L
Secura hautnah 24er
BlitzBlank Enthaarungscreme
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Hi Tec Metabolol - 3kg
Nature Skin Lust Sleeve
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
Vibrator Rubber Lover
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Liebes-Kissen pink

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Catsuit weiß S-L
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Busensaugschalen Easy Grow
Wild Berries
Metall Top S-L
Buch Anal-Sex
Lack Minibody schwarz S-L
Herzchenstring rot S-L
Everlasting Dong
Vibrator Excellerator
Flutschi anal 80 ml
She Shell
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Nature Skin Big Vibe
Set Sexy Fun Kit

- Berstein Shop -
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Anhänger in Multicolor
Silber Schlangen Halskette
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
LO-2
OP-05
LCE-365
HYP-45
VKR-82
OP-R-5
SWT-16
PL-VLP-156
GIB-2
PSG-462
Laufband SL4.0T
CAB-360
LBB-28
LH-18
LCE-65


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB