Bodybuilding Net
  Ernährung
  Letzte Mahlzeit des Tages?!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Letzte Mahlzeit des Tages?!
Pecmeg

Beiträge: 29
Aus: Varl
Registriert: 17.05.2004

27.06.2004 14:57     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Mahlzeit kurz/direkt vorm Schlafengehen. Zur Zeit esse ich da immer 250 g Magerquark (pur, aus der Packung gelöffelt), wegen des Caseins und der damit verbundenen langsamen, aber lang anhaltenden Aminosäurenversorgung während des Schlafes. Vor kurzem habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem davon abgeraten wird, vorm Schlafen KH's zu sich zu nehmen (Magerquark immerhin ca. 3,5 g/100 g), da dies die Wachstumshormonausschüttung angeblich vermindern soll. 1. Wäre es da nicht besser, sich z.B. 'ne Dose Thunfisch (fast keine KH's) reinzupfeifen? 2. Aber wie sieht es dann wie sieht es dann mit der Langzeitversorgung aus? 3. Vielleicht noch andere Vorschläge für ein geeignetes Essen (außer Shakes)? 4. Ist die oben angesprochene Auschüttungsverminderung wirklich relevant (bzw. relevant für Hobby-BB's?)? Gruss, Pecmeg P.S. Wirklich geniales Forum ( :respekt: ), konnte bisher auf alle meine Fragen eine Antwort finden!

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7498
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.06.2004 15:00     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Quark, z.B auch mit etwas Öl ist doch ok. Eine Dose Thunfisch in Öl oder 1-2 Packungen Hüttenkäse wären auch nicht so schlecht. Das Öl/Fett sichert die langsame Resorption. Wobei solches grammgenaues Essen für uns Hobby-BB meiner Meinung eh nicht angesagt ist. Gx LP

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

27.06.2004 16:49     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1e83d81db6="Lord Phese"]Quark, z.B auch mit etwas Öl ist doch ok. Eine Dose Thunfisch in Öl oder 1-2 Packungen Hüttenkäse wären auch nicht so schlecht. [b:1e83d81db6]Zu allem empfehle ich einen Apfel[/b:1e83d81db6]. Das Öl/Fett sichert die langsame Resorption. Wobei solches grammgenaues Essen für uns Hobby-BB meiner Meinung eh nicht angesagt ist. [b:1e83d81db6]Fett wirst du von 3,5g KH mit Sicherheit nicht[/b:1e83d81db6]. Gx LP[/quote:1e83d81db6] es ging ihm nicht ums fett werden sondern ob die KHs einen einfluss auf die HGH-ausschüttung haben da ist der apfel eher nicht empfehlenswert...

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7498
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

27.06.2004 17:04     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oops, excuse me. Habe ich nicht ganz drauf geachtet. Dazu weiß ich nichts... Aber ich denke mein Vorletzter Satz kann so stehen bleiben. Gx LP

IP: Logged

Pecmeg

Beiträge: 29
Aus: Varl
Registriert: 17.05.2004

27.06.2004 18:56     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, erstmal danke für Eure Antworten. [quote:c394b38c76]Wobei solches grammgenaues Essen für uns Hobby-BB meiner Meinung eh nicht angesagt ist.[/quote:c394b38c76] So ähnlich dachte ich mir das schon, aber da ich erst seit 2 Monaten trainiere und mich auch nur unwesentlich länger mit dem ganzen Thema beschäftige, ist es ab und an doch noch recht schwer zu beurteilen, ob dieser oder jener Tip wirklich was bringt oder höchstens für die "Chef-Etage" relevant ist. Gruss, Pecmeg

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.06.2004 19:32     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7bb2e8ffff="Pecmeg"]Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Mahlzeit kurz/direkt vorm Schlafengehen. Zur Zeit esse ich da immer 250 g Magerquark (pur, aus der Packung gelöffelt), wegen des Caseins und der damit verbundenen langsamen, aber lang anhaltenden Aminosäurenversorgung während des Schlafes. Vor kurzem habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem davon abgeraten wird, vorm Schlafen KH's zu sich zu nehmen (Magerquark immerhin ca. 3,5 g/100 g), da dies die Wachstumshormonausschüttung angeblich vermindern soll. 1. Wäre es da nicht besser, sich z.B. 'ne Dose Thunfisch (fast keine KH's) reinzupfeifen? 2. Aber wie sieht es dann wie sieht es dann mit der Langzeitversorgung aus? 3. Vielleicht noch andere Vorschläge für ein geeignetes Essen (außer Shakes)? 4. Ist die oben angesprochene Auschüttungsverminderung wirklich relevant (bzw. relevant für Hobby-BB's?)? ...[/quote:7bb2e8ffff] 1) nein - belastet den Magen zu lange und es kann sein dass du dadurch schlechter schläfst. 4) nein Außerdem braucht man nicht kurz vorm Pennen etwas Essen um Aminos bvereit zu stellen. Wenn du8 ausreichend EW tagsüber gegessen hast, reicht es auch wenn 3-4h vorm Schlafen nix gegessen wurde. bei der Hgh-Ausschüttung geht es hauptsächlich um den Insulinschub der diesen "unterbindet". Den wirst du bei ca 10g (2,5 * 4g) nicht haben, zumal Laktose noch einen sehr niedrigen GI hat (40). ob es wirklich so ist ist eh fraglich (mit der Hgh Auschüttung)

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1493
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

28.06.2004 13:44     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
quark ist doch echt in ordnung. die paar KHs machen nix aus wäre was anderes wenn du dir nudeln reinpfeifen würdest

IP: Logged

Pecmeg

Beiträge: 29
Aus: Varl
Registriert: 17.05.2004

28.06.2004 18:09     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, dann mampf ich weiter meinen Quark. :daumen:

IP: Logged

Julezz

Beiträge: 949
Aus: Dirty South
Registriert: 15.04.2003

28.06.2004 22:01     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann ich mir den Quark zusätzlich durch Gewürze noch verfeinern?

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

29.06.2004 15:00     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:083c6a4bf2="Julezz"]Kann ich mir den Quark zusätzlich durch Gewürze noch verfeinern?[/quote:083c6a4bf2] klar, was fürchtest du, was dadurch passieren könnte?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4955
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

29.06.2004 17:50     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich esse auch shcon ca. seit nem Jahr nachts in Abends 1 - 1,5 Stunden Quark 500 gr! Löffel den gemütlich aus der Verpackung und gucke dabei meistens fern ;) @ Julezz: Quark mit Kirschen ist echt voll lecker, nur die KH`s der Kirschen sind natürlich wieder mies ( abends zumindest )

IP: Logged

Julezz

Beiträge: 949
Aus: Dirty South
Registriert: 15.04.2003

29.06.2004 21:13     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So, ich habs mal gewagt. Gab grad 250 Magerquark + einen Schuss Olivenöl + Gewürze + eine halbe Tomate zu mir genommen und bin geteilter Meinung. Pur kann ich ihn echt nicht essen, wo bei die Gewürze und das Öl in geschmacklich deutlich aufgewertet haben. Die halbe Tomate musste aber trotzdem sein. Aber was solls, Tomaten haben ja so gut wie gar keine Kh's ( ca. 2,5g/100g). Ich werd mir das in Zukunft auf jedenfall öfters abends geben ;)

IP: Logged

K W A X

Beiträge: 66
Aus: trier
Registriert: 31.05.2004

29.06.2004 22:00     Profil von K W A X   K W A X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cd31662cca]Pur kann ich ihn echt nicht essen, wo bei die Gewürze und das Öl in geschmacklich deutlich aufgewertet haben.[/quote:cd31662cca] mach dir flüssigen süßstoff und etwas zimt in den quark. schmeckt prima anstatt zimt nehm ich noch kakao oder vanillaroma gruß kwax

IP: Logged

bouncer500

Beiträge: 553
Aus: Anklam
Registriert: 31.03.2003

30.06.2004 12:55     Profil von bouncer500   bouncer500 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denke arena hat da durchaus recht, trinke auch nur Shake oder Quark um nicht mitten in der Nacht mit nem riesen Hunger aufzuwachen, sonst reichen auch ein paar Aminos völlig aus. Oder eben Shake mit 5g Öl z.B. Zimt ist auch ganz gut, senkt ja die Insulin Ausschüttung. Ich denke das sollte jeder von seinem Ziel ausmachen, nicht als pauschale verstehen. In WK Vorbereitung wäre die Lactose sicher nicht so gut.

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2037
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

01.07.2004 18:04     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein feines Rindssteak mit einer großen Schüssel Salat :winke:

IP: Logged

bersi

Beiträge: 837
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

01.07.2004 18:22     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hau mir den Quark immer so rein mittem Löffel. Seit ich den Quark vom Aldi (Milfina) hernehm (schmeckt viel besser als der vom HL) gehts noch leichter. Sonst haltn bissel Marmelade oder Honig rein. Also der Quark vom Aldi schmeckt fast wie weißer Joghurt. Bin begeistert :) Bersi

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1493
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

01.07.2004 18:48     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muss wohl auch mal den aldi-quark probieren. hab bisher immer den von JA! der schmeckt zwar auch gut, aber net überwältigend und erst recht net nach joghurt :)

IP: Logged

g3o

Beiträge: 27
Aus: Bonn-Bad-Godesberg
Registriert: 12.02.2004

01.07.2004 18:59     Profil von g3o   g3o eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c1bb1ddb3f="bersi"]Also der Quark vom Aldi schmeckt fast wie weißer Joghurt. Bin begeistert :) [/quote:c1bb1ddb3f] dito :daumen:

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4955
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

01.07.2004 19:15     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja der Aldi Quark ist echt der Beste! Der von Plus und Edeka ist um einiges unterlegen! Nur Nachteil: Die gibt es nicht in der 250 gr ausführung ( nur Sahnequark und noch so en shizz ).

IP: Logged

bersi

Beiträge: 837
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

01.07.2004 19:53     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wer will den ne 250g Packung. Ich teil mir die 500g Packung immer für einen Tag ein. Zwischen Frühstück und Mittag und vor Pennen jeweils ca. 250g ... MfG, Bersi

IP: Logged

Pecmeg

Beiträge: 29
Aus: Varl
Registriert: 17.05.2004

01.07.2004 20:39     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:92f110290b]muss wohl auch mal den aldi-quark probieren. hab bisher immer den von JA![/quote:92f110290b] Der von Aldi ist wirklich in Ordnung, aber mein persönlicher Favorit ist der Kleefeld-Quark vom Penny. :rock: Den JA! -Quark hatte ich nur einmal... :kotz:

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1589
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

02.07.2004 01:38     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2 Powidl-Tatscherln + 1/2 Liter Müch

IP: Logged

TricepsBrachii

Beiträge: 15
Aus: Berlin
Registriert: 23.06.2004

07.07.2004 13:33     Profil von TricepsBrachii   TricepsBrachii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a291cca788]quark ist doch echt in ordnung. die paar KHs machen nix aus wäre was anderes wenn du dir nudeln reinpfeifen würdest[/quote:a291cca788] Ich esse immer nach dem Training, also kurz vor dem schlafengehen, ordentlich KH (Nudeln und so), ist das nicht empfehlenswert? thx

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 896
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

07.07.2004 14:57     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trinke vort dem Schlafengehen immer: Einen eiweiss Shake mit 150-200 gr Quark und 30 gr Eiwesspulver und einen Esslöffel Disteöl in 350 ml Milch mixen und einfach runter damit ;-)

IP: Logged

SoulSurvivor

Beiträge: 163
Aus: relevant?
Registriert: 03.01.2004

07.07.2004 15:06     Profil von SoulSurvivor   SoulSurvivor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich misch dem Quark immer nen Saft bei. Meistens Trauben oder Kirschsaft. Ein wenig mit Wasser noch gestreckt und das ganze kann man locker essen. np! OK, evtl. ein wenig viel KH, aber die vertragen wir schon *g* LG Soula

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Klimmzüge, eng oder weit greifen?, 912 mit refeed?, o+, Berechnung des Eiweissbedarfes nur für fettfreie Körpermasse?, hinter deltas, Trainingsplan so richtig ?, an die, die 20 jahre und länger trainieren..., Extrem the Strongest Fatburner! Frage!, offeroptimizer, Wer kann und möchte helfen?, Kleine Frage, Ministepper adäquater Ersatz zum Joggen?, Bein Training, Morbus Scheuerman + Hohlkreuz, Androlic, Welcher Hersteller für Protein?, Nolvadex und Leber, Brustumfang Umfrage, Musikvideo (Band: Lodger) komplett mit Flash, Wie nennt man das?, Türkei/kayseri, Die Erhöhung der Arbeitskapazität im Training, Feel the Rave, Traubensaft Mahlzeit o. Getränk?, testo e. kur, kein Pump in der Brust, Testo bis zum Sommer und dann mit Bolde & Tren definieren?, gutes, billiges eiweisspulver, Gewichthebergürtel von S+L für Damen und Herren Neuware, Bayrische Meisterschaft 2005


Themen dieser Seite:
Mahlzeit, Letzte, Tages, Quark, Essen, Ich, Hobby, Aldi, Gewürze, Magerquark, Dose, Aber, Meinung, Thunfisch, Packung, Wobei, Hallo, Shake, Pecmeg, Schlafengehen, Hgh, Schlafen, Khs, Fett, Joghurt, Also, Bin, Bersi, Frage, Tomate


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Powerman L-Carnitin - 1000g
Buch Best of Lesen verboten
SRM-40
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
Strings 7er S-L
Traumhaftes Bernstein Armband
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
PPR-82
Klassische Bernstein Halskette
Dymatize CLA - 90 Kaps.
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!

- Hardcore Shop -
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
BH-Set
Everlasting Dong
Buch Flotter Dreier
Buch Kamasutra
Perlenvibrator Horny Beaver
Flutschi Professional 200 ml
Busensaugschalen Easy Grow
Leder Striemenpeitsche
Strings 7er S-L
Umschnall-Pracht-Penis
XXL-Vibrator
Vagina Sucker
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Pumpe Penis-Power-Pump
Overknees schwarz S-L

- Berstein Shop -
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Silber Anhänger Krebs
Silber Anhänger Fische
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Nepal Ring Silber mit Türkis
Armband mit Bernstein und Silber
Klassisches Bernstein Armband
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Klassische Bernstein Halskette
Silber Anhänger Wassermann
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Silber Anhänger
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein

- Hantelshop -
LBB-28
LA-80SM
OP-15
BF-48
Laufband T9450 HRT
OP-125
LH-20
EXM-2850
POB-44
LA-79S
PA-3
B-611
SM-45
MCG-442
RC-06


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB