Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  leistenbruch?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author leistenbruch?
knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

28.06.2004 13:08     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mahlzeit! sagt mal, wie kündigt sich einem ein leistenbruch an? ich habe seit den letzten paar tagen ein leichtes ziehen in der rechten leiste, welches mal nachlässt, dann aber wieder einsetzt. mittlerweile zieht es im sitzen bis an die schuhsohle, in verbindung mit einem leichten gribbeln (wärmebefinden), ähnlich einem eingeschlafenen fuß! ich dachte zuerst es wären die nachfolgen einer vorletzten woche sa durchgestandenen nacht in verbindung mit einem am fr exzessiven dehnens während des trains, aber langsam wirds mir doch etwas mulmig. hinzu kommt das ich am linken bein/hüfte/leiste absolut keine probleme habe! gruß knight

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2737
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

28.06.2004 13:22     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du auf dem Pot sitzt und dann ordentlich drückst, hast du schmerzen? Hast du schmerzen beim Husten? Falls nicht, willkommen im Club, ich habe so was ähnliches seit 2 Wochen! War beim Arzt, der hat fest gestellt, dass ich nicht den vollen bewegungsradius mehr habe im rechten bein. Also eingerenkt! Nichts gebracht! Bin dann zum anderen, der hat MRT und Röntgen veranlasst und dabei kam auch nichts raus. Fazit: Der Muskel ist verkürzt! Ich soll morgen zur Massage(Physiotherapie). Und weisst du, wie ich es "bekommen" habe? joggen und dann gedehnt. Nächster Tag = Schmerzen! Hast du schmerzen, wenn du das Rechte bein anhebst?

IP: Logged

knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

28.06.2004 13:37     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ bull: weder noch! keine schmerzen auf dem topf, beim husten oder beim heben des beines! eingerenkt? na klasse! joggen und dann gedehnt.... das könnte passen! wir hatten am di eine recht brutale te die nur auf ausdauer ausgelegt war. danach hatte ich muskelkater in den beinen wie schon lange nicht mehr. in der te am folgenden freitag war mir zu beginn nicht einmal ein tritt zum kopf möglich (auch wenn ich keine schmerzen hatte), was sich erst im laufe der te legte. danach wurde noch exzessiv gedehnt.... mit partner, also unter druck! gruß knight

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2737
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

28.06.2004 13:42     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber so eine Muskelverkürzung kann doch nicht von heute auf morgen kommen oder?

IP: Logged

knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

28.06.2004 13:47     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
deffinitiv nein. war dein jogging oder dehnen intensiver gestalltet als sonst? gruß knight

IP: Logged

Black Tiger

Beiträge: 129
Aus: Ruhrgebiet
Registriert: 02.05.2003

28.06.2004 14:24     Profil von Black Tiger   Black Tiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hab auch seit ein paar Wochen Schmerzen in der Leiste. Dachte auch direkt an Leistenbruch. Also bin ich ab zum Urologen. Aber Fehlanzeige. Ein paar Tage später entdeckte ich aber ein eingewachsenes Haar in der Region. Gehe deshalb davon aus, dass es die beanspruchten inguinalen Lymhknoten sind, die dieses Ziehen verursachen. Bei einem Leistenbruch müsste es eigentlich einen fühlbaren Bruchsack geben, aber ich würde trotzdem zum Doc. Ein Freund von mir hat zu lange gewartet und jetzt darf er kein BB mehr machen..

IP: Logged

Silberdrache

Beiträge: 116
Aus: Konstanz
Registriert: 27.05.2002

28.06.2004 15:29     Profil von Silberdrache   Silberdrache eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also: Bei mir wurde diese Woche ein Leistenbruch diagnostiziert. Und wäre ich nicht durch Zufall bei einem Internisten gewesen, wüsste ich vermutlich immer noch nicht, dass ich einen habe. In der Regel spürt man den "Bruch" nicht - das Bindegewebe ist schon vorher geschwächt und reisst dann irgendwann, aufgrund einer höheren Belastung. Auch das ist normalerweise absolut schmerzfrei. Ich habe bis letzte Woche ganz normal trainiert (Kreuzheben, Kniebeugen) und hatte keinerlei Schmerzen. Einzig und allein eine kleine Beule in der Bauch- bzw. unteren Leistengegend. Diese war mal da, dann wieder weg und liess sich leicht nach innen schieben (sollte man aber lassen !). Mein Tipp: Geh' zum Internisten, lass eine Sonographie machen und Du weisst, was Du hast ! Mit einem Leistenbruch ist nicht zu spassen, unter Umständen kann der Darm eingeklemmt werden. Dies nennt sich dann "Darmverschluss" und kann innerhalb von 6 Stunden zum Tod führen, wenn nicht operiert wird, da der Körper sich selbst vergiftet. Und Angst vor der OP braucht man auch nicht mehr zu haben: Die "alte" Methode ist ein Schnitt in der Leistengegend, der dann wieder genäht wird. Die Schmerzen nach der OP sind minimal. Dies wird ambulant durchgeführt, nach 6 Wochen darf man wieder leichten Sport machen. Ich hingegen lasse bei mir eine endoskopische OP durchführen: Dabei werden 3 winzige Schnitte in der Leistengegend angebracht und dadruch ein Netz unterm Bindegewebe befestigt, welches dann mit dem Bindegewebe verwächst. Dies wird unter Vollnarkose gemacht, Krankenhausaufenthalt ca. 2-3 Tage. Praktisch keine Schmerzen nach der OP, kein Spannungsgefühl. Nach 10 Tagen wird das Netz entfernt, ab da darf man dann wieder voll belasten. Bin zwar total genervt, dass ich 'nen Leistenbruch habe, aber unter diesen Umständen ist das kein Problem. Alles Gute !

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2737
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

28.06.2004 19:49     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dbae518784="knight"]deffinitiv nein. war dein jogging oder dehnen intensiver gestalltet als sonst? gruß knight[/quote:dbae518784] Nö eigentlich nicht! Keine Ahnung, bin ja ab morgen bei der Massage! Und dann gucken was der Typ sagt!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Armtraining, Hilfe meine Antikörpertiter sinken nicht, wie lange kurpause?, Erfahrungen mit Trenbolon?, Erfahrungen: Designer Whey Protein 104 von Powerman ?, Nikotin hinderlich für den muskelaufbau?, verkaufe: Die metabole Diät, creatin, JaJa, die Definition, Powerplate, Parfum Frage, Testen 250mg, wie lange max testo, Protein, Hier ein paar Heiratsfotos vom Eichi, Was bringen kurse?, Stammtisch Mittelfranken - Wer macht mit ?, Verkaufe 120 Flex Magazine!, Flachbank(kurzhantel) oder Dips? WAS mögt ihr mehr? (HD), Ist es gut und bringt das etwas?, Erste Kur mit Primoteston, Sorry USA, screenshots, extremer muskelkater ( oder sollte ich sagen schmerz ? ), Westerwelle Coming-out, Eiweißreduktion, Abgesetzt, Training bei Halsweh?, Pump effekt ja oder nein?, Fuck for Forest... Yeah !


Themen dieser Seite:
Leistenbruch, Schmerzen, Und, Ich, Bindegewebe, Also, Wochen, Dies, Leistengegend, Bei, Tage, Netz, Umständen, Massage, Bin, Hast, Ein, Woche, Die, Internisten, Aber, Darmverschluss, Tod, Stunden, Mit, Diese, Bauch, Beule, Mein, Tipp


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
All Stars Amino Drink - 600g
EXM-1550
BMS Mega Gain pro - 5kg
EXM-2850
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Herzchenstring rot S-L
Traumhafte Ohrstecker aus
BMS Creatine Monohydrat - 1kg
XXL-Vibrator
Netzshirt schwarz S-L
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
Silber Anhänger Steinbock
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Buch 99 Bettstories

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
Damen Riemenbody S-L
Orgasmusring Delphin-Power
Spüre den Schmerz
Mini-Perlenvibrator
Rio ouvert 3er S-L
Strings 7er S-L
Lack Minibody schwarz S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Buch Anal-Sex
Pumpe Male Power Typ A
Der geile Fahrplan
Metall Top S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
Buch Qualen der Lust
Secura Nougatti

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Armband in Honig
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
PVKC-83
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
SP-5kg
OP-R-25
LB-48
LH-18
Recumbent-Bike RSC-100
GS-48
TBR-10
LCE-365
PL-LM-180
RCH-322
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
SZ
Laufband SL4.0T


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB