Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schulter kaputt...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schulter kaputt...
kay

Beiträge: 131
Aus: Schweiz
Registriert: 20.08.2001

29.06.2004 13:52     Profil von kay   kay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gestern war ein rabenschwarzer tag für mich... hab mir beim schulterdrücken (frei) die schulter ausgekugelt... aua. weiss zwar auch nicht warum, hatte nicht mal soviel gewicht und als ich oben war, ist die rechte schulter einfach eingeknickt.... hat sich zum glück wieder eingekugelt. nun war ich heute beim schulterspezialisten und der hat mir gesagt, dass ein stabilisationsband der schulter gerissen ist.. nun hab ich voll den durchhänger.. muss nächste woche in die röhre und dann schaun wir weiter... wie lange dauert das wohl, bis ich wieder richtig trainieren kann?? beine is mir klar, kann ich trotzdem trainieren. aber wie siehts aus mit bizeps etc. hat das von euch auch schon mal jemand erlebt?? sorry aber bin total verzweifelt.... :wein:

IP: Logged

xtr1606

Beiträge: 112
Aus: Dachgeschoss
Registriert: 15.07.2003

29.06.2004 16:19     Profil von xtr1606   xtr1606 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... nun brauchst du geduld, ich habe seit september letzten jahres eine schulterverletzung und bin noch immer nicht ganz fit. so richtig fortschritte mache ich aber erst, seitdem ich einen sportphysiotherapeuten aufgesucht habe, was ich dir auch auf jeden fall empfehlen würde. gruss

IP: Logged

5

Beiträge: 117
Aus: misthaufen
Registriert: 15.03.2004

29.06.2004 17:34     Profil von 5   5 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so ein band ist schnell repariert, hab mir mit 15 schulter ausgekugelt, damals waren die bänder um das dreifache ausgeleiert sowie die die gelenkkapsel gesprengt, summa summarum war alles im arsch! alle bänder mussten wieder auf normallänge gekürzt werden! heute ist meine operierte schulter besser als die gesunde! und so ein band ist kein beinbruch,wahnsinns wortspiel, hab vor 2 monaten mein neues kreuzband bekommen, mach schon wieder kniebewugen, zwar mit lächerlichen gewichten.....aber leicht joggen war ich schon wieder! :d_up:

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2239
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

29.06.2004 19:16     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
GUTE BESSERUNG !!! Wobei ist das genau passiert? Hantel vor oder hinter dem Kopf? An welchem Punkt der Bewegung ist es passiert? Erst einmal das Ergebnis der Röhre anwarten - zum jetzigen Zeitpunkt kann man wirklich nichts genaues sagen. Gruß WKM

IP: Logged

kay

Beiträge: 131
Aus: Schweiz
Registriert: 20.08.2001

30.06.2004 08:23     Profil von kay   kay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na das stellt mich ja wieder ein bisschen auf, wenn das nicht so eine lange sache gibt.. ist eben umso frustrierender für mich, da ich seit 2 wochen die ketogene diät mache und voll motiviert war.. @wkm erstmal danke! habe schulterdrücken hinter dem kopf gemacht und als ich eigentlich ziemlich zu oberst war ist die schulter nach hinten/innen eingeknickt.. hab schon öfters gespürt, z.B. beim freien schrägbankdrücken, dass die schulter nicht so ganz stabil ist... [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]that's life[/schild]

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

30.06.2004 09:30     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5c462e9422="kay"]gestern war ein rabenschwarzer tag für mich... hab mir beim schulterdrücken (frei) die schulter ausgekugelt... aua. weiss zwar auch nicht warum, hatte nicht mal soviel gewicht und als ich oben war, ist die rechte schulter einfach eingeknickt.... hat sich zum glück wieder eingekugelt.[/quote:5c462e9422] Mir ist genau das gleiche vor 3 Monaten passiert allerdings ohne das etwas gerissen ist. (denke ich jedenfalls...war nicht beim Arzt) Ich spüre die Schulter immernoch vorallem Nachts wenn ich auf der Seite schlafe. Ich habe jetzt mal eine 3Wochen Trainingspause gemacht. ("fast" Trainingsfrei jedenfalls keine Schulterübungen) Jetzt ist es besser geworden... ich denke das braucht verdammt viel Zeit. Gute besserung..... Gruß 8pack

IP: Logged

kay

Beiträge: 131
Aus: Schweiz
Registriert: 20.08.2001

30.06.2004 09:59     Profil von kay   kay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@8pack is noch ziemlich schmerzhaft, gell.. was hast du trainiert in deiner "trainingsfreien zeit"?? Ich werde jetzt einfach mal mehr cardio machen und sicher beine trainieren. aber konntes du bizeps/trizeps/lat etc. auch trainieren, ohne schmerzen??

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

30.06.2004 10:25     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Kay ja es war schmerzhaft aber der schreck war auch nicht schlecht wenn die Schulter wegknickt. Beine gehen natürlich ohne Probleme. Bizeps Trizeps kann ich auch schmerzfrei trainieren. Brust mach ein wenig probleme. (momentan benutze ich keine Kurzhanteln ;) ) Rücken geht auch ganz gut. Aber bei mir ist es ja auch schon ne weile her....

IP: Logged

fitforfun

Beiträge: 120
Aus: meiner
Registriert: 15.12.2003

30.06.2004 11:48     Profil von fitforfun   fitforfun eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was machst du denn für die brust? Ist doch kaum möglich die schulter da raus zu lassen. Vielleicht bei fliegenden oder noch besser butterflymaschine

IP: Logged

kay

Beiträge: 131
Aus: Schweiz
Registriert: 20.08.2001

01.07.2004 16:27     Profil von kay   kay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
war gestern mal im training.. also ausser trizeps/bizeps und beine geht eigentlich nichts.. konzentriere mich nun für die nächsten 1-2 monate auf arme, beine und vorallem cardio... seit zwei wochen bin ich auf keto-diät.. soll ich diese trotzdem weiterführen?? ich denke schon, da ich ja jetzt richtig zeit für cardio habe.. oder was meint ihr? [schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]don't worry... keep pumping![/schild]

IP: Logged

Daemonarch

Beiträge: 3018
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

01.07.2004 23:17     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Überkopfdrücken mache ich nur noch mit Kurzhanteln.. Halte ich irgendwie für gesünder...

IP: Logged

powercap

Beiträge: 422
Aus: Schwerin
Registriert: 17.04.2004

01.07.2004 23:49     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5aaa9398f2]war gestern mal im training.. also ausser trizeps/bizeps und beine geht eigentlich nichts.. konzentriere mich nun für die nächsten 1-2 monate auf arme, beine und vorallem cardio... [/quote:5aaa9398f2] ging mir genauso. Ich habe mir vor ca 4Wochen die Schulter ausgekugelt(die Rotatorenmanschette hat am meißten abbekommen :zunge: )und habe nach ca 1 Woche wieder mit leichten Training angefangen, eher gesagt Testtraining was geht und was nicht! Inzwischen kann ich eigentlich wieder ganz normal trainineren,Probleme gibt es nur bei bestimmten Übungen wie Klimmzüge,Schultertrücken u.Kniebeugen. Mußt du halt selber sehen was geht und was nicht es hängt auch davon ab in welcher Bewegung/Position du dir die Schulter ausgekugelt hast....... Trotzdem immer langsam mit den Pferden,gute Besserung! ;)

IP: Logged

kay

Beiträge: 131
Aus: Schweiz
Registriert: 20.08.2001

02.07.2004 10:53     Profil von kay   kay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke erstmals...! :daumen: so, werde nun meinen trainingsplan anpassen. hab ja vorher mit einem 2er split trainiert. beine/rücken/bizeps und brust/schulter/trizeps. was wäre jetzt ein sinnvoller plan, wenn ich nur bizeps/trizeps/beine kann? 3 x in der woche alles ist zuviel oder?? und gibt es ev. eine übung für die brust, die die schulter nicht zu sehr beansprucht.. möchte einfach möglichst viel behalten, beine und arme aber trotzdem aufbauen.. :winke:

IP: Logged

Rinniman

Beiträge: 1
Aus: Obergrenzebach
Registriert: 27.07.2004

28.07.2004 12:46     Profil von Rinniman   Rinniman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi kay, hab mir genauso wie du die Schulter ausgekugelt, war allerdings schon im Februar. Bei der CT kam dann raus, dass die Pfannenlippe eingerissenwar, n Kapselriss und die Rotatorenmanschette war beschädigt. Mein Arzt sagte mir dann, ich sollte es erstmal ohne OP versuchen, machte mir allerdings auch nicht allzuviel Hoffnung, dass das gut geht. Naja, nach 2 Wochen hab ich dann wieder mit leichtem Training angefangen (auch nur Arme und Beine) und dann wurde es als besser und nach ca. 5 Wochen konnte ich wieder voll trainieren, musste allerdings einige Übungen weglassen und hab hauptsächlich nur an Maschinen trainiert. Das ging bis vor 4 Wochen ganz gut, da hatte ich dann wieder den stechenden Schmerz in der Schulter und konnte 4 Tage den Arm nicht heben. Ich war dann beim Arzt, der wusste aber auch nicht, was das war, hat mir aber eine Bandage von Bauerfeind fürs harte Training verschrieben. Solltest du vielleicht auch mal probieren, dadurch sind die Restschmerzen, die ich immer noch hatte, größtenteils weggegangen (wenn ich ohne Bandage trainier, sind sie aber wieder da). Allerdings hatte ich früher nach einem Kreuzbandriss eine Kniebandage und da hat mir mal ein Arzt gesagt, dass die den Muskelaufbau verhindert. Kennt sich da jemand mit aus?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
php und co., Abgenommen-jetzt dünne Arme..., Fettreduktion, Fragen rund um Jinotrophin?, Beachpower, Jetzt WDR: Woodstock, unregelmäßiges Training sehr schlecht?, Restposten Body Attack Produkte wird verkauft!, Fragen & bewertung von TP ..., Meine Erfolge(mit Bilder), McFit Mönchengladbach, der unterschied zwischen lockout, floorpress und boardpress, soiropent muskelaufbau, Sind hier High End Hifi Freaks?, Menschenfeind, Brot und Vollkornbrot, Suche BB-DVDs, von Öl sch..?, 4u2play internet shop ?, stanozolon liquid booster von Beachpower, Antigravitationsgenerator!, HCG?, Kopfschmerzen von GABA ?, neue Iraner?, Internet Killed the Video Star, Nachteile von Süßstoff?, Übertraing?, Alternative zu Vencipon, 1 jahr training und 20 kilo abgenommen ! (PICS), Proteinpulverinhaltsstoffe prüfen lassen?


Themen dieser Seite:
Schulter, Ich, Wochen, Arzt, Training, Gruß, Besserung, Probleme, Beine, Gute, Kurzhanteln, Bandage, Rotatorenmanschette, Bewegung, Pfannenlippe, Kniebeugen, Schultertrücken, Kapselriss, Bei, Februar, Pferden, Mußt, Mein, Position, Trotzdem, Arme, Restschmerzen, Solltest, Bauerfeind, Allerdings


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.
Davina Energy Oat Snack - 90g
POB-44
Silber Anhänger Krebs
Sex-Kontakter
OP-R-10
Nature Skin Big Vibe
OAS-14
Orgasmusring Long-Time-Lover
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
Silber Anhänger Skorpion
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Body Attack Energy Loader - 5kg

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize GABA - 111g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
BH-Set
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Leder Riemenbody S-L
Sleeve Dragon
Flutschi - Das Original 200 ml
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Secura Nougatti
Catsuit busenfrei ouvert sw
Strapshemd Set S-L
Leder Handfessel gepolstert
Leder Augenmaske
Leder Herren Gurt S-L
Orgasmusring Sensations
String rot/schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes

- Berstein Shop -
SCHÜTZE
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Silber Anhänger
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Edles Bernstein-Armband mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen

- Hantelshop -
MCG-442
FB-20N
PSG-442
SP-15kg
SZ-G
VKR-82
PSG-44S
OP-R-20
OP-R-15
MCG-01SM
GS-48
LDA-1
EXM-2550
GIB-2
WK-6300


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB