Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Dauer / Durchführung der positiven / negativen Phase bei Hit

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Dauer / Durchführung der positiven / negativen Phase bei Hit
alexaus030

Beiträge: 4
Aus: Berlin
Registriert: 10.12.2003

29.06.2004 15:58     Profil von alexaus030   alexaus030 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, wurde hier bestimmt besprochen, habe aber wiedersprüchliche aussagen gefunden. Hier mal mein problem am bsp. bankdrücken: Ich:ca78 kg, 85 kg bank ca. 6 wiederholungen auf eine minute, 1 satz 3x die woche. Es sind etwa 6 wiederholungen, richte mich nicht so nach den wiederholungen sondern versuche innerhalb einer minute muskelversagen zu erreichen) Nun meine Frage wie lang soll die positive (drücken) und negative (ziehen) phase in etwa sein ? Ist es ok wie ich es mache ? Soll man in den maximalpositionen (Hoch/Tiefpunkt) pausen machen? Soll man gleichmässig und langsam eine wiederholung durchführen oder die positive phase schnell, die negative langsam machen? Soll heissen ist die belastung/geschwindigkeit immer gleich? Hab da immer verschiedene Sachen gelesen, ist das ne glaubensfrage oder gibt es wissenschaftliche erkentnisse drüber was optimal ist? Tia, alex

IP: Logged

Etta

Beiträge: 277
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

29.06.2004 17:08     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Halte dich am besten an der Kadenz 4/2/4 positive 4 sek dann 2 sek halten und 4 sek runter! Du solltest bei einem Satzt so zwischen 30/ 60 - 90 sek liegen. Is am besten für Hyperthropie. Ließ dir den Thraed von Thorus durch oder guck mal ein bischen hier im HIT-Forum rum da wirst du massenweise etwas darüber finden.

IP: Logged

alexaus030

Beiträge: 4
Aus: Berlin
Registriert: 10.12.2003

29.06.2004 17:15     Profil von alexaus030   alexaus030 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke, ich war wieder schrecklich voreillif, inzwischen hab ich doch einiges gefunden. Dennoch wiedersprecht ihr euch teilweise alle, woran liegt das? Werde aber jetzt wie du gesagt hast auf 4/2/4 umstellen, erscheint mir am vernünftigsten. Ist die Geschwindigkeit während einer wiederholung bei dir konstant oder drückst du "schubweise". gruss, alex

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

29.06.2004 19:38     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geschwindigkeit sollte konstant sein.... ich persönlich mache im Moment alles mit 2/1/2 oder längsämer... man kann also durchaus variieren... hauptsache, man macht die Übung sauber :) und kontrolliert.....

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

29.06.2004 20:12     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hauptsache kein Schwung. Kannst ja zwischendurch die Geschwindigkeiten variieren um zu sehen was bei dir am besten wirkt. Ich finde z.B., daß Thorus es mit seinem Lobpreisungen für 4/2/4 etwas übertreibt. Meine Erfolge waren definitif besser nachdem ich von 4/2/4 Abstand genommen hatte (Danke Mark'Oh :) ). Ausprobieren, mehr kann man nicht sagen.... So long, Grammo

IP: Logged

Etta

Beiträge: 277
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

29.06.2004 21:36     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu King! Genau so denk ich das auch, die Übung konrtolliert durchführen, am besten nach Gefühl, da kommt man dann schon sowie auf 3/1/3 oder auch 2/12. Du musst das Gewicht kontrollieren, nicht umgekehrt! (von wkm)

IP: Logged

alexaus030

Beiträge: 4
Aus: Berlin
Registriert: 10.12.2003

30.06.2004 09:07     Profil von alexaus030   alexaus030 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey, danke für die antworten. Wie soll man den testen, mit welcher methode man die schnellsten Vortschritte macht. Muskel Umfang regelmässig messen? Ich kann da keine fortschritte messen, obwohl ich ein extra massband dafür habe, weil das Wachstum zu gering ist, zwischen zwei trainingseinheiten. In welchen abständen und wie überhaupt messt ihr? Thx, Alex

IP: Logged

mike19p

Beiträge: 458
Aus: Oberbayern
Registriert: 15.12.2003

30.06.2004 09:48     Profil von mike19p   mike19p eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:93152746e4="mr_deathlift"]Meine Meinung zu Kadenzen: Bei Nebenübungen kann man es ja machen! Bei den grossen Drei (Kniebeugen,Bankdrücken und Kreuzheben) soll die Aufwärtsbewegung so schnell sein wie sie das Gewicht vorgibt-also möglichst Explosiv! Die Abwärtsbewegungen sollten kontroliert sein! Aber nicht so langsam,dass man dabei unnötig Kraft verschwendet! Den besten Reiz erhalten die Muskeln, indem man das schwerst mögliche Gewicht für die vorgenommenen Wiederholungszahl verwendet das mit sauberer Technik möglich ist! Hebt man die Hantel extra langsam muss das Gewicht kleiner sein also ist auch der Reiz für den Muskel kleiner! Schwung holen und unnütz abfälschen sollte man allerdings nicht! Beim Kniebeugen und Kreuzheben geht das soewieso nicht! Beim Bankdrücken die Hantel nicht von der Brust extrem apprellen lassen![/quote:93152746e4] :daumen:

IP: Logged

C-hoernschen

Beiträge: 81
Aus: Stade
Registriert: 15.12.2003

30.06.2004 15:26     Profil von C-hoernschen   C-hoernschen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
spassig is (bei nebenuebungen) auch 3/1/4... wurde ma von dorian yates benutzt

IP: Logged

Peter 1969

Beiträge: 216
Aus: Saarland
Registriert: 22.05.2003

30.06.2004 16:17     Profil von Peter 1969   Peter 1969 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Kadenz ist doch gar nicht so wichtig, wichtig ist nur das kein Schwung geholt wird und das die Übung SAUBER gemacht wird, alles andere ist ... egal. Sucht doch keine Probleme wo keine sind, machts doch nicht so kompliziert.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
nochmal babes, Armdrücken, BB-Szene inKarlsruhe, Seit heute Wkm! Gefühle und Kreuzheben, Nebenwirkungen?, Starke Knieprobleme, Witzig?, eBay.com sperre austricksen?, Fussball Hobby WM in Dillingen an der Donau, Testo Enantat,Testo Propionat, Grippe mal wieder im kommen..., zinkostase, radio einslive, Oberarmunfang wird einfach nicht mehr, wann kltschko kampf?, Ausdauer, Kondition für höchste Spielklasse (Fußball), "Abspcken" bitte um hilfe an erfahrene, Meine Pics, erbitte Beurteilung, Wie sollte ich "Avena Sativa" einnehmen?, Hautrisse und Bierhefe, Schrägbankdrücken und Flachbankdrücken, muskelaufbau preparat, Kopfschmerzen von GABA ?, 2. HST-Zyklus -->welche übungen diesmal?, Frage zu injektion! an erfahrenen, Günstige Hantelstangen (um 20-30€) und das Durchbiegen..., 2er Split, Glenn Danzig... oder Musiker mit ansehnlichen Körpern!, Was würdet ihr an meiner stelle tun?..Paket ging verloren..., Welche Steroide für den Anfang die gut Wirken


Themen dieser Seite:
Hit, Phase, Durchführung, Dauer, Gewicht, Schwung, Ich, Soll, Kreuzheben, Die, Danke, Geschwindigkeit, Bei, Muskel, Reiz, Meine, Kniebeugen, Bankdrücken, Thorus, Hantel, Ist, Kadenz, Beim, Meinung, Sauber, Kadenzen, Brust, Alex, Thx, Probleme


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
PSG-44SM
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 60 Tabl.
Leistungsernährung
Latex Rio schwarz S-L
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
BMS Mega Gain pro - 5kg
Silber Anhänger Skorpion
Mini Vibes
Handschellen Love Cuffs Black
Body Attack L-Glutamin - 250g
BH-Set Transparent
RP-0.5kg
CEC-340

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Pumpe Male Power Typ A
Analstöpsel The Tower
Leder Kopfmaske Knebel
Popo-Proppen
Flutschi - Das Original 200 ml
Latex Rio schwarz S-L
Xcel-Vibrator
Catsuit busenfrei ouvert sw
BH-Set Transparent
Secura Nougatti
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Set Blue Fantasy
Wild Berries
The Lick - rotierende Zunge
Lack Minibody schwarz S-L

- Berstein Shop -
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
SCHÜTZE
Klassische Bernstein Halskette
Edler Bernstein Ring mit Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
WASSERMANN
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis

- Hantelshop -
Fahrradtrainer E3200 HRT
GWT-4
EXM-2500
EXM-2850
CEC-340
SM-44
OP-R-25
SRM-40
SZ-G
PSG-452
Laufband SL6.0T
MCG-442
RP-2.5kg
PSS-60
Kurzhantel
extralang



Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB