Bodybuilding Net
  Ernährung
  Ernährungsplancheck

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ernährungsplancheck
snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

30.06.2004 15:32     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute ich habe hier mal eine grobe Zusammenfassung meines Ernährungsplans gemacht. Könnt ihr mir mal ein paar Verbesserungen geben? soll ich z.B. Abends die Haferflocken im Quark weglassen? etc.. Ich habe jetzt keine kleinen Zwischenmahlzeiten wie Nüsse,Bananen etc. integriert, aber das is ja auch relativ unregelmäßig! Ernährungsplan Morgens 1.Mahlzeit (zuhause) 500g Quark 200g Joghurt 0,5L Milch 100g – 130g Haferflocken ein wenig Fruchtmüsli 20ml Walnussöl Dann noch wahlweise ein paar Schattenmorellen oder etwas Studentenfutter! 2.Mahlzeit (Schule) 2Scheiben Brot mit Putenbrustwurst und Harzer 1Banane Mittags Varianten: 1.Reis / Pute o. Fisch 2.Nudeln / Pute o. Fisch 3.Kartoffeln / Pute, Hüttenkäse o. Fisch 4.Brot mit Putenbrustwurst, Harzer und darüber Rühei mit 5-7 Eiklar! Abgeschmekct mit Tabasco! (wenn’s mal etwas schneller gehen muss!) Bei allen Varianten benutze ich genügend Olivenöl…! Manchmal esse ich auch noch eine 2.Mahlzeit zum Mittag! z.B. eine Dose Hüttenkäse mit etwas Olivenöl und Kräuter, eine Dose Thunfisch oder irgendetwas anderes was gerade noch geht, dass variiert stark! Manchmal esse ich auch gar nix mehr! Abends Siehe Mittag und zum Abschluss dann noch häufig ne Ladung Quark (250 – 500g) mit ein paar Haferflocken und Walnussöl! PS: Ich trinke über den Tag verteilt ca 2L Milch! Ab und zu aber auch nur 1L!

IP: Logged

snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

30.06.2004 18:44     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hat denn niemand Verbesserungen oder etwas zu kritisieren :crybaby:

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

01.07.2004 19:48     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, ich kritisiere hiermait mal allgeimein solch übertriebenen und einseitigen Ernährungen der BBler.. Weil BB ist ja auch nur ein Sport, der meiner Meinung nach nicht so ausaaten sollte.. Warum soll man sich nichts gönnen dürfen?

IP: Logged

PinkPunker

Beiträge: 1003
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

02.07.2004 00:34     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wo hat er geschrieben, dass er sich nix gönnt. Isst du jeden Tag Schokolade oder so, nein. Und ich finds beachtenswert wenn leute sone disziplin aufbringen um ne echt gute Ernährung "zu fahren".

IP: Logged

snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

02.07.2004 07:17     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich denke schon das ich Abwechslung im Plan habe! Außerdem muss man die ganze Eiweissreiche Ernährung ja nicht so verpönen! Es gibt genügend Rezepte die sehr geil schmecken siehe BamBam's HP! Ausserdem kann man ja auch selbst kreativ tätig sein! Keiner zwingt dich jeden Tag Putenfleisch bis zum erbrechen zu essen! ;)

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5790
Aus:
Registriert: 23.02.2004

02.07.2004 10:41     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und ich kritisiere, daß das Übliche fehlt: Obst, Gemüse um ausreichend Vitamine und Ballaststoffe zuzuführen!! Ansonsten :daumen: Wieviel du trinken?? Was??

IP: Logged

snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

05.07.2004 23:21     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit dem Obst stimmt nicht! Ich esse doch zwischendurch Obst... Äpfel,Kirschen,Bananen,Pfirsiche,Weintrauben etc.. eigentlich alles! Das fällt bei mir alles unter Zwischenmahlzeiten! Die Hauptspeisen wie z.B. Reis + Pute ergänze ich dann meist mit Tomaten oder Paprika oder sowas! Also Gemüse fehlt auch nicht! Also trinken tue ich wie gesagt 2L Milch... und ich versuch mehr Wasser zu trinken aber an die 4L komme ich nur seltener ran! Meistens trinke ich so um die 3 - 3,5L

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 693
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

06.07.2004 09:01     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
4L wasser sollte dein minimun sein, meiner meinung nach

IP: Logged

bestrafer

Beiträge: 63
Aus: Zürich
Registriert: 17.06.2003

06.07.2004 09:53     Profil von bestrafer   bestrafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Top!!! wenn ich nur deine Disziplin hätte. :respekt: :daumen: :rock: :ohmeister:

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5790
Aus:
Registriert: 23.02.2004

06.07.2004 10:56     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e252e52b7b="snert"]Das mit dem Obst stimmt nicht! Ich esse doch zwischendurch Obst... Äpfel,Kirschen,Bananen,Pfirsiche,Weintrauben etc.. eigentlich alles! Das fällt bei mir alles unter Zwischenmahlzeiten! Die Hauptspeisen wie z.B. Reis + Pute ergänze ich dann meist mit Tomaten oder Paprika oder sowas! Also Gemüse fehlt auch nicht! Also trinken tue ich wie gesagt 2L Milch... und ich versuch mehr Wasser zu trinken aber an die 4L komme ich nur seltener ran! Meistens trinke ich so um die 3 - 3,5L[/quote:e252e52b7b] :daumen: Dann würd ich sagen paßt der Plan!!

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

06.07.2004 13:01     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
NE :D Mehr Wasser dann is ok, ich trink auch locker meine 6l und easy meine 8.. Ist doch nur Training ;)

IP: Logged

didi2112

Beiträge: 154
Aus: Köln
Registriert: 08.03.2004

06.07.2004 13:12     Profil von didi2112   didi2112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
snert das ist doch alles übertrieben. wenn ich mir deine angaben so anschaue. 86kg bei 178 und nem 39er bizeps und 90kg auf der bank.....also definiert bist du sicher nicht, wie auch bei den unmengen die du frisst. dein eiweißkonsum ist viel zu hoch, insbesondere der anteil an milcheiweiß und auch lactose ist viel zu viel enthalten. lass mal die hälfte der milchprodukte weg und du wirst eher positive änderungen verzeichnen

IP: Logged

janis_t

Beiträge: 140
Aus: bremen
Registriert: 17.05.2004

06.07.2004 13:43     Profil von janis_t   janis_t eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ersetz die 500 g am abend doch mal durch paar nüsse oder so .. du isst da ja 1 kg quark am tag das sind ja schon 120 g protein.. wieviel brauchst ca 180? also mir wär das zuviel eiweiss.. :-) obwohl quark echt gut schmeckt *jamm mfg

IP: Logged

Andi

Beiträge: 353
Aus: www.a-heide.de
Registriert: 16.10.2001

06.07.2004 14:24     Profil von Andi   Andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn ich 1 kg Quark essen müsste am Tag, geht mit Sicherheit 3/4 davon den selben Weg zurück in die Kloschüssel. Schon an den gedanken an 1 kg Quark bekomme ich Gänsehaut. :kotz:

IP: Logged

Meister_Proper

Beiträge: 5
Aus: Dresden
Registriert: 05.04.2004

06.07.2004 14:51     Profil von Meister_Proper   Meister_Proper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vorallem, warum quark? kauf dir ordentliches proteinpluver und mach dir statt quark früh und abends jeweils 50gr davon mit in deine haferflocken. is auf dauer auch nicht teurer als ein kilo quark außerdem find ich 4-5 Mahlzeiten zu wenig, 6 (etwas kleinere) sollten es mind. sein (also 4x fest und 2xEWpulver mit wasser oder so). Gab auch tage an denen ich 8 gegessen habe...

IP: Logged

didi2112

Beiträge: 154
Aus: Köln
Registriert: 08.03.2004

06.07.2004 15:14     Profil von didi2112   didi2112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja proper das glaub ich dir. bei 92 kg bei 172cm. wenn du jetzt nen 45er bizeps hättest würd ich sagen das passt, aber so. entweder bist du fett oder aber du hast schlauchärmchen im vergleichm zum restkörper. warum glauben immer alle man müsse sich totfressem beim bb??? aufgebaut wird immer noch beim training, die ernährung muß nur stimmen aber auch nicht mehr

IP: Logged

Meister_Proper

Beiträge: 5
Aus: Dresden
Registriert: 05.04.2004

06.07.2004 17:55     Profil von Meister_Proper   Meister_Proper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"entweder bist du fett oder aber du hast schlauchärmchen im vergleichm zum restkörper"...sagt jemand der nicht wirklich mehr zu bieten hat, du kennst mich nicht und machst mich blöd, super...und du dein bizeps sieht bestimmt noch viel massiger an dir aus, das ihr immer gleich an daten alles fest machen wollt versteh ich nicht, aber das gehört hier nicht her außerdem hab ich gesagt kleinere mahlzeiten, vorallem jetzt im Sommer wo man eh keinen hunger hat sind 6 kleine besser als ein halbes kilo quark zum frühstück und mittags nochmal ordentlich reinhauen

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 363
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

06.07.2004 22:31     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aufgebaut wird immer noch in der Regeneration. Beim Training wird nur aufgepumpt. dashalb immer viel (eiweiss) essen in der Regeneration.

IP: Logged

snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

07.07.2004 13:35     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm... also ich werde mal versuchen ein verträgliches Proteinpulver für mich zu finden! Bis jetzt hatte ich nur mal Whey probiert als Pre- Post Workout oder wie das heißt :) und das war genial! Dann hatte ich schonmal ein normales Proteinpulver von Multipower...das resultat war der herbste Ausschlag und das innerhalb von 1Stunde! [quote:ba93d9a971]snert das ist doch alles übertrieben. wenn ich mir deine angaben so anschaue. 86kg bei 178 und nem 39er bizeps und 90kg auf der bank.....also definiert bist du sicher nicht, wie auch bei den unmengen die du frisst. dein eiweißkonsum ist viel zu hoch, insbesondere der anteil an milcheiweiß und auch lactose ist viel zu viel enthalten. lass mal die hälfte der milchprodukte weg und du wirst eher positive änderungen verzeichnen[/quote:ba93d9a971] Also seitdem ich mich jetzt so ernähre habe ich aufjedenfall in Verbindung mit HST jede Menge Fett verloren, was ich schonmal als positiv empfinde! Ausserdem wer sagt das ich jetzt schon knallhart definiert sein will? Ich möchte mit meiner Ernährung erstmal Masse aufbauen, dass zwar auch nicht ganz undefiniert, aber ich denke so undefiniert ist mein Körperbau im mom gar nicht! Ich werde mal Versuchen mit dem Milcheiweiß etwas herunter zu gehen und dafür andere Eiweissquellen zu nutzen. Thx für euer Feedback!

IP: Logged

DonaldDuck

Beiträge: 158
Aus: Viechtach
Registriert: 13.09.2003

07.07.2004 14:20     Profil von DonaldDuck   DonaldDuck eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo snert... laß dich nicht verunsichern. deine ernährung ist vollkommen in ordnung! was einige hier versprühen ist neid, nicht mehr, nicht weniger. ich persönlich esse so gut wie keinen quark, aber nur deshalb weil ich ihn nicht vertrage (laktose). ich weiche auf huhn oder pute aus (ca. 500gr täglich) + pre/post workout drink mit whey protein. morgens noch ein paar eierchen, und fertig. allerdings würde ich nicht über 2 gr./kg körpergewicht eiweiß rausgehen, belastet nur die nieren und bringt meines erachtens nicht mehr viel. also, hau weiter rein und schön fleißig pumpen... sportliche greets Donald

IP: Logged

snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

07.07.2004 15:03     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Okay... Danke Donald :) für dein Lob! Ich denke auch das meine Ernährung nicht so falsch ist! Seitdem ich mich so ernähre habe ich nämlich einen sehr sehr großen Fortschritt gemacht! Anfangs habe ich halt alles gegessen was mir in die quere kam! Hast recht ich werde erstmal so weiter machen! Allerdings werde ich mein Wasserkonsum drastisch hochschrauben! Ich versuch jetzt erstmal regelmäßig 4L zu trinken!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Trainingsmethoden!, Innteressante Sprüche und weisssagungen..., Wer kann mir helfen Masse aufzubauen, Gewichthebergürtel ja/nein?, pfungstadt, frage zum trainingsplan...split..., Weihnachtsplätzchen, Wird euer Studio im neuen Jahr auch immer so voll?, Wer kennt ihn?, Figur behalten, Ephedrine. hci, mein absoluter fav, Neue - Sexy Babes, Nehme nicht zu - Brauche Tipps, Niemals Ambulant!1, Hühnereiweiss im Tetrapak, Meinungen zu meiner Diät, preise propis, Mopped Thread, Propionat absetzen ?, rückzug aus bbszene, Negativ-Training?, Programm das mp3 in Wavesound umwandeln kann ?, Welche Kur findet ihr besser?, :( verdammter bizeps, chat geht bei mir nicht, Trainingsplan bitte bewerten, bankdrücken ohne bank`?, suche studio in bad hersfeld, Frage zur Kurplanung...


Themen dieser Seite:
Ernährungsplancheck, Ich, Also, Quark, Obst, Pute, Tag, Das, Ernährung, Milch, Reis, Gemüse, Dann, Wasser, Haferflocken, Mahlzeit, Bananen, Zwischenmahlzeiten, Fisch, Und, Proteinpulver, Regeneration, Meistens, Manchmal, Dose, Paprika, Ausserdem, Kirschen, Pfirsiche, Weintrauben


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
OP-10
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Bauchmuskelmaschine
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD
Atlantis
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Leder Strapsgürtel S-L
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
RP-5kg
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Strap on
Secura Sex4fun Sortiment 24er
BF-48

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Flutschi Knaller Angebot
Netzshirt schwarz S-L
Butt Hungry
Penisman. Orgasmus Wunder
Supergleiter
UFO
Handschellen Love Cuffs Rose
Handschellen Love Cuffs Black
Leder String 3-fach S-L
Vibrator Florida-Dolphin
Analstöpsel The Tower
Vibrator Real Deal Big
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Rio ouvert 3er S-L
Seitensprünge

- Berstein Shop -
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Wunderschöne Bernstein Halskette
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Stier
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Silber Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Silber Schlangen Halskette
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
GIB-2
DIB-46L
Stack-M2
OAS-14
HYP-45
LCE-65
MCG-01SM
Federverschlüsse
50mm

EXM-3000
KH
Kniebeugenständer
PCA-1
SWT-16
FID-71
Recumbent-Bike RSC-200 HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB