Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  kreislaufzusammenbruch oder sowas Warum ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author kreislaufzusammenbruch oder sowas Warum ?
waschi

Beiträge: 1617
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

30.06.2004 19:22     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
heute im Studio ist mir was ganz seltsames passiert : Ok ich erzähl ma wie es abgelaufen ist . Ich kam ins Studio nachdem ich 1 Woche pausiert hatte , also 1 Woche keine Beine trainiert hatte (ok am Montag (Rücken/Schulter) 2 Sätze Kreuzheben aber das wars ...) und war top motiviert da ich endlich wieder Kniebeugen im Programm habe . Bin dann gleich ma zum Kniebeugenständer gewandert und nen Aufwärmsatz mit tollen 50kg gemacht . Hab dann 100kg draufgelegt und meinen ersten Arbeitssatz gemacht . Leider war ich noch ein bisschen unsicher in der Übung weil ich diese länger nicht mehr ausgeführt habe und habe halt nicht volle Power gemacht wie es eigentlich mein HIT plan verlangen würde . Der 2te Satz war schon was härter sprich kurz vor MV , habe aber schon bei weitem härtere Sachen erlebt .... Nunja für das erste mal nach ka wieviel Monaten konnte ich mich nicht schämen . Als nächstes stand Beinpresse aufm Trainingsplan . Motiviert wie ich war packte ich die volle ladung von 250kg drauf und hab einen richtig brutal harten Satz so wie man sich einen richtigen Satz vorstellt absolviert . Ich bin aufgestanden zur Pause und laberte mit meinen Freunden , keine Probleme nix , garnix . Dann von einer auf die andere Sekunde wurder mir schwindelig , zwar nur ganz leicht aber das Gefühl ging soweit als wenn man aus ner total heissen Badewanne mit offenen Augen aussteigen würde (kennt wohl jeder das Gefühl..) Gut nach sonem harten Satz hatte ich das zwar schon öfters das mir nen bissl schwindelig und übel wird aber bei weitem nich so krass . Als mir dann noch richtig schlecht wurde , ich kaum noch sehen konnte und meine Ohren nicht mehr funktioniert haben bin ich zur kabine gegangen um Frische Luft vom Fenster zu schnappen . Dort bin ich einfach nur zusammengebrochen , konnte nix mehr sehen , nix mehr hören , wollte einfach nur schlafen . Nach etwa 30sekunden so sagt mein Freund bin ich wieder aufgestanden . Dann war ALLES wirklich ALLES wieder ok , mir ging es blendend wie nie zuvor . Nix kein Anzeichen von den letzten Minuten . Von meinem Zusammenbruch und so weiss ich nix mehr , ich weiss nur das aufeinmal wieder alles in Ordnung war .... Ich habe danach zwar nicht mehr meinen 2ten Satz beinpresse absolviert konnte aber noch richtig hart meinen Bauch trainieren ohne das irgendetwas komisch war , ganz normal wie immer halt. Klar jedem wird mal schelcht vom Training man zittert oder sonstwas , aber das war mal bei weitem zu Krass ... Solche Beinpresssätze waren für meinen Körper eigentlich nix neues , die habe ich in meinem vorigen Plan auch immer so hart durchgeführt ... Hatte jmd von euch auch mal sowas , was war mit mir los ??? Wenn ihr mich fragt war der Montag mit Kreuzheben , Lh-Rudern ... um einiges anstregender und härter ... Gegessen habe ich eigentlich auch wie immer .. echt komische Sache heute sowas ist mir ja noch nie passiert . Besonders das von einer sekunde zur nächsten wieder alles total top war ...

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 515
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

02.07.2004 14:49     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie stehts mit der Wasserzufuhr während des Trainings?

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1617
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

02.07.2004 18:42     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab eigentlich getrunken wie immer , also nach den sätzen vlt nen viertel liter ... eben trainiert keine probs gehabt !

IP: Logged

ogris

Beiträge: 339
Aus: österreich
Registriert: 29.03.2003

03.07.2004 04:40     Profil von ogris   ogris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm wenn ich sowas hätt würd ich ja fast zu nem arzt gehn und mich mal durchuntersuchen lassen

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3179
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

03.07.2004 14:59     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geht zwar am Thema vorbei, aber: [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Du machst mit 150kg HIT Kniebeugen?[/schild]

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 515
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

03.07.2004 15:12     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muss mich da "ogris" anschließen. Laß dich einfach mal zur Sicherheit durch checken. :daumen:

IP: Logged

uGly_inSide

Beiträge: 45
Aus: Sturmland
Registriert: 05.06.2004

03.07.2004 15:38     Profil von uGly_inSide   uGly_inSide eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dadurch das sich das meiste Blut in den Beinen gesammelt hat (nach dem Training!), hat halt kurzzeitig was im Oberkörper und Kopf gefehlt. Der Kollaps mit den beschriebenen Symptomen lässt darauf schliessen. Das Gleiche kann Dir auch passieren, wenn Du mal ne längere Zeit stehst (4-5h). (Thekenkräften, Portiers und Soldaten beim Gelöbnis geschieht das recht oft, der Prozess ist da zwar wesentlich langsamer, aber im Grunde der Selbe) Deine Beine haben sich durchs Training einfach super aufgepumpt, oder? Ohne Flüssigkeit geht das ja schlecht, also musste Dein Blut ma fix umgeleitet werden ;) Das kurze Nickerchen am Fenster hat ausgereicht, um Deinem Oberkörper/Kopf wieder nen bissl Körpersaft abzugeben. So reagiert jeder Körper, wenn das Hirn zuwenig O2 bekommt. Plumps --> gluckergluckerzurückfließ --> Aufsteh --> alles schick Kein Grund zur Sorge, aber wenns öfter vorkommt, trinkst entweder zuwenig oder mit Deiner Pumpe stimmt was nicht. Tip: nicht stehen dannach, sondern einfach 2-3min irgendwo hinsetzen/-lümmeln und dann langsam aufstehen und zur nächsten Übung. mfg :)

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1617
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

03.07.2004 19:36     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke uGly_inSide , sowas wollt ihr hören :) hm zum arzt geh ich erst wenn mir sowas nochmal passiert , hoffe natürlich nicht . Achja ich mach keine 150kg Hit Kniebeugen . Sollte heissen ich wärme mit 50kg und stecke noch 50 dazu was dann 100ergibt :) . Bissl unglücklich formuliert ...

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

04.07.2004 00:47     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja ich denk auch ned das dasd schlimm ist. entweder ne krankheit bricht aus bei dir oder es ist das mit dem blut in den beinen. hatte ich auch schon ein paar mal. das ist viel zu heftig das gefühl

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Die Alm (outing), Sätze während einer testokur, Ist dieser Verschluss bei Ultimate normal?, Fragen zu --> [b]912 HST [/b], Erybooster, Richtige Periodisierung?, Trainiere seit 2 Wochen, hab einige Fragen, Kniebeugen/Beine bei HST klassisch, Alc und BB am gleichen Tag!, Kniebeugen daheim machen..., Nahrungsergänzung, supplements, Tribulus, Maca, creaVitargo, testo und agro, Training vor der Arbeit, entwicklung Mai04-jetzt!, genauer, Trainingsplan -> Abwandlung von WKM's Plan, Was Hübsches aus Netherland, Whey und BCAAs, Talgbildung um den Hals der Eichel(kleine punkte) normal?, Klimmzüge wie richtig ausführen?, Alte Stange wieder gebräuchlich machen?, Abstetzen bei Testo-E ?, Kleine frage, Masseaufbau --- Nahrungsergänzungsmittel, 2 Kur Eure Tipps, GIbs hier PC Tuners?, nur zweimal in der Woche trainieren - GK versus Splitt, verhältnis von "caliper" und "körperfettwaagen"?, ZNS und Gewöhnung, Leben in großer Höhe


Themen dieser Seite:
Warum, Satz, Hit, Kniebeugen, Training, Ich, Fenster, Das, Dann, Als, Der, Alles, Kopf, Montag, Körper, Studio, Blut, Oberkörper, Woche, Gefühl, Beine, Kreuzheben, Dadurch, Beinen, Tip, Kollaps, Gleiche, Deiner, Pumpe, Symptomen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Arnold Schwarzenegger Video - Die frühen Jahre
Laufband T9450 HRT
SZ
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Bauchmuskelmaschine
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
BH-Set
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Lack-Body
Lack Minibikini schwarz S-L
LA-80SM
Unicity EquaLean - 180 Kapseln

- Hardcore Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Energie-Stoß 1er 4 gr
Vibrator Florida-Dolphin
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Buch Qualen der Lust
The Lick - rotierende Zunge
Mini Vibes
Dildo Cumshot
Pumpe Male Power Typ A
Sarahs Secret blau
Netzshirt schwarz S-L
Sex-Kontakter
Set Sexy Fun Kit
Spüre den Schmerz
Sleeve Dragon

- Berstein Shop -
Eule-Bernstein-Anhänger mit
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
STEINBOCK
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
Olympia-SZ
PSG-46S
POB-44
Laufband SL6.0T
LDA-1
SP-2.5kg
Kniebeugemaschine
CA-2
LA-79SM
Laufband SL5.0T
Olympia-Langhantel
RCH-322
PSG-45S
GWT-4
SP-20kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB