Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Latfrage

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Latfrage
usher345

Beiträge: 121
Aus: düsseldorf
Registriert: 11.04.2004

30.06.2004 19:31     Profil von usher345   usher345 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, also bei mir tut das vorgebeugte langhantelrudern im obergriff irgendwie nicht in lat weh sondern eher in den armen.wie macht ihr langhantelrudern???zieht ihr die schulterblätter immer zusammen oder was?falls jetzt jemand sagt ich soll es mal im untergriff probieren das bringt bei mir garnichts.hat jemand tipps?

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

30.06.2004 19:37     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
??? Untergriff setzt zusätzliche Belastung auf den Bizeps und ja Schultern zusammen und Stange zum Bauch ziehen Und weh tun soll das ganze schon gar ned

IP: Logged

usher345

Beiträge: 121
Aus: düsseldorf
Registriert: 11.04.2004

30.06.2004 19:50     Profil von usher345   usher345 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein ich meinte damit das es überhaupt keine wirkung hat also ich habe kein gefühl im lat

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1021
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

30.06.2004 19:59     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das muesste man am besten schon sehen um evtl. Fehler abzustellen. Ferndiagnose von hier ist da nur schwer moeglich. (bin ab und zu mal in Duesseldorf, und trainier dann entweder im Olymp (Pempelforter Str.) oder in Wersten in der Fitness-Factory. Vielleicht ergibt sich da in den naechsten Wochen mal eine Gelegenheit ?? (Bin zur Zeit aber noch 8 Tage in Urlaub....) Oder ganz einfach zum Forentreff nach Giessen kommen...... (28.08.)

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

30.06.2004 20:07     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:059bb1b30a="usher345"]nein ich meinte damit das es überhaupt keine wirkung hat also ich habe kein gefühl im lat[/quote:059bb1b30a] Em, kannst du deinen Lat rausdrücken beim posen? Wenn nicht, macht dir nix draus trainier weiter und das Gefühl wirst schon bekommen. Versuch dich mal genau auf deinen LAT zu konzentrieren und nur ihn arbeiten zu lassen

IP: Logged

usher345

Beiträge: 121
Aus: düsseldorf
Registriert: 11.04.2004

30.06.2004 20:21     Profil von usher345   usher345 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für eure antworten. @mr.sonnenstrand :rotwerd: ich bin leiiiiiiiddddeeeerrr erst 13 :rotwerd: ich trainiere zuhause aber auch nicht so richtig hart. aber mein vater geht immer in dieses fitness factory weil der abnehmen will.da geh ich manchmal mit vielleicht sehen wir uns ja mal. :winke:

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1021
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

01.07.2004 20:18     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lass dir Zeit, und uebertreib es auf keinen Fall zu frueh. Bevor 16-18 Jahren wuerde ich an deiner Stelle kein intensives BB-Training betreiben, da dies eher Nachteile als Vorteile haette (aber spar dir ruhig deine Motivation, die du ja zu haben scheinst auf.....). je mehr Muskeln man hat umso einfacher ist es natuerlich die zu spueren.. (mit 13 fehlt da bei den meisten einfach die Substanz). Trotzdem noch ein kleiner Tip von mir: Versuch beim Rudern die Haende nur als Haken vorzustellen (Griffschlaufen helfen dabei auch), und versuche die Kraft ueber die Ellenbogen zu erzeugen. P.S. Hab in einem anderen Forum noch altes Pic wo ich in der Fitness-Factory gerade Lat trainiere (einarmiges Rudern mit 150 kg, an der Hammer-Strength-Maschine). Ich schick Dir mal ne PM wo du die Pics sehen kannst....

IP: Logged

Sting

Beiträge: 681
Aus:
Registriert: 06.07.2001

02.07.2004 07:03     Profil von Sting   Sting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Usher Hatte auch mal dieses Problem; Abhilfe konnte die vorherige Ausführung von Klimmzügen, gefolgt von Kreuzheben verschaffen; alles im Obergriff, natürlich. Quasi eine Vorermüdung von allem. Danach war das vorg. LH-Rudern sehr gut im vermeintlichen (Haupt-)Zielmuskel zu spüren. Vielleicht hilft's Dir ja... Ciao, Jason. P.S.: da Du noch recht jung und - wie es scheint - neu im Sport bist: eine saubere Technik wird Dich weiter bringen, als entsprechend höhere Trainingsgewichte zu Lasten der Technik...

IP: Logged

seb2406

Beiträge: 226
Aus: Allershausen
Registriert: 21.02.2004

02.07.2004 21:23     Profil von seb2406   seb2406 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:202b0aa08f="Sting"]@ Usher Hatte auch mal dieses Problem; Abhilfe konnte die vorherige Ausführung von Klimmzügen, gefolgt von Kreuzheben verschaffen; alles im Obergriff, natürlich. Quasi eine Vorermüdung von allem. Danach war das vorg. LH-Rudern sehr gut im vermeintlichen (Haupt-)Zielmuskel zu spüren. Vielleicht hilft's Dir ja... Ciao, Jason. P.S.: da Du noch recht jung und - wie es scheint - neu im Sport bist: eine saubere Technik wird Dich weiter bringen, als entsprechend höhere Trainingsgewichte zu Lasten der Technik...[/quote:202b0aa08f] bei mir gibt beim lh-rudern immer der untere rücken zuerst nach. das kannst ja wohl nicht sein. soll ich trapez, lats und restl. oberen rücken vorermüden und dann erst lh-rudern machen? was wäre dafür geeignet?

IP: Logged

usher345

Beiträge: 121
Aus: düsseldorf
Registriert: 11.04.2004

02.07.2004 22:01     Profil von usher345   usher345 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0d9dd7cde6="Mr.Sonnenstrand"]Lass dir Zeit, und uebertreib es auf keinen Fall zu frueh. Bevor 16-18 Jahren wuerde ich an deiner Stelle kein intensives BB-Training betreiben, da dies eher Nachteile als Vorteile haette (aber spar dir ruhig deine Motivation, die du ja zu haben scheinst auf.....). je mehr Muskeln man hat umso einfacher ist es natuerlich die zu spueren.. (mit 13 fehlt da bei den meisten einfach die Substanz). Trotzdem noch ein kleiner Tip von mir: Versuch beim Rudern die Haende nur als Haken vorzustellen (Griffschlaufen helfen dabei auch), und versuche die Kraft ueber die Ellenbogen zu erzeugen. P.S. Hab in einem anderen Forum noch altes Pic wo ich in der Fitness-Factory gerade Lat trainiere (einarmiges Rudern mit 150 kg, an der Hammer-Strength-Maschine). Ich schick Dir mal ne PM wo du die Pics sehen kannst....[/quote:0d9dd7cde6] [quote:0d9dd7cde6]@ Usher Hatte auch mal dieses Problem; Abhilfe konnte die vorherige Ausführung von Klimmzügen, gefolgt von Kreuzheben verschaffen; alles im Obergriff, natürlich. Quasi eine Vorermüdung von allem. Danach war das vorg. LH-Rudern sehr gut im vermeintlichen (Haupt-)Zielmuskel zu spüren. Vielleicht hilft's Dir ja... Ciao, Jason. P.S.: da Du noch recht jung und - wie es scheint - neu im Sport bist: eine saubere Technik wird Dich weiter bringen, als entsprechend höhere Trainingsgewichte zu Lasten der Technik...[/quote:0d9dd7cde6] danke für eure motivation. @mr.sonnenstrand wie ist es denn so in portugal?? wär nett wenn du mir das bild schickst.wie meinst du das mit den ellebogen man soll doch weit im obergriff greifen oder??? @seb...probier doch mal vorher überzüge zu machen um den lat zu schwächen und das mit dem rückenstrecker da würde ich einfach weitertrainieren dann geht das.

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1021
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

03.07.2004 09:51     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin gar nicht in Portugal.... sondern in Bulgarien am Sonnenstrand (Schwarzmeerkueste), und gerade auf dem Weg zum Workout. Es ist natuerlich schwer zu beschreiben wie man mit den Ellenbogen zieht, und es bedarf auch einiger Uebung. Bei mir ist es beim Rueckentraining mittlerweile so, dass ich es schaffe den Ruecken gut aufzupumpen, ohne den Bizeps u. die Unterarme jedoch zu stark zu ermueden. Habe ja schon geschrieben das Griffschlaufen dabei schon sehr helfen. Die Haende sind dann nur noch der Haltegriff (wie Haken), und ich versuche dann halt die Kraft mit den Ellenbogen und den Schulterblaettern zu erzeugen. Einen Fehler den ich oft beim Rueckentraining beobachte, ist das viele, insbes. Anfaenger, den Ruecken nicht voll dehnen, sondern irgendwo schon auf 3/4 der Strecke die Bewegung umkehren. Bei dieser Ausfuehrung gibt meiner Meinung nach wiederum der Bizeps zuerst auf. Also, komplett (kontrolliert) strecken, und anschliessend ruhig mit einer dynamischen Bewegung in die Kontraktion gehen. Als Anhalt wueder ich empfehlen, dass die negative Phase (Dehnung, exentrische Phase) doppelt solange dauern soll wie die positive Phase (Konzentrische Phase, anspannen). Trotzdem, mach es am Anfang nicht zu kompliziert, konzentrier dich zunaechst auf eine gute Ausfuehrung, und lass Dir Zeit......... Gruss vom Sonnenstrand......... [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]11.00 Uhr osteuropaeische Zeit, 30 Grad im Schatten[/schild]

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

03.07.2004 10:02     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Mr.Sonnenstrand Schon wieder im Urlaub ? Warst du nicht erst vor kurzem in Thailand ?

IP: Logged

usher345

Beiträge: 121
Aus: düsseldorf
Registriert: 11.04.2004

03.07.2004 11:01     Profil von usher345   usher345 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mr.sonnenstrand :rotwerd: sorry ich habs mit portugal verwechselt. ich fliege in den sommerferien auch nach bulgarien meinst du da wird es in den ersten 2 wochen warm sein???ich fahre auch ans schwarze meer. also du meinst ich soll die schulterblätter die ganze zeit zurückziehen und die positive versuchen nur mit dem lat und den schultern zu machen und die nagative doppelt so lange??? Gruß usher345 P.S. kannst du mir jetzt das bild schicken wäre schön.

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1021
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

03.07.2004 20:27     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@menace ja ich war von Ende Februar bis Mitte Maerz in Asien (u.a. auch Pattaya.....), also schon 100 Tage her, oder so :oje: @usher... Ich hab jetzt zwar schon fast 2 Filme voll, aber entwickeln werde ich die erst in Deutschland, schliesslich werde ich ja vom deutschen Staat bezahlt, und da leg ich das Geld fuer die Entwicklung erst wieder zuhause an. Mal schauen, vielleicht lade ich das ein oder andere Bild mal hoch. Zu der Sache mit den Schulterblaettern. 1. mach es nicht zu kompliziert, aber die Schulterblaetter ziehst du nur in der positiven Phase der Wiederholung zueinander, in der negativen Phase laesst du sie dann soweit wie es geht auseinander gehen. (Aber ich will jetzt am Ende nicht der Sein, der "den 13-jaehrigen aus Duesseldorf auf dem Gewissen hat"). Kuemmer dich lieber um so esstientielle Sachen wie "Mama, ich will ab jetzt zum Fruehstueck Haferflocken u. Putenbrust essen......" ;) Ich weiss zwar nicht wohin Du nach Bulgarien fliegen wirst, aber sowohl am Sonnenstrand, als auch am Goldstrand gibt es genuegend Trainingsmoeglickeiten. Am Goldstrand (in der Naehe der Uferpromenade, suedl. Strandabschnitt) gibt es auch ein recht gutes Open-Air-Gym. Und eines kann ich dir garantieren. Ab Mitte Juni wird es Dir aller Voraussicht her hier eher zu warm sein (reicht jetzt schon). [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Der 3. Urlaub kommt aber garantiert erst wieder am Ende des Jahres[/schild]

IP: Logged

usher345

Beiträge: 121
Aus: düsseldorf
Registriert: 11.04.2004

03.07.2004 23:12     Profil von usher345   usher345 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab das jetzt mal probiert mit diesen schlaufen und es hat wirklich funktioniert.ich habe dabei habe ich versucht die kraft nur aus dem lat und den schultern zu holen.hat geklappt.danke für eure ganzen tipps. Gruß usher345 :winke:

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1021
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

06.07.2004 15:19     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist ja eine positive Nachricht, dafuer gibt es jetzt doch vorab schon ein paar Fotos aus Bulgarien, welche ein Bekannter von mir vor ein paar Tagen gemacht hat. (Hoffe es klappt ??? mal schauen.....) [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]"Viel Spass noch fuer deinen/euren Urlaub in Bulgarien"[/schild] [img][/img][img][/img][img][/img]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
fifa 2005 demo, Gothic ist ein kleines Licht.., Lee Priest total fett!, Ich brauche Hilfe und einen Trainingsplan ! ( Anfänger), IS-Diätplan, creatin-traubenzucker, Ephedrin (ECA) Info und Anleitung Teil II, Ich höre immer Gyno, was ist eine Gynp?, bin völlig am verzweifeln, was los mit mir?, Sojagetränk - Eiweiß?, MediaMarkt-Werbespots mit Oliver Pocher, Neue Kur, bitte schaut mal drüber! und sag was Ihr denkt!, gyno., Trainingsdauer?, unbekannte Bodybuilderin, x-mas, Protein alle 2 Std.?, suche expertenrat in sachen anaboler diät!, Derby Zeit, Trainings-und Ernährungsplan, natural wettkämpfe, Netter Sender aus dem college-herzen von NYC..., schaffe nicht mehr gewichte! was tun?, WKM al Supersatz oder Zirkel ausführbar, Parken für Profis, E-Mails aus dem Spamfilter, Rekord: 63 Punkte in Flensburg!, Alida Kurras, Wer will noch mit...dann gas geben!, Kreuzheben falsche Übungsausführung :(


Themen dieser Seite:
Latfrage, Rudern, Dir, Technik, Phase, Zeit, Sonnenstrand, Urlaub, Vielleicht, Lat, Ellenbogen, Ich, Bulgarien, Haende, Ausführung, Klimmzügen, Kreuzheben, Abhilfe, Griffschlaufen, Haken, Usher, Problem, Kraft, Quasi, Bizeps, Sport, Dich, Trainingsgewichte, Ende, Lasten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g
LB-48
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Body Attack Tablettenbox
Neue Diätpillen
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Leder Kopfmaske Knebel
SP-10kg
Secura hautnah 24er
Olympia-Langhantel
Sleeve Dragon
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Body Attack Kniebandagen
VLP-56

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Lust Sleeve
Buch Das erotische Lesebuch
Nature Skin Big Vibe
Latex Slip
Blue Planet
Lack-Body
Latex Saunasack transparent
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Leder Bull Whip
BH-Set
Flutschi Knaller Angebot
Vibrator Excellerator
Leder H.Brustharness M-XL
Sexuell hörig

- Berstein Shop -
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Silber Anhänger Wassermann
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
FISCHE
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
SCHÜTZE
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Silber Anhänger
Silber Anhänger Widder
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac

- Hantelshop -
GO-7
EXM-2750
DIB-46L
LDA-3
PPB-32
Rudergerät Oxford CS
LPH-1000
LH-16
Olympia-SZ
PSG-44SM
R-22
PSC43
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
LRA-81
PSS-60


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB