Bodybuilding Net
  Ernährung
  Wie viel Gramm Kohlenhydrate ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie viel Gramm Kohlenhydrate ?
Body Baustelle

Beiträge: 504
Aus: Neuss
Registriert: 20.10.2003

02.07.2004 11:11     Profil von Body Baustelle   Body Baustelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Jungs, wollte mal fragen, was eigetlich die Optimale Gramm-Zahl an KS´s wären um den Körper wieder mit Energie aufzuladen um nicht das schöne Eiweiß in einen Enegiespender umzuwandeln. Ich hab nämlich gelesen, dass wenn der Körper nicht genug Kurzkettige Kh´s bekommt werden die Energiespeicher nicht aufgeladen und somit wird das für den Muskelwachstum konsumierte Eiweiß für die Energie aufladung "verschwendet". Ich wiege 90 Kg bei einer Größe von 180 cm. Ist aber genug Fett dabei. Hier mein Ernährungsplan zum Aufbauen: 07:00 Haferflocken+20g Protein-Shake 09:30 Hähnchenbrustfilet Baguette+ 500ml Kakao oder Haferflocken 11:20 Thunfisch Baguette oder Brot mit Putenwurst 14:20 Mittagessen + 30g Protein-Shake 16:00 250g Magerquark 17:00 Training 18:20 2. Mittagessen 20:00 250g Magerquark 21:30 Thunfisch 23:30 40g Protein-Shake 23:31 Endlich Pennen!! Vielleicht könnt ihr mir ja beim Ergänzen helfen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort. Ich hab nämlich das Gefühl das schon lange nix mehr geht bei mir, deshalb habe ich mir diesen Plan zusammengestellt. Ist mein erster.

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

02.07.2004 12:38     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1d6666593e="Body Baustelle"]Hi Jungs, Ich hab nämlich gelesen, dass wenn der Körper nicht genug Kurzkettige Kh´s bekommt werden die Energiespeicher nicht aufgeladen und somit wird das für den Muskelwachstum konsumierte Eiweiß für die Energie aufladung "verschwendet". [/quote:1d6666593e] das ist völlig egal solange genug protein zugeführt wird!

IP: Logged

Body Baustelle

Beiträge: 504
Aus: Neuss
Registriert: 20.10.2003

02.07.2004 13:00     Profil von Body Baustelle   Body Baustelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich nehme ca. 1,5 gramm pro KG Körpergewicht also 1,5 mal 90. Aber es sind dann ja nicht mehr genug Proteine für die Muskelversorgung, wenn ich jetzt zu wenig Kohlenhydrate nehme um die Energiespeicher aufzuladen. Dann wird ja ein Teil des Eiweißes nicht für die Muskelversorgung sondern für die Energie aufladung verwendet und dann fehlt mir doch wieder das nötige protein für die Mukkis oder ??

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

02.07.2004 13:53     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eiweiß wird erst in Notsituationen zur Energiegewinnung herangezogen. Die Glykogenspeicher zu leeren, geht weit schwieriger als die meisten hier annehmen. Kalorienaufteilung etwa nach dem Muster im ersten Ernährungsempfehlungen-Link: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=70141 Gruß noil

IP: Logged

Body Baustelle

Beiträge: 504
Aus: Neuss
Registriert: 20.10.2003

02.07.2004 15:56     Profil von Body Baustelle   Body Baustelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ahso läuft der Hase...ja dann nehme ich nur nach dem Train KH´s ansonsten immer viel Eiweiß

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

02.07.2004 18:28     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a9bf5cb631="Body Baustelle"]ich nehme ca. 1,5 gramm pro KG Körpergewicht also 1,5 mal 90. Aber es sind dann ja nicht mehr genug Proteine für die Muskelversorgung, wenn ich jetzt zu wenig Kohlenhydrate nehme um die Energiespeicher aufzuladen. Dann wird ja ein Teil des Eiweißes nicht für die Muskelversorgung sondern für die Energie aufladung verwendet und dann fehlt mir doch wieder das nötige protein für die Mukkis oder ??[/quote:a9bf5cb631] wenn du 1,5g/kg nimmst und eine positive energiebilanz hast wird nix vom eiweiß verbrannt, nur wenn die kcal-bilanz negativ ist, und dann würdest du auch nicht aufbauen

IP: Logged

Body Baustelle

Beiträge: 504
Aus: Neuss
Registriert: 20.10.2003

03.07.2004 10:47     Profil von Body Baustelle   Body Baustelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kcal ist positiv, so viel wie ich esse muss sie positiv sein. Ich brauche 3690 Kcal am Tag. Aber was ich noch nicht verstanden habe ist: poitive Stickstoff Bilanz positive Energie Bilanz Wie bekommt die hin und womit hängen die zusammen??

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 671
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

03.07.2004 11:23     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:0c9f6f1a2a="Body Baustelle"]Aber was ich noch nicht verstanden habe ist: poitive Stickstoff Bilanz positive Energie Bilanz Wie bekommt die hin und womit hängen die zusammen??[/quote:0c9f6f1a2a] 1.) ... bedeutet, dass die Muskelzellen mehr Aminosäuren aufnehmen als sie nach außen hin abgeben! 2.) ... bedeutet, dass mehr Energie aufgenommen wird als verbraucht wird! Thx, MDK

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

03.07.2004 12:52     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
poitive Stickstoff Bilanz : entweder du futterst verdammt viel protein (nicht so gut und sinnvoll!) oder du schaust dass du eine leicht positive kcal-bilanz hast und ca. 2g Protein/gk futterst

IP: Logged

Body Baustelle

Beiträge: 504
Aus: Neuss
Registriert: 20.10.2003

03.07.2004 13:05     Profil von Body Baustelle   Body Baustelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok danke mädels...dann habe ich ja eine positive stickstoff bilanz, da ich genug futter denke ich. Und protein nehme ich auch genug zu mir. Also dann kann ich ja beruhigt weiter pumpen. Bei mir tut sich seid einiger Zeit nix mehr deswegen versuche ich die Fehler Ursache zu finden.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wer kennt sich mit Pilzbefall der Haut aus?, muskel versagen gut oder schlecht?, Bizepstraining beim HD I, Haarwuchsmittel Minoxidil von Kirkland, wie trainiert ihr?, Supps Shops in Köln, Frontdrücken vs. Frontheben, Anabolic Burner von Beachpower.com, Wer kennt dieses Problem?, Rudern: Wer kennt sich damit aus?, Schilddrüsendiagnostik, Übung für schmale Hüften, was ist besser, HIT für ,,Anfänger" ?, Suche einen optimalen Ernährungsplan zum Masse machen?!?!?!, gesund? viel eiweiß/wenig fett u kohlenhydrate auf dauer, Die beste Diät, Streching ist shize !, Erfahrung mit Somatedin C, Eiweißaufnahme OHNE Kohlenhydrate?, Glutamin Plus, Bauchfett, Versteh ich nicht, Verkaufe Kettler Hantelbank!, Neue Kur in 3 Monaten...Trenbolon und Boldenon aber wie?!, Liebeserklärung an Walnußöl, pickel, Schweizer aufgepasst!, Creatin + Traubenzucker = WANN & WIE ?, Stunt


Themen dieser Seite:
Wie, Kohlenhydrate, Gramm, Energie, Ich, Bilanz, Eiweiß, Energiespeicher, Protein, Muskelversorgung, Aber, Baustelle, Body, Stickstoff, Körper, Shake, Kcal, Thunfisch, Baguette, Magerquark, Mittagessen, Körpergewicht, Dann, Haferflocken, Mukkis, Jungs, Muskelwachstum, Kurzkettige, Proteine, Eiweißes


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack L-Carnitin Liquid - 1000ml
OP-10
Vagina Sucker
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
BMS Creavitargo - 2kg
Mandys Spielfinger
OP-R-5
Wunderschöner Ring aus Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
TBR-10

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Mandys Spielfinger
BlitzBlank Enthaarungscreme
Buch Manga
Strings 7er S-L
Mini-G-Punkt-Vibrator
Klappen-Bikini
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Busensaugschalen Easy Grow
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Strapshemd Set S-L
Leder Fußfessel
Lust für Geld
Dildo Nature Boy
Everlasting Dong
She Shell

- Berstein Shop -
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Edles Armband aus grünem
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Traumhaftes Armband aus
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Traumhaftes Bernstein-Collier
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen

- Hantelshop -
Fahrradtrainer SL3.0B
PSG-44S
SP-3.75kg
MCG-01S
PSC43
LA-79SM
LH-16
PSG-44SM
SP-15kg
LA-80SM
Fahrradtrainer SL2.0B
OP-10
DA-2
PL-VLP-156
OP-R-15


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB