Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Hexenschuss

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hexenschuss
krusch lee

Beiträge: 515
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

02.07.2004 15:01     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wollte wissen wie lange ein starker Hexenschuss dauert und ob ich trozdem so wie immer weiter trainieren kann? Schon mal danke im voraus!

IP: Logged

OrAnGeDeAtH

Beiträge: 37
Aus: Dresden
Registriert: 17.04.2004

02.07.2004 16:18     Profil von OrAnGeDeAtH   OrAnGeDeAtH eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das kann sich schon so 2 Wochen hin ziehen ich habe Spritzen bekommen so dsa ich wieder gehen konnte der Hexenschuss entsteht ja durch ein zusammenkrampfen des Muskels und das muss isch ja wieder lösen! Das kann schon ne weile dauern aber ci habe halt ganz schwache übungen gemacht so das der sich entkrampft hat!

IP: Logged

madenjunge5

Beiträge: 324
Aus: Nürnberg
Registriert: 03.08.2003

02.07.2004 16:56     Profil von madenjunge5   madenjunge5 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f2432857a0="OrAnGeDeAtH"]das kann sich schon so 2 Wochen hin ziehen ich habe Spritzen bekommen so dsa ich wieder gehen konnte der Hexenschuss entsteht ja durch ein zusammenkrampfen des Muskels und das muss isch ja wieder lösen! Das kann schon ne weile dauern aber ci habe halt ganz schwache übungen gemacht so das der sich entkrampft hat![/quote:f2432857a0] sooo ein blödsinn!Hexenschuss ist so ziemlich das schlimmste was deiner wirbelsäule passieren kann!da ist erstmal 2 monate pause!oder sillste als frühzeitiger invalide enden?

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 515
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

02.07.2004 19:59     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@madenjunge5 Kann mir nicht vorstellen das wenn ich einen Hexenschuss habe der bei mir zum beispiel im Nacken ist und ich den noch unter Schmerzen bewegen kann. Dass ich, wenn ich ihn nicht still halte vielleicht als Invalide ende?!? :soso: :gruebel: Kannst du das irgendwie begründen? @OrAnGeDeAtH Dein Beitrag klingt glaub würdig und ich werde mit vorsicht mein Training wahrscheinlich wieder aufnehmen! Danke!!

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1251
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

02.07.2004 20:08     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine zweimonatige Pause wäre hier auch nicht nur unangebracht sondern eher kontraproduktiv. Ziel muss es ja sein, die Muskulatur möglichst früh wieder vorsichtig zu belasten und kontinuierlich zu stärken. Strahlen die Schmerzen allerdings in den Arm- bzw. Beinbereich aus, sollte man einen Arzt aufsuchen. shorty

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 515
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

02.07.2004 20:16     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@all so OK ich weiß das der Hexenschuss ca. bis zu 2 Wochen dauern kann (Was mir eigentlich viel zu lang ist). Jetzt hätte ich da eine andere Frage: Was kann ich selber machen damit ich den Schmerz linder bzw. weg bekomme? Danke, im vorraus!

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1251
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

02.07.2004 20:20     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wärmeanwendungen, schmerz- und entzündungshemmende Mittel wie Diclofenac, Vioxx etc. verschreibt dir der Arzt. gruss shorty

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

03.07.2004 12:20     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach dir ne wärmflasche warm. Pack sie im unteren Rückenbereich und viel liegen. Dann ist das nach 2 tagen gegessen.

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 515
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

03.07.2004 13:16     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also vielen dank für eure Tipps. Der Hexenschuss war anscheinend nicht so schlimm. hat nur 3Tage angedauert und ist heute schon fast vorbei. :daumen: @Menace nur mal so nebenbei, hast du die vorigen beiträge nicht durchgelesen? habe nie geschrieben das ich am unterem Rücken eine Hexenschuss habe sondern im Nacken. Aber trotzdem Danke für deinem Tipp, hoffe ich muss ihn nicht so schnell ausprobieren.;)

IP: Logged

madenjunge5

Beiträge: 324
Aus: Nürnberg
Registriert: 03.08.2003

04.07.2004 16:41     Profil von madenjunge5   madenjunge5 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:81b0d4883f="krusch lee"]@madenjunge5 Kann mir nicht vorstellen das wenn ich einen Hexenschuss habe der bei mir zum beispiel im Nacken ist und ich den noch unter Schmerzen bewegen kann. Dass ich, wenn ich ihn nicht still halte vielleicht als Invalide ende?!? :soso: :gruebel: Kannst du das irgendwie begründen? @OrAnGeDeAtH Dein Beitrag klingt glaub würdig und ich werde mit vorsicht mein Training wahrscheinlich wieder aufnehmen! Danke!![/quote:81b0d4883f] ich hatte ne vorstufe eines bandscheibenvorfalls, der bei mir mehr als 1 monat zu spüren war!natürlich ist es kontraproduktiv sich nach solch einem vorfall unmittelbar danach ins harte training zu stürzen.was hierbei angebracht wäre - so hat es mir mein arzt zumindest empfohlen - ist krankengymnastik, welche den zweck hat die uneter rückenmuskulatur und die bauchmuskeln zu stärken, welche die wirbelsäule entlasten sollen! das ende vom lied war, dass mein ischias nun komplett im arsch ist, da ich dem ärztlichen rat keine folge leistete! ich sprech hier nur aus "erfahrung" medizinisch kann ich es jedoch auch nicht begründen - jedoch will ich euch solche sehr sehr sehr unangenehmen folgeerscheinungen ersparen!

IP: Logged

madenjunge5

Beiträge: 324
Aus: Nürnberg
Registriert: 03.08.2003

04.07.2004 16:43     Profil von madenjunge5   madenjunge5 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4db727fff3="Menace"]Mach dir ne wärmflasche warm. Pack sie im unteren Rückenbereich und viel liegen. Dann ist das nach 2 tagen gegessen.[/quote:4db727fff3] richtig und warm halten auch nicht vergessen - am besten mal mit rotlicht probieren!kann teilweise wunder wirken

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1251
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

04.07.2004 16:55     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0ddf60ba99]ich hatte ne vorstufe eines bandscheibenvorfalls, der bei mir mehr als 1 monat zu spüren war!natürlich ist es kontraproduktiv sich nach solch einem vorfall unmittelbar danach ins harte training zu stürzen.was hierbei angebracht wäre - so hat es mir mein arzt zumindest empfohlen - ist krankengymnastik, welche den zweck hat die uneter rückenmuskulatur und die bauchmuskeln zu stärken, welche die wirbelsäule entlasten sollen! [/quote:0ddf60ba99] Da sind wir uns ja auch einig, die Belastung muss vorsichtig wieder gesteigert werden, wichtig ist nur und darauf wollte ich hinaus, dass komplette Schonung bei Wirbelsäulenproblemen der falsche Weg ist. Gruss shorty

IP: Logged

bersi

Beiträge: 837
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

04.07.2004 16:55     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jungs, es ist schon gegessen. Nicht nur schreiben, auch mal lesen...

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1251
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

04.07.2004 17:10     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was du nicht sagst, hier gehts aber auch wie so oft bei solchen Diskussionen um das Thema per se.

IP: Logged

Balle

Beiträge: 119
Aus: München
Registriert: 11.06.2004

08.07.2004 09:04     Profil von Balle   Balle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn du einen richtigen Hexenschuss hast, dann fragst du nicht wann du wieder trainieren kannst weil dir dann alles dermaßen weh tut das du erstmal mit deinem eigenen Körpergewicht zu schaffen hast... afaik... zerrung im rücken ist imho nicht automatisch ein Hexenschuss..

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 515
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

08.07.2004 09:19     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wollte nur nochmal sagen das alles schon vorbei ist. danke für euren tollen tips. aber nur eine Kritik, weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe aber meinen unteren Rücken fehlt garnichts sondern mein Nacken WAR betroffen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ernährung okay?, Schiss vorm ersten Absetzen!, WKM fuer alt und jung?, Jemand erfahrung mit cisco zertifizierungen, speziell ccna?, Die besten Bücher die ihr gelesen habt?, Benzakne, krasser death/grind, primo depot oral, Achse?, KH-frage !, Welches Ephe nehmt ihr?, Beste Übungen für Schultern und Arme ?, Testo e fake?, Acetylcystein, Terminkalender?, Laufende Nase! :-(, Hilfe zum 2 er Split!, Dringend:Bezugsquelle CD von Kevin Levrone's Band Full Blown, katzen, katzen und noch viel mehr süüüüsse kätzchen, Restposten Body Attack Produkte wird verkauft!, Fettverbrennung, Ehrnährung für Kur, nicht mehr feierlich, [Alles so okey?] < Mein neuer TrainingsPlan>4erSplit oder doch nen 2er?, Bauch in Form? Fotos!, Wirbelsäule hat geknackst!, Susta Kur, was gegen Gyno nehmen?, Fragen zu meinem Plan, alle auf einen streich!, Welche Vitamine und Mineralstoffe während Kur?


Themen dieser Seite:
Hexenschuss, Nacken, Danke, Schmerzen, Orangedeath, Wochen, Was, Pack, Rückenbereich, Training, Arzt, Menace, Beitrag, Mach, Rücken, Kannst, Muskels, Spritzen, Dann, Dein, Das, Invalide, Dass, Kann, Tage, Belastung, Tipp, Aber, Thema, Der


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
CAB-360
BH-Set Transparent
Orgasmusring Long-Time-Lover
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bauchmuskelmaschine
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
BMS Ribose HP - 700g
de Bron Low Cab Schokoladenriegel - 42g
BMS Mega Gain pro - 5kg
PCH-24
Body Attack Maxi Zell II - 2kg

- Hardcore Shop -
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Excite - 90 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Gang Bang
Handschellen Love Cuffs Leo
Vibrator Florida-Dolphin
Vibrator riesig
Liebes-Kissen pink
Herren Riemenbody S-L
Buch Lustvolle Fesselspiele
Vibrator Lustspender
Sexuell hörig
Best Satisfier
Leder Peitsche mit Holzgriff
Latex Fruchtblase schwarz
Latex Augenmaske
Lack Minibikini schwarz S-L
Lust für Geld

- Berstein Shop -
Delfin Bernstein Silber Anhänger
SKORPION
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein Silber Armband in Honig
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöne Multicolor-
Bezaubernde Bernstein Halskette
LÖWE
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger

- Hantelshop -
OP-R-15
PSG-46S
Kurzhantel
extralang

LB-48
Fahrradtrainer E3200 HRT
Laufband SL5.0T
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
SCR-49
Laufband SL6.0T
SM-46
LA-80SM
LM-83
LH-18
OWT-29
LRA-81


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB