Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Gesundheits-/Anpassungsfrage bez. WH's

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Gesundheits-/Anpassungsfrage bez. WH's
Prayor

Beiträge: 758
Aus:
Registriert: 24.06.2001

03.07.2004 15:47     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sieht das eigentlich mit der Gesundheit aus. Macht es einen Unterschied ob man zB.3-6x sauber hebt/beugt oder 1x sauber? Würde mich vor allem wegen der Anpassungsfähigkeiten des Körpers interressieren. Hab nämlich vor nur noch auf 1ner oder max. 2er WH zu trainieren. :oje: Besteht da auch die Gefahr sich einen Bruch zu heben? Mein Trainingsplanz sieht derweil so aus: 1 Tag: Krafttraining 1 Tag: Ausdauer + Dehnen 1 Tag: Frei Das Krafttraining setzt sich wie folgt zusammen: Kniebeugen Bankdrücken Kreuzheben Klimmzüge (Bauch gerade/schräg) Gewichthalten (Griffkraft fürs Kreuzheben) oder: Kniebeugen Bankdrücken (eng) Sumokreuzheben Klimmzüge (eng) (Bauch gerade/schräg) Gewichthalten (Griffkraft fürs Kreuzheben) Wenn ich die Kniebeugen und das Kreuzheben satt habe, tausche ich sie durch Frontkniebeugen und Kreuzheben mit gestreckten Beinen.

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

03.07.2004 17:12     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich z.B. mit der 1RM beuge, dann geht das sehr auf die Knie, sie schmerzen noch mehrere Tage danach, allerdings ist das anders, wenn ich einen weiten Stand wähle - die Technik ist also stark mit eintscheident! Beim Bankdrücken macht mir die 1RM nichts aus, allerdings ist Rotatorentraining notwendig! Auch das Bankdrücken ist "super-sauber" auszuführen!

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

08.07.2004 23:04     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du willst an einem Tag Kniebeugen Bankdrücken und Kreuzheben mit Maximalgewicht oder 2 Wh Gewicht ausführen? Was willst du damit ereichen? Langfristig gesehen wirst du damit weder Kraft noch Masse zulegen! Du machst ja praktish in jedem Training nen Kraftdreikampf! Frag mal Leute,die drei Wettkämpfe in kurzer Zeit hintereinander hatten! Diese werden dir sagen,dass es fast unmöglich ist die selbe Leistung über drei Wettkämpfe zu halten!

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 758
Aus:
Registriert: 24.06.2001

09.07.2004 18:42     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9723da9ffb]Du machst ja praktish in jedem Training nen Kraftdreikampf! [/quote:9723da9ffb] Ich dachte es wäre halt immer am Besten wenn man trainingspezifisch trainiert. :ratlos:

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

09.07.2004 19:27     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja ist ja auch am besten! Das bedeutet aber,dass du keine 20 er Sätze machst sondern die meiste Zeit im Wiederholungsbereich von 8-3 trainierst!

IP: Logged

hara

Beiträge: 1685
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

09.07.2004 19:35     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi prayor du verwunderst mich eigentlich ein wenig. du bist schon längere zeit ein unvergesslicher bestandteil in unserem forum, aber trotzdem fehlt noch immer teilweise basiswissen. wenn du mit dem plan zurecht kommst - ok, ich finde ihn sehr schlecht. überleg doch mal über was wir hier immer so diskutieren und versuche dies in deinen eigenem trainingsplan umzusetzen. back to basics-so soll die devise lauten. basics sind ja eigentlich vorhanden, aber in ner schlechten zusammensetzung! probiers nochmal gruß hara :-)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
virtuelle grusskarten, frühstück, Wie siehts mit euren Eiern aus?, will auf die bühne..., Gute Kohlenhydrate etc. ?, frage bzgl stack...brauche hilfe..., Kopfschmerzen / Nacken, Ernährungspläne, training auf der curlbank = sinnlos für anfänger?, Kleidung, Lange nicht mehr so gelacht, absolut genial !, Brusttraining, Passt der Plan für Krafttraining?, rückzug aus bbszene, Frischkäse oder Quark?, Ernährungsplan, Tischfussball für Pro`s, 10ml Ampulle benutzung?, Guggul, boldol 200 fake oder nicht fake ?, Fitnessstudios unter 16!, Nur Kalorien zählen und Fett verlieren, Hat jem. Erfahrungen mit Effaclar?, Seitheben, ultimate nutrition isopreme (Nährwerte + Aminoprofil) ?, brust hängt, CreaVitargo Einnahmeempfehlungen..., Energiegewinnung bei Keto/Kcal-Defizit ?, Erfahrungen mit Creapektin SRS, Training während der Schwangerschaft? Einschränkungen?


Themen dieser Seite:
Anpassungsfrage, Gesundheits, Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Tag, Gewichthalten, Krafttraining, Klimmzüge, Das, Training, Bauch, Griffkraft, Kraftdreikampf, Zeit, Wenn, Wettkämpfe, Rotatorentraining, Auch, Gewicht, Beim, Maximalgewicht, Kraft, Ich, Leistung, Besten, Sätze, Wiederholungsbereich, Diese, Leute


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Orgasmusring Sensations
Sarahs Secret blau
EAS Myoplex MRP - 20x55g
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Traumhaftes Armband aus
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Ultimate Nutrition BCCA`s - 60 Kapseln
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Body Attack Tablettenbox
Night Of Champions 2004 DVD
RP-5kg
PL-LM-180
Penisring Magic Blue
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac

- Hardcore Shop -
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Creatine - 500g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Power Tech - 1kg
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.

- Hot Sex Shop -
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Flutschi anal 80 ml
Silber-Bikini
S/M Lesebuch
Herzchenstring rot S-L
Buch Anal-Sex
Penisman. Orgasmus Wunder
Secura Nougatti
Lack-Body
Dildo Nature Boy
BH-Set Transparent
Seitensprünge
Pumpe Penis-Power-Pump
Latex Rio schwarz S-L

- Berstein Shop -
Klassische Bernstein Halskette
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Schönes Delphin-Bernstein
Bernstein Silber Anhänger in grün
Edler Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Stier
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhafte Bernsteinkette
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein

- Hantelshop -
PSG-462
WK-6200
EXM-2850
VKR-82
PSG-45S
OP-15
LP-275
RCH-22
B-611
OP-R-250
Federverschlüsse
50mm

LM-84S
FID-70
CA-2
PR-78


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB