Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Training während der Schwangerschaft? Einschränkungen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Training während der Schwangerschaft? Einschränkungen?
DonaldDuck

Beiträge: 158
Aus: Viechtach
Registriert: 13.09.2003

04.07.2004 18:38     Profil von DonaldDuck   DonaldDuck eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo leute... meine freundin ist im frühstadion schwanger. also erst in der 2.woche... sie trainiert regelmäßig plus 2-3 cardio einheiten die woche (ca. 30-45 min joggen). welche einschränkungen ergeben sich nun aus der schwangerschaft? auf was sollte sie verzichten? (tendenziell auf bauchübungen soviel ich weiß) vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben, wäre euch sehr dankbar... sportliche greets Donald (nennt mich DAD :dreh: )

IP: Logged

Crafty

Beiträge: 133
Aus: Eitorf
Registriert: 31.08.2003

04.07.2004 23:25     Profil von Crafty   Crafty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dadca614d7="DonaldDuck"]hallo leute... meine freundin ist im frühstadion schwanger. also erst in der 2.woche... sie trainiert regelmäßig plus 2-3 cardio einheiten die woche (ca. 30-45 min joggen). welche einschränkungen ergeben sich nun aus der schwangerschaft? auf was sollte sie verzichten? (tendenziell auf bauchübungen soviel ich weiß) vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben, wäre euch sehr dankbar... sportliche greets Donald (nennt mich DAD :dreh: )[/quote:dadca614d7] Jeder wird nun lachen oder mit dem Kopf schütteln. Unsere Lieblings-Fitnesstrainerin vor Ort hat bis zum 6 oder 7. Monat pump geleitet. Allerdings wusste sie bis dahin nix von der Schwangerschaft. Sie ging auch nachher net viel auseinander,ausser als die Geburt unmittelbar bevorstand. Das Kind ist kerngesund und wird bald 1 Jahr alt :) Also scheint es so zu sein das dies bei einigen Menschen np ist. Also ich persönlich würde es net nachmachen wollen(geht ja auch net weil ich ein Mann bin :D )

IP: Logged

EvaGall

Beiträge: 57
Aus: Deggendorf
Registriert: 01.08.2002

05.07.2004 11:55     Profil von EvaGall   EvaGall eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Natürlich kann man auch bis zur letzten Minute volles Rohr trainieren, Cardio machen und was weiß ich nicht alles. Wie war das mit den Bauersfrauen, die schnell unter der Heuernte auf dem Feld entbunden haben??? Finde ich allerdings nicht so erstrebenswert. Besonders die ersten 3Monate sind sehr gefährlich, was einen Abgang betrifft, sprich deine Freundin kann das Kind verlieren. Deswegen würde ich auf alle Fälle keine Kniebeugen, kein Kreuzheben, keine Beinpresse machen. Eigentlich alle Übungen, wo sich ein starker abdominieller Druck aufbaut(BAuchpresse) Alle anderen Übungen kann sie gefahrlos machen, in dem Rahmen, wie es ihr gut tut. Auch auf`s Joggen würde ich verzichten, da ist die Belastung auf die Bänder der Gebärmutter, ist in dieser Phase noch sehr weich, sehr groß. Gegen Radfahren, Walking ist nichts einzuwenden. Sollte deine Freundin bei irgenwelcher körperlicher Belastung Bauchschmerzen bekommen, oder ziehen im unteren Rücken, das in die Oberschenkel ausstrahlt, dann sofort die sportliche Betätigung abbrechen und eine Ruhephase einleiten. Gehen die Beschwerden nicht mehr weg, dann unbedingt zum Arzt. Wenn sie sich gut fühlt darf sie eigentlich fast alles, nur einen Gang zurückschalten. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und einen kerngesunden Nachwuchs! Ciao Eva

IP: Logged

DonaldDuck

Beiträge: 158
Aus: Viechtach
Registriert: 13.09.2003

05.07.2004 14:24     Profil von DonaldDuck   DonaldDuck eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo... danke euch beiden für eure tipps! das hilft mir/uns sehr weiter... sie möchte nicht aufs sporteln verzichten, aber auf gar keinen fall wollen wir ein risiko eingehen! bis zum ersten arzttermin, der erst in gut 2 wochen ist, werden wir alles noch ne runde langsamer angehen lassen. danke für den glückwunsch eva (ps: sind sogar nachbarn :winke: ) sportliche greetz Donald :winke:

IP: Logged

EvaGall

Beiträge: 57
Aus: Deggendorf
Registriert: 01.08.2002

06.07.2004 16:44     Profil von EvaGall   EvaGall eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Donald! Mensch habe ich gar nicht gesehen, du hast ja auch Deggendorf als Wohnort angegeben!! Trainiert ihr im Olympia, oder Natternberg....Na, dann gibt es ja bald in ein paar Monaten einen Deggendorfer mehr ...... Viel Spaß noch im Training... eva :daumen:

IP: Logged

OXMOX

Beiträge: 171
Aus: NORDHESSEN
Registriert: 09.05.2002

23.11.2004 22:18     Profil von OXMOX   OXMOX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sieht es denn nach der Schwangerschaft aus… meine bessere Hälfte und ich trainieren ja auch schon seit einigen JAhren zusammen… meine Frau also auch mit gewichten und manchmal auch relativ schwer… währende der Schwangerschaft und so ist's soweit klar… aber wie schaut es auch danach: kann man seine alte Figur wieder bekommen? viele der prof. Bodybuilderinnen und Fitnesssportlerinnen sehe ja anch den schwangerschaften wieder top aus… hat da jemand von den weiblichen Usern hier im Forum ahnung… und könnte ggf. etwas posten… wäre supernett… GRUSS oXmoX

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

24.11.2004 06:37     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
natürlich kann man seine figur wiederbekommen... nur hat es die eine leichter als die andere.... schau dir heidi klum an *ggg* die sieht 6 monate nach der geburt aus, als wenn sie nie schwanger war... und die diät war: no carbs! und natürlich fitnesstraining... also, nix ixt unmöglich... und während der schwangerschaft nicht unnötig sich vollfressen... umso schwerer hat sie es dann... und was das training währenddessen angeht: sobald es komplikationen irgendeiner art gibt (risikoschwangerschaft), dann sollte wirklich mal das training ruhen! ansonsten sollte alles erlaubt sein, wobei sie sich wohl fühlt... wobei ich schwere kniebeuge nicht mehr machen würde...

IP: Logged

SandyBrown

Beiträge: 133
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 01.09.2003

24.11.2004 12:24     Profil von SandyBrown   SandyBrown eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wechsel doch mal das Forum und schau bei www.eltern.de .Da gibts viel interessantes zu dem Thema.Wünsch euch alles Gute!!!Sandy

IP: Logged

OXMOX

Beiträge: 171
Aus: NORDHESSEN
Registriert: 09.05.2002

24.11.2004 13:43     Profil von OXMOX   OXMOX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Euch vielmals… Viele Grüsse oXmoX

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 916
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

24.11.2004 15:14     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Generell sollten alle "Pressübungen" vermieden werden. Also wie bereits erwähnt Kniebeugen oder Beinpressen und dergleichen. Cardio ist kein Problem und das Training sollte nur nicht mehr allzu schwer ausfallen. Man hört auch immer wieder das trainierte Frauen es bei der Geburt leichter haben sollen.

IP: Logged

Steelbuns

Beiträge: 180
Aus: Hamburg
Registriert: 09.03.2004

24.11.2004 20:48     Profil von Steelbuns   Steelbuns eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e078d53118="-Nicole"] Man hört auch immer wieder das trainierte Frauen es bei der Geburt leichter haben sollen.[/quote:e078d53118] Erstmal auch von mir Glueckwunsch, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und liegt hier neben mir und schaut ganz interessiert zu was ich hier so treibe :) Nicole hat Recht, meiner Frau hat das Training waehrend der Schwangerschaft auch gut getan, die Geburt war nach 6 Stunden vorbei. Gerade am Anfang waere ich jedoch *sehr* vorsichtig, keine "Impact"-Geschichten (Power-Aerobic und solche Sachen). Aber 4-7 Monat kann frau in der Regel richtig Gas geben. Zum Ende der Schwangerschaft dann je nach Verfassung. Gruss und alles Gute Bunny

IP: Logged

Ramstein

Beiträge: 21
Aus: Asperg
Registriert: 24.10.2004

23.12.2004 10:32     Profil von Ramstein   Ramstein eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine hat trainiert bis eine woche nach dem Termin!da unser sohn 10 tage zu spät kam.3 wochen danach hat sie wieder leicht angefangen.Natürlich zum schluß zu keine kniebeuge usw mehr also alles wo man sehr pressen muß hatte sie dann weggelassen. Kind ist gesund und munter und ist an den studiotrubel so schon gewöhnt...den nehmen wir nämlich immer mit.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Brustdrüsengewebe, Sich vorstellen/outen, erhöht Traubenzucker die Harnmenge?, train, Lowcarb und Ausdauersport, Plateuphase?, Wer kennt Schulterspezialisten?, fester entschluss., 45-50 min. voll Power laufen --> Kalorienverbrauch?, 912 HST, ...dieses Mal aber gaaanz SOFT!LOL, passwort für -> http://www.bbszene.de, WAS sind Replicas?, X-Adaption - Alles nur Humbug?, Der Ernährungs-Tipp Thread, kung fu-ein weg zur lebenden legende., rätsel sprinter, Können Medikamente die Wirkung verlieren (Lagerung in großer Hitze)?, Schwarze buch, Rückenlücken ;), Wann wechselt ihr das Gewicht?, zink auch in der apo ?, BB-Studio in Düsseldorf, Appetitmacher, Trainingsplan nach Kieser/Nautilus-Methode . . . Meinung und Tips sind gefragt!, Dymatize Ignite Stack abzugeben!, Männer, ich brauche einen Ernährungsplan von euch..., Was haltet ihr von dem da., MV und Regenerationszeit, verfärbung von urin durch vitamine ?


Themen dieser Seite:
Schwangerschaft, Training, Einschränkungen, Geburt, Donald, Kind, Also, Nicole, Wie, Natürlich, Frauen, Cardio, Belastung, Forum, Frau, Gruss, Gute, Kniebeugen, Man, Freundin, Dad, Monat, Figur, Fitnesssportlerinnen, Bodybuilderinnen, Usern, Bunny, Ende, Zum, Wünsch


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
GWT-34
Handbuch Nahrungsergänzungen
Popo-Proppen
Handschellen Love Cuffs Rose
Penisring Magic Blue
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
EAS Myoplex MRP - 20x55g
PCH-24
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-2270g
CBT-380
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Protein-Stabmixer

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps

- Hot Sex Shop -
Liebe an der Autobahn
Secura Formula Sexxx 3er
Catsuit weiß S-L
Vibrator Big Boy
Black Asia
Super-Flex-Penis-Ring
Top + Lendenschurz sw S/M
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Vagina Sucker
Lust an der Angst
Herren Riemenbody S-L
Puppe Crystal Girl
Buch Flotter Dreier
Vibrator Rubber Lover
Sex-Kontakter

- Berstein Shop -
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Silber Anhänger Skorpion
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Anhänger Widder
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Bernstein Silber Anhänger in grün
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Silber Anhänger Krebs
Bernstein Silber Anhänger
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette

- Hantelshop -
FB-20N
OWT-29
LCE-365
GO-7
Laufband SL6.0T
GIB-2
B-611
GWT-4
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
WK-6300
LA-80S
RP-2.5kg
OP-15
SP-0.5kg
LM-84S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB