Bodybuilding Net
  Ernährung
  H-Milch oder Vollmilch?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author H-Milch oder Vollmilch?
moe.b

Beiträge: 67
Aus: hamburg
Registriert: 23.03.2003

05.07.2004 20:30     Profil von moe.b   moe.b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi wenn ich bei beiden 1,5% Fett nehme gibt es einen unterschied?? gruß

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

05.07.2004 22:36     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ne, die h- ist nur stärker bearbeitet (erhitzt)

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 698
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

05.07.2004 22:38     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
entrahmte milch ist das beste, kaum gesättigte fettsäuren

IP: Logged

moe.b

Beiträge: 67
Aus: hamburg
Registriert: 23.03.2003

05.07.2004 23:43     Profil von moe.b   moe.b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gibt es einen unterschied bei der nahrungsaufnahme des körpers sprich verarbeitung und bei den nährwerten?? gruß

IP: Logged

Jerry Fletcher

Beiträge: 1332
Aus: XXX
Registriert: 17.06.2004

05.07.2004 23:45     Profil von Jerry Fletcher   Jerry Fletcher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt Vollmilch mit 1,5%? Wußte ich gar nicht. Die is bestimmt aber auch teurer, oder?

IP: Logged

didi2112

Beiträge: 154
Aus: Köln
Registriert: 08.03.2004

06.07.2004 10:04     Profil von didi2112   didi2112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die frage ist falsch. du meinst sicher h-milch oder frischmilch. vollmilch ist immer 3,5% fett, vollfettstufe eben. h-milch gibt es mit 3,5% (vollmilch) , 1,5 % (fettarme Milch) und 0,3% Fett (entrahmte Milch). Ob h-Milch oder frischmilch ist meines Erachtens egal was die nährstoffbilanz angeht. mehr als 1,5 % fett solltens nicht sein, die entrahmte ist sicher geschmacksache, aber grds. natürlich zu empfehlen, da die milchfette nicht gerade lollig sind.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1499
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

06.07.2004 10:11     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich finde frischmilch einfach leckerer. und bei meinem milchkonsum hab ich auch mit der haltbarkeit nie probleme

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

06.07.2004 10:51     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und was ist mit Milchmischkonsum ? Wie verteilt sich der Nährstoffgehalt, wenn ich 1/3 Vollmilch, 1/3 H-Milch und 1/3 entrahmte Milch mische ? Ich habe mal gelesen, das sich durch Milchmischkonsum eine Art Superfett bildet, welches sich schneller als gewöhnliche Fette am Körper ansetzt.

IP: Logged

didi2112

Beiträge: 154
Aus: Köln
Registriert: 08.03.2004

06.07.2004 12:50     Profil von didi2112   didi2112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also das halte ich für sehr abwegig mitsu. wo soll das superfett denn herkommen? das klingt fast so als wenn jemand behauptet aus sch..... gold machen zu können oder wo kein superfett drin ist kommt auch kein superfett raus... was soll eigentlich superfett sein? wer macht sich denn solche mischungen? weiß da einer was handfestes drüber? also ich denke wenn du die sachen in gleichen teilen mischst landest du in etwa bei der fettarmen milch und ca. 1,7-1,8%.

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

06.07.2004 14:47     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wozu willst du das mischen? bis auf das Fett ist eigentlich so gut wie kein unterschied zwischen den verschiedenen milchsorten! willst du also zunehmen, nimm die 3,5er, willst du so bleiben wie du bist ;) nimm die 1,5er und willst du abnehmen, greif zur 0,1er milch ist übrigens voll die gewohnheitssache: ich habe früher bei allem anderen als der 3,5er-Vollmilch das Würgen bekommen. Mittlerweile habe ich mich so an die 0,1er :alki: gewöhnt, dass ich das dickflüssige Zeug zum würgen finde :klo:

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

06.07.2004 15:53     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:auslach: Superfett [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HAB NEN SPAß GEMACHT[/schild] Vielleicht hätte es ja jemand gekannt.

IP: Logged

Ratzebratz

Beiträge: 141
Aus: Dresden
Registriert: 16.05.2004

06.07.2004 17:39     Profil von Ratzebratz   Ratzebratz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lieber Frischmilch. H-Milch hat so Transfettsäuren und die nicht nicht gut.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

06.07.2004 19:13     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d8ad5221c8="Ratzebratz"]Lieber Frischmilch. H-Milch hat so Transfettsäuren und die nicht nicht gut.[/quote:d8ad5221c8] Wie kommst du denn darauf? Mal ne Frage da das EW von H-Milch denaturiert, sagte mir mal jmd dass das EW schlecht bis gar nicht verwertet wird - gibt es dazu Beweise/Studien?

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

07.07.2004 15:25     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Transfettsäuren denaturieren zu 5alpha FT. Diese zerstören das Protein, so daß es unbrauchbar ist für den menschlichen Organismus. Daher ist das Protein in H-Milch auch nicht verwertbar. Bei entrahmter Milch ist dieser Prozess aber umgekehrt. Wohl durch das Entrahmverfahren bei 185,6 Grad.

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

07.07.2004 15:27     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mal im Ernst: Das Milchprotein, sprich Casein, wird vom Körper verwertet. Aber nur sehr langsam. Deswegen ist es als schnelle Proteinquelle unbrauchbar. Als Versorgung für den Tag ist es allerdings bestens geeignet. Ich trinke am Tag immer so 2 Liter Milch (0,3% Fett). Sind immerhin 70g EW.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

07.07.2004 21:13     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8ccdac043b="Mitsu"]Transfettsäuren denaturieren zu 5alpha FT. Diese zerstören das Protein, so daß es unbrauchbar ist für den menschlichen Organismus. Daher ist das Protein in H-Milch auch nicht verwertbar. Bei entrahmter Milch ist dieser Prozess aber umgekehrt. Wohl durch das Entrahmverfahren bei 185,6 Grad.[/quote:8ccdac043b]Sicher das es nicht verwertet werden kann? Wo gibt es Studien usw. dazu?

IP: Logged

nissen76

Beiträge: 36
Aus: Tübingen
Registriert: 17.11.2002

07.07.2004 23:11     Profil von nissen76   nissen76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und mag keine H-Milch. Da ich aber inzwischen in der Stadt lebe, bleibt mir oft nichts anderes übrig. Die frischere in Flaschen schmeckt in meinem Mund nicht ganz so nach Kaffesahne! Nur Bio-Milch ist nicht homogenisiert. Sie schmeckt mir wirklich besser und enthält auch mehr Linolensäure und Linolsäure, und die sind für Wachstumsprozesse notwendig.

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 698
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

08.07.2004 08:01     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae39e87db0="Mitsu"]Mal im Ernst: Das Milchprotein, sprich Casein, wird vom Körper verwertet. Aber nur sehr langsam. Deswegen ist es als schnelle Proteinquelle unbrauchbar. Als Versorgung für den Tag ist es allerdings bestens geeignet. Ich trinke am Tag immer so 2 Liter Milch (0,3% Fett). Sind immerhin 70g EW.[/quote:ae39e87db0] du trinkst die aber auf den tag verteilt oder?? meine güte, 2liter milch ;) wird dein bauch nicht aufgebläht? trinkste dann noch mindestens 4L Wasser pro tag?

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

08.07.2004 08:51     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Arena: Das war nicht so ganz ernst gemeint *gg* @DoGGFlExX: Ich trinke die über den Tag verteilt und mische meine 2-3 Proteindrinks auch mit Milch an. Pro Proteindrink: ca. 60g EW x 3 = 180g 2 Liter Milch : ca. 34g EW x 2 = 65g Macht schon 245g Protein. Der Rest über die Nahrung. [/quote]

IP: Logged

nissen76

Beiträge: 36
Aus: Tübingen
Registriert: 17.11.2002

08.07.2004 13:24     Profil von nissen76   nissen76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mische meine Proteindrinks 3 Mal am Tag mit ca. 200 g Quark, 1/2 l Milch, 50 g Proteinpulver; dazu kommt manchmal noch etwas Leinöl und Apfelessig. Schmeckt ganz gut, bringt insgesamt ca. 1800 Kalorien und 230 g Protein. Die 75 g Protein je Shake werden langsam verdaut, da es sich zum großen Teil um Casein handelt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Krieg der Icons, verliebt...?!, Was ist das und wo gibts das?, Ernie Tayler, could you recommend a gym in Vienna?, An alle XP-Trojaner etc. gebeutelten.. Hier Abhilfe!, Frage zur Anschaffung eines PDA (Palm), So schauts momentan aus!, Kniebeugen frei oder Multipresse, injektion !, ist zink gleich zink?, Arzt in Wien, Beratung !, Trainingsplan (selbstgemacht), Original EBAY Thread, Was halltet ihr von HMB und CLA ? Bring es was ?, Mike Tyson "Der Tod kann nicht schlimmer sein als mein Leben", Aquanation, Fettarme Muskelmasse aufbauen mit Keto und kcal-Überschuss möglich?, Ein "Profi" in München, die mich trainieren mag?, Nature's Plus KETOtropic, Die Doping-Sportler sind toujours drauf, Etwas über Andractim & DHT 4 Gyno, Selbstbefriedigung: "Feind" des BB?, Jetzt Taff Ernährungsshop Pro7 oder ist Testalon in D verboten?, Beatbox Effex - Part 1, Boxen, die bekannte Giga-Webside wurde gehackt (und geht wieder), Schwarze buch, Thrombose


Themen dieser Seite:
Milch, Vollmilch, Protein, Tag, Ich, Fett, Mal, Transfettsäuren, Casein, Liter, Körper, Das, Die, Entrahmverfahren, Grad, Ernst, Wohl, Prozess, Daher, Bei, Milchprotein, Organismus, Aber, Sind, Mitsu, Proteindrinks, Versorgung, Superfett, Deswegen, Proteinquelle


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Butt Hungry
HCG-900
Strap on
AZTEKEN BROSCHE SILBER
OP-R-15
EAS Myoplex MRP - 20x55g
LCE-365
S/M Lesebuch
Leder Maske Falke schwarz
Kurzhantel
extralang

Best Satisfier
Hardcore Products Gainer - 1000g
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hardcore Shop -
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Halsband
Handschellen Love Cuffs Leo
Pumpe Color Z Pump
String rot/schwarz S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
Energie-Stoß 1er 4 gr
Vibrator Lustspender
Leder String 3-fach S-L
Nature Skin Lust Sleeve
Buch 1666 Witze
Supergleiter
Best Satisfier
Top + Lendenschurz sw S/M
Buch Das erotische Lesebuch
Black Asia

- Berstein Shop -
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Bernstein Silber Anhänger
FISCHE
Edles Bernstein Silber Armband
Traumhaftes Bernstein-Collier
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
KREBS
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein

- Hantelshop -
PSG-44S
MCG-01S
PM-65
Kurzhantel
extralang

SP-0.5kg
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
RP-1.25kg
LRA-81
MCG-442
LBB-28
MPR-80
Fahrradtrainer SL3.0B
SCR-49
EXM-2500
PSG-452


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB