Bodybuilding Net
  Ernährung
  alternative zu Vollkornnudel? Normale Nudeln?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author alternative zu Vollkornnudel? Normale Nudeln?
moe.b

Beiträge: 67
Aus: hamburg
Registriert: 23.03.2003

05.07.2004 20:34     Profil von moe.b   moe.b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Vollkornnudeln sind ja voll nährwertig aber ich bekomm die nicht runter ;) Normale Nudel gehen schneller runter die sind aber nicht so Vollwertig gibt es eine bestimmte Nudel sorte die so Vollwertig sind wie vollkornnudeln??? Grieß-Nudeln? Eier-Nudeln?? usw?? gruß

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

05.07.2004 22:34     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gewöhne dich um auf vollkornnudel, es gibt nichts besseres ich könnte die ständig essen es gibt dinkelvollkorn-, hartweizenvollkorn- und mischvollkornnudeln

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1480
Aus:
Registriert: 13.07.2001

05.07.2004 23:02     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn es gar nicht herunter will: mixen ! Es reicht schon etwa 2/3 Vollkorn, 1/3 Hartweizengrießnudeln (ohne Ei), das verändert den Geschmack bereits kolossal. Zum Umgewöhnen kann man dann den nicht-Vollkornanteil langsam immer weiter reduzieren (wenn es sein muß).

IP: Logged

moe.b

Beiträge: 67
Aus: hamburg
Registriert: 23.03.2003

05.07.2004 23:48     Profil von moe.b   moe.b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn die nudeln frisch sind geht es ja auch aber sobald die kalt sind und ich die wieder aufwärme und dann esse dann gehen die nicht runter ;) also gibt es keine alternative die genau so nährwertig ist?

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 698
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

06.07.2004 08:41     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d8c6c4ec99="VanHelsing"]gewöhne dich um auf vollkornnudel, es gibt nichts besseres ich könnte die ständig essen es gibt dinkelvollkorn-, hartweizenvollkorn- und mischvollkornnudeln[/quote:d8c6c4ec99] ich auch, die schmecken doch gut mann junge, du musst halt etwas tüffteln, experimentieren etc ;) dazu ne selbstgemachte tomatensauce mit oregano, basilikum etc, dazu Putenfleisch rein würfeln und du hast ne komplette mahlzeit! Gruss

IP: Logged

bestrafer

Beiträge: 63
Aus: Zürich
Registriert: 17.06.2003

06.07.2004 09:45     Profil von bestrafer   bestrafer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:39cc6482a2="DoGGFlExX"] ich auch, die schmecken doch gut mann junge, du musst halt etwas tüffteln, experimentieren etc ;) dazu ne selbstgemachte tomatensauce mit oregano, basilikum etc, dazu Putenfleisch rein würfeln und du hast ne komplette mahlzeit! Gruss[/quote:39cc6482a2] da kann ich mich nur anschliessen. auch fertig-tomatensaucen sind oft sehr fettarm und wenn man sie noch richtig würzt auch recht schmackhaft. Ich bevorzuge Hartweizengriess-Nudeln. die haben einen Ultra-tiefen glykämischen Index und schmecken mir mittlerweise besser als "weisse" Nudeln. Nudeln mit Thunfisch gemischt schmeckt auch sehr lecker und ist ultra nahrhaft. Nudeln, dazu gebratene Pute und gebratene Peperoni (in Deutschland glaube ich Paprika genannt) Nudeln, Pute und eine einfache, fettarme Sauce. z.B. Pute beim Braten am schluss Zitronensaft drüber, Milch, etwas Maizena (Saucenbinder) gut würzen. mjamjamm... Nudeln, Pute und dann ordentlich Kräuter reinmischen. nach Geschmack ausprobieren :rock:

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1499
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

06.07.2004 10:12     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die zubereitung machts. BB-technisch gibt keine alternative

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5796
Aus:
Registriert: 23.02.2004

06.07.2004 10:50     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat jemand zufällig die unterschiedlichen Nährwertangaben von Vollkorn- und "normalen" Nudeln zur Hand??! Muss nämlich gestehen :rotwerd: , daß ich -obwohl ich sonst sehr auf meine Ernährung achte, bisher immer "normale" Nudeln gegessen habe, wenn ich keinen Reis zur Hand hab!!

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

06.07.2004 12:41     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hoffendlich keinen weißen reis!! nährwerte schwanken: normale KH:70-75g E:11-13g F:1,5-2g Vollkorn KH:65 E:15g F:3g

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5796
Aus:
Registriert: 23.02.2004

06.07.2004 12:48     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
THX!!!! :winke: Natürlich Naturreis!!

IP: Logged

HerrFuchs

Beiträge: 482
Aus: Neuwied
Registriert: 12.12.2003

06.07.2004 12:49     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Nudeln ist es vollkommen egal welche Du nimmst, würde dir also vorschlagen deinem Geschmack zu folgen, auf Dauer zwingt sich niemand dazu etwas zu essen was er nicht mag ! Außerdem treibst Du Sport - du sollst dich nicht bestrafen !

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

06.07.2004 14:50     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich zweifle auch arg am GROßEN Vorteil von Vollkornnudeln... aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es auch SOJA-Nudeln gibt Habe ich vorgestern beim EDEKA gesehen. Sind aber ziemlich teuer. Werde die aber die Tage mal kaufen und melden, wie sie schmecken ;)

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

06.07.2004 18:04     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cbe1dad21f="HerrFuchs"]Bei Nudeln ist es vollkommen egal welche Du nimmst, würde dir also vorschlagen deinem Geschmack zu folgen, auf Dauer zwingt sich niemand dazu etwas zu essen was er nicht mag ! Außerdem treibst Du Sport - du sollst dich nicht bestrafen ![/quote:cbe1dad21f] *dasmalwiederblödsinn!* natürlich sind die vollkon gesünder, haben noch mehr ballaststoffe, eiweiß und vitamine!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1499
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

06.07.2004 18:46     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ein großer vorteil von vollkornnudeln ist der viel niedrigere glykämische index. dann noch al dente gekocht und die dinger sind hinsichtlich des blutzuckerspiegels echt sehr moderat.

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 698
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

06.07.2004 18:51     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7b135f6f36="VanHelsing"][quote:7b135f6f36="HerrFuchs"]Bei Nudeln ist es vollkommen egal welche Du nimmst, würde dir also vorschlagen deinem Geschmack zu folgen, auf Dauer zwingt sich niemand dazu etwas zu essen was er nicht mag ! Außerdem treibst Du Sport - du sollst dich nicht bestrafen ![/quote:7b135f6f36] *dasmalwiederblödsinn!* natürlich sind die vollkon gesünder, haben noch mehr ballaststoffe, eiweiß und vitamine![/quote:7b135f6f36] so siehts aus

IP: Logged

heinz68

Beiträge: 174
Aus: göttingen
Registriert: 14.06.2003

07.07.2004 21:41     Profil von heinz68   heinz68 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moin, also das vollkornnudeln gesünder sind als "normale" kann man wohl stehenlassen. jedoch bezweifle ich stark, dass die verwendung von normalen nudeln bei der ernährungsplanung in bezug auf masse und kraftaufbau eine rolle spielt. die nährwerte k/e/f, sind annähernd gleich. und bei der von kraftsportlern im allgemeinen durchgeführten hochkalorien- und nährstoffdichten ernährung, werden ganz bestimmt keine mangelerscheinungen auftreten. ich habe mich während meiner aktiven zeit (lang lang ists her) anfangs ausschließlich von vollkornprodukten ernährt und bin später dann bei nudeln und reis auf weißmehlprodukte umgestiegen. einen unterschied hinsichtlich geringerer masse-und kraftzuwächse war nicht festzustellen, obwohl ich das penibelst überprüft habe. obwohl kosten natürlich keine rolle spielen, ist es auch wesentlich billiger, zumal bei den mengen, die man als black-metal-ultra-hardcore-bodybuilder zu sich nimmt. gruß heinz

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

08.07.2004 17:39     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
brot und vollkornbrot haben auch "annähernd" die gleichen werte wenn du zucker mit etwas ballaststoffen mischt hast du auch "annähernd" die gleichen werte.... würdest du trotzdem nicht machen, oder?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
kurze schnelle frage, Glutamin Plus, KH curls?, Extrabolin Preise, Testosteronpropionat Erfahrungen?, Peters Gym oder das Studio in Kelsterbach!, Finanzfrage, The're gettn crazy, wie wäre big brother mit euch?, Hat jemand Erfahrungen hiermit (Magnesium-Calcium-Zink-Kombi), Mein Ernährungsplan (Kritik, Verbesserungen), Ephedra super caps D&E (50 mg, mein neuer trainigsplan, Bandagen vs Handschuhe?, gynäkomastie durch wachstumshormon?, Klimmzüge eng - Warum?, Einpaar typische Anfägerfragen, wieviele ecken hat ein vieleck?, Ist im Eiweißpulver von All Stars Hy Pro85 hydrolisiertes Eiweiß drin?, running machine, Protein gut?, !Zu heftig oder Okay?!, WinXP: Paßwort für Benutzer vergessen, Clomid!, Trainingsplan Kritik bitte!, brent mikesell news..., Mein Trainingsplan (konstruktive Kritik erwünscht), Ruhepuls, Gerät zusammenbauen, PUMP bleibt aus!


Themen dieser Seite:
Nudeln, Normale, Vollkornnudel, Geschmack, Pute, Vollkorn, Sport, Außerdem, Bei, Dauer, Gruss, Vanhelsing, Hand, Putenfleisch, Nudel, Vollkornnudeln, Vollwertig, Herrfuchs, Reis, Hat, Thx, Ernährung, Muss, Nährwertangaben, Habe, Natürlich, Naturreis, Sind, Großen, Werde


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
PSG-44SM
Pumping Iron 25th Anniversary DVD
SZ
SM-46
Butt Hungry
Handschellen Love Cuffs Black
Anaboles Training
Arnold Schwarzenegger Video - Die frühen Jahre
AccuFitness FatTrack Gold
Handschellen Love Cuffs Rose
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
OWT-29
Unicity Power Burn - 180 Kapseln

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Mass Builder - 100 Tablets

- Hot Sex Shop -
BH-Set Transparent
Puppe Pamela
Busensaugschalen Easy Grow
Vibrator Rubber Lover
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Leder H.Brustharness M-XL
Buch Best of Lesen verboten
Klappen-Bikini
Buch 1666 Witze
Silber-Bikini
Herren Riemenbody S-L
Popo-Proppen
Masturbator Wet-Dreams
Lust an der Angst
Mandys Spielfinger

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Bernstein Silber Collier
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Bernstein Silber Anhänger in grün
Silber Halskette
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Schönes Bernstein Armband
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
OP-05
KH-G-D
GWT-4
LBB-28
LH-18
CBT-380
PSG-44S
OAS-14
SP-0.5kg
RC-06
VKR-30
LCE-365
VKR-82
LO-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB