Bodybuilding Net
  HST Training
  HST gestreckter Trainingplan (cluster)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST gestreckter Trainingplan (cluster)
mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

06.07.2004 09:34     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was mich bewegt diesen Trainingsplan zu modifizieren, sind meine Schulterprobleme! Meiner Meinung sind die Adaptionsintervalle für die recht hohe progressive Gewichtssteigerung zu kurz. Die Gelenke machen leider mit den Muskeln nicht mit. Meine Überlegung ist die Gewichtssteigerungen nicht alle Wochen, sondern alle 2 Wochen durchzuführen. Ist klar, der Makrozyklus würde dann dementsprechend länger dauern. Das Risiko, dass ich zu lange mit dem gleichen Gewicht trainiere und ich den Muskelwachstum nicht optimal aussnutze ist mir bewußt, aber die Gelenke brauchen eben länger und so könnte ich vielleicht die Gelenksprobleme (die ja mehrmach bei HST auftreten) umgehen. Spricht was dagegen? gruss :daumen:

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

06.07.2004 09:43     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie trainierst du? übeigens, die gelenke brauchen nicht länger, zumal du keine gewichte stemmst, die du vorher noch nicht gesehen hast. das problem ist die frequenz, die bei 95% der trainierenden bei maximal 3 sessions pro woche liegen muss. weiterhin wird bei Übungen wie Squats, DL ausdrücklich eine Beschränkung auf 2 bouts die woche anempfohlen, sobald es schwer wird bzw zu alternieren.mehr ist erst nach jahren drin. im übrigen würde ich für anfänger dringend die methode von hypertrophy-specific.com auswählen und auch hier dringend nur zu einer druckübung raten. sollten die schmerzen einseitig sein (besonders bd), würde ich erstmals muskuläre dysbalancen abchecken gefolgt von technik. gute besserung!

IP: Logged

mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

06.07.2004 10:18     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
übeigens? na ja, 1. Block: KH+BD+KB im Circle 2. Block: Ru+ Military+ BizepKH+Trizep am Seilzug (auch im Circle) WH 45-55 diese TE (beinhaltet den 1. und den 2. Block) 4x in der Woche. Die Micro so wie den Macrozyklus hab ich so gewählt, wie es in der Zusammenfassung von Komplement steht. Vorher habe ich den HST Klassiker trainiert, ohne probleme. Aber was spricht gegen die Ausdehnung der Microzyklen? Danke vorerst. gruss

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

06.07.2004 10:21     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:803842ef98="mr.dj"]übeigens? na ja, 1. Block: KH+BD+KB im Circle 2. Block: Ru+ Military+ BizepKH+Trizep am Seilzug (auch im Circle) WH 45-55 diese TE (beinhaltet den 1. und den 2. Block) 4x in der Woche. Die Micro so wie den Macrozyklus hab ich so gewählt, wie es in der Zusammenfassung von Komplement steht. Vorher habe ich den HST Klassiker trainiert, ohne probleme. Aber was spricht gegen die Ausdehnung der Microzyklen? Danke vorerst. gruss[/quote:803842ef98] du machst block 1 und 2 in einer TE, und dies 4*W? In jedem Fall empfehle ich jedem (auch mir selber) nur eine Druckübung zu machen. Machst du die MP bis ganz unten?

IP: Logged

mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

06.07.2004 11:19     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, den 1. und 2. in einer TE Dauer zwischen 100 und 110 min 4 bis 5x, vorige Woche 5x!! MP nicht ganz nach unten Aber ich muß gestehen, ich habe bis vor einer Woche noch die Dipps im Trainingsplan gehabt, hab die dann wegen die Schulterprobleme mit Trizep am Seil ausgewechselt! Sozusagen sollte ich nur eine Druckübung machen, dass würde heissen nur Dipps oder BD?! Was würdest du bevorzugen ? gruss

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

06.07.2004 12:09     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
war wohl zuviel ;) also du kannst dich mal von bd + mp trennen und stattdessen schrägbank solo probieren. schau mal wie es läuft! vielleicht beschränkst du dich auch auf 3-4 TEs. gruss

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wieso antwortet hier keiner mehr ?, öhh beinm Wadenheben anner BP knieè nich ganz durchdrücken?, Wie wichtig sind Dehnungen ...als Auslöser für Kraft und Masse?, Schulter ausgekugelt!, Susanne Steurer, Ist mein Fittnesstudio okay?, Wachsiseinnahme..?, wichtige frage, Nokia 6600 bzw S60 Handys, omnadren mit kyrillischen buchstaben, Was kann ich verbessern ?, Was haltet Ihr von Universal Nutrition's Animal Stak?, Testos ausschleifen?, Champ Eiweiss 90 Plus?, Kur brauche Hilfe, Laptop-Rucksack, keine Tasche, An die Spezialisten- unterschiedliche ( leere) kcal ?, Filme beeinflussen Hormonspiegel, Prüfen, Wieso kein Muskelkater unter AAS Einfluss, Ernährung OK so um auf 10% Körperfett zu kommen?, Zensur, Indizierungen, Maulkörbe etc., neue Pics (bischen Kritik erwünscht), testo-e+tren-e kur, brauche info zu animal mstak, bauchmuskeln !, Leistenbruch, Diskussion um nötige Proteinzufuhr !, man lernt nie aus !, getting ripped


Themen dieser Seite:
Hst, Trainingplan, Block, Woche, Circle, Aber, Trizep, Die, Micro, Macrozyklus, Schulterprobleme, Bizepkh, Seilzug, Zusammenfassung, Vorher, Danke, Druckübung, Dipps, Microzyklen, Ausdehnung, Trainingsplan, Klassiker, Komplement, Military, Gelenke, Wochen, Gewichtssteigerung, Meinung, Fall, Machst


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Zughaken
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
BF-48
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
CCO-112
HCG-900
PVKC-83
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Bodybuilder Frontpose 40cm
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Body Attack 3-XT Protein - 1,5kg
Nature's Plus Source of Life - 90 Tabl.
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hardcore Shop -
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Buch Qualen der Lust 2
Black Asia
Leder Bikiniset S-L
Leder Striemenpeitsche
Metall Top S-L
Vagina Kiss
Super-Flex-Penis-Ring
Vibrator Excellerator
Dildo Cumshot
Sleeve Dragon
Flutschi extra 80 ml
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Rio ouvert 3er S-L
Buch Kamasutra
SEX-Fantasies

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Bernstein Silber Collier
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform

- Hantelshop -
Doppelgriff
LDA-1
PCA-1
SZ-G
Laufband SL6.0T
SP-0.5kg
LH-18
OP-125
DS-14N
Laufband T9450 HRT
LO-2
VKR-30
WK-6300
RCH-22
SRM-40


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB