Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Knieschmerzen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Knieschmerzen
ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

06.07.2004 17:22     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo erstmal! Ich habe seit ein paar Tagen einen drückenden Schmerz im linken Knie, müsste ich es genau beschreiben würde ich sagen das rechte Seitenband.. Tut weh wenn ich draufdrücke , und besonders beim Treppen steigen spüre ich so einen gegendruck in beiden Knien! Diesen gegendruck hab ich eigentlich seit ich Kniebeugen mache, ich dachte es wäre normal, aber seit ich eben im linken Knie diesen druck-Schmerz habe wundert mich das schon etwas. Ich habe eigentlich immer 100% penibel auf die Ausführung geschaut ) Rücken gerade, Knie nicht über Zehenspitzen etc. ) Könnt ihr mir sagen ob ihr schon das gleiche habt/hattet, und was ihr gemacht habt? Meine Eltern sagen ich soll 2 Wochen gar kein beintraining machen und dann auf Beinpressen/Strecken umsteigen! Was sagt ihr dazu? Obwohl ich ja gehört habe das genau Beinstrecken das Knie noch stärker belastet, und wie stehts da mit Beinpressen? Kniebeugen ist eine meiner Lieblingsübungen, aber die Gesundheit geht in meinem Alter doch absolut vor! Wisst ihr was darüber? Es ist momentan noch kein Schmerz den ich bei jedem Schritt spüre, nur wenn ich drauf drücke aber würd ich ihn ignorieren so kommt er vielleicht irgendwann permanent. Habe heute desöfteren Kniebeugen ohne Gewicht gemacht, und dabei ist mir aufgefallen das ich selbst ohne Gewicht die Belastung auf den Knie spüre obwohl ich den Oberkörper vorbeuge und den Rücken gerade halte und somit die Belastung eigentlich auf den Rückenstreckern sein sollte.. Morgen hätte ich im Training: Kniebeugen 4 Sätze, Wadenheben 4 Sätze könnt ihr mir nun sagen was ich machen soll? Vorbeugen ist in jedem Fall doch besser?! Nachher länger verletzt zu sein ist bestimmt nicht gut... Also, wer hatte/hat sowas und kann mir Tipps geben was ich machen kann! Was mir am wichtigsten ist, das ich keine Schmerzen an den Knien hab, trotzdem will ich nicht auf ein Beintraining verzichten gerade wo meine Beine in den 3 Monaten die ich erst trainiere schon so gut angeschlagen haben. Und nein ich habe nicht gleich viel Gewicht genommen, ich habe mit einer leeren Stange begonnen und bis auf 60kgx12 Wdh gesteigert.. Bitte Helft mir!

IP: Logged

bersi

Beiträge: 837
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

06.07.2004 17:41     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, also ich würde mit 15 Jahren noch gar keine Kniebeugen machen... Da sind 60kg doch schon eine ganze Menge, kann schnell Probleme mit den Wachstumsfugen/Gelenken bringen -> Stichwort mglweise: Morbus Schlatter: [i:78eda36645] Aufgrund eines Ungleichgewichtes zwischen Wachstum und Reifung an der Einmündung der Kniescheibensehne (Ligamentum patellae, Patellasehne) in den Schienbeinkopf (Tuberositas tibiae) kommt es zu einer Ossifikationsverzögerung mit einer Prominenz der Tuberositas oder auch Auslösung von freien Knochenpartikeln[/i:78eda36645] Gruß, Bersi

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

06.07.2004 18:59     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also einfach kein beintraining machen?!

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

06.07.2004 20:07     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenns nicht bald weggeht, geh am besten zu einem guten Arzt und/oder Physiotherapeuten! Gewichtstraining mit 16 ist möglich, allerdings sollte das Training nicht wie beim Profibodybuilder erfolgen! Gruss, Claus

IP: Logged

Max88

Beiträge: 47
Aus: Königstein im Taunus
Registriert: 21.12.2003

07.07.2004 12:41     Profil von Max88   Max88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach quatsch. Trainier seit 5 Monaten und mach alle Grundübungen ohne irgendwelche Probleme zu haben. PS: Das es ab und zu mal zwickt ist normal....wenns heftig ist geh zum Arzt. mfg max

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

07.07.2004 17:23     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist ne überdehnung vom Seitenbandl, mache jetzt 2 Wochen lang ne Pause um vollkommen zu regenerieren. Therapiere mein Knie mit Coldpacks und Voltarencreme.. wird schon wieder werden :)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Daumenloser Griff beim LH-Bankdrücken, Rocky Song, die "low-kcal produkte" frage, Hab die Nase voll: Alternativ Browser gesucht: Welcher ist der Beste?, ! Trainingserfahrung HIT !, red devil oder ?, Eiweiss vom real?, subyou - Alcohol als Pulver, testo/bolde frage, Tausende Sorten von Proteinpulver..., handgelenk-bandagen, Absetzen mit Tamoxifen - passt das so?, Ronnie vs. Dexter, Habs im Radio gehört und mal ein wenig gestöbert, Frage zu Nature's Plus Zinkchelat !, PYY-3-36 Anti-Fettsuchthormon - Fehlanzeige?, Fragen zu Trainingsplänen usw., Probleme mit der Lebensmitteldatenbank auf BBSzene, Omnadren: ich brauche einen rat, Passendes Studio München?, Bilder zu den entsprechenden Übungen?!, British dispensary, Danke für dieses forum !, Wechsel auf WKM-Plan(leicht abgeändert) bitte um Kritik!, Meta Lean?, wad + bauch, Big Zone Mist?, Beruf in der Fitnessbranche?, Sehr guter Trainingsplan! ... oder? ;), Rückentraining


Themen dieser Seite:
Knieschmerzen, Knie, Kniebeugen, Schmerz, Gewicht, Belastung, Beinpressen, Was, Training, Also, Arzt, Tuberositas, Probleme, Wochen, Sätze, Monaten, Ich, Rücken, Knien, Patellasehne, Ligamentum, Kniescheibensehne, Schienbeinkopf, Voltarencreme, Auslösung, Prominenz, Ossifikationsverzögerung, Einmündung, Reifung, Morbus


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Rillen-Vibrator
Strapshemd Set S-L
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Handbuch Injektion
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Leder Beinfessel
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Natural Power Alfalfa - 90 Kaps.
Individuelle Erfolgsplanerstellung
OP-05
Musclefood
Body Attack L-Glutamin - 250g
EXM-1900

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Mini Vibes
Vibrator Real Deal Big
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Minibikini schwarz S-L
Netzshirt schwarz S-L
Leder Bikiniset S-L
Pumpe XL-Super-Pump
Buch 99 Bettstories
Mini-G-Punkt-Vibrator
Gang Bang
UFO
Orgasmusring Long-Time-Lover
Super-Flex-Penis-Ring
SEX-Fantasies
Handschellen Love Cuffs Rose

- Berstein Shop -
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
LÖWE
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
LH-20
Federverschlüsse
50mm

OP-250
OP-R-25
SM-44
EXM-1550
RCH-322
Nackenpolster
CA-2
LA-78
DIB-46L
MH-30
SP-5kg
Einzelgriff
Fahrradtrainer SL3.0B


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB