Bodybuilding Net
  Ernährung
  Nährwert von Reis?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Nährwert von Reis?
minos5000

Beiträge: 27
Aus: München
Registriert: 03.09.2003

06.07.2004 21:29     Profil von minos5000   minos5000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf den ersten Blick war ich geschockt, wieviel Kalorien die von Uncle Bens für 100g Reis angeben: ~380kcal Andererseits steht in meiner Kalorientabelle beim Reis nur ~100kcal auf 100g Was stimmt denn da jetzt?? 380 käme mir doch etwas ziemlich viel vor. so long

IP: Logged

vsag

Beiträge: 34
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2004

06.07.2004 21:32     Profil von vsag   vsag eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein erster Beitrag ;) auf der Verpackung stehen die Nährwerte für "ungekochten" Reis :) beim Kochen verliert der Reis an Kalorien (genau wie bei Nudeln)

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 698
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

06.07.2004 21:46     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:45c3ced4e5="vsag"]mein erster Beitrag ;) auf der Verpackung stehen die Nährwerte für "ungekochten" Reis :) beim Kochen verliert der Reis an Kalorien (genau wie bei Nudeln)[/quote:45c3ced4e5] stimmt :)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

06.07.2004 22:39     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b887322cbe="vsag"]mein erster Beitrag ;) auf der Verpackung stehen die Nährwerte für "ungekochten" Reis :) beim Kochen verliert der Reis an Kalorien (genau wie bei Nudeln)[/quote:b887322cbe]orien & Nährstoffe bleiben gleich - lediglich das Verhältnis ändert sich wegen Wasserzunahme

IP: Logged

minos5000

Beiträge: 27
Aus: München
Registriert: 03.09.2003

07.07.2004 06:15     Profil von minos5000   minos5000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ändert sich ja ganz schön stark. Egal, das Wasser werd ich auf jeden Fall nicht trinken, lieber a bisserl mehr Reis essen ;)

IP: Logged

VanHelsing

Beiträge: 245
Aus: schruntztschagunz
Registriert: 21.05.2004

07.07.2004 13:30     Profil von VanHelsing   VanHelsing eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der reis verliert doch keine kalorien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er nimmt nur wasser auf!! zb (zahlen ind imaginär!) 1 reiskorn trocken 1g und 1kcal 1 reiskorn gekocht 3g und 1 kcal jetzt geschnallt?

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1499
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

07.07.2004 13:40     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol du sollst doch kein wasser ausm kochtopf trinken :) der reis saugt sich sozusagen damit voll :)

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2863
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

07.07.2004 15:34     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei 80% Kohlenhydrat-Anteil macht das doch schon für sich 80*4,1 = 330 KCal. Dazu noch ein bisschen Eiweiss etc. C.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1499
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

07.07.2004 16:13     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mensch günther! wenn die reiskörner aber mit wasser vollgepumpt sind, ist ja ein großteil (das wasser) kalorienfrei, was also die gesamt kcal pro 100g senkt

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2863
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

07.07.2004 17:45     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe ich was anderes behauptet. Ich habe nur gesagt, dass 100g Roh-Reis bereits zu 80% oder so aus Kohlehydraten bestehen. Alleine deshalb hat ein Kochbeutel bereists über 300 kCal. Ob ich das jetzt runterschlucke oder mit 5l Wodka aufkoche, macht daran auch nichts putt. C.

IP: Logged

bouncer500

Beiträge: 553
Aus: Anklam
Registriert: 31.03.2003

07.07.2004 17:52     Profil von bouncer500   bouncer500 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
im Wodka wären auch KH im Wasser nicht ;-)

IP: Logged

heinz68

Beiträge: 174
Aus: göttingen
Registriert: 14.06.2003

07.07.2004 20:49     Profil von heinz68   heinz68 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
reis in wodka, hrhr mal was ganz neues. aber übermäßig höher is der kaloriengehalt dann auch nicht, weil der ganze alkohol doch verdunstet. naja, fast der ganze. hicks :bier:

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

07.07.2004 22:48     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f5f03270b1="crashterpiece"]... Ob ich das jetzt runterschlucke oder mit 5l Wodka aufkoche, macht daran auch nichts putt. C.[/quote:f5f03270b1] Reiswein (-vodka) gibt es dann, der macht ein Blau wenn du zuviel von dem Reis ißt

IP: Logged

TricepsBrachii

Beiträge: 15
Aus: Berlin
Registriert: 23.06.2004

09.07.2004 09:49     Profil von TricepsBrachii   TricepsBrachii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weiß jemand wieviel Eiweiß ungefähr im Reis ist? thx brachiii

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1113
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

09.07.2004 09:54     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oryza Naturreis hat 7,4 g Ew. auf 100g

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4914
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

09.07.2004 10:32     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das ist doch ganz einfach: 100g rohen Reis haben ca. 380kcal wenn mans nun kocht werden aus den 100g rohen reis sagen wir mal 250g ( genau hab ich das nie nachgemessen soll nur ein bsp sein ) die 250g haben aber den gleichen nährwert die die 100g rohen reis. die haben obwohl die sagen wir die 200g dann haben immer noch 380kcal. die saugen sich mit wasser voll und da wasser keine kcal hat und beim kochen auch nix verschwinden kann bleiben die kalorien gleich. auf manchen packungen steht auch: 100g 380kcal 100g gekocht 190kcal z.b. für 100g gekochten reis müssten man nur 50g rohen reis nehmen um auf die 190kcal zu kommen. und genau so verhält es sich auch bei nudeln

IP: Logged

Lighthammer

Beiträge: 141
Aus:
Registriert: 25.04.2004

09.07.2004 11:40     Profil von Lighthammer   Lighthammer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde sagen ihr bezieht das mal auf den gekochten Reis, weil ich keinen kenne der Rohreis frisst. 100g gekochter Reis. 20 KH 2g EW 0.6g Fett ...mehr bleibt nicht übrig !!!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
müsst ihr euch ansehen...'gg', Genetikvorteile bei Schwarzen?, Neues Studio in Frankfurt, Puss in Boots-Fan Thread, Dbol zum spritzen(generics supplements), antikataboles Milchprotein, Hab ne Frage wegen..., "Roter" Schnupfen?, Irgendwie spür ich meine Brust nicht..., Laufen/Gehen und Abnehmen?, wofür ist seitheben ?, Touch&Go bei Kreuzheben/Brücke beim BD - Vor und Nachteile?, lagerung von 10ml amps, Testoplex Produkte Erfahrungen ?, Erste Kur zusammenstellen, Gratis Zeitungen..., Zu alt um Muskeln aufzubauen?, Das ist mein "super" TP, Mein E-Plan! Bitte Begutachten, Italienische dbols?, Schwester von Ingrid Distler ?, Quark backen - ändert sich die Nährstoffzusammensetzung?, Was haltet ihr von dem Teil?, Stoffwechsel im ... (hintersten) Eck, gironda-training, Holland?, Klassischer 3er Split - Bi und Tri tauschen?, Wer bietet mehr?!, Visar laroussi, Idealer trainigsplan während testo-e kur ? ? ?


Themen dieser Seite:
Reis, Nährwert, Kalorien, Nährwerte, Verpackung, Kochen, Nudeln, Beitrag, Wodka, Ich, Wasser, Kochbeutel, Auf, Alleine, Kohlehydraten, Blick, Roh, Reiswein, Blau, Rohreis, Fett, Naturreis, Oryza, Weiß, Eiweiß, Habe, Eiweiss, Verhältnis, Wasserzunahme, Nährstoffe


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bernstein Silber Anhänger in cognac
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Iron Man L-Carnitin Ampullen
Pumpe Penis-Power-Pump
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
SP-2.5kg
Strapshemd Set S-L
BMS Mega Gain pro - 5kg
Pro Hormone
Lust auf Intim-Rasur?
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Weider Super Mega Mass 2000 Riegel - 60g
AAB-26

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vagina Kiss
Mandys Spielfinger
Buch 99 Bettstories
Slip in Herzchendose S-L
Latex Rio schwarz S-L
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Atlantis
Analstöpsel The Tower
Vagina Sucker
Sexuell hörig
Buch Das erotische Lesebuch
Liebe an der Autobahn
She Shell
Mini Rabbit Vibe
Orgasmusring Long-Time-Lover

- Berstein Shop -
Wunderschöner Ring aus Silber
Silber Anhänger Skorpion
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Anhänger in Multicolor
Edles Bernstein-Armband mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
SKORPION
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Silber Anhänger Fische
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Silber Anhänger Jungfrau

- Hantelshop -
LM-84SM
OWT-29
DA-2
Kniebeugemaschine
OP-R-10
AAB-26
SZ
PSG-442
LA-79SM
PR-78
PCB-29
RC-06
GWT-34
Einzelgriff
CEC-340


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB