Bodybuilding Net
  Ernährung
  Brauche dringend Expertenrat in bezug auf Ernährung!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Brauche dringend Expertenrat in bezug auf Ernährung!
daCaMo

Beiträge: 107
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 27.11.2003

07.07.2004 16:18     Profil von daCaMo   daCaMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich zerbreche mir im moment so ziemlich den ganzen tag den kopf, rechne kalorein und KHs,..... aber weiss nicht ob ich das alleine kann bzw. ob ich alleine das wissen dafür habe! also erstmal ein paar vorinfos: bin seit oktober 03 auf AD (unter 30 g KH, kaloriendefizit (500-1000(!!)) 1-2 Refeeds) bin von 130kg auf 90 kg runter bei einer grösse von 193 cm!! langsam möchte ich aber mal wieder ein paar muskeln aufbauen... das problem an der ganzen sache ist.... Ich will so wenig fett wie möglich ansetzen!!!!!!!! 1. Kann ich einfach so mit der AD aufhören und wieder KH's zuführen?? oder werde ich bei plötzlicher KH zufuhr wieder fett!? 2. Wie ernähre ich mich am besten wenn ich kein Fett zunehmen will? ich habe an 2-3 g Eiweiss am tag gedacht und einen Kalorienüberschuss von ca. 300 Kcal! Nur: Wie berechne ich meinen gesamtbedarf? bei den internetrechnern ist ein unterschied von bis zu 1000 kcal!!!!! 3.Ich habe 2mal die woche Basketballtraining (je 2 std) und trainiere im 3 er split..... muss ich den kalorienüberschuss erhöhen? gibt es einen Kalorienrichtwert nachdem ich mich richten kann? wäre froh über ein paar antworten!! danke!!! Vielleicht noch ein foto: [img:231b806253]http://www.ge-zone.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=34[/img:231b806253]

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 671
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

07.07.2004 17:03     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:4621abc3e3="daCaMo"] 1. Kann ich einfach so mit der AD aufhören und wieder KH's zuführen?? oder werde ich bei plötzlicher KH zufuhr wieder fett!? 2. Wie ernähre ich mich am besten wenn ich kein Fett zunehmen will? ich habe an 2-3 g Eiweiss am tag gedacht und einen Kalorienüberschuss von ca. 300 Kcal! Nur: Wie berechne ich meinen gesamtbedarf? bei den internetrechnern ist ein unterschied von bis zu 1000 kcal!!!!! 3.Ich habe 2mal die woche Basketballtraining (je 2 std) und trainiere im 3 er split..... muss ich den kalorienüberschuss erhöhen? gibt es einen Kalorienrichtwert nachdem ich mich richten kann? [/quote:4621abc3e3] 1. Plötzlich fett wird kein Mensch. Erhöhe einfach langsam die Kalorien (inkl KH) hinzu einer Ernährungsform ala lowcarb oder Mischkosternährung! 2. Ist egal, wie du dich ernährst. Auch hier zählt nur die Energiebilanz! Gesamtbedarf = GU (ca. 1kcal/KG *24) + Leistungsumsatz 3. siehe 1. & 2. ;) Thx, MDK

IP: Logged

daCaMo

Beiträge: 107
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 27.11.2003

07.07.2004 23:03     Profil von daCaMo   daCaMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
heisst Khs Langsam steigern? täglich? wöchentlich? ich hab mir jetzt gedacht das ich jeden tag nen apfel esse,nächste woche 2 äpfel pro tag.... oder wie?

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 671
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

07.07.2004 23:14     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Bitte nicht allzu wörtlich nehmen! Empfehlenswert wäre es zunächst die KH um das Training herum zu legen. Sprich: 3-2h vor dem Train komplexe KH, direkt danach einfache (ala ASAP). Wobei es im Grunde egal ist, musst halt nur die Energiebilanz im Auge behalten! Thx, MDK

IP: Logged

daCaMo

Beiträge: 107
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 27.11.2003

07.07.2004 23:29     Profil von daCaMo   daCaMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber es ist richtig das wenn ich wieder muskeln aufbauen will einen überschuss an kalorien haben muss oder?????

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1480
Aus:
Registriert: 13.07.2001

07.07.2004 23:49     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f7ff4fa885="daCaMo"]aber es ist richtig das wenn ich wieder muskeln aufbauen will einen überschuss an kalorien haben muss oder?????[/quote:f7ff4fa885] Nicht im eigentlichen Sinne einer positiven E-Bilanz. Zum Muskelaufbau wird mehr Energie benötigt (diese wird aber nicht als Überschuß gerechnet, jeder Überschuß an Energie landet im Langzeitenergiedepot - Fett, das hinterher wieder abgehungert werden muß). Also weiterhin ausgeglichene bis leicht neg. E-Bilanz, dabei proteinreich.

IP: Logged

PinkPunker

Beiträge: 1003
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

07.07.2004 23:52     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wichtiger ist eine pos. Stickstoffbilianz

IP: Logged

Druster

Beiträge: 268
Aus: braunschweig
Registriert: 20.07.2003

08.07.2004 00:23     Profil von Druster   Druster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie erhält man diese ^^

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 671
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

08.07.2004 02:50     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:ad9156c5dd="Druster"]wie erhält man diese ^^[/quote:ad9156c5dd] siehe Eisenbär! einfach gesagt: mehr Protein zu dir nehmen als du verbrauchst! Dabei aber nicht zu sehr übertreiben! Thx, MDK

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1480
Aus:
Registriert: 13.07.2001

08.07.2004 09:20     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1,5 g bis 2,0 g Eiweiß pro kg Körpergewicht ist ein guter Richtwert. Mehr würde ich nicht empfehlen (natural jedenfalls).

IP: Logged

daCaMo

Beiträge: 107
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 27.11.2003

08.07.2004 10:25     Profil von daCaMo   daCaMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber das Eiweiss was nicht gebraucht wird wird im körper als magermasse gespeichert richtig? also... ungefähr so viele kalorien essen wie der grundumsatz hoch ist? ich hatte immer gedacht es geht um eiweiss und kalorien!! und wie entschleiche ich am besten der AD?

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1480
Aus:
Registriert: 13.07.2001

08.07.2004 11:11     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bbbfe458fb="daCaMo"]aber das Eiweiss was nicht gebraucht wird wird im körper als magermasse gespeichert richtig? [/quote:bbbfe458fb] Nein, das wäre paradiesisch (würde bedeuten: je höher die Proteinaufnahme, desto höher die Magermasse, unabhängig vom Training). Eiweißaufnahme über Bedarf geht wie jeder andere Makronährstoff in die Energiebilanz ein (d.h. als Kalorien, die nicht aus dem Fettgewebe abgezogen würden). [quote:bbbfe458fb] also... ungefähr so viele kalorien essen wie der grundumsatz hoch ist? ich hatte immer gedacht es geht um eiweiss und kalorien!! und wie entschleiche ich am besten der AD?[/quote:bbbfe458fb] [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=72372[/url]

IP: Logged

coolluki

Beiträge: 29
Aus: Krefeld
Registriert: 06.07.2004

08.07.2004 14:01     Profil von coolluki   coolluki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh man die ganzen namen, kann man sich gar nicht merken oder irgendwie zuordnen. wo finde ich zum beispiel mehr/einfach-zucker oder solche sachen die wichtig für masse sind...?? was und wann wäre denn optimal oder gut zu essen?? danke schon mal.

IP: Logged

coolluki

Beiträge: 29
Aus: Krefeld
Registriert: 06.07.2004

08.07.2004 14:14     Profil von coolluki   coolluki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also mit den zeiten meine ich vor und nach dem training und so, also keine uhrzeitn...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Neuer TP bitte um Kritik.., Nebenwirkungen Clomid, feiern., Kreuzheben für Beinbizeps, Welcher hitter kommt aus Bochum?, LH-Ablage und Schmerzen im Handgelenk, Protein-Riegel Rezepte !, Kreatin und zu hoher Blutdruck, Nachweisbarkeit Ephedrin / Asperin, Kuba, Rückenschmerzen nach Training - Suche nach der Ursache, Vielleicht doch Heilung bei Bindegewebsrissen?!, Wiederholungszahl vs TUT, Wie Splitten ?!, Unklarheiten...brauche Rat!, dem Inschenör is nix zu schwör!, Muskelversagen, Geile Pornobilder!111, extrem traurige geschichten!, Für alle die es wissen wollen..., Dorinda Pribila, Entdeckt... MännerIII Sieger..., unbekannte Frau, Dann doch lieber HD (stil)... (bitte um Hilfe), Libido?, hat die hitze auswirkungen auf den aufbau ?, Famous Fat Boy, Vergleichstabelle Kalorienverbrauch?!, fetter kerl im schwimmbad., Wie trainiere ich richtig?=


Themen dieser Seite:
Ernährung, Brauche, Expertenrat, Eiweiss, Wie, Ich, Energiebilanz, Fett, Mdk, Thx, Kalorien, Bilanz, Energie, Training, Kalorienrichtwert, Nur, Kalorienüberschuss, Kcal, Basketballtraining, Kann, Khs, Zum, Eisenbär, Stickstoffbilianz, Protein, Langzeitenergiedepot, Also, Muskelaufbau, Druster, Proteinaufnahme


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
AAB-26
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Body Attack Kreatin Kapseln - 625 St.
CCO-112
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
PSG-442
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Bauchmuskelmaschine
Natürliche Penis-Vergrößerung
Body Attack Hamburg Shirt
EXM-2850
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Secura Nougatti

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs

- Hot Sex Shop -
Pumpe Penis-Power-Pump
SEX-Fantasies
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Liebe an der Autobahn
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Pumpe Color Z Pump
Leder Kopfmaske Knebel
S/M Kontakt
Best Satisfier
Analkette schwarz
Latex Slip
Leder String Innenpenis S-L
Liebes-Kissen pink
Leder Peitsche mit Holzgriff
Perlen-Vibrator Horny Rabbit

- Berstein Shop -
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Bernstein Silber Anhänger in grün
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Edles Bernstein Silber Armband
KREBS
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN

- Hantelshop -
SM-45
OP-5
LA-77
Olympia-Langhantel
Einzelgriff
POB-44
PM-65
SZ-S
SM-44
OP-R-125
DS-14N
EXM-3000
SP-0.5kg
RC-06
MCG-01S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB