Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  komischer Hoden

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author komischer Hoden
astro22

Beiträge: 3
Aus:
Registriert: 20.05.2002

08.07.2004 11:45     Profil von astro22   astro22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Guten Tag. Zuerstmal habe ich festgestellt, dass mein linkes Ei grösser ist als das Rechte. Doch das ist ja glaube ich nichts Schlimmes oder Aussergewöhnliches. Doch dann habe ich direkt oberhalb des linken Eies etwas "knorpeliges". Irgendwie so etwas wie ein zweites, etwas zerquetschtes Ei. Schmerzen habe ich keine, aber es macht mir trotzdem etwas Sorgen. Ist das denn normal oder stimmt da wirklich etwas nicht? Danke schon mal für eure Antworten.

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1252
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

08.07.2004 11:47     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ab zum Urologen damit, sollte man auf jeden Fall abklären. shorty

IP: Logged

Rinderwahnsinn

Beiträge: 103
Aus: Kuhstall
Registriert: 18.04.2004

08.07.2004 12:02     Profil von Rinderwahnsinn   Rinderwahnsinn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hört sich irgendwie nach einer krampfader an. is im prinzip nichts schlimmes. solltest aber trotzdem mal zum onkel doc.

IP: Logged

steinii

Beiträge: 367
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

08.07.2004 12:38     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[url]http://www.novafeel.de/sexualitaet/selbstuntersuchung-mann.htm[/url]

IP: Logged

uGly_inSide

Beiträge: 45
Aus: Sturmland
Registriert: 05.06.2004

08.07.2004 12:38     Profil von uGly_inSide   uGly_inSide eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soweit ich weiss sind Hoden immer unterschiedlich groß. das "zerquetschte Etwas" könnte doch auch der Überhang von Nebenhoden, oder das Strangdelta sein? Ist ja nicht so, das ein Hoden symmetrisch, wie ein Ei geformt ist. Kannst ja schlecht in'n Sack reinschauen, was Du da ertastest. Wenns keine Schmerzen bereitet, scher' Dich nich drum

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1065
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

08.07.2004 12:44     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f6bdf35702="uGly_inSide"] Wenns keine Schmerzen bereitet, scher' Dich nich drum[/quote:f6bdf35702] Ne, nur wenns keine Schmerzen bereitet UND nicht wächst :)

IP: Logged

uGly_inSide

Beiträge: 45
Aus: Sturmland
Registriert: 05.06.2004

08.07.2004 12:47     Profil von uGly_inSide   uGly_inSide eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Öhm ja ok, wachsen sollte es natürlich nicht ;)

IP: Logged

Achimy

Beiträge: 124
Aus:
Registriert: 31.08.2003

08.07.2004 12:51     Profil von Achimy   Achimy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:256a213ada="Shorty"]Ab zum Urologen damit, sollte man auf jeden Fall abklären. shorty[/quote:256a213ada] Richtig....denn hier kann Dir niemand helfen ! Ab zum Doc, und zwar so schnell wie möglich. Ist bestimmt alles o.k., aber sicher ist sicher....

IP: Logged

Kerstin1982

Beiträge: 25
Aus: Kassel
Registriert: 28.06.2004

08.07.2004 13:33     Profil von Kerstin1982   Kerstin1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
AB ZUM ARZT !!! der soll ja schließlich nit abfallen oder *g*

IP: Logged

M@tze

Beiträge: 146
Aus: Erlangen
Registriert: 30.07.2003

08.07.2004 13:34     Profil von M@tze   M@tze eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Korntrollier mal, ob dieser Anhang morgens vor dem aufstehen kleiner ist als am Abend. Da es bei Dir am linken Hoden ist, tippe ich mal zu 99% auf eine Krampfader (hatte ich auch mal). Das ist was ganz normales und ein Grossteil der maennlichen Bevoelkerung hat dies (nach Aussage Urologe) in mehr oder minder (dann kann man es nicht ertasten) ausgepraegter Form ... Das es im linken Hoden ist, liegt daran, dass auf dieser Seite das Blut wieder nach oben gepumpt wird (auf der rechten Seite laeuft es nach unten) und dadurch auf dieser Seite ein wesentlich hoeherer Druck auf die Blutgefaesse wirkt. In der Frueh ist das "Ding" meist ganz klein, da Du die NAcht ueber gelegen bist und das Blut problemlos ablaufen konnte. Wenn Du am Tag viel unterwegs bist und auch noch wenig trinkst (Blut wird dicker) oder es draussen kalt ist (Blutgefaesse werden enger), wird das Teil dicker und schmerzt eventuell (da es am Hoden drueckt). Untersuchen lassen solltest Du es auf jeden Fall, der Urologe kann es entweder rausoperieren oder veroeden oder lass es einfach so, wenn es nicht stoert. Im schlimmsten Fall kann es zu Zeugungsproblemen kommen, da die Spermien in diesem Hoden langsamer werden. Aber Man(n) ist ja normalerweise "redundant" aufgebaut ... ;) Also, prinzipiell nicht schlimm aber lass es checken !!! Ciao, M@tze PS: Bei mir hat es auch gleich beim ersten Versuch geklappt (noch 8 Wochen bis Touchdown - bzw. bis mein Sohn kommt) - 1 Schuss - 1 Treffer ;) :)

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

08.07.2004 16:51     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hehe mir hatte das auch sorgen bereitet. Ich dachte ich hätte hodenkrebs oder so ;) Matze hat es aber gut erklärt :daumen:

IP: Logged

Fättfress

Beiträge: 24
Aus: Apolda
Registriert: 09.08.2003

09.07.2004 00:32     Profil von Fättfress   Fättfress eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lieber Sportsfreund, hier nur kurz eine Anmerkung zu dieser sehr interessanten Frage. Es ist ratsam, auf jeden Fall einen Urologen aufzusuchen ! Gerade im Bereich der Hoden ( Testis ) ist Schmerz ein denkbar schlechter Parameter für einen Arztbesuch. Also, auch wenn es nicht schmerzt, bitte zum Arzt. Es sind hier bereits einige interessante Hinweise zusammengetragen worden, jedoch denke bitte daran [u:a121d5ea9d]daß eine Diagnose Aufgabe des Mediziners ist. [/u:a121d5ea9d] [u:a121d5ea9d]Daher folgendes nur , ausdrücklich nur, zu deiner Information: [/u:a121d5ea9d] Gerade bei jungen Männern, ( besonders die Gruppe der sporttreibenden ) zw. 15 - 25 / 30 J. kommt es zu einer häufigen Veränderung an den Hoden. ( ca. 5-15% juven. / addu. ) Dieses Phänomen nennt sich Varikozele, und ist eine meist linksseitig auftretende, weich, teigig und verschiebliche, etwas wärmeabstrahlende Schwellung im Hodensack. Als Ursache benennt man einen gestörten Blutabfluß der Hodenvene. ( Vena testikul.) Infolge dessen kann eine krampfaderartige Aussackung des Venenkompl. entstehen. Gelengentlich empfinden betr. Pers. ein dumpfes Spannungsgefühl, oder sogar leichten Schmerz, mitunter sogar unverhältnissmäßige Wärmeabstrahlung an betr. Hodenseite. Der behand. Urologe wird durch Abtasten eine Behandlungsindikation beurteilen. In versch. Körperpositionen ( auch z.B. in der Hocke ( Valsalva-Pressversuch ) erfolgt eine Begutachtung der Aussackung. Es sollten ebenfalls eine Ultraschalluntersuchung, sowie eine Phlebographie durchgeführt werden. ( Differ. Diagn. ) Obiger Befund kann in einer verminderten Fruchtbarkeit resultieren, bzw. in einer Entwicklungsstörung des betr. Hodens, oder einer Schädigung des umliegenden Gewebes. Daher empfiehlt es sich gerade jungen sporttreibenden Männern, regelmäßig die Hoden auf Veränderungen oder Auffälligkeiten zu überprüfen. So, danke für Deinen Mut, ein solches Thema anzuführen, häufig sind gerade Männer bei solcher Thematik etwas gehemmt.

IP: Logged

M@tze

Beiträge: 146
Aus: Erlangen
Registriert: 30.07.2003

09.07.2004 10:21     Profil von M@tze   M@tze eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:04efd8dd21="Menace"]hehe mir hatte das auch sorgen bereitet. Ich dachte ich hätte hodenkrebs oder so ;)[/quote:04efd8dd21] Hehehe - das war auch mein erster Gedanke! ;) Dadurch war ich aber auch sofort zu einem Arztbesuch bereit ... @Fättfress Das hatte ich doch auch schon erklaert - natuerlich konnte ich nicht mit den noetigen (?) komplizierten Fachausdruecken um mich werfen ... ;)

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 369
Aus:
Registriert: 17.12.2001

09.07.2004 12:47     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das linke ist immer größer,gott sei dank eine kurze untersuchung vom urologen und du bist dir absolut sicher,daß du gesund bist

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
die schrecken des 2en weltkrieges,als swf-game!, hilfe, dringend tipps gesucht!, 2 sätze pro übung, Kniebeugen wie richtig?, Was kann ich verbessern ?, Was baut man zuerst ab?, Der Weihnachtsthread, Frage zum Testo-Depot 250 von Jenapharm, backe backe kuchen der bäcke rhat gerufen ( für alle HL2 Fans ), Ephedrin von D&E Supercap, doopie 16 - Pics!, Handyersatzteile?, Probleme im unterem Rücken nach KB - Ursache?, Programm das Texte vorlesen kann ?, HST so riichtig?, Teneriffa, was haltet ihr davon ? ist es das Geld wert?, Soehnle Trent Waage, Prohormone, Modifizierter HST-Plan, welchen tragbaren mp3 player könnt ihr empfehlen?, Brust und Schulter zussammen?, Welches Glutamin?, hahaha,cameron diaz!, Clenbuterol in der Türkei?, 3-D Körpervermessung, Challenge Round, Vom "Bodybuilder" zum Kraftsportler, Joanna Thomas Clip, Innteressante Sprüche und weisssagungen...


Themen dieser Seite:
Hoden, Fall, Schmerzen, Blut, Ist, Das, Urologe, Seite, Urologen, Dich, Wenns, Gerade, Blutgefaesse, Aussackung, Also, Dir, Tag, Ich, Doch, Arzt, Schmerz, Männern, Daher, Arztbesuch, Infolge, Hodenseite, Wärmeabstrahlung, Spannungsgefühl, Pers, Gelengentlich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.
Traumhaftes Bernstein-Collier
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Laufband SL6.0T
Buch Erotische Fantasien
Multipower Supergainer - 1100g
Gang Bang
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Catsuit busenfrei ouvert sw
Multi Power Diet Pack - 45g
Vibrator Big Boy
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
PSG-45S
Forbidden Chair

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Peitsche mit Holzgriff
Buch Lust auf Sex?
Leder Peitsche mit Penisgriff
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Ornament Body S-L
Penisring Magic Blue
Latex Slip
Natürliche Penis-Vergrößerung
Lust an der Angst
Vagina Kiss
Silber-Bikini
Leder Handfessel gepolstert
Vibrator Real Deal Big

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Silber Schlangen Halskette
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Schönes Delphin-Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
STEINBOCK
Silber Anhänger Jungfrau
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
WIDDER
Herz aus Bernstein
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
JUNGFRAU

- Hantelshop -
Fahrradtrainer SL3.0B
Nackenpolster
LPH-1000
LA-79S
SZ
LM-80
Fahrradtrainer SL2.0B
Trizeps-Seil
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
EXM-2750
OP-125
SP-1.25kg
Kniebeugemaschine
VKR-82
LH-16


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB