Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Komisches Phänomen - Bankdrücken + Frontdrücken /Klimmzüge+LH Rudern vorgeb.

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Komisches Phänomen - Bankdrücken + Frontdrücken /Klimmzüge+LH Rudern vorgeb.
Prayor

Beiträge: 763
Aus:
Registriert: 24.06.2001

08.07.2004 15:26     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere momentan jeden 3. Tag. Eine Bankdrückvariante ist auch immer dabei. Ich hatte keine Überlastungserscheinungen vor allem die vorderen Deltas waren immer regeneriert. Jetzt wollte ich aber zusätzlich zu Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben und Klimmzügen noch Frontdrücken und vorgebeugtes LH Rudern einbauen. Resultat: Die vordere Schulter schmerzt, ist übertrainiert, ebenso wie der Lat und der Bizeps. Ich fühle mich auch irgendwie total unfit und ich konnte nicht mal mehr Sandsackboxen. Der Schmerz scheint auch irgendwie in den Knochen zu liegen und nicht in der Muskulatur. Meine Frage: Sind 2 Druckübungen und Ziehübungen zuviel? Kann es wirklich sein, daß man Frontdrücken nur als Variation des Bankdrückens sehen kann ebenso wie wie Rudern im Vergleich zu Klimmzügen? Da ich mich persönlich im Gegensatz zu früher sehr gut im Bankdrücken gesteigert habe, sind meine Leistungen sogar im Frondrücken besser geworden obwohl ich das jetzt nicht mehr trainieren. Bei Klimmzügen ist es daselbe. Seit ich nur Klimmzüge mache bin ich darin besser geworden als wie wenn ich noch zusätzlich vorgeb. LH Rudern gemacht habe. :ratlos:

IP: Logged

aaaa

Beiträge: 277
Aus: Oberhausen
Registriert: 29.04.2003

08.07.2004 21:35     Profil von aaaa   aaaa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:auslach: du bist übertrainiert, mach einfach weniger..

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 763
Aus:
Registriert: 24.06.2001

09.07.2004 18:39     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja aber wie sieht das dann aus... :oje: Ich mache dann zB. 2 "Grundübungen" nicht. Weiß da jemand genaueres? Soll man zB. Frontdrücken nur mit Bankdrücken abwechseln aber nie alle 2 Übungen gemeinsam machen? In ein paar alten Kraftbüchern steht zB. drin daß man entweder nur Bankdrücken oder Frontdrücken machen machen soll. Aber wie ist das denn bei Strongmen oder bei den Gewichthebern? Bei den Gewichthebern weiß ich zB. daß die nie Bankdrücken machen sondern nur Abwandlungen fürs Schulterdrücken. Sollten da dann Kraftdreikämpfer auch dann das Bankdrücken so behandeln wie Gewichtheber das Schulterdrücken? edit: Hier steht zum Beispiel: Die Grundübungen können auch in anderen Körperhaltungen durchgeführt werden. (z.B. Bankdrücken aus der Rückenlage) [img:9ea0cebcf5]http://www.boomspeed.com/prayor/krafttrainingalt.jpg[/img:9ea0cebcf5]

IP: Logged

hara

Beiträge: 1688
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

10.07.2004 17:13     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bahnhof-mehr versteh ich nicht

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

11.07.2004 00:33     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich blicke bei Prayor auch irgend wie nicht so richtig durch.

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 763
Aus:
Registriert: 24.06.2001

11.07.2004 00:56     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja nehmen wir mal den Hantelvierkampf. Da war ja Frontdrücken und Bankdrücken dabei. Die machen da also 2 x diesselbe Übung? Laut alten Kraftbüchern sind Frontdrücken und Bankdrücken diesselbe Übung. Ungefähr so wie Frontkniebeugen nur eine andere Variante der normalen Kniebeugen sind. Viele Kraftdreikämpfer haben ja auch Frontdrücken bzw. Schulterdrücken im Programm. Wären ihre Leistungen also besser, wenn sie zB. das Frontdrücken weglassen und stattdessen noch mal eine Variante des Bankdrückens machen (eng oder weit)?

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 693
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

11.07.2004 09:23     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach doch beides! Ich mache alleine 3 Varianten des Bankdrückens und dazu noch Frontdrücklen und manchmal Schulterdrücken im stehen und das 3-4 mal die Woche und steigere mich prächtig. Ich muss sogar sagan, dass ich ein Plateau im bankdrücken hatte, welches ich durchbrach nachdem ich auch mit frontdrücken anfing, wie das aber bei dir ist kann ich natürlich nicht sagen.

IP: Logged

hara

Beiträge: 1688
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

11.07.2004 11:27     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du hast geschrieben ... "Laut alten Kraftbüchern sind Frontdrücken und Bankdrücken diesselbe Übung." -in welchem kraftbuch steht so ein blödsinn. bankdrücken (liegend wie du es bezeichnest) ist eine eigene übung. es gibt nur "liegendes" bankdrücken, kein stehendes, kein kniendes nur liegendes - fazit - bankdrücken = lieg. bankdrücken einzige unterschiede - schrägbankdrücken, enges bankdrücken, negatives bankdrücken, kurzhantel bankdrücken schöne grüße hara

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 763
Aus:
Registriert: 24.06.2001

11.07.2004 18:27     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In diesem Buch steht es:

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 763
Aus:
Registriert: 24.06.2001

11.07.2004 18:29     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In diesem Buch sieht ein Trainingsplan zB. so aus: 1. Reissen 2. Bankdrücken 3. Kniebeuge 4. Armabduktion edit: Mein Trainingsplan würde ungefähr so aussehen: Plan 1: Trainingseinheit A: Kniebeugen Dips (weit) LH Ruder vorgeb. (weit) Trainingseinheit B: Good Monrings Dips (eng) LH Ruder vorgeb. (rev. - eng) Plan 2: Trainingseinheit A: Sumokreuzheben Bankdrücken (weit) Klimmzüge (weit) Trainingseinheit B: Kreuzheben m. gestr. Beinen Bankdrücken (eng) Klimmzüge (rev. - eng) Ist das abstrus? :oje:

IP: Logged

xxlfeuerwalze

Beiträge: 36
Aus: lübeck
Registriert: 07.07.2004

11.07.2004 22:57     Profil von xxlfeuerwalze   xxlfeuerwalze eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
erstma wenn du dir schon die frage stellst ob du übertrainiert sein könntest, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dat du es bist.mach erstm 6 wochen ein auf larry.schau ob in dieser zeit was mit deinen muskelumfängen passiert. wachsen sie warst du übertrainiert.und weiter, du überlegst ob du aus deinem trainingsplan ne grundübung streichen solltest.NIEMALS!eigentlich brauchst du nur 3 grundübungen:mit kreuzheben,bankdrücken und kniebeuge trainierst du alle wichtigen muskelgruppen.dat ist also dat fundament wenn du da rumfuschst, kannst du nix erreichen . und noch was zu deiner schulter.die schulter ist zumindest indirekt fast bei allen übungen beteiligt.die schulter ist auch nicht besonders groß,als verwundert es net, dat du deine schulter übertrainiert hast mit so viel extra-schrott. also spann ab, ne kronische schulterverletzung wird dir -bedingt durch die schmerzen- ne menge schöne tage versauen. also cool down!

IP: Logged

massagebaumann

Beiträge: 62
Aus: altmünster am traunsee/ Oberösterreich
Registriert: 05.05.2004

12.07.2004 08:32     Profil von massagebaumann   massagebaumann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
feuerwalze trifft es genau auf den punkt; mir erscheint es fast so als würde dir die planung und komplexität, deiner trainingspläne mehr spaß machen als daß training selbst; mein tip (falls es dich überhaupt interessiert), bleib bei den einfachen sachen, also grundübungen, mach nur so viel wie nötig, und vor allem eines: vergiß die bücher!!! je mehr du diesbezüglich ließt umso mehr verwirrt es dich; es ist gut sich wissen anzueignen aber dann mußt du es praktizieren; kein buch oder "spezialist" der welt können dir exakt vorschreiben was für deinen körper richtig ist, niemand kennt deinen körper besser als du selbst, also mach dich damit vertaut und leg los, wenn du was falsch machst ändere es, wenns dir richtig ercheint und du erfolg damit hast behalte es bei; probieren-fehler machen, probieren-richtig machen, so funktioniert das meistens im kraftsport; mfg mb

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 763
Aus:
Registriert: 24.06.2001

12.07.2004 15:45     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja ich werd nur mehr Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben und Klimmzüge machen. Es schmerzt halt nur in der Seele auf Frontdrücken und LH Rudern vorgebeugt verzichten zu müssen. :heul:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
50 zu 50 WeightGainer, Brauche dringend Hilfe wegen Bundeswehr Verweigerung!, mit und ohne shirt Bankdrücken, warum die muskulatur mit ISO-Übungen vorher platt machen?, Deca und Testo Kur stacken mit Dia?, Spiros, das neue rammstein album "reise, reise", Kniebeugen - Balance, damit schon Erfahrungen?, Kniebeugen genug fuer Bauch?, Auf Stoff 5 jeden Tag einen anderen Muskel?, Will keine weitere Masse mehr...was machen?, Pausenlänge?, Vitamin B6 nebenwirkungen ?, Problem wegen Sehnenverkürzung, Fettverbrennung vs. Zucker, Frage zu 5RM,10RM und 15RM!, Traubenzucker / Dosierung, nochmal babes, creatin zusatz, Milde Primobolan S Kur, max gwicht erreicht! was jetzt? erhaltungsplan?, Bioanabol Kur, Lowcarb und Ausdauersport, @Zyko(du wirst dich freuen siehe Link),Eisenbär, usw.Frage bez. Proteinoxidation, Muskelkater - Mythen und Fakten, Einseitgkeit durch Tennis :(, Wann bricht unsere jetzige Marktwirtschaft zusammen?, bekomme durch Creatin aufgeschwämmtes Gesicht! Abhilfe?, Wo finde ich Posing Videos?


Themen dieser Seite:
Bankdrücken, Frontdrücken, Rudern, Klimmzüge, Komisches, Phänomen, Ich, Kniebeugen, Trainingseinheit, Schulterdrücken, Bankdrückens, Kraftbüchern, Die, Klimmzügen, Kreuzheben, Laut, Leistungen, Kraftdreikämpfer, Bei, Grundübungen, Gewichthebern, Variante, Buch, Trainingsplan, Plan, Dips, Ruder, Sumokreuzheben, Ungefähr, Monrings


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Buch 106 erotische Bettgeschichten
BMS Glutamin plus - 700g
Body Attack 3-XT Protein - 1,5kg
Vibrator Pink Lover
Nackenpolster
Body Attack Kreatin Kautabletten - 200 St.
Hi Tec Amino Anabol Classic - 200 St.
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Supergleiter
PCA-1
Recumbent-Bike R2200 HRT
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Night Of Champions 2004 DVD

- Hardcore Shop -
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Liebes-Kissen pink
Super-Flex-Penis-Ring
Puppe Pamela
Secura Nougatti
Leder Bull Whip
Puppe Gary B.
BH-Set
Vibrator Pink Lover
Leder Herren Gurt S-L
Pearl Essance Anal Lovebeads
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Buch Sex von hinten
Lust auf Intim-Rasur?
Nature Skin Lust Sleeve

- Berstein Shop -
Silber Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Bernstein Silber Armband in Honig
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Schlangen Armband
JUNGFRAU
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Silber Anhänger Steinbock
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
SKORPION
Schönes Delphin-Bernstein

- Hantelshop -
EXM-1900
PA-3
VKR-30
OP-R-5
CAB-360
LM-84SM
KH
PVKC-83
OP-250
FID-30
OP-5
GO-7
MCG-01SM
VKR-82
SP-3.75kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB