Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Bänderriß oder überdehnung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bänderriß oder überdehnung?
Tommy1982

Beiträge: 1593
Aus: Milchstraße
Registriert: 12.12.2002

09.07.2004 19:21     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, komme gerade vom fußball zurück! leider bin ich derbst umgeknickt und ich hörte wieder so nen kommischen ton (ratsch oder so) wie damals als ich mir alle bänder am linken knöchel abgerissen habe. hab mich dann sofort auswechseln lassen. konnte noch relativ gut laufen! weiß net vielleicht weil ich noch derbst warm war. auf alle fälle ist es jetzt angeschwollen unter dem knöchel, aber nix blau! es ist nicht so schlimme wie damals aber ich spür es und humpel ein wenig! woran erkennt man den unterschied zwischen einer dehnung und einem riß? hab mich sogar im nächsten spiel nochmal einwechseln lassen, weils halbfinale war. was soll ich tun? hab noch ain aircast vom letzten mal hier, das werde ich heut abend anziehen. letztes mal konnte ich garnichtmehr laufen! ist vielleicht diesmal nur ein band ab? oder wie erkenn ich das, dass es nur überdehnt ist? bitte helft mir p.s die schmerzen würden proportinal zur abkühlung des körpers stärker!

IP: Logged

Tommy1982

Beiträge: 1593
Aus: Milchstraße
Registriert: 12.12.2002

09.07.2004 19:54     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
enstehen bei einer überdehung auch schwellungen?

IP: Logged

Steinadler

Beiträge: 41
Aus:
Registriert: 06.04.2004

09.07.2004 20:16     Profil von Steinadler   Steinadler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a0f78df453="Tommy1982"]enstehen bei einer überdehung auch schwellungen?[/quote:a0f78df453] Also ich bin neulich beim Schulsport auch umgeknickt, bei mir war das tierisch geschwollen und ich konnte auch kaum noch laufen. Ich wurde danach ins Krankenhaus gefahren und dort wurde festgestellt dass die Bänder lediglich überdehnt also nicht gerissen waren. Diesen Ratsch-Ton hatte ich übrigens auch...

IP: Logged

Tommy1982

Beiträge: 1593
Aus: Milchstraße
Registriert: 12.12.2002

09.07.2004 20:23     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vor ca. 2jahren hatte ich alle gerissen am sprungelenk! ich ging sogar sofort in die notaufnahme! der arzt (war so nen arzt im praktikum o.ä auf alle fälle sau jung) meinte och nur überdehnt! ich fragte ob ich die baden-württembergische meisterschaft mitkämpfen könnte in netmal 2 wochen und er meinte kein problem! tzzzz bin dann zum hausarzt und er meinte auf alle fälle dass die gerissen wären! aufgrund seiner erfahrung etc.

IP: Logged

Steinadler

Beiträge: 41
Aus:
Registriert: 06.04.2004

09.07.2004 20:31     Profil von Steinadler   Steinadler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mhm, also ich bin halt innerhalb eines Jahres zweimal an der gleichen Stelle umgeknickt, beim ersten Mal kam ich zu einem Unfallchirurgen und der hat auch gleich so eine Kernspinthomographie gemacht und hat halt festgestellt dass nichts gerissen ist. Beim zweiten Mal wurde ich ins Krankenhaus gefahren und wurde da auch von so einem Hobbyarzt untersucht, wurde geröntgt und dann hat er festgestellt dass nichts gerissen ist und ich dachte immer auf Röntgenbildern kann man die Bänder nicht sehen. Jedenfalls war das erst so nach 8 Wochen wieder verheilt[/b]

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

09.07.2004 20:54     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Prinzio kann es alles sein, von einer Zerrung der Kapsel über Bänderdehnung, im ungünstigsten Fall eventuell mit Bruch. Davon ist auch die Behandlung abhängig. Wenns geknallt hat oder Du einen Bruch in Betracht ziehst, Arzt + Röntgen, sonst Abschwellen (Druckverband, Salben, z.B. Arnika, Hochlagern und nicht längere Zeit ohne Bewegung Stehen oder Sitzen, wenn Bein unten), Belastung reduzieren, Tape oder andere Gute Stabi, damit Seitenbänder entlastet... Dabei gibts heute eigentlich kaum einenUnterschied zwischen der Behandlung von Überdehnung und Riss von Bändern, nur bei eienr überdehnten Kapsel bist du schneller wieder Belastbar. Grusss Claus

IP: Logged

hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

09.07.2004 21:14     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schliess mich allround an... die behandlung ist bei bänderüberdehnung bzw riss ziemlich gleich.. -elast bandage -schonung -hochlagern -kalte umschläge !!!! -ev schmerzmittel kannst auf jeden fall aircast vom letzten mal weiterverwenden... RÖ wäre zum ausschluss einer knöchernen läsion gute idee...kleiner selbsttest..drücke auf die knöchernen teil deiner knöchel( innen und aussen), wenn da nix schmerz, sondern eher darunter bei den bändern, dann ist mit grosser wahrscheinlichkeit nix am knochen... dauer: 2-3 wochen mfg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Testocur, Was ist eigentlich an Salz so schlimm..., Hörschaden durch Siemens Handy, Suche dringend PS2 Chip, Wrestler Todesfälle 2000 - 2004, Gurana u. Coffein schlagen nicht an!, Studio in Reutlingen gesucht, ECA STack von Peak, Zink=Zinkoxid?, Bauchfrage, BMS MEGA GAIN GUT ODER SCH, was würdet ihr zahlen ?, Frage bzgl. Körperhaltung, Das Board erstaunt mich immer wieder aufs Neue, Keine Masse mehr!, Testos, Sustanon!, Was fürn?, Leberwerte?, CS macht agressiv, Spritzen, Interessantes Zink Supp, Klimmzüge mit Zusatzgewicht?, aufbautraining nach magersucht, HI! Will mich und meine Pläne vorstellen!, tp; unklarheit rücken.., wie fettanteil senken?, RIP mein Audi (mit Bild), Kinopreviews, I only ask why, wo bekomme ich den zma von weider?


Themen dieser Seite:
Bänderriß, Mal, Kapsel, Bänder, Behandlung, Bruch, Krankenhaus, Zeit, Bewegung, Sitzen, Hochlagern, Stehen, Salben, Röntgen, Abschwellen, Druckverband, Bein, Arnika, Belastung, Bändern, Belastbar, Grusss, Claus, Riss, Dabei, Tape, Gute, Stabi, Seitenbänder, Arzt


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Leder Kopfmaske
Leder Striemenpeitsche
Anaboles Training
Schönes Bernstein Armband
Sex-Kontakter
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Shut Up And Squat Shirt
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Muskel Guide
AB-39
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Popo-Proppen
NVE Stacker 2 - 100 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder H.Brustharness M-XL
Secura hautnah 24er
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Best Satisfier
Vibrator Florida-Dolphin
Der geile Fahrplan
Flutschi Knaller Angebot
Leder Striemenpeitsche
Nature Skin Big Vibe
Buch Kamasutra
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Penisman. Orgasmus Wunder
Rio ouvert 3er S-L
Buch 99 Bettstories
Atlantis

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
WAAGE
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Bernstein Silber Armband in Honig
Anhänger in Multicolor
Silber Anhänger Skorpion
Wunderschöne Bernstein Halskette
Silber Anhänger Stier

- Hantelshop -
Einzelgriff
GWT-34
LO-2
OP-R-5
EXM-3000
Olympia-Langhantel
DA-2
Recumbent-Bike RSC-100
Fahrradtrainer E3200 HRT
LCE-65
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
LDA-1
PCA-1
LH-18
OP-R-10


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB