Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Maximalkrafttraining auf was muss man achten und Ausdauertraining

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Maximalkrafttraining auf was muss man achten und Ausdauertraining
s|

Beiträge: 113
Aus: Raum Baden-Baden
Registriert: 26.06.2004

09.07.2004 21:20     Profil von s|   s| eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im moment trainiere ich noch auf Masse bis ich 80kg habe, dann möchte ich ne Diät machen und von da an nicht mehr auf Masse trainieren sondern meine Maximalkraft steigern und gerne noch die Kraftausdauer. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob sich das irgendwie beisst und ich weiß auch nicht auf was man beim Training achten muss (vor allem auch in dieser Kombination). Die erste und wichtigste Frage ist wohl ob das zusammen überhaupt funktionieren kann. Wenn das funktionieren sollte, wie sollte ich dann trainieren (ich weiß nur, dass man bei Maxkraft wenige Wdhs macht und bei Ausdauer viele)? Und wie sieht es da mit Splits etc. aus?

IP: Logged

hara

Beiträge: 1688
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

10.07.2004 00:25     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi in einer diät maximalkraftsteigern ist ein ding der unmöglichkeit. im gleichem atemzug noch kraftausdauer trainieren-völlig sinnlos. ist leider die wahrheit. entweder - oder! in einer diät kannst eventuell deine kraftausdauer steigern, aber maximalkraft wird flöten gehen. logisch - kaloriendefizit, wenig kh's, zuwenig energie = schlechte voraussetzung für max kraft sg hara

IP: Logged

massagebaumann

Beiträge: 62
Aus: altmünster am traunsee/ Oberösterreich
Registriert: 05.05.2004

10.07.2004 08:36     Profil von massagebaumann   massagebaumann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
leider hat hara, damit recht; kraftausdauer und maximalkraft vertragen sich nicht; man kann lange und leicht, schwer und kurz aber nicht lange und schwer trainieren; wenn du schon schon beide dinge auf eine reihe bringen möchtest, würde ich dieses phasenweise bewerkstelligen, daß heißt über einen zeitraum von 4-6 monaten im maximalbereich mit entsprechender ernährung, um anschließend ebenfalls 4-6 monate im kraftausdauerbereich zu trainieren; vorzugsweise im winter maximalkraft und im frühling-sommer kraftausdauer da hier ja auch andere aktivitäten zur verfügung stehen; dieses programm hat unter anderem auch den vorteil, daß der körper abwechselnd trainiert und somit der bewegungsapparat etwas geschont wird; möchtest du allerdings in diesem oder jenem bereich wettkämpfe bestreiten, so rate ich dir dich für eine sache zu entscheiden, da man bekanntlich nicht auf zwei "hochzeiten" tanzen kann; im klartext meine ich damit du würdest beidseitig nur durchschnittlich werden aber nicht an ein spitzenniveau herankommen; mfg m_b

IP: Logged

s|

Beiträge: 113
Aus: Raum Baden-Baden
Registriert: 26.06.2004

10.07.2004 12:58     Profil von s|   s| eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also das Training würde ich nach der Diät umstellen. Hm das leuchtet mir ein ich dachte nur es wäre vllt. möglich maximalkraft zu trainieren und kraftausdauer. Könnte man das vllt. in ner art HST-Form trainieren, so dass ich einen Zyklus maxkraft und einen kraftausdauer trainiere? 4-6Monate sind halt schon ne lange Zeit in der der eine Teil wieder extrem abbaut. Ich möchte nicht auf Wettkämpfe ich möchte etwas schwerer werden (deshalb mach ich gerade BB) und dann würd ich gerne die Kraft steigern und etwas Ausdauer hätte ich auch ganz gerne. So nen goldenen Mittelweg halt :) Möchte kein Monster werden das 400kg im Kreuzheben schafft, es reicht mir auch weniger ich mache das ja weil es mir Spass macht :)

IP: Logged

massagebaumann

Beiträge: 62
Aus: altmünster am traunsee/ Oberösterreich
Registriert: 05.05.2004

10.07.2004 14:34     Profil von massagebaumann   massagebaumann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mit der zeitspanne ist nur ein richtwert, da in diesem zeitraum der körper am besten adaptiert; wenns dir zu lange ist such dir deinen persönlichen zeitrahmen aus, denn es hißt nicht umsonst probieren geht über studieren; alles gute und viel erfolg mfg m_b

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 765
Aus:
Registriert: 24.06.2001

10.07.2004 15:06     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ist das denn in der Maximalkraftphase beim Aufwärmen? Soll man sich da nur mit der WH Anzahl aufwärmen die man auch bei den Arbeitsätzen verwendet? Glaubt sonst der Körper wenn ich mich mit 10 WH's aufwärts aufwärme, daß ich da schon Kraftausdauer trainiere? Oder wenn man sich zB. mit 6 WH' aufwärmt aber 1-3 WH's Arbeitsätze macht?

IP: Logged

s|

Beiträge: 113
Aus: Raum Baden-Baden
Registriert: 26.06.2004

10.07.2004 16:29     Profil von s|   s| eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, danke dann werd ich es einfach mal ausprobieren :)

IP: Logged

massagebaumann

Beiträge: 62
Aus: altmünster am traunsee/ Oberösterreich
Registriert: 05.05.2004

10.07.2004 19:24     Profil von massagebaumann   massagebaumann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@prayor, beim aufwärmen geht man auch bei 15 wh kaum an das muskelversagen, es sei denn man wählt ein entsprechend schweres gewicht; kraftausdauer bewegt sich ohnehin im bereich von 25 wh und darüber, und das bis über das muskelversagen hinaus, also mit etlichen negativwiederholungen; zb kletterer trainieren in diesem extremen wh bereich; mfg mb

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
tekken in echtzeit?, LebensHilfe für Junggesellen, Magical Trevor, Waden verkürzt!, Nochmals: D&E Ephedra Super Cap 100, Low Carb vs. Low Fat, hüftbeuger, Soziale Phobie, was ist eine keto diät, Wie 30 Tage Fast Food das Leben verändern, Kniescheiben schlieden nach innen..., Frage zu Testobol, Woher kriegt man am besten Zink und wie nimmt man es ein?, Tausende Sorten von Proteinpulver..., Creatin, Eiweiß und Aminos, und wie siehts mit der verbrennung aus? (Schwimmen), Maltitolsirup, ano turtiainen-the benchmonster 2, frage wegen pump, Testanol, Tribulan, Animal Stak etc..., Schlaftabletten?, Frage BD !, Ständig Nase zu ? Was tun ?, Stallone's Spezialaminosäure ?, Fatburner, wie funktionieren sie?, zink auch in der apo ?, beachpower.com, Was anderes als Kazaa?, Trainingsplan für Defi, Was nehmen während Diät nach Ephedrin ?


Themen dieser Seite:
Maximalkrafttraining, Ausdauertraining, Kraftausdauer, Ausdauer, Training, Masse, Diät, Kreuzheben, Spass, Kraft, Monster, Möchte, Mittelweg, Wettkämpfe, Wie, Soll, Körper, Oder, Arbeitsätze, Glaubt, Arbeitsätzen, Aufwärmen, Ich, Anzahl, Maximalkraftphase, Zyklus, Frage, Wenn, Maxkraft, Die


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SP-15kg
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Body Attack Griffpolster
Puppe Envi
Body Attack Kniebandagen
Pumping Iron 25th Anniversary DVD
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Leder String Innenpenis S-L
1a Bauchmuskeln
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Body Attack Energy Loader - 5kg
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
Latex Fruchtblase schwarz
Satinhandschuhe
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Flutschi extra 80 ml
Mini-Perlenvibrator
Lack Minibikini schwarz S-L
Pearl Essance Anal Lovebeads
Set Blue Fantasy
Mini-G-Punkt-Vibrator
Masturbator Girls Pussy
Buch Die Lust an der Qual
Popo-Proppen
Masturbator Sushi Surprise
Top + Lendenschurz sw S/M
Latex Rio schwarz S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Silber Anhänger Skorpion
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Klassisches Bernstein Armband
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber

- Hantelshop -
KH-G
LH-18
EXM-1900
Doppelgriff
Stack-M1
OP-R-125
PL-VLP-156
OP-R-5
OWT-29
OAS-14
EXM-2500
LM-83
SM-45
PSG-45SM
Stack-M2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB