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Author Will Flügel! Bitte Helfen!
AberHallo

Beiträge: 9
Aus: Bodensee
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10.07.2004 18:21     Profil von AberHallo   AberHallo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, wer kann mir weiter helfen? Wie man sieht hab ich nen riesen Spaß am Rückentraining. Das Problem ist nur, dass da nix mehr geht; zumindest bin ich mal der Meinung dass mein Lat nicht mehr wachsen will. Ich mach Nackenziehen und Glimmzüge in´s Genick. Bin der Meinung, dass die zwei Übungen a bissele unabwechslungsreich sind?!? Kann mir irgendjemand noch n paar Alternativen für´n Lat vorschlagen??? Tausend Dank im Voraus

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ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

10.07.2004 18:31     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Langhantelrudern, und Klimmzüge im engen Untergriff zur Brust wenn dir deine Schultergelenke lieb sind mach sie nie wieder in den NACKEN! Und Kreuzheben hilft auch..

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D.I.X

Beiträge: 456
Aus: Nordwestmecklenburg
Registriert: 18.04.2004

10.07.2004 18:41     Profil von D.I.X   D.I.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
guckst du http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Rücken

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Daemonarch

Beiträge: 3022
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

10.07.2004 18:48     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klimmzüge mit Zusatzgewicht!

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Bus4ido

Beiträge: 898
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

10.07.2004 19:07     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
einarmiges vorgebeugtes rudern ,Latziehen zur Brust und vorgebeugtes rudern sind für mich die besten Übungen für ein breites Kreuz!

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SATAN

Beiträge: 229
Aus: Dortmund
Registriert: 25.11.2003

10.07.2004 19:34     Profil von SATAN   SATAN eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Red Bull verleit bekanntlich Flügel :-) Jetzt aber mal ernst , nehme LH Rudern mit in dein Programm auf und Kreuzheben.

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sasa11

Beiträge: 42
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 13.11.2003

10.07.2004 19:46     Profil von sasa11   sasa11 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Definiertes Training z.B. du kannst 100 kg auf der bank schwer drücken aber halt net hart an der grenze dann machste viele sätze auf 95kg so 3-xx sätze dann die totale überlastung auf 105kg ist das beste denke ich natürlich kannste auch anab..... nehmen dann wirste ja nur imputent [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Junge finger davon[/schild] das beste ist halt immer nur hartes regelmäsiges training

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D.I.X

Beiträge: 456
Aus: Nordwestmecklenburg
Registriert: 18.04.2004

10.07.2004 19:54     Profil von D.I.X   D.I.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:39eb3b5bda]natürlich kannste auch anab..... nehmen dann wirste ja nur imputent wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten[/quote:39eb3b5bda]

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Freakman

Beiträge: 398
Aus:
Registriert: 05.08.2001

10.07.2004 19:57     Profil von Freakman   Freakman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f91d880341="ernster BB'ler"]Langhantelrudern, und Klimmzüge im engen Untergriff zur Brust wenn dir deine Schultergelenke lieb sind mach sie nie wieder in den NACKEN! Und Kreuzheben hilft auch..[/quote:f91d880341] Da warnt ja jetzt der Richtige: mitten im Wachstum und sich Powerlift-Übungen an anderer Stelle erklären lassen. Ich wünsche Dir nicht die Probleme, die ich mir in Deinem Alter mit schwerem Hanteltraining zugefügt habe. Nach sämtlichen Trainerausbildungen, die Deutschland bietet und fast 20Jahren Trainingserfahrung weiss ich heut woran es liegt und kann Dich nur warnen! Die Klimmzüge zum Nacken und Nackenziehen am Zugturm wird er ebenfalls kaum im engen Griff ausführen, daher sind keine Probleme zu erwarten. Weil es schon 2 empfehlen und es mich interessiert: aufgrund welcher Gesetzmässigkeiten trainiert er mit Kreuzheben den Lat? Gruß, Freakman

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Pecto

Beiträge: 5803
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10.07.2004 20:07     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e808ad2977="sasa11"]Definiertes Training z.B. du kannst 100 kg auf der bank schwer drücken aber halt net hart an der grenze dann machste viele sätze auf 95kg so 3-xx sätze dann die totale überlastung auf 105kg ist das beste denke ich natürlich kannste auch anab..... nehmen dann wirste ja nur imputent [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Junge finger davon[/schild] das beste ist halt immer nur hartes regelmäsiges training[/quote:e808ad2977] :hammer: :kopfwand: Dieser ganze Beitrag ist für die Tonne!!! :klo: Stimme @D.I.X. 100%ig zu!!!!

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AberHallo

Beiträge: 9
Aus: Bodensee
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14.07.2004 15:49     Profil von AberHallo   AberHallo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tausend Dank an alle die was brauchbares geschrieben haben! Special thanks to D.I.X ! Hab die Übungen mal auspobiert; sind echt nicht schlecht. Nur an´s LH-Rudern muss ich mich noch ein wenig einstellen. :uzis: @Satan Habt mir echt weiter geholfen! Was sagt ihr eigentlich bis jetzt so zu meinem Rücken? Bitte nur konstruktive Kritik und nicht vergessen; trainiere erst seit einem Jahr und das natural! Meine Gesundheit ist mir wichtiger als das hammer harte Aussehen![schild=13 fontcolor=00FFFF shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Health first[/schild]

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Freakman

Beiträge: 398
Aus:
Registriert: 05.08.2001

14.07.2004 21:05     Profil von Freakman   Freakman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sind keine optimalen Latposen dabei: Hände in die Hüften und dann ausfahren das Teil :kult: Freakman

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Amir XXXL

Beiträge: 170
Aus: Hamburg
Registriert: 04.02.2004

14.07.2004 21:23     Profil von Amir XXXL   Amir XXXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c04016820f="D.I.X"][quote:c04016820f]natürlich kannste auch anab..... nehmen dann wirste ja nur imputent wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten[/quote:c04016820f][/quote:c04016820f] :daumen:

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Amir XXXL

Beiträge: 170
Aus: Hamburg
Registriert: 04.02.2004

14.07.2004 21:23     Profil von Amir XXXL   Amir XXXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ef0116047c="D.I.X"][quote:ef0116047c]natürlich kannste auch anab..... nehmen dann wirste ja nur imputent wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten[/quote:ef0116047c][/quote:ef0116047c] :daumen:

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destructivus

Beiträge: 438
Aus: wiEn3
Registriert: 01.09.2003

14.07.2004 21:33     Profil von destructivus   destructivus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wiedermal ist es kaum zu glauben was hier teilweise schon wieder für humbug verbreitet wird. @aber hallo: dein lat hinkt dem rest wirklich um nichts hinter her ( ´versteh deine "panik" eigtl. gar nicht). klimmzüge sind eine gute übung, latziehen ist quasi das gleiche - würd ich mal durch lh rudern austauschen... viel spaß

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yannic77

Beiträge: 236
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

14.07.2004 22:07     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a384d33bdb="destructivus"]klimmzüge sind eine gute übung, latziehen ist quasi das gleiche - würd ich mal durch lh rudern austauschen... viel spaß[/quote:a384d33bdb]ich nicht, ich würde es zusätzlich machen, denn lh rudern geht mehr auf die innere rückenmuskulatur und und klimmzüge/lat-zieh auf den latissimus.

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mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

14.07.2004 22:38     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke, er meinte Latziehen durch LH Rudern austauschen. Halte ich fuer eine gute Idee. Fuer den gesamten Ruecken sind als Uebungen zu empfehlen: Kreuzheben Klimmzuege LH Rudern vorgebeugt Hast Du auch Vorher-Fotos? Waere mal spannend. MFG, mxp.

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zaesch

Beiträge: 123
Aus: Aachen
Registriert: 13.03.2003

15.07.2004 15:12     Profil von zaesch   zaesch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ dixx und Pecto Er hat recht, wenn er behauptet das sehr wohl impotent werden kann! Versorgt ihn nicht mit der Illusion, daß es solche Risiken nicht gibt, nur weil ihr diese nicht wahrhaben wollt!

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Traudi

Beiträge: 8
Aus: Dessau
Registriert: 13.06.2004

15.07.2004 15:23     Profil von Traudi   Traudi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, find den Rücken schon sehr gut für die kurze Trainingszeit. Wollte noch hinzufügen das man Latziehen nicht in den Nacken ausführen sollte.

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Menace

Beiträge: 1808
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

15.07.2004 17:27     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f24b11b3df]Wollte noch hinzufügen das man Latziehen nicht in den Nacken ausführen sollte.[/quote:f24b11b3df] Aha und warum ? :balabala:

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Traudi

Beiträge: 8
Aus: Dessau
Registriert: 13.06.2004

15.07.2004 17:41     Profil von Traudi   Traudi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry hab das mit Nackendrücken verwechselt, ich Depp. Bin in den Ferien, danke für die Berichtigung :heul:

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Amir XXXL

Beiträge: 170
Aus: Hamburg
Registriert: 04.02.2004

18.07.2004 12:59     Profil von Amir XXXL   Amir XXXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6b063baa98="zaesch"]@ dixx und Pecto Er hat recht, wenn er behauptet das sehr wohl impotent werden kann! Versorgt ihn nicht mit der Illusion, daß es solche Risiken nicht gibt, nur weil ihr diese nicht wahrhaben wollt![/quote:6b063baa98] wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten. Und ausserdem wird in dieser rubrik nicht über stoff gesprochen.

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AberHallo

Beiträge: 9
Aus: Bodensee
Registriert: 12.05.2004

19.07.2004 19:20     Profil von AberHallo   AberHallo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@destructivus : Ich hab keine "Panik" :ratlos: ; find nen großen, schönen Lat einfach nur klasse :daumen: und wollte desshalb mal fragen, wass es denn noch für Möglichkeiten gibt mein Lattraining zu optimieren. @mxp : Hab LH-Rudern jetzt in´s Programm mit aufgenommen; ist etwas arg gewöhnungsbedürftig die Übung?!? Aber man merkt, dass es ne andere Art von beanspruchung ist :respekt: Hab da mal´n Bild von Ende Oktober 03 unten angefügt @Menace und Traudi : Hab mir jetzt schon des öfteren von verschiedenen Seiten sagen lassen, dass Lat-ziehen in den Nacken nicht gerade unbedingt das Beste für die Schultern sei: mach´s jetzt desshalb mahr zur Brust als wie zum Nacken hin! @ Freakman : Wie gesagt; hab von dem ganzen Posing Zeug absolut keine Ahnung! Aber wenn willst kannst mir ja mal´n Paar Tipps geben. Bin immer wieder bereit was dazu zu lernen! Im Großen und Ganzen bekommt man hier ja immer wieder sehr gute Vorschläge und Anregungen; aber manche Jungs oder "Männer" sollten sich ihre dummen und absolut unrelevanten Kommentare besser sparen! [/quote]

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AberHallo

Beiträge: 9
Aus: Bodensee
Registriert: 12.05.2004

19.07.2004 19:23     Profil von AberHallo   AberHallo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nochmal kurz zum direkteren Vergleich

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nomuscle

Beiträge: 9
Aus: krefeld
Registriert: 28.03.2003

19.07.2004 19:42     Profil von nomuscle   nomuscle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also zunächst mal sieht der Body und auch der Lat ganz passabel aus. Ansonsten hilft der gute alte Klimmzug. Und auf die Gefahr hin für totale Desillusion zu sorgen. Die Größe des Latissimus ist direkt abhängig von der Differenz zwischen Schlüsselbeinbreite und Taillenbreite und das sieht bei Dir auf den Photos nicht nach allzuviel aus :-) Die Jungs mit dem Riesenlat verdanken dem in erster Linie dem o.G. Knochenbau und nicht irgendeinem Wundertraining. Selbst Profis wie Shawn Ray und Kevin Levrone hatten keinen besonderen Lat, haben das aber mehr als ausreichend durch kompakte Muskulatur kompensieren können.

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