Bodybuilding Net
  Ernährung
  Frischkäse oder Quark?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frischkäse oder Quark?
FraXter

Beiträge: 272
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

10.07.2004 19:15     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ist eigentlich Körniger Frischkäse genau so gut wie Quark? Ich habe letzens auf den Inhalt geschaut, hat sogar etwas mehr Eiweiß als Magerquark. Ist das genau so hochwertig wie Magerquark? Weil mir Körniger Frischkäse um einiges besser schmeckt. Gruß FraXter

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

10.07.2004 19:19     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja ist gleichwertig. Quark ist übrigens auch Frischkäse etwas "fetter" vs. Magerquark, ungefähr wie 20%iger Quark.

IP: Logged

bersi

Beiträge: 837
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

10.07.2004 19:20     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was für einen Fett- / KHgehalt und wieviele Kalorien hat der?

IP: Logged

o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

10.07.2004 19:59     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kommt auf den hersteller an: der bei aldi, walmart und edeka hat auf 100g 13g EW; 1g KH; 4g F die eigenmarke von lidl ist noch ein klein bisschen fetter und hat auch 2g KH! lange zeit habe auch ich dem quark den vorzug gegeben, da dieser nur 0,2-0,5g F hatte, aber mittlerweile bin ich auf körnigen frischkäse umgestiegen und meine heißhungerattacken bleiben mittlerweile aus :flame: dieser böse milchzucker im quark :flame: C.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

10.07.2004 20:18     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja ob der Heißhunger vom Quark bezweifel ich. 500g Quark hat eh nur 20gKH. Das fehlende Fett könnte eher die Ursache sein da das Fett die Verweildaurer im Magen verlängert.

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 272
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

10.07.2004 22:15     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm Quark hat 20g KH? Naja, Frischkäse ja nur 1g, schade eigentlich. Weil Frischkäse schmeckt mir eigentlich um einiges besser, und wengen diesem bisschen fett ists mir auch egal, ich muss eh noch etwas fett auf die Rippen bekommen. Nur wegen den KH's ists mir eigentlich nich egal. Naja, danke für die Posts schonmal

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1480
Aus:
Registriert: 13.07.2001

10.07.2004 22:26     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9be90855bf="arena"] Das fehlende Fett könnte eher die Ursache sein da das Fett die Verweildaurer im Magen verlängert.[/quote:9be90855bf] siehe sättigungsindex. fett verringert die sättigungsdauer [b:9be90855bf]pro kalorie.[/b:9be90855bf] extrem auffällig wurde das beim vergleich von gekochten kartoffeln (höchster sättigungsindex) gegenüber frittierten.

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 272
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

11.07.2004 10:45     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In Öl ist doch auch Fett, oder nicht? Wenn man die Verdauung beschleunigen will könnte man doch eigentlich nach dem Verspeisen einfach nen Löffel Öl essen und schon wär die sache "gegessen".

IP: Logged

acbb

Beiträge: 786
Aus: ES/Stuttgart
Registriert: 17.04.2004

11.07.2004 10:49     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@FraXter schau mal arenas post genau durch! 20g khs bei 500g quark!

IP: Logged

Hanka Plonner

Beiträge: 301
Aus: Waldsassen
Registriert: 06.03.2004

11.07.2004 10:52     Profil von Hanka Plonner   Hanka Plonner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo schau doch einfach mal in Netz nach ob du irgendwo ne Nähwerttabelle runterladen kannst oder falls nicht kannst du dir auch die "GU-grüne Nährwerttabelle " kaufen . Kostet nur ca. 10€ und ist wirklich aufschlußreich. Ciao hanka Plonner

IP: Logged

o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

11.07.2004 12:37     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:af8fa4a326="arena"]naja ob der Heißhunger vom Quark bezweifel ich. 500g Quark hat eh nur 20gKH. Das fehlende Fett könnte eher die Ursache sein da das Fett die Verweildaurer im Magen verlängert.[/quote:af8fa4a326] alles schon probiert! [b:af8fa4a326]frühstücksvariante a) [/b:af8fa4a326]2 eier (ganz), 200g körniger frischkäse, 10g walnüsse, 150g rohkost (zB möhren), 50g vollkornschrotbrot [b:af8fa4a326]frühstücksvariante b) [/b:af8fa4a326]2 eier (ganz), 200g magerquark, 10 g walnüsse, 150g rohkost (zB möhren), 50g vollkornschrotbrot mit butter (menge orientiert sich an gesamt-kcal) a) nach 3-4 stunden erste hungergefühle ("leerer magen") b) nach 2 h (heiß)hunger, obwohl energie + fettwerte in etwa gleich !!! ich habe mich auch schon gefragt, warum ich so extreme hungergefühle nach laktosehaltigen speisen habe ... ??!! den versuch habe ich auch schon ohne vollkornbrot gemacht, um zu testen welchen einfluss die stärke auf das ergebnis hat. resultat: gleiche erkenntnis wie oben! bei mir scheint eine höhere fettzufuhr nur dann einen signifikanten einfluss auf meine "hungergefühle" zu haben, wenn ich wirklich extrem niedrig-glykämische kohlenhydrate konsumiere (und milchzucker ist nunmal ein zucker, auch wenn er angeblich einen gar nicht so schlechten gi-wert hat). C.

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

11.07.2004 14:16     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wem der normale Frischkäse zu viel Fett hat, sollte mal einen Blick auf den neuen körnigen Exquisa Frischkäse werfen Der hat wahrhaft himmlische Nährwerte... weiss die jetzt nicht genau auswendig, aber ich glaube 14g Protein, 2gKh und 0,8g Fett... und schmecken tut er meiner Meinung nach auch noch besser als Magerquark! (vor allem scheint mein Magen den besser zu vertragen)

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2201
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

11.07.2004 15:41     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi leute Probiertes… doch mal mit [b:01d38048af]Hüttenkäse[/b:01d38048af]! Würde ich Quark(egal welcher Magerstufe) vorziehen…na ja..außer bei Süßspeisen Gerichte.. DSG

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 272
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

11.07.2004 16:00     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also beschleunigt fett den Verdaungsprozes jetzt oder verlangsamt sie ihn?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

11.07.2004 19:10     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eigentlich verlangsamt F die Verdauung. Fettige Speisen schwimmen länger im Magen. [quote:3649a25e9f="Das Schwäbische Grauen"]Hi leute Probiertes… doch mal mit [b:3649a25e9f]Hüttenkäse[/b:3649a25e9f]! ...[/quote:3649a25e9f]Das ist doch (körniger) Frischkäse.

IP: Logged

o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

11.07.2004 22:04     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f91d191eb1="arena"]Eigentlich verlangsamt F die Verdauung. Fettige Speisen schwimmen länger im Magen. [quote:f91d191eb1="Das Schwäbische Grauen"]Hi leute Probiertes… doch mal mit [b:f91d191eb1]Hüttenkäse[/b:f91d191eb1]! ...[/quote:f91d191eb1]Das ist doch (körniger) Frischkäse.[/quote:f91d191eb1] :daumen: arena, was sagst du zu meinem kleinen selbstexperiment?! C.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5782
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

11.07.2004 22:28     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz gut bzw "komisch" - bei mir hält zb Quark + Öl länger satt als "fettiger" Quark so oder magerquark pur oder 2S. Vkbrot ohne Fett hält nicht so lange bei mir wie mit Öl zusammen

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2201
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

13.07.2004 15:22     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e3ee663d75="arena"] Eigentlich verlangsamt F die Verdauung. Fettige Speisen schwimmen länger im Magen. [/quote:e3ee663d75] Fette können auch der Verdauung helfen.. zb.Omega 3 Fettsäuren…egal..anderes thema [quote:e3ee663d75="arena"] [quote:e3ee663d75="Das Schwäbische Grauen"]Hi leute Probiertes… doch mal mit [b:e3ee663d75]Hüttenkäse[/b:e3ee663d75]! ...[/quote:e3ee663d75]Das ist doch (körniger) Frischkäse.[/quote:e3ee663d75] Ja…klar…war ja nur ein… :dreh: Aber!!!! [b:e3ee663d75]„Frischkäse 20%[/b:e3ee663d75]“ hat134kcal E=13,2g / F=7,5g (davon 0,3muf) KH= 3,3g Mein [b:e3ee663d75]„Hüttenkäse“[/b:e3ee663d75] (Danone 3,9%) Hat 91kcal E=11,7g / F=3,9g KH=2,4g Und laut GU Ernährungs- Tabelle [b:e3ee663d75]„Körniger Frischkäse“[/b:e3ee663d75] hat 81kcal E=13,6 / F=2,9 / KH= + Also du siehst es gibt schon noch unterschiede… Und mit dem Molke- anteil… könnte man auch noch…aber lassen wir das…. DSG

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 272
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

14.07.2004 16:16     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Welches ist dann für mich der beste? Ich will richtig gut zunehmen und da ich eigentlich gut definiert bin und kaum Fett hab macht mir das auch nix aus.

IP: Logged

o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

14.07.2004 16:46     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du sowiso schwer zunimmst kannst du dir ja einen x-beliebigen hüttenkäse kaufen und dann noch einen oder zwei löffel schlagsahne unterheben :) C.

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

14.07.2004 16:49     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ac0f180ab4="o_0"]wenn du sowiso schwer zunimmst kannst du dir ja einen x-beliebigen hüttenkäse kaufen und dann noch einen oder zwei löffel schlagsahne unterheben :) C.[/quote:ac0f180ab4] und als nachspeise: 2x big mac, 5x cheesburger und ne grosse pommes mit mayo !!!!! LECKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2201
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

14.07.2004 16:54     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:553cfde428="o_0"]wenn du sowiso schwer zunimmst kannst du dir ja einen x-beliebigen hüttenkäse kaufen und dann noch einen oder zwei löffel schlagsahne unterheben :) C.[/quote:553cfde428] und als nachspeise: 2x big mac, 5x cheesburger und ne grosse pommes mit mayo !!!!! LECKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA[/quote] Ja…. :daumen: Einfach nur essen….Kurzfassung ;) wichtiger ist das du [b:553cfde428]SHT -System [/b:553cfde428]Trainierst! Und beobachte was passiert! Und dann reagiere…. Fett wirst du mit deinem Stoffwechsel nicht!! (Nicht so schnell) DSG

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 272
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

15.07.2004 14:02     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
SHT System?

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2201
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

15.07.2004 14:50     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8b2d21eda4="FraXter"]SHT System?[/quote:8b2d21eda4] *ggg* Dachte ich mir..... :) SHT= [b:8b2d21eda4]S[/b:8b2d21eda4]ehr [b:8b2d21eda4]H[/b:8b2d21eda4]artes [b:8b2d21eda4]T[/b:8b2d21eda4]raining!! DSG

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Brustentwicklungsfrage, Bauchprobleme, Hmm, Zoll?, Hab Angst um meine Bücher, hat jemand Erfahrungen mit Testomaxx oder anderer Form von Tribulus?, Technikfrage?, ECA-Kur Einnahmeschema ! Was haltet ihr von diesem Schema ?, gezielte Ernährung?, 16 Wochen Susta Kurbericht+Probleme mit der ersten Injektion, Bester Trainingsplan für die Waden?, Ich geh nicht!, ist das zuviel des guten?, Punk Rock Editor, Liebesproblem..., Sprizen, Profi Ratschläge, Creatin Plan, bewerten bitte!, Kleine Frage zu meinem Plan..., Buch: Super Kniebeugen, schwachsinn ? erfahrung damit ?, Buttermilch?, frage zu meinem gewicht, Nierenschaden durch eiweiss, Frage zu Janda Sit-ups, Puss in Boots-Fan Thread, Skoliose in der Wirbelsäule, 3erSplit-plan!, Gewinne eine Mr. O Jacke + Mr. O Medaille, Testo&HAEM!, "Lone Wolf and Cub"... auf DVD erhältlich?, Unterschiede im Cluster-Style!? @ zyko, komplement und co.


Themen dieser Seite:
Frischkäse, Quark, Fett, Das, Magen, Verdauung, Hüttenkäse, Sht, Magerquark, Probiertes, Und, Dsg, Schwäbische, Ursache, Verweildaurer, Fraxter, Grauen, Körniger, Eigentlich, Fettige, Speisen, System, Leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Heißhunger, Ich, Hallo, Naja, Also, Weil, Omega


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edles Bernstein-Silber-Armband
Latex Rio schwarz S-L
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
RP-0.5kg
Fahrradtrainer SL2.0B
Achtwöchige persönliche Betreuung
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Body Attack Tablettenbox
SP-5kg
AccuFitness FatTrack Gold
Latex Fruchtblase schwarz
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.
Bernstein-Silber-Armband

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Penisringe-Set Get Hard
Buch Anal-Erotik
Buch Kamasutra
Leder Strapsgürtel S-L
Kaftan sw S-XL
Mini-Perlenvibrator
Lustfinger
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Overknees schwarz S-L
Lack Minibikini schwarz S-L
Buch Flotter Dreier
Top + Lendenschurz sw S/M
BH-Set

- Berstein Shop -
Silber Anhänger
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Bernstein Silber Armband in Honig
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Wassermann
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac

- Hantelshop -
OP-R-10
Fahrradtrainer SL3.0B
RP-0.5kg
PSG-46SM
GO-7
PCH-24
SP-10kg
VKR-82
EXM-1900
LDA-1
SP-15kg
RP-5kg
BC-2
OP-250
MH-30


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB