Bodybuilding Net
  Ernährung
  Kann jemand meinen Ernährungsplan zur behebung meines Untergewichts beurteilen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kann jemand meinen Ernährungsplan zur behebung meines Untergewichts beurteilen?
gordon72

Beiträge: 14
Aus: neckarsulm
Registriert: 08.07.2004

12.07.2004 18:24     Profil von gordon72   gordon72 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, wie oben beschrieben, leide ich unter starkem untergewicht. ich bin 32, 175cm, wiege 54kg und bin demetsprechend sehr schlank. mein bmi liegt laut internet bei 17,8, körperfett bei etwa 12% (keine ahnung ob das so stimmt). näheres in diesem posting: http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=715463#715463 zierl ist es, in relativ kurzer zeit möglichst viel zuzunehmen. mit etwas sport liegt mein täglicher kalorienbedarf zwischen 1700-2000kcal. ich habe mir jetzt einen ernährungsplan gemacht, und es wäre nett wenn ihr den mal beurteilen würdet, also ob man damit schnell zunehmen kann. http://www.weko-elektronik.de/Grundessen.pdf der plan ist allerdings ohne eigentliches mittagessen, da ich das natürlich wechsle. wenn ich jetzt mal noch den schnitt vom mittagessen addiere, würde ich täglich auf ca. 3500kcal / 118g (2,2g/kg) Eiweiß / 426g (7,8g) KH / 142g (2,6g/kg) fett kommen. was meint ihr dazu?

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 794
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

12.07.2004 23:44     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe mir den Plan jetzt nicht angeschaut, aber wenn die Nährwertangaben im Posting in etwa stimmen, ist nichts dagegen einzuwenden. Du musst nur aufpassen, nicht zu schnell zu Fett zu werden. 3500kcal ist ein Haufen Holz, aber wenn Du einen schnellen Stoffwechsel hast, kann das schon gehen. Ironfist

IP: Logged

gordon72

Beiträge: 14
Aus: neckarsulm
Registriert: 08.07.2004

12.07.2004 23:48     Profil von gordon72   gordon72 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hoffe auch, dass die nährwertangaben stimmen, jedenfalls habe ich mir viel mühe gemacht und das nicht so eben in eimen tag zusammengestellt. bringt ja auch nichts wenn man dann sachen futtert die einem nicht schmecken bzw die menge zu viel ist zum essen. mir wurde vorhin im anfängerforum noch "geraten" zusätzlich einen weight gainer zu benutzen. meinst du damit hätte ich dann zu viel von allem?

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 794
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

12.07.2004 23:55     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weight Gainer kannst Du abhaken: Proteinpulver, Haferflocken und Milch sind da besser. Gute Kalorien und vor allem als Hardgainer viele Kalorien. testen, wie Du mit Deinem jetzigen Plan vorwärts kommst. Wenn nichts geht, den Shake ausprobieren. Kannst auch noch Öl dazutun, das fetzt noch etwas mehr. Ironfist

IP: Logged

gordon72

Beiträge: 14
Aus: neckarsulm
Registriert: 08.07.2004

13.07.2004 00:12     Profil von gordon72   gordon72 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, vielen dank. dann spare ich mir das geld jetzt erstmal. jetzt weiß ich wenigstens, dass ich ein hardgainer bin :-) ist das proteinpulver empfehlenswert, wenn ich täglich schon etwa 2,2g/kg in meiner nahrung habe? weißt du, ob es hier leute gibt, die einen ernährungsplan beurteilen können, oder sollte man damit eher zu einem ernährungsberater? obwohl ich eigentlich denke, dass ein ernährungsberater mir eher davon abraten würde so viel zu essen...

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

13.07.2004 08:14     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit diesen hohen Kalorienwerten sollte ein rasches zunehmen kein Problem darstellen. An deiner Stelle würde ich trotzdem nebenher ein ordentliches Training durchziehen (siehe Plan im Anfängerforum). Das ermöglicht im Zusammenhang mit angepasster Ernährung in den ersten Monaten rasche Muskelzunahme. Du solltest deinem Körper kein ungesundes (Fett)Zunehmen zumuten. Durch intensives Training wird im übrigen auch dein Appetit angeregt, so dass größere Mahlzeiten schnell kein Problem mehr darstellen sollten. Dein Plan gefällt mir aus gesundheitlicher Sicht nicht besonders, da er zu viele einfache Zucker (zb Haushaltszucker, Traubenzucker..), Weißmehl (Croissant..) und ungesunde Fette (Wurst, Salami..) enthält. Halte dich am besten an Nahrungsmittel die in dem BB-Lebensmittel-Beitrag genannt werden. Zunehmen, das verspreche ich dir, wirst du ebenfalls. Nicht schneller, aber gesünder! :winke: noil

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 699
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

13.07.2004 11:42     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9f76469cd2="noil"] Dein Plan gefällt mir aus gesundheitlicher Sicht nicht besonders, da er zu viele einfache Zucker (zb Haushaltszucker, Traubenzucker..), Weißmehl (Croissant..) und ungesunde Fette (Wurst, Salami..) enthält. Halte dich am besten an Nahrungsmittel die in dem BB-Lebensmittel-Beitrag genannt werden. Zunehmen, das verspreche ich dir, wirst du ebenfalls. Nicht schneller, aber gesünder! :winke: noil[/quote:9f76469cd2] stimmt alles ich finde den plan auch net so toll, für den durchschnittsmensch gut, für uns schlecht :)

IP: Logged

gordon72

Beiträge: 14
Aus: neckarsulm
Registriert: 08.07.2004

13.07.2004 13:16     Profil von gordon72   gordon72 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, dann überarbeite ich den plan nochmal und ersetze manches durch gesünderes. ich habe mir den BB Lebensmittel beitrag mal angeschaut, und das ist soweit auch klar. nur das mit dem haushaltszucker habe ich nicht verstanden.

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

13.07.2004 13:35     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zum Haushaltszucker solltest du einfach mal die Suchmaschine befragen: http://www.bbszene.de/board/search.php4?query=Haushaltszucker

IP: Logged

gordon72

Beiträge: 14
Aus: neckarsulm
Registriert: 08.07.2004

14.07.2004 13:18     Profil von gordon72   gordon72 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, jetzt ist es klar. mal sehen ob das alles bei mir was ansetzt.

IP: Logged

ThePump

Beiträge: 210
Aus: Evergreen Terrace
Registriert: 12.03.2004

14.07.2004 15:18     Profil von ThePump   ThePump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gibt ne lustige simpsonsfolge, in der homer vorsärtlich zunehmen will, um als behindert zu gelten und zuhause arbeiten zu dürfen. sorry, ich weiss is offtopic, hab nur grad dran gedacht... thepump

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
E.C.T Economic Training ? ? ? ? ? ? ? ?, Optimale Brust- ohne Bankdrücken ?, Trainingsteil aus dem schwarzen Buch, creatin mit welcher flüssigkeit, ganz von vorne bitte ?, ich muss jetzt einfach mal fragen..., Kollaps bei Kniebeuge, Auswirkung des Grundlagenproggies..., Einkaufstour in sharm el sheik/ ägypten, Perfect Fitness Protein Formel 90+, verschiedenes zell tech gs?, heute beim training mit peter trenz, Omna, Oil peak, Trainingsplan 3er Split die 50ste, feiern., Suche gutes Studio in Bonn !, BMS Testalon2 und Haarausfall, Wieviel Sätze?, Preis - Finasterid?, Bauchtraining, Low-Carb/High-Fat dauerhaft möglich? Auch zum Aufbauen?, Stimme vom Beat/Musik trennen, ist das so richtig?, Hilfe, Verletzung, Fettababbau nach Training?..., drück-zieh split, Ernährungsplan - Prozentrechnung, Liedsuche - mühsam - Bum shaka, mein ep bitte um kritik!


Themen dieser Seite:
Kann, Untergewichts, Ernährungsplan, Plan, Haushaltszucker, Lebensmittel, Zunehmen, Kalorien, Training, Traubenzucker, Zucker, Sicht, Problem, Dein, Weißmehl, Croissant, Fett, Beitrag, Nicht, Halte, Nahrungsmittel, Wurst, Salami, Ironfist, Fette, Körper, Monaten, Suchmaschine, Muskelzunahme, Mahlzeiten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Silber Anhänger Skorpion
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Orgasmusring Delphin-Power
LM-83
PL-VLP-156
LCE-365
Dymatize Creatine - 500g
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Trizeps-Seil
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
OP-20
Edles Armband aus grünem

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Power Tech - 1kg
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Buch Die Lust an der Qual
Buch Anal-Erotik
Leder Handfessel gepolstert
Liebe an der Autobahn
Dildo Nature Boy
Buch Kamasutra
Analstöpsel The Tower
Perlenvibrator Horny Beaver
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Satinhandschuhe
Nature Skin Double Dong
Buch Best of Lesen verboten

- Berstein Shop -
Anhänger in Multicolor
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Silber Anhänger Wassermann
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
KREBS
Schönes Armband aus buntem Bernstein
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber

- Hantelshop -
OP-R-5
PSG-46S
OP-R-10
FID-70
OWT-26
SP-20kg
SZ-S
SP-5kg
LB-48
Fahrradtrainer E3200 HRT
OP-R-20
SP-0.5kg
EXM-2850
POB-44
MCG-442


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB