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Author Brustform durch training?
Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

12.07.2004 20:42     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, zu meinen "jugend zeiten" habe ich klassisch 3er splitt trainiert. heute 2er ganzkörper... in den einigen monaten habe ich festgestellt, dass sich meine brustform zum negativen entwickelt hat. und zwar ist die brust zu mitte hin zwar massig, am rand richtung arme jedoch total flach geworden. wie kann ich die volle form wiederbekommen? --- mein training vorher (nur für Brust): 1. Bankdrücken 6Sätze 2.schräg bzw negativ Bankdrücken mit KH 3Sätze 3. Butterfly 2Sätze 4. Cable Crossover 2Sätze 5. Dips 3Sätze insg. 16Sätze --- mein traing heute (etwa 10min für Brust) TE1: 1. schräges BD mit KH 2Sätze 2. Bankdrücken 4Sätze insg. 6Sätze TE2: 1.Dips 4Sätze mit Zusatzgewicht 2.Überzüge 3Sätze insg. 7Sätze durch das Ganzkörperprogramm stehen mir nur etwa 10min pro Muskelgruppe zur Verfügung. mehr sätze sind demnach wohl nicht drin, bzw. nicht Sinn der Sache. Liegts daran, dass ich keine Fly Bewegung mehr mache? gruß *dance*

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Balle

Beiträge: 119
Aus: München
Registriert: 11.06.2004

12.07.2004 22:11     Profil von Balle   Balle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
grml kack pc... den hier löschen plz...

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Balle

Beiträge: 119
Aus: München
Registriert: 11.06.2004

12.07.2004 22:11     Profil von Balle   Balle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Imho kannst du den Pectoralis entweder trainieren oder nicht, das mit oberer unterer Brustmuskel oder am Rand extra klingt in mienen Ohren sehr fragwürdig... Wie will man das seperat trainieren? Sehne setzt am Oberarm an und da ist auch bloß eine dh entweder man zieht den Muskel zusammen oder man lässt es... Form bekommt man wahrscheinlich dadurch am besten das man das KF runter und die Muskelmasse hoch schraubt, egal mit welchen Übungen... [img:c38cdc3051]http://www.exrx.net/Graphics/PectoralisSternal.gif[/img:c38cdc3051] so da schreib ich den Eitnrag und les als nächstes das hier... trotzdem komisch http://www.ironsport.de/BrustUebungen.htm

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Reinkarnation

Beiträge: 1826
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

12.07.2004 22:28     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wird wohl an der reduzierung des sbd liegen

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Freakman

Beiträge: 398
Aus:
Registriert: 05.08.2001

13.07.2004 00:25     Profil von Freakman   Freakman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cb3ec0861d="Balle"] Wie will man das seperat trainieren? Sehne setzt am Oberarm an und da ist auch bloß eine dh entweder man zieht den Muskel zusammen oder man lässt es...[/quote:cb3ec0861d] Schau Dir die Ansatz-Sehne am Armhöcker nochmal an und überlege, was passiert, wenn man den Arm nach oben hebt - dieser Sehnenstrang bringt anteilsmässig bestimmte Brustanteile (obere Brust) auf Spannung und aktiviert diese stärker. Man kann also schon Prioritäten setzen beim Brusttraining.... Freakman

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bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

13.07.2004 01:19     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dcd37ad9e9="Dance"]Hi, zu meinen "jugend zeiten" habe ich klassisch 3er splitt trainiert. heute 2er ganzkörper... in den einigen monaten habe ich festgestellt, dass sich meine brustform zum negativen entwickelt hat. und zwar ist die brust zu mitte hin zwar massig, am rand richtung arme jedoch total flach geworden. wie kann ich die volle form wiederbekommen? --- mein training vorher (nur für Brust): 1. Bankdrücken 6Sätze 2.schräg bzw negativ Bankdrücken mit KH 3Sätze 3. Butterfly 2Sätze 4. Cable Crossover 2Sätze 5. Dips 3Sätze insg. 16Sätze --- mein traing heute (etwa 10min für Brust) TE1: 1. schräges BD mit KH 2Sätze 2. Bankdrücken 4Sätze insg. 6Sätze TE2: 1.Dips 4Sätze mit Zusatzgewicht 2.Überzüge 3Sätze insg. 7Sätze durch das Ganzkörperprogramm stehen mir nur etwa 10min pro Muskelgruppe zur Verfügung. mehr sätze sind demnach wohl nicht drin, bzw. nicht Sinn der Sache. Liegts daran, dass ich keine Fly Bewegung mehr mache? gruß *dance*[/quote:dcd37ad9e9] [url=http://www.ironsport.de/BrustUebungen.htm]Das[/url] vielleicht noch zum Thema Schrägbankdrücken... Gruß, Bersi

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EasyRider

Beiträge: 122
Aus: Stuttgart
Registriert: 04.07.2004

13.07.2004 02:28     Profil von EasyRider   EasyRider eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du weniger Kabel, Kurzhantel, Dips und mehr Langhantel mit breitem GRiff machst, könnte was bringen. ;) Die übungen in denne in der endposition die Hände ganz nah an einander sind (besonders Unter spannung ) setzen die Betonung auf dem inneren Bereich. Wenn du breiter (also deutlich mehr wie schulterberite) mit LH machst wird die Betonung auf dem äuseren Bereich gesetzt. :kult: Aber das ist nur meine Meinung, ich bin nicht so erfahren. Auf jeden Fall mache ich sher wenig Kabel und KH und viel mehr LH breit und bei mir ist genau das umgekehrte Problem wie bei dir :gruebel: Es ist aber auch genetisch vorbestimmt ? :ratlos:

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Painmaster

Beiträge: 264
Aus: Nienburg
Registriert: 08.11.2003

13.07.2004 07:28     Profil von Painmaster   Painmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tach! Kann mich Easy Rider nur anschliessen. Weites Bankdrücken geht mehr auf den äusseren, Butterfly z.B. mehr auf den inneren Teil. Ano

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der_sandmann

Beiträge: 193
Aus: Arolsen
Registriert: 20.03.2004

13.07.2004 13:34     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Platz 3 Butterfly ( xEMG 303 ) Durch die gute Fixierung des körpers kann die Brust gut trainiert werden. Tip - bei unausgewogener Brust: Bei Innenrotation des Oberarms, lässt sich der obere Pectoralis besonders intensiv trainieren. was ist innenrotation beim butterfly???

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Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

13.07.2004 18:54     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nun, das war ja eine empirische selbsterkenntnis.. genetik ist auszuschließen, da sich die form im laufe der zeit veränderte (aliens?! *weglauf*) also, an kraft habe ich nicht verloren - eher gewonnen also muss es entweder a) am insgesamten trainingssystem liegen oder b) an den übungen dadurch, dass ich statt 45min nur nur 15min brust trainiere, wird sich wohl kaum auf die form auswirken es bleibt also nur noch die bewegungsausführung... allgemein: ist es möglich, durch bestimmte bewegungsabläufe eine muskel in seiner form zu verändern? ich denke doch nicht aporie *von brücke hüpf*

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