Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Cholesterinzu hoch durch Proteinshake ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Cholesterinzu hoch durch Proteinshake ?
Wörnie

Beiträge: 2
Aus: München
Registriert: 04.11.2003

13.07.2004 03:26     Profil von Wörnie   Wörnie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe eben eine routine Untersuchung hinter mir. Und bei der Blutuntersuchung kam raus, daß ich erhöhte Cholesterin Werte habe. Da ich jetzt seit 5 Jahren regelmäßig die Eisen stemme und natürlich auch Eiweißshakes zu mir nehme (3xTäglich 30gramm) wollte ich mal wissen ob es damit zu tun hat? Bin 180cm/80Kg 39Jahre und bin ziemlich faul was das Ausdauertraining betrifft. Ausser dem Eiweiß nehme ich vor dem Training (z.Z. 2x die Woche) ein paar BCAA'S und während dem Training ein paar Gramm Kohlenhydrate. Ansonsten habe ich nix genommen ausser 1x im Jahr ne Creatinkur, die ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr vorbei.

IP: Logged

Peter 1969

Beiträge: 216
Aus: Saarland
Registriert: 22.05.2003

13.07.2004 07:32     Profil von Peter 1969   Peter 1969 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kommt garnatiert nicht vom Proteinshake.

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

13.07.2004 11:15     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Cholesterin alleine sagt gar nix. Wieviel ist er zu hoch? Du kannst auch einen zu hohen Wert haben, wenn Du absolut auf die Ernährung achtest. Das stellt der Körper selber her und kann auch anlegebedingt von Haus aus zu hoch sein. Wichtig sind die Werte von LDL und HDL. Gib mal alles an.

IP: Logged

Wörnie

Beiträge: 2
Aus: München
Registriert: 04.11.2003

14.07.2004 02:19     Profil von Wörnie   Wörnie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also die genauen Werte hab ich mir nicht gemerkt (werde noch mal anrufen). aber die Ärztin sagte, daß das BÖSE Cholesterin zu hoch ist. Ich sollte auf meine Ernährung achten und einen weiteren Test in 6 Wochen machen. Da ich aber seit ich ins Studio gehe eh auf meine Ernährung aufpasse, also eher selten zu MC Donald's gehe und mir auch sonst nicht die fetten Teile reinhaue, war ich schon ziemlich entsetzt. Bin aber auch kein Freak der nur Pute und Reis futtert. Das tu ich mir auf meine alten Tage nicht mehr an. Bin eigentlich gut definiert und mein Körperfett dürfte so bei 12% liegen. Und die eben um die Tailie :-( aber alles im grünen Bereich. Darum war es für mich nicht zwingend Ausdauer zu machen. Kondition ist ein bißchen mau. Und Cardio Training soll ja gut sein GEGEN hohes Cholesterin. Vielleicht liegt es ja da dran.

IP: Logged

meissmar

Beiträge: 487
Aus: Erlangen
Registriert: 06.05.2002

14.07.2004 13:14     Profil von meissmar   meissmar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tja, vielleicht ist genau dass das problem. du befolgst die gängigen ernährungsempfehlungen a la low fat usw. das fett erhöht definitiv nicht das cholesterin. und wie ein vorredner schon gesagt hat, produziert dein körper selbst welches und stellt seinen wert ein. cholesterin ist für deinen körper lebensnotwendig und deshalb verläßt er sich da nicht auf die zuführung von außen. man hört ja immer wieder von LC-lern, die dadurch ihre blutwerte verbessern konnten. vielleicht hilfts auch dir? ich würds mal ausprobieren. empfehlenswerte literatur zum "bösen" fett: "Leben ohne Brot" von Lutz.

IP: Logged

rantanplan

Beiträge: 2087
Aus: Dresden
Registriert: 09.01.2001

14.07.2004 13:33     Profil von rantanplan   rantanplan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...eine proteinreiche Ernährung wirkt sich eher günstig auf die Cholesterinwerte aus - am Proteinshake liegt es somit definitiv nicht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Keuzheben Beschwerden, wettkampfergebniss?, Bin dünn und wild entschlossen. HELP ! thx, Kleiderkauf, Anfänger braucht Hilfe, Hack Squats vs. Kniebeugen, Meine Ernährung falsch?, Nitro Plex 1 kg dosen, mal ´ne frage (wasserretention), Schildrüsenhormone, Kiffen und Bodybuilding, Bauchmuskeltraining untere Sektion --> kannste voll haken!?..., zink, Pc-problem -> virus?, Frage an die die schon eine Testo Entanat Kur gemacht haben!, Von Testo/Bolde Depot auf Testo Propi/Bolde A., [V] Joe Weiders Bodybuilding mit original Autogramm v. Joe Weider, Akne wegbekommen, 15-20% mehr Muskeln, Stanol (Stanozolol), "Rückentraining-Heute" "Last-Rep-Fotos", kraftsport in karlsruhe, Synephedrin im blut nachweißbar oder verboten?, "turnschuhsöckchen" for män?, Deutsche Nationalmannschaft in Bodybuilding!, Ephedrina?, Body Attack Pro-Vital Complex, Erste HST Trainingseinheit, Ernährungsplan Nr.5670, Kombinieren - wie am besten ?


Themen dieser Seite:
Proteinshake, Cholesterinzu, Cholesterin, Ernährung, Werte, Bin, Das, Training, Und, Jahr, Freak, Teile, Pute, Lutz, Donald, Test, Ich, Wochen, Studio, Cholesterinwerte, Reis, Tage, Cardio, Kondition, Brot, Gegen, Vielleicht, Ausdauer, Darum, Körperfett


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
OWT-26
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
BMS Creatine Monohydrat - 500g
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Ohrstecker Silber-Bernstein
Orgasmusring Delphin-Power
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
OP-R-250
S/M Lesebuch
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Injektionen leicht gemacht
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Buch Anal-Sex
Dildo Nature Boy
Body Attack Kniebandagen

- Hardcore Shop -
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Latex Fruchtblase schwarz
Nature Skin Soft Vagina
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Pumpe Penis-Power-Pump
Tüllbikini S-L
Lust für Geld
Kaftan sw S-XL
Sarahs Secret blau
Flutschi Professional 200 ml
Black Asia
Klappen-Bikini
Natürliche Penis-Vergrößerung
Orgasmusring Long-Time-Lover
Everlasting Dong
Atlantis

- Berstein Shop -
Anhänger in Multicolor
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
KREBS
Edler Bernstein Anhänger
Schönes Delphin-Bernstein
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Bernstein Silber Anhänger in grün
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
WAAGE
LÖWE
Silber Anhänger Jungfrau
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber

- Hantelshop -
EXM-2550
PPR-82
LH-18
Laufband T9450 HRT
OP-R-20
VKR-82
FID-71
GWT-34
SCR-49
OP-R-5
LA-78
PSG-44S
Bauchmuskelmaschine
LBB-28
Olympia-Langhantel


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB